Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

web-z.net Forum » Schule » Französisch » Qu'est-ce Que oder Qu'est-ce qui ?!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qu'est-ce Que oder Qu'est-ce qui ?!?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vici_london vici_london ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Qu'est-ce Que oder Qu'est-ce qui ?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben jetz in franze Qu'est-ce Que oder Qu'est-ce qui und ich weiß net genau wann man was benutzt !
19.04.2010 19:01 vici_london ist offline E-Mail an vici_london senden Beiträge von vici_london suchen Nehmen Sie vici_london in Ihre Freundesliste auf
Fernand Fernand ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Lüttich, Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Qu'est-ce qui besteht nicht. Statt dessen sagt man Qui est-ce qui (= "Wer... ?"), z. B. in einem Lied : Qui est-ce qui passe ici si tard... ("Wer kommt hier so spät entlang ?")

Qu'est-ce que = "was ?" (Qu'est-ce que c'est ? "Was ist das ?")

Grüße. Wink

Fernand

20.04.2010 07:25 Fernand ist offline E-Mail an Fernand senden Beiträge von Fernand suchen Nehmen Sie Fernand in Ihre Freundesliste auf
Klaus Reinke Klaus Reinke ist männlich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fernand
Qu'est-ce qui besteht nicht. Statt dessen sagt man Qui est-ce qui (= "Wer... ?"), z. B. in einem Lied : Qui est-ce qui passe ici si tard... ("Wer kommt hier so spät entlang ?")

Qu'est-ce que = "was ?" (Qu'est-ce que c'est ? "Was ist das ?")

Grüße. Wink

Fernand

Ah vous venez de Belgique. Un autre question.
Auf Deutsch sonst brech im mir noch die Finger an der Tastatur:

Gibt es eine Chance, dass man Frankreich auch belgische Zahlen in Zukunft verwendet:
also für 80, war das huitant oder so?

mfg Klaus

22.04.2010 12:53 Klaus Reinke ist offline E-Mail an Klaus Reinke senden Homepage von Klaus Reinke Beiträge von Klaus Reinke suchen Nehmen Sie Klaus Reinke in Ihre Freundesliste auf
X-Zwo-Neun-A
Mitglied

Hi

Beim Pommes kaufen ist mir jetzt aufgefallen daß man hier in Brüssel septante für die 70 sagt.
Anscheinend bleibt es jedoch bei quatre-vingts für 80. Laut Wikipedia ist huitante ein Phänomen der Schweiz.

Gruß,
X29A

25.04.2010 12:19 X-Zwo-Neun-A ist offline E-Mail an X-Zwo-Neun-A senden Beiträge von X-Zwo-Neun-A suchen Nehmen Sie X-Zwo-Neun-A in Ihre Freundesliste auf
maripili
Grünschnabel

Herkunft: Barcelona/Köln

@Fernand:
Qu'est-ce que tu en penses (c'est-à-dire, c'est correct ou pas?):

Qu'est-ce qui t'a fait pleurer la dernière fois? (was hat dich zum weinen gebracht)

et

Qui est-ce qu'on a aidé à faire ses devoirs? (wem haben wir geholfen...)

Je crains qu'il y aie toutes les formes:

Qui est-ce qui
Qui est-ce que
Qu'est-ce qui
Qu'est-ce que

.... qu'en penses-tu/pensez-vous? Je ne suis pas de locuteuse native...

Maripili

11.05.2010 16:33 maripili ist offline E-Mail an maripili senden Beiträge von maripili suchen Nehmen Sie maripili in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
web-z.net Forum » Schule » Französisch » Qu'est-ce Que oder Qu'est-ce qui ?!?!

Impressum