Flugzeugabstürze

Sacht ma Leute habt ihr n Schimmer was in der Welt in letzter Zeit abgeht? Anfang diesen Monats schiesst in Toronto, Kanada nen Flugzeug über die Landebahn und brennt total aus keine toten.
Danach das gleiche (ohne ausbrennen und tote) in Hannover.
Dann Flugzeugabsturz vor Sizillien, fast alle Passagiere sterben.
Dann Griechenland, Alle 120 Passagiere sterben.
Und JETZT: Venezuela und man geht vom schlimmsten aus da es wohl explosionen gab ?!....hallo? ist das nichmal seltsam das diesen monat soviele Flugzeugunglücke passieren?!?
ja irgendwie schon... bin froh das ich in nächster zeit nicht in ein flugzeug steigen "muss"!!!!!
aber zur zeit gehts auf der welt sowieso drunter und drüber.... unglücklich
is schon merkwürdig, ja.

aber es wird überall gespart und wies ausschaut wohl auch beim fliegen unglücklich

Oder es ist einfach ein tragischer "Zufall", dass gerade diesen Monat so extrem viele Unfälle passieren....

Wie ich gerade gelesen habe war auch diese Maschiene erst vor kurzem wegen Problemen stillgelegt, war aber beim Start ohne Probleme.
Ähnlich wie bei der Athener Maschine: klick (Handelsblatt)
ganz ehrlich: irgendwo ist das echt net normal....
ich glaube jedoch nicht, dass irgendwelche Zusammenhänge bestehen....
aber irgendwie fängt man irgendwann an, angst zu bekommen.
ich hoffe die flugzeuge werden wieder "gesund"
gehe nächsten frühling nach tunesien mit meiner klasse
Hmmm... der Flugverkehr hat in letzter Zeit dramatisch zugenommen...
Und es ist normal, dass sich der prozentuale Anteil an Unfällen mit Zunahme des Verkehrs erhöht, da ja, je normaler das Verkehrsmittel Flugzeug wird, die Leute umsomehr Sicherheitsrichtlinien schleifen lassen...

Sei es aus welchen Gründen auch immer...
Mal abgesehen davon ist und bleibt das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel weltweit!
Zitat:
Original von abraxas
Mal abgesehen davon ist und bleibt das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel weltweit!

Dies ist undifferenziert nicht ganz korrekt...
Je nachdem ob Du Entfernung oder Zeit zugrunde legst, ob Du die gleichzeitig beförderte Menge Menschen beachtest und ob Du die Anfälligkeit füe äußere Einflüsse mit einbeziehst, ändert sich das Sicherheitsverhältnis drastisch.
In diesem Fall gilt besonders: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"

Aber nur am Rande, Jan

PS: Das Auto ist bei längeren Entfernungen, unabhängig von allen anderen Bedingungen immer unsicherer...
weißt Du, wie schwierig es ist, Pilot zu werden?... Von allen Arten von Lizenzen, die man zum Steuern irgendwelcher Fortbewegungsmittel erwerben kann, ist ein Pilotenschein wohl die am schwierigsten zu bekommende!...

Wenn man sich dann anschaut, was teilweise für Gesocks auf der Straße rumheizt... MPU vor'm Führerschein! Meine Meinung... Idiotentest für Alle!

Und klar... zu meinem Briefkasten fahr ich besser mit dem Auto... denn, wenn ein Flugzeug vor dem Briefkasten gelandet ist, dann ist wohl irgendwas schiefgelaufen und eine weitere Statistik bedarf der Fälschung... unglücklich

Sagen wir's so: ich kenn viele, die bei nem Autounfall jemanden verloren haben, einige, die ein Zugunglück miterlebt haben (Zug ist hierzulande allerdings auch sehr sicher...) und keinen, der auch nur jemanden kennt der wiederum jemand... halt Fliegerabstürze...

Letzten Endes kann man auch beim Gehen im Schrittempo (ich wehre mich gegen drei te, ich bin bin am deutschboard.de!) also im Schrittempo von ner Kuh gebissen werden und tot umfallen!
Also keine Panik auf der Titanic, sie sinkt schon nicht.

Auf Flugzeugabstürze antworten !