Beruf



So, die sommerferien und die erkenntnis, dass ich nur noch (hoffentlich) zwei schuljahre vor mir habe, haben mich nachdenklich gestimmt, was aus der kleinen linda mal werden soll.
ich habe keine ahnung, aber dabei könnt ihr mir glaube ich leider nicht helfen.
ich würde nur gerne wissen, was ihr werden wollt bzw. was euer job ist. wie ihr zu dieser erkentnis gekommen seit. ob ihr, wie ich, keine peilung habt oder schon seit der krabbelstube euren traumjob wisst...

fangt mal an ich bin gespannt auf eure posts! smile
also du
ich bin in einem jahr fertig *hoffentlich*
und ich weiss selber noch nicht was ich werden will
also was ich studieren will
kann dir leider nicht helfen Augenzwinkern
Hi,

also ich verfolge schon seit der 7. Klasse den Wunsch, Zahnärztin zu werden. Dementsprechend besuche ich ein Gymnasium mit Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Schwerpunkten, in meinem Fall Biologie und Chemie. Ich finde Medizin grundsätzlich etwas sehr Interessantes und wurde schon früh mit diesem Thema konfrontiert. So konnte ich schon einiges darüber erfahren und mit der Zeit interessierte es mich immer mehr, sodass ich zum Schluss kam, mein Beruf wird garaniert etwas mit Medizin zu tun haben. Auf Zahnarzt kam ich, weil mein Pate Zahnarzt ist und ich schon öfters mal in seiner Praxis mithelfen durfte. Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen ev. dieses Ziel verwerfen und mir ein neues suchen. Und in dem Fall habe ich noch absolut keine Ahnung, was es denn sein sollte; vielleicht etwas mit Sprachen? Ich weiss es nicht...

aber ich hab ja noch zeit bis zum abi (2008, wenns gut läuftAugenzwinkern )
mal kucken, was mir dann noch einfällt...

catro
puuh, schwierige frage...
mit mathe solls was zu tun haben! großes Grinsen
hab mir schon überlegt vielleicht auf lehramt zu studieren, aber wer weiß, ob ich das nicht doch noch verwerfe...Augenzwinkern
Zitat:
Original von babelfish
puuh, schwierige frage...
mit mathe solls was zu tun haben! großes Grinsen