Soll ich weitermachen mit reiten?



Beim reiten klappt bei mr in letzter Zeit gar nichts... Langsam überlege ich aufzuhören... Was meint ihr? Ich reite jetzt seit zwei Jahren:

Reitstunde 1
Mit weichen Knien betritt Merle den Stall. Seit 2 Monaten saß sie nicht mehr aus einem Pferd. Für einem Mädchen wie sie genügte das, um ihr Angst einzujagen.
"Merle, nimmst du Nepomuk?", fragt sie kurz danach ihre Reitlehrerin. Merle bejaht und holt den Hengst aus der Box - eines der schwierigsten Pferde des Hofes.
Doch diesen Entschluss bereut sie schon bald. Kaum führt sie ihn rein, gibt es erst Probleme. Nepomuk sieht die neue Stute Pia. Leider mögen sie sich gar nicht. Nepomuk zieht los, Merle im Schlepptau. Blitzschnell dreht er sich um, presst Merle an die Wand und buckelt. Wäre Pia nicht verdammt wendig, hätte sie jetzt einen tiefen Abdruch von Nepomuks Huf. Doch Pia lässt es nicht dabei bleiben. Auch sie buckelt. Glücklicherweise übernimmt Marie, eine Helferin im Stall, den immernoch wütenden Nepomuk.
Es dauerd nicht sehr lange, als Marie wieder eingreifen muss. Der Hengst versucht Merle zu treten, als sie versucht den Schweifriemen zu schnallen.
Und auch dabei bleibt es nicht. Kurze Zeit später, beim trensen, versucht Nepomuk Merle zu beißen. Nun reicht es allen. Merle ist verängstigt, Marie sauer und die Reitlehrerin genervt. Schließlich soll Merle doch Berry, einen Rapphengst, reiten.
Doch hierbei kommt es auf Merles Schwachstelle: aussitzen. Sie schafft es einfach nicht. Und nun soll sie ausgerechnet auf dem am schwersten aussitzbaren Pferd traben? Nein!