audiorecorder

da ich nicht so wirklich die große ahnung von computern habe, kommt hier gleich die nächste frage...

das problem entstand bei einem sehr interessanten rätsel (wens interessiert: www.deathball.net/notpron): man konnte dort eine 10sekündig .mp3 datei runterladen... allerdings hört man darauf nicht allzu viel, da zu leise! deshalb sollte man den audiorecorder von windows nutzen um lautstärke zu steigern usw... nur habe ich jetzt das problem (da ich das ding zum ersten mal benutze und bisher von seiner existenz noch nicht einmal wusste), dass der audiorecorder scheinbar keine mp3 dateien akzeptiert! allerdings weiß ich natürlich weder welche formate er annimmt, noch wie ich meine datei in dieses format umwandeln kann...

würde mich freuen, wenn sich einer mir erbarmen könnte...smile
Hmmm, nun bin ich verwirrt. Hab das nun auch gespielt und hab nun bei lvl 10 das erste mal den Soundrecorder gebraucht. Allerdings nicht um ne mp3 lauter zu machen. Kopf kratz

Also weiter kannst du dann ja eigentlich nicht sein, weil imo brauchte man den soundrecorder bei lvl 10 auf jeden Fall.
Aber vorher brauchte man eigentlich keinen soundrecorder. Kopf kratz

Bei welchem level bist du denn?

Naja, prinzipiell kannst du die mp3 in ne wav datei umwandeln mit irgendnen programm. Oder einfach die mp3 abspielen und in der soundsteuerung die aufnahmequelle umstellen, so dass die normale Soundausgabe auch gleichzeitig aufnahmequelle ist. Dann kann man einfach im Soundrecorder auf record drücken, dann nimmt der es auf und man kann es dann bearbeiten.
ja ich bin level 10... ich weiß ja noch nich, was ich mit der datei machen muss - war nur so ne vermutung, da ich kaum was hören kann! Augenzwinkern

also muss ich die datei in ne .wav datei umwandeln?
aber wie? bei deiner beschreibung blick ich leider noch nich ganz durch... Ditsch
besorg dir Music Match Jukebox. kann man kostenlos runterladen, damit kann man schnell CD's rippen und Formate umwandeln...
Okay, also ich habs so gemacht:

Im Hintergrund läuft ja diese "Musik" bzw dieses Geräusch halt. Das hab ich mit dem Soundrecorder aufgenommen, und zwar so:

Erstmal einstellen, dass das aufgenommen wird, was du hörst. (Standartmässig nimmt der ja das auf was über Mikrofon reinkommt).
Dazu gehst du in die Systemsteuerung und dann auf "Sounds and Audio Devices" und dann bei "Volume" auf "Advanced" (Alternativ kommst du da auch über der kleine Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste hin.)
Da gehst du auf "Options" und dann auf "Properties" und dann machste den Radio-Button auf "Adjust Volume for Recording" und machst (falls noch nicht vorhanden) nen Haken bei "Stereo Mix". Dann auf "Okay" und dann wieder den Haken bei "Stereo Mix" setzen (also diesmal in der Lautstärkeeinstellung).

(bei deutscher Windows Version natürlich jeweils die entsprechenen deutschen Begriffe)

Örgs, so jetzt kannst du mit dem Soundrecorder die Hintergrundmusik aufnehmen.
Einfach Soundrecorder starten und den roten runden Knopf drücke. Augenzwinkern
Joa, dann halt auf Stop und dann kannste mit den Effekten rumspielen.

btw: Wieso kannst du die Mp3 einfach speichern? Wenn ich die direkt aufrufen wollte, dann wollte der nen Passwort wissen unglücklich
Zitat:
Music Match Jukebox

Kopf kratz ich hab das programm und bin absolut NICHT begeistert. es stürzt nur ab, dauernd...und mit jedem update wirds schlimmer, seitdem verschimmelt es gradezu.

@ navajo: na, so einfach ist es nicht! Augenzwinkern die deutsche windows version hat nicht unbedingt die gleichen einstellungen (bzw.: es kommt auch auf die hardware an). ich z.b. kann nur hardwarebeschleunigung und konvertierungsqualität einstellen an der stelle, wo babelfish hingehn soll...

also zum konvertieren selbst hat der audiorecorder ja nen extra *öhm* "ding" (datei > eigenschaften > jetzt konvertieren). aber gut, zurück zur aufnahme! du möchtest ja das aufnehmen, was deine boxen abspielen. Folgendes:

1. auf "Bearbeiten" klicken
2. Audioeigenschaften
3. es gibt ein register "Soundaufnahme", hier bitte auf "Lautstärke..." gehen.
4. nun ist eine "recording control" offen und am besten das kästchen von "Stereo Mix" aktivieren
5. zurück zum audiorecorder
6. datei abspielen
7. rotes knöpfchen drücken smile

ich denke das führt auf das selbe hinaus, die systemsteuerung verfügt bei mir nur leider nicht über diese einstellung, das muss die software selbst machen...

Liebe Grüße,
Ariane
also ich habs jetzt tatsächlich so gemacht, dass ichs einfach abgespielt hab und gleichzeitig eben mit dem audiorecorder aufgenommen hab... hat super funktioniert auch ohne irgendwelche einstellungen umändern zu müssen...!Augenzwinkern

Zitat:
Original von navajo
btw: Wieso kannst du die Mp3 einfach speichern? Wenn ich die direkt aufrufen wollte, dann wollte der nen Passwort wissen unglücklich

keine ahnung... hat problemlos funktioniert!smile

OT: @navajo: hast du noch weiter "gerätselt"? versuche jetzt gerade level 11...
Jo, ich häng nun grad bei lvl 14 fest.

Welches war noch gleich lvl 11?
titel: ahead of its time
reality/mystery und "follow the truth"
aus dem quelltext ist auch nichts heraus zu bekommen...
bin ein bisschen planlos! Augenzwinkern
Achja, das level war das.

Wichtig ist "ahead of its time". Und dann genau im Hinterkopf behalten, dass du erst in lvl 11 bist, und dann nochmal den Quelltext angucken. Augenzwinkern

Auf audiorecorder antworten !