Was würdet ihr ausgeben?



Hallo ihr,
wollte euch mal fragen was ihr so für dieses Pferdchen ausgeben würdet, weil eine vom Gestüt bei uns, eine sehr gute Freundin von mir, sich ideses Pferd kaufen wollte und die Besitzer gesagt haben das sie über den Preis verhandeln würden und das sie den ersten vorschlag machen soll... deswegen hab ich mir mal gedahct das ich hier mal so frag was ihr so bezahlen würdet, weil sie sich nich entscheiden kann und mich um Hilfe gfragt habe, aber da ich ihr nicht helfen konnte, da meine Pferde alle drei sehr teuer waren habe ich nicht so viel ahnung davon xD Augenzwinkern großes Grinsen ...
Also hier mal der steckbrief von dem kleinem:
Name: Juan Pascal
Rasse: Andalusier
Alter: 6 Jahre
Größe: 158cm
Geschlecht: Wallach (vor zwei Monaten gelegt, davor wurde er als Deckhengst benutzt wurde dann aber zu heftig und deswegen wurde er gelegt)
Aussehen: Schimmel (ein Traum!), mit 1.25cm langer, dicker Mähne und der Schweiß ist auch extrem dick und einfach nur schön...
Können: L-Dressur und ein paar zirkuslektionen (soweit ich weiß: Kompliemnt, spanischer schritt, spanischer Trab, knien, steigen, hinlegen, weiß aber nich ob das alles ist)
Abstammung:
Vater: Bailador
Mutter: ?? weiß ich nicht ??
Beschreibung: Seit dem er Wallach super brav und lieb im Umgang, lässt alles mit sich machen, ist aber nicht so gut verträglich mit anderen Pferden, nur mit Stuten. Im Gelände super brav, wurde von einem 15-Jährigen Mädchen ausgebildet, unter Kindern bzw. Jugendlichen geht er lieber und ist vorsichtiger (meine Freundin ist 13 Jahre alt), aber wenn er sich erstmal an einen erwachsenen gewähnt hat ist es mit den auch kein Problem und ist dann auch ruhiger. Mit Verladen, Tierarzt und Schmied keine Probleme! Hat vor nichts Angst, ausser vor Schweinen. Geht sicher L-Dressur! Trägt 4 Eisen (brauch er aber nicht). Er ist sehr temperamentvoll, aber nur auf der Weide und am anfang prüft er den Reiter immer erst was er bei einem machen kann und was nicht... Ja er ist eigenlich e3in kleiner Frechdachs, aber trotzdem super süß und kuschelig...
Ja das der kleine...
Und? was würdet ihr ausgeben? würde mich über antworten sehr freuen!
glg Joel Danke
Hallo !!

Das ist aber eine ganz schwierige Frage, die man ohne das Pferd näher zu kennen auch schwer beantworten kann.

Ich würde Dir aber raten dich mal vor Ort um zu schauen, wieviel man für ein vergleichbares Pferd bezahlen müsste. Oder schau doch mal beim DHD rein, für welchen Preis dort Andalusier mit dem Ausbildungsstand verkauft werden. Dann haste einen ungefähren Preis.

Lieber Gruß

Simone
hey,
das Pferd ist ja nicht für mich und ich habe ja auch drei Pferde, der andalusier ist für meine beste freundin. Also meine Pferde haben etwas mehr gekostet, mein teuerster hat 19.250€ gekostet (legolas), also der andalusier Juan Pascal, geht ja "nur" L-Dressur und er soll vom Züchter aus 33.000€ kosten, haben es heute morgen erfahren weil meine Freundin einen Preis vorgeschlagen hat, und jetzt versuchen sie immoment noch runterzuhandeln und haben es schon 25.000€ geschafft, sie wollen aber aufkeinenfall mehr als 15.000€ für ihn bezahlen, schließlich hat mein Legolas auch nur 19.250€ gekostet und konnte schon fast M-Dressur und A-Springen also ich finde es für dieses Pferd ein bosschen übertrieben 33.000€ zu nehmen!!!
Ich hoffe sie schaffen es ihn auf 15.000€ runterzuhandeln...!
glg Joel Danke
naja wers hat, der hats...ich muss sagen ich find 15000 auch noch völlig übertrieben, soviel würde ich nie im Leben für ein Pferd bezahlen, auch wenn es ein Andalusier mit toller abstammung ist. Aber wenn ihr das wichtig ist und ihre Eltern das bezahlen, bitte schön.
Ich find immer noch das 10000 die absolute Schmerzgrenze ist, zumindest für mich als Hobby- und Freizeitreiterin. Ich mein wenn sie vorhat mal zu den Staatsmeisterschaften zu fahren oder so...dann ist der Preis sicher angemessen.

Lg Kate
ne will sie nich.... (staatsmeisterschaften)... Ich finde es auch ganz schön viel, aber wenn mans hat... ich würde auch nie soviel ausgeben, meine eltern kaufen mir immer die Pferde und die bestehen dadrauf das ich teure Pferde habe warum auch immer?!!
Also ich mein, da wir dieses Thema schonmal hatten, wenn man erfolgreicher Turnierreiter ist, kann man sich Pferde für 20-30 Tausend €'s kaufen, mit ihnen verdient man dann ja sein Geld, aber die Pferde der Turnierreitern gehören ihnen ja meistens auch nicht selber sondern den sponsoren.

Also mir ist es sowas von egal, ob unter mir 1000€ laufen oder 30000€.
Ich bin auch schon auf nem Pferd geritten was locker 10.000€ wert war, aber was will man mit nem teuren Pferd, wenn der Charakter blöd ist.
Und nun reite ich eins, was vielleicht *hust* 1.000€ wert ist großes Grinsen & bin damit sehr zufrieden.
Naiia, aber es ist schwer zu sagen, wieviel Geld man für das Pferd ausgeben soll, so ganz ohne Bild, etc.
ist deine Freundin ihn schon Probe geritten?

Wenn ja: wie läuft er denn bei ihr? reagiert er gut auf Hilfen? Lässt er sich problemlos satteln und zäumen? Gut zurückzuhalten?

Wenn nein: Warum überlegt sie dann ihn zu kaufen? ^^

lg
Ja ist sie schon, schon drei mal glaube ich.
die beiden passen echt super gut zusammen!
Er reagiert sehr gut auf die Hilfen, bin ihn selber schon geritten, wenn man einmal zu hart in der Hand wird bleibt er stehen und reißt den Kopf hoch, man MUSS ihn eigentlich NUR mit Bein , Gewicht und Kreuz reiten, sonst hat man bei ihm keine Chance!!
Zäumen lässt er sich gut, aber satteln da zickt er ein bisschen rum (beim gurten), aber das tut jedes Pferd mal...
Also als sie ihn das erste mal geritten is war er schon ziemlich temperamentvoll, obwohl er bei Kindern immer vorsichtiger ist und grottenbrav, aber da sie schon echt gut retien kann und auch auf Turnieren schon L-Dressur reitet, hat er bei ihr ertsmal ausgetestet was sie kann und was nicht und hat auch mal gebuckelt, aber sie hat ihm gleich gezeigt das sie der Chef ist und jetzt die letztwen beiden male war er auch superbrav und hat nichts gemacht, ausser einmal zur Seite gesprungen, was meiner freundin aber nichts ausgemacht hat, weil sie gut mit solchen Pferden umgehen kann....
glg Joel Danke
Also wieviel Geld jeder für sein Pferd ausgeben will, sit jedem selbst überlassen. Was jedoch ein Pferd wert ist und für wieviel man ein Tier kaufen oder verkaufen kann, kommt ja auch stark auf die Nachfrage an. Von deiner Beschreibung ausgehend, fällt es mir schwer zu sage, wieviel so ein Pferd wert ist. Es kommt ja auch drauf an, welches Potenzial in dem Pferd steckt und wie weit man mit so einem Pferd kommen möchte. Aber du hast ja selbst geschrieben, dass deine Freundin zu keinen großen Meisterschaften fahren will. Da stellt sich mir schon die Frage, ob es nötig ist ein so hoch gezüchtetes Pferd zu kaufen, auch wenn es den Preis wert ist. Ich denke, dass man bei Pferden immer gut handeln kann, aber ob deine Freundin das Pferd für 15.000 Euro bekommt, halte ich für fraglich. Denn wenn sich die Leute so tief runter handeln lassen, dann haben sie das Pferd zu einem extrem überteuerten Preis anfänglich angeboten und dann würde ich auch nachhaken, warum sie ihn mit einem mal fast verschenken.

Liebe Grüße Schneeweißchen
Also unsere Pferde haben wir fast alle geschenkt bekommen, und ich glaube nicht das das nachher einen unterschied macht (vllt nur auf Tunieren usw), denn es kommt ja immer drauf an ob die Harmonie zwischen Pferd und Reiter stimmt und was man aus dem Pferd macht. Schließlich kann auch das beste Tunier Pferd im Herzen des Tunierreites nur den gleichen Teil einnehmen, wie das zerwuschelte Schulpferd in dem Herzen einer Reitanfängerin.
Was ich sagen will, der Preis eines Pferdes sagt nichts über den Wert aus. Vllt im Optischen und vllt im "Talent" aber das bringt auch nichts, wenn Pferd und Mensch nicht freude daran haben.

Ich zumindest würde mir nie ein teures Pferd kaufen nur weil es jenes hat oder dies und das kann/könnte.
Schließlich kriegt jedes Tier mein Herz zum gleichen Teil, egal wie viel es mich kostet.
Auch wenns traurig klingt, Menschen gleichen wert mit geld und umso teurer etwas ist, umso mehr wollen sie es haben, haben sie das geld dazu aber nicht, stehlen sie es. was auf keinen fall richtig ist, mir aber bedenken macht ein hochadliges pferd zu kaufen, nicht das ich um mein zotteliges Pony keine sorgen machen würde, es wäre nur sehr schade so viel geld für nichts ausgegeben zu haben, denn Pferd bleibt Pferd...
hey,
also meine freundin hat ihn jetzt gekauft vor 4 Tagen und ist super zufrieden, die beiden kommen super miteinander klar und sind jetzt schon so als wenn sie sich schon ihr ganzes leben lang kennen... einfach ein Traumpaar...
sie hat jetzt tatsächlich 22.000€ bezahlt... sie haben ihn auch noch röntgen lassen und alles und er hat röntgenklasse 1... also es ist echt ein hammer tolles pferd, ich reite ihn jetzt auch inmal in der woche beritt nd reite ihn heute zum ersten mal, seitdem er ihr eigener is...

danke für die gazen einträge ...
gglg Joel Danke
hey,
hier noch mal ein anderes Pferd..

Name: Fast Deja Vu
Rasse: Hannoveraner
Alter/geb.: 18.04.2003
Aussehen: Fuchs mit Stern und hinten links weiß (schickes Pfedchen!!)
Vater: Fast Eddy
Größe: 168cm
Können: geht A-Dressur sicher, weiß nich wie hoch er springt aber denke auch so um die A-Höhe
Beschreibung: Fast Deja Vu ist ein sehr sehr braves Pferd, seeeehr verschmust, und hat vor kaum was Angst!! Super Lieb im Gelände, hat schöne Gänge! Nur manchmal etwas schenll, aber nur wenn man ihn laufen lässt! Geht leicht am Zügel! War noch nie krank und hat AKU schon durchgeführt, er hat Kl. II.
Ich bin am überlgen ihn zu kaufen, reite ihn heute nochmal, es liegt eig. alles an heute ob wir ihn kaufen oder nich und wenn wir ihn kaufen wollen dann hab ich ihn mitte juli... was würdet ihr für ihn bezahlen? ich stell morgern oder so, mal ein bild rein , hab jetzt leider noch keine! nur ganz aöte, was euch nich weiteerbringt da er da 2 jahre alt ist xD^^!!
würde mich sehr über antworten freuen!!

glg Janice
hm..
also ich kenn mich mit preisen bei pferden gut aus!
also bei juan Pascal würde ich ca. 15-22.000€ ausgeben, da es ein denke ich mal guter andalsuier ist, zumindest die eltern sind gut und hört sich ja auch ganz schick na.
ABER!!!
man kann natürlich nie etwas sagen gegen den Pres wenn man das pferd nicht schon mal vn nahen geshene hat und wenn man keinen tierärztlichen befund hat! und natrülich wenn man nicht geshene hat wie das Pferd geht und wie es unterm dem jenigen reiter ist!!! das is ja ganz klar!!
aber wirklich, ich würde für dieses Pferd eig. 16.500€ bezahlen...!!!

glg Jessy

Auf Was würdet ihr ausgeben? antworten !