Suche Reiterferienhof in NRW



Hallo Leute könnt ihr mir vll. einen Reiterferienhof in NRW empfehlen? Am besten mit Internetadresse smile
Ich hätte etwas für dich. Ich sags dir mal mit meinen eigenen Worten:
Das ganze nennt sich Tipireiterferien. Die haben ein großes Original-Tipi in dem du schlafen sollst. Dann gibt es täglich Reitunterricht (für Anfänger und Fortgeschrittene | eigene Halle, eigener Platz und eigenes Gelände stehen zur Verfügung). Das ist natürlich alles dann mit Rundumbetreuung und Animationsprogramm. Dann gibt es noch geführte Ausritte, Grillabende, Lagerfeuer, Nachtwanderungen u.s.w.
Das ganze beginnt Sonntag (14:00) und endet Samstag (12:00). Der Urlaub beinhaltet 6 Übernachtungen, Vollverpflegung, täglich Reitunterricht und ein umfangreiches Animationsprogramm.
Das Tipi ist so zu sagen das "Highlight". Es war die Behausung von nordamerickanschen Plainsindianern. Sollte es schlechtes Wetter geben, wird das Nachtlager aber auf die Reithalle umgebaut.
Das ganze kostet 260 €, mit 20% Nachlass für Geschwisterkinder.
Noch allgemeines zum Hof: Ich reite da selber und finde es da ganz nett. Die haben einen Stall mit Pensionstall, eine Reithalle, einen Reitplatz und riesige Weiden. Dazu haben die ein schönes, eigenes Ausreitgelände.
Allerdings kann ich es nicht für Profireiter emphelen: Der Hof existiert erst seit 4 Jahren, länger als 6 Jahre reitet kaum einer. Die 15 Pferde sind gerade so im normalen Springbereich und können leichte Dressurlektionen. Allerdings nichts für gute Tunierreiter.

Hier nochmal die Adresse: www.hof-luhme.de

Auf Suche Reiterferienhof in NRW antworten !