Hi Leute!
Ich hab mir überlegt mit dem Movie Maker zu arbeiten. Habe allerdings zwei Probleme:
1. Wie kann ich die Filme schneiden?
2. Wie kann ich den orginal Ton wegmachen und dafür Hintergrundmusik mit rein bringen?
Sind eigentlich Anfängerfragen. Hab schon bei Google geguckt aber nichts passendes auf meine Fragen gefunden.
Wäre euch sehr dankbar!
LG Charlie
Hi Charlie!
Also erst mal zu deiner ersten Frage, wie du die Filme schneiden kannst:
Wenn du dein/e Videos in den Movie Maker importiert hast kannst du sie in die Zeitleiste am unteren Rand ziehen. Dort kann entweder "Storyboard" oder "Zeitleiste" eingestellt sein. Um die Filme zu schneiden benötigst du die Zeitleiste um z.B. Übergänge hinzuzufügen das Storyboard.
Dann kannst du mit einem Klick auf die Zeitleiste eine Stelle markieren, dabei erscheint ein senkrechter Strich. Im Vorschaufenster am rechten Rand sind unten rechts zwei Zeichen, einmal um das Video zu trennen und einmal um ein Standbild zu erstellen.
Wenn du nun auf den "Video-Trenn-Button" klickst wird es getrennt^^. Um einen Teil herauszulöschen markierst du ein Videostück und drückst auf "Entf". Das kannst du auch auf dem Storyboard machen.
Hier zu deiner zweiten Frage, wie du Hintergrundmusik reinbringen kannst:
Soviel ich weiß kannst du nicht einfach den original Ton getrennt vom Bild entfernen. Das hängt meines Wissens immer zusammen. Aber du kannst genauso, wie das Video auch Musik importieren und dann auf den Zeitstrahl zu "Audio/Musik" ziehen.
Wenn man dann im Vorschaufenster das Video mal laufen lässt hört man den Hintergrundton und die Musik gleichermaßen. Damit man nur noch die Musik hört gibt es einen Lautstärke-Pegel zum Verstellen. Diesen findet man im Kasten der Zeitleiste links oben. Es ist ein Pfeil in einem Rechteck.
Wenn man ihn anklickt öffnet sich ein kleines Fenster, wenn man darin den Balken ganz nach rechts zieht hört man nur noch die neu hinzugefügte Musik und keinen Hintergrundton mehr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Spaß dann noch beim ausprobieren!!!
LG Valonka