für verrückt erklärt

Hallo,

möchte mal wieder ein neues Thema anschlagen...
Ich habe heute mit einem NETTEN JUNGEN MANN (Achtung: Ironie) eine kleine Unterhaltung geführt was zum Schluss dazu geführt hat, dass er mich als "verrückt" abgestempelt hatte...

...und das nur weil ich der Meinung bin, dass "San Diego" sowie "San Francisco" und "São Paulo" schöne Namen sind (für Menschen)?`

Was sagt ihr dazu, würdet ihr euer Kind so nennen? Also ich finde sie absolut klasse... Wink
also, ich find die namen ein wenig *räusper* ausgefallen, aber es is eben eine sache des geschmacks...
also, von diesen drei namen würde ich sao paulo auf jeden Fall als Namen für einen Menschen nutzen...San Francisco is da ein wenig spezieller und San Diego geht noch finde ich....also ich finde das nicht verrückt...verrückt finde ich es, wenn heutzutage Leute ihre Kinder noch Hans-Jürgen oder Paul-Werner oder sogar Dörte oder Sören nennen....DAS finde ich verrückt Ditsch großes Grinsen
Ja das habe ich ihm dann letztendlich auch gesagt...San Francisco finde ich auch am "krassesten" von den 3 Namen. San Diego finde ich so schön...Verona Pooth (oder wie heißt sie?) hat ihren Sohn doch auch so genannt ;-)
genau,was die kann,kannst du schon lange...du meintest die "mit dem Blubb" oderAugenzwinkern großes Grinsen jaja,...aber ich meine: solche Namen sind doch fortschrittlich, warum soll man an solch alten Namen wie Hans-Peter oder Luise oder so festhalten? Alles entwickelt sich weiter, warum nicht auch die Namen?
Ja, die mit dem Blubb! großes Grinsen
Ich bin fast davon überzeugt, dass in ein paar Jahren solche Namen richtig Trend sein werden...Dann heißt nicht mehr jeder 2. Lisa oder Paul! Dann wird's richtig ausgefallen (hoffentlich) ;-)
Also ich find das Namen ja im Allgemeinen geschmackssache sind. Schoen ist ja bekanntlich, was gefaellt.
Also den Klang der Namen finde ich auch schoen, aber mir wuerde das ganze San, Sao etc auf die Nerven gehen, weil es ja nunmal heilig bedeutet. Ich kenne z.B. viele die Paulo, Diege oder Francisco heissen, aber alle ohne den heiligen Zusatz. Find ich persoenlich auch besser, in Deutschland heissen ja auch viele Nikolaus, aber nicht Sankt Nikolaus. Aber na ja... Die Namen waeren also nicht wirklich was fuer mich. Aber ich finde, dass dir das herzlich egal sein kann, ob dich jmd fuer verrueckt oder sonst was erklaert. Denn schliesslich muss es ja dir gefallen und deinem Partner natuerlich. Und wie Rillo schon sagt: Namen wie Hans-Juergen oder Hildegard oder so sind ja wohl millionenfach schlimmer. Meiner Meinung nach hat der Typ nicht verstanden, was Tolleranz ist - denk nicht weiter drueber nach!
Ich muss sagen, ich würde mein Kind so nicht nennen.
Diego schon, das find ich schön. Paolo auch noch, Fransico...na ja.
Aber mit diesem zusatz gefällts mir dann nicht mehr wirklich.
Aber es kommt halt auch ein bisschen auf den Nachnamen an...San Diego Maier, Brad Müller und all das...huuu. Muss nicht sein Augenzwinkern
Aber gut, wems gefällt.

Aber ich muss euch zustimmen, besser heißt mein Kind San Fransico als Klaus-Otto, Jürgen-Friedrich, Franz-Alex, Hans-Peter, Meinhilde, oder so ähnlich.
Ich find sowieso, Doppelnamen (in den meisten Fällen) ganz schlimm. Was noch geht, ist sowas wie Ann-Carin, Ann-Katrin oder so.

Allerdings gibts auch ein paar krasse Beispiele für schlimme Namen - und zwar in Kombination Vor- und Nachnamen.

Es gibt z.B. wirklich jemand der Mira Bellenbau heißt....jetzt setzt mal zusammen.
Oder -was für mich wirklich ein Grund wäre meinen Namen zu ändern- Wilma Ficken...und weil das noch nicht schlimm genug ist... Wil - ma - Ficken...
Oder eben die Namen, die man schon in der Grundschule immer so gesagt hat... Axel Schweiß, Rosa Schlüpfer oder sonst wie.

Mein Beitrag soll sich jetzt aber gegen niemanden hier richten, ich weiß von den wenigsten den realen Namen und es kann ja sowieso keiner was für seinen Namen.
Ja, das mit den Doppel- und Nachnamen is schon so eine Sache,das stimmt...ich meine, ich habe auch einen Doppelnamen: Joana Giulia...will man den ganzen Namen nennen (nur den vornamen!!!) muss man schon Joana Giulia Gil Kim sagen... Ditsch ...wie konnte man sich nur SO nen namen ausdenken?
Es gibt auch noch eine Anna Nass...Aber wenn ich es mir so recht überlege, NUR Diego oder Paolo gefällt mir auch Wink
Jenny,bist du schwanger,dass du so angestrengt über Kindernamen nachdenkstAugenzwinkern ?
Nein hab nur gestern eine Diskussion darüber geführt...Keine Ahnung wie wir da drauf gekommen sind großes Grinsen
Also ich muss sagen, diese Namen sind ja noch "normal" im Gegensatz zu manch anderen Namen, welche Promi-Kids mit sich tragen müssen!
Man erinnere sich an Apple, Peach, Bluebell, Hazel und was weiß ich! Das sind bescheuerte Namen! Diego und so, find ich da noch in Ordnung!
Nun für ein Pferd würde ich sie vielleicht schon nehmen aber mein Kind würde ich so denk ich nicht nennen.
@Tinkerle:

Hmm, habe ich da etwa was falsch verstanden?

Zitat:
Original von Tinkerle:
Momentan bin ich einerseits glücklich, single zu sein - auf der anderen Seite finde ich es sehr schade, da wir ein Kind erwarten.

Geht mich natürlich nichts an, ist reine Neugierde...

@topic: Wie viele andere hier finde ich die Namen Diego, Paulo und Francisco schön. Aber mit "San" gefällt mir das nicht, den egal wie schön es klingt, die Asoziation mit den Städten finde ich bei Menschen irgendwie nicht nötig/störend. Ist es nicht außerdem so, dass "San" soviel wie "Sankt" bedeutet, also heilig?

Mir persönlich gefallen lange, gerne auch altertümliche Namen, die man auf vielfältige Weise abkürzen kann, gut, ebenso Doppel-/Zweitnamen.
Die Erklärung kommt per Pn...

Danke für eure Antworten - ich kenne einen Irish Tinker mit dem Namen San Francisco ;-)

Auf für verrückt erklärt antworten !