objective reporting - Debatte

Hallo, ich wäre um Rat zu folgendem Thema dankbar.
Und zwar haben wir (der Debattierclub unserer Schule) in 2 Wochen ein Turnier, für das wir ein Thema vorbereiten müssen, das wie folgt lautet:

This house demands objective reporting of international politics

(wir debattieren auf englisch)

Nicht dass es irgendwie falsch verstanden wird, ich möchte euch nicht auffordern, mir bei der Vorbereitung zu helfen. Vielmehr wollte ich anfragen, ob mir jemand Tipps geben kann, wo ich passende Informationen finden könnte, denn so spontan habe ich erstmal nichts passendes gefunden (werde aber natürlich weitersuchen).

Und allgemein stellen sich mir da einige Verständnisfragen: Ist es denn nicht so, dass ein Report immer objektiv sein muss, weshalb er auch als das Gegenteil des Kommentars angesehen werden könnte? Oder gibt es da einige eindeutige Gegenbeispiele, womit unser Thema als eine Art Kritik anzusehen ist?

Vielleicht hat jemand ein paar gute Ideen, die mir weiterhelfen könnten, wenn nicht, ist auch ok. Ich werde mal weiter darüber nachdenken Augenzwinkern
Es gibt gerade eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieesige Debatte über das Thema aufgrund des Tibet-Konflikts und der Berichterstattung in China und in den westlichen Medien. Nähere Informationen dazu findest du zur Zeit auf www.tagesschau.de

Ansonsten solltest du mal verschiedene Medien mit Reporten durchlesen und vergleichen: Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten (ARD,WDR,ZDF,etc) und als Gegenbeispiel Bild, Express, Stern, Spiegel, und evt sogar sowas wie Gala oder Bunte.
Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten sind die einzigen in Deutschland die zu möglichst hoher Objektivität verpflichtet sind. Vlt liest du dir mal die Regeln/den Vertrag von denen durch.

Soviel dazu erstmal von mir Augenzwinkern
Hehe, danke, auch wenn es bereits zu spät ist Augenzwinkern Ähnliche Wege bin ich dann auch gegangen...
Uuuh stimmt, sorry hab nicht aufs Datum geschaut Ditsch

Auf objective reporting - Debatte antworten !