grrr... wieder mal ein wahrscheinlich kleines problem, aber es nervt mich ungemein...
habe mich seit ca einer stunde vom internet explorer getrennt und bin auf firefox umgestiegen... so weit, so gut!
jetzt kann man ja bei firefox oben in der leiste (ähnlich wie unten in der leiste möglich) verschiedene offene fenster nebeneinander reihen. wenn ich mich jetzt aber zb im matheboard im analysis-bereich befinde, wechsel mit oben der leiste kurz ins web-z.net und will dann wieder zurück in mein mathe-off-topic-fenster, komm ich automatisch auf die startseite vom matheboard!
sehr ärgerlich...
kann man da was dran ändern?
/edit: wort vergessen...
mit oben der leiste meinst du die tabs vom firefox oder?
und unten die leiste soll die taskleiste von windoof sein oder?
verstehe nicht ganz, was bei dir schiefläuft... (ist schon wieder so spät...)
du öffnest ein fenster mit dem matheboard OT und gehst im neuen Fenster in web-z.net. anschließend willst du wieder wechseln ins OT und kommst auf die startseite?
bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit meinem tabbrowsing.
vll kann er sich das nicht behalten?!?
Aber ist das Problem das, was ich eben noch mal geschrieben habe?
welche version hast du denn von firefox? die 1.0.6 ?
ja, das ist genau die situation!
da ich es wie gesagt erst vor einigen stunden runtergeladen habe, nehm ich mal an, dass es die neuste version ist...
dann hab ich mir ja gleich ein vergessliches exemplar eingefangen...
/edit: scheinbar passiert das überall... war mir bisher nur beim matheboard aufgefallen, habe es aber gerade intensiv geprüft! kann man da irgendwo was umstellen?
aah, okay, hat sich gerade beim "herumspielen" mit den neuen funktionen erledigt!
schon blöd, wenn man nicht weiß, wovon man spricht... ich meinte nämlich scheinbar nicht die "tabs" sonden die leiste direkt darüber, in die man die verschiedenen seiten legen kann, indem man links das zeichen neben dem URL in eben diese leiste zieht... dort wird es scheinbar fixiert und die tabs verändern sich mit, so wie bei dir!
trotzdem danke!
Diese Leiste ist die LEsezeichensymbolleiste!
Da werden Lesezeichen erzeugt...
Die Tabs erreichst Du durch Mittelklick auf einen Link oder Rechtsklick und "Öffnen in neuem Tab"
Lesezeichen sind hier mächtig, am besten mal mit dem Menü rumspielen... (Manager)
Lesezeichen werde mit den Tabs nahezu überflüssig (wenn der PC im dauerbetrieb ist)

und du sparst dir das nervige geklicke unten in der windoof-leiste. sonst einfach immer STRG+T drücken und du surfst sorglos nur mit tabs
Noch schöner ist folgendes:
17 Tabs offen und Rechner ausschalten müssen: Ärgerlich!
Lösung: Lesezeichen erzeugen und Häkchen "Für alle Tabs anlegen aktivieren" Dann wird ein Lesezeichenordner angelegt, der alle gerade offenen Tabs enthält. In beim auswählen dieses Oerdners gibt es die Möglichkeit: "Alle in Tabs öffnen" dann hast Du alle 17 Tabs wieder.
Tolle Sache.
@ Ari: Mit 15 schon firefox Profi. *hehe* Hut ab
danke, danke für die vielen tipps!
gewönne mich langsam dran und muss sagen: äußerst angenehme sache!
Danke kurellajunior

deinen Tip kann ich aber gut gebrauchen, das wusste ich nämlich noch nicht!