Steiger



HI max hat die sehnenverletzung überwunden!*freuz* großes Grinsen Das Problem: Er darf noch nicht so viel galloppierén! Wenn ich ihn dan zurück halte STEIGT er. gersten so hoch das ich fast runtergefallen wär: Doch wie kann ich ihm das abgewöhnen??

Max ist 11 Jahre alt, Deutsches Reitpony, 1,45 m und E- Dressur geritten.
Hey smile

hab mal wieder ein paar verständnisfragen ^^

wie hältst du ihn denn zurück? also mehr mit Gewicht oder mit den Zügeln? Gibst du scharfe Paraden oder hältst du ihn die ganze zeit zurück? ist er die ganze zeit so schnell? Galoppierst du im moment garnicht mit ihm oder nur weniger als sonst?

Hast du mal versucht die ganze zeit mit den Zügeln zu spielen? das muss ich beim hengst bei uns im Stall auch immer machen, der neigt auch dazu zu steigen wenn ihm das tempo nicht in den kram passt. Ist zwar echt anstrengend, aber es hilft wirklich.

lg kate
Ich galloppier weniger, muss ja und ich halt ihn mit mehr mit Zügeln zurück.

Was meinst du mit , mit den Zügeln spielen Kopf kratz
Also mit den Zügeln spielen heißt, dass du während dem reiten gaaanz vorsichtig mit den ringfinger an den Zügeln zupfst. Wie gut das Pferd drauf reagiert hängt natürlich auch davon ab wie sensibel es im Maul ist. Aber das Pferd konzentriert sich dann besser darauf was du machst und wird deine hilfen besser annehmen. Ist also sozusagen eine Konzentrationsübung. Bei der Stute die ich reite hilft das immer sehr gut smile
Danke!!! Klppt supa
ok, ich tippe das dies am gebiss liegt... poribier mal eine trense ohne gebiss aus. vll kann auch ein einfaches wassergebiss helfen... oder dein pferd hat noch probleme mit den sehen oder hat was an den zähnen?

Auf Steiger antworten !