Gestüt Seebrise



http://img5.pimp-my-profile.com/i8/4/7/3/bn_954e7be331.png

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DEM HANNOVERANER GESTÜT SEEBRISE

http://www.adpic.de/data/picture/detail/Leerer_Nordseestrand_16898.jpg
http://www.adpic.de/data/picture/detail/...trand_16898.jpg

Das Gestüt liegt in dem kleinen Dörfchen Brisegoog,wir züchten hier ausschliesslich Hannoveraner.

http://ruegen.putz4.de/bilder/haus-top.jpg
http://ruegen.putz4.de/bilder/haus-top.jpg

Hast du Lust auf einen erholsamen Urlaub an der rauhen Nordsee? Dann komm zu uns und lass dir bei einem Strandausritt eine salzige Brise um die Nase wehen.
Unsere Hannos :



*Windhauch (Hannoveraner)
*Deichgraf (Hannoveraner) ZH
*Salzbrise (Hannoveraner) ZH
*Forelle (Hannoveraner) ZH
*Perlmutt (Hannoveraner)
*Möwe (Hannoveraner) ZH
*Nordsee (Hannoveraner)
*Düne (Hannoveraner)
[eigene Zucht Windhauch & Deichgraf]
*Timmy Rügen (Hannoveraner)
*Air Jordan (Hannoveraner) ZH
*Sonnenglanz (Hannoveraner) ZH
*Windzauber
*Suds
*Mintie
*Frozen Splash
[eigene Zucht Suds & Forelle]
(ZH = Zuchthengst)
_______

Unsere Nicht-Hannos :

*Ebony (Fjordpferd)
*Wicki (Fjordpferd)
*Rocker (Dartmoorpony)
*Black Platini (Mix)
*Le Petit Prince (Mix)
*Kalle (Knabstrupperpony)
*Ida (Knabstrupperpony)
*Blue Blue Blue (Tinker)
*Juicy Freedom (Tinker) ZH
* Manche mögens Gold (Kinsky)
* Bastian (Traki)
* Maestro (Traki)
_______

Unsere Einsteller:

*Kaiserinstolz (Hannoveraner)
*Silbermond (Hannoveraner)
[eigene Zucht Salzbrise & Kaiserinstolz]
*Löwe (Noriker)
*Orbit (Hannoveraner)

erwarten dich schon : )

http://www.stuhr.de/images/Fachwerkhaus_in_Fahrenhorst_5159.JPG

Damit ihr euch ein Bild von unserem Nordseeidyll machen könnt eine Bildergalerie....
extra für euch ;-)
(einfach auf die unterschrichen Links klicken)

- Unser Gestüt

-Der Pferdestall (mit Auslauf)

-Der Strand

-Die Reithalle

-Unsere Koppel

-Unser historisches,gemütliches Gästehaus




Die Bewohner(innen):

Margarete Joos
Marga ist Mama,Leiterin des Gestüts und hält alles zusammen.
Sie ist ausgebildete Reitlehrerin und Pferdewirtin.
Mit ihrem Pferd Möwe hat sie schon so allerlei erlebt.
Vor einem Jahr sin die Jooses aus München an die Nordsee gezogen,hier hat sie das Gestüt Seebrise übernommen und lebt hier seitdem mit ihrer Tochter Ulrike und ihrem Sohn der leider ganz und gar aus der Art schlägt und überhaupt nichts von Pferden hält.
Foto von Möwe:
http://wwwarmbloods.com/highpoint/rosenthal_files/ro.jpg
http://wwwarmbloods.com/highpoint/rosenthal_files/ro.jpg

Ulrike Joos
Ulli ist 17 Jahre,hat braune lange Haare und wie ihre Mum eine absolute Schwäche für alles Pferdige.
Sie geht noch zur Schule,wird aber im Herbst mit ihrer Ausbildung als Buchhändlerin beginnen. Salzbrise ist ihr ganzer Stolz.Der feurige Hengst hat schon so einiges angestellt und passt damit perfekt zu Ulli.
http://www.hiltonfarm.com/images/liberty_champ_2003.jpg
http://www.hiltonfarm.com/images/liberty_champ_2003.jpg



Lars Joos
Lars ist 13,fand Pferde doof und wollte einfach nicht verstehen warum sie in aller Welt denn von München an die Nordsee ziehen mussten.
Sein einziger Trost ist sein Hund Wolfi und sein neuer Freund vom Nachbarhof,Paul.
Wie Wolfi zu seinem extravaganten Namen gekommen ist,sollte man am besten Lars selbst fragen ;-).
Auf einer Pferdemesse hat sich Lars dann entgegen seiner Haltung gegenüber Pferde total in das Dartmoorpony Rocker verliebt.
Er lernt seitdem das Reiten auf dem süßen Kerl.
Hier ist ein Bild von Wolfi & Rocker
http://content.dogspot.de/img/rassen/golden_retriever.jpg
http://content.dogspot.de/img/rassen/golden_retriever.jpg







Der Einzug Teil 1
Rrrring!"Ich geh ja schon,ich geh ja schon!"murmelte Marga während sie verschlafen zum Telefon schlurfte."Guten Morgen Frau Joos,hier spricht Willhelm Wolfberg,wir hatten schon mal wegen des Gestüts telefoniert,Sie erinnern sich?!" "Sicher!"auf einmal war Marga hellwach."Nun,das Gestüt steht nun frei zur Verwaltung,nächste Woche können sie anfangen!""Ja,ist in Ordnung Herr Wolfberg!Wir sehen uns dann in einer Woche!"sprach Marga aufgeregt in den Telefonhörer.Endlich wurde Margaretes Traum wahr!Ein eigenes Gestüt.Bei guter Verwaltung,Kauf nicht ausgeschlossen.Ulli war schon genauso aufgeregt wie ihre Mutter während Lars nur sauer in die Ecke starrte"Wir kriegen einen eigenen Hooooof!"trällerte Ulli aufgeregt.Lars starrte unterdessen weiterhin trübselig auf den Boden.Er wollte nicht an die Nordsee ziehen,weg von München und seinen Kumpels.Und ausserdem mochte er nichtmal Pferde.Ganz anders wie seine Schwester und Mutter,die waren ja geradezu verrückt nach den Viechern.Zwei hatten sie schon,Salzbrise und Möwe...Und was hatte er?Nichts und jetzt musster er auch aus München weg.
Der Einzug Teil 2
"Schnell,schnell!Lars,Ulli...Habt ihr alles gepackt?",drängte Marga ihre beiden Kinder.
"Ja,Mum bin fertig alles ist schon im Van!"antwortete Ulli fröhlich.
"Und du Lars?!"hakte Marga nach.
Ein grummeliges "Jajaaaa" war die einzige Antwort die Marga aus ihrem Sohn herausbekam."Na dann!Runter mit euch!".Widerwillig schlurfte Lars aus der leergeräumten Altbauwohnung.Alles war ungerecht...ALLES dachte er wütend bei sich.
Er musste auf einen Pferdehof ziehen an die Nordsee!Und Ulli die hatte mal wieder ihren Willen und das Glück das ihre beste Freundin Susanna auch vor kurzem an die Nordsee gezogen ist!
Und was ist mit mir?!
An mich denkt keiner.Thomas bleibt wie alle anderen Freunde von Lars natürlich in München.
Aufgeregter als Ulli saß Marga schliesslich im Fond des schwarzen Vans."Bereit?",fragte sie ihre Kinder.
Sie hatte so gut wie alles verkauft nur die Kleider und die Waschmaschiene nahm sie mit an die Nordsee.Lars hatte seinen MP3-Ohrstecker aufgesetzt und starrte wütend aus dem Fenster.
Er sah wie München an ihm vorbeizog.Dann machte der Van eine Rechtskurve.In Lars keimte ein Fünkchen Hoffnung auf.
Würden sie umkehren? Zu früh gefreut,das war nur der Hof auf dem Salzbrise und Möwe standen.
Der Van steuerte auf den alten Bauernhof zu.
Marga parkte auf dem Hof und stieg aus."Laaars!Komm mich hab eine Überraschung dür dich!"
"Waas? Darf ich hier bleiben?!"fragte er sarkastisch.
"Ach hör doch mit dem Blödsinn auf!Steig aus,dann sieht dus!"
Extrem widerwillig stieg Lars schliesslich aus.
Wauwuff.Plötzlich umringten 5 kleine Golden Retriver Welpen seine Füße.
Trotz seiner miesen Laune musste Lars grinsen.Ein Hund...na geht doch! dachte er bei sich.
Er suchte sich schnell einen kleinen goldbraunen raus,drängte seine Mutter zum Zahlen.Und schon saßen sie wieder im Auto.
Den Pferdehänger mit den zwei Pferden angeschlossen.
Nach vielen weitern Stopps und Pausen und Fahrt kamen sie schliesslich übermüdet am nächsten Morgen in Waaldhaven an.Ein großes Reetdachgedecktes Haus in einem wild-romantischen Garten erstrahlte in schönstem Sonnenschein...
Der Einzug Teil 3

Quietschend öffnete sich das Gartentörchen.Ein Duft von Rosen,Lavendel und Kräutern (Bild des Gestüts)umfing die Drei als sie eintraten.
Überwältigt blieb Marga vor dem Gestüt stehen.
Das war es!
Ihr Gestüt!
Ulli hielt es nicht lange vor dem Haus aus und rannte zu dem Stall,der einen großen Paddock hatte (Bild des Pferdestalls).
Sie begutachtete die noch leeren Boxen."Mum,wir müssen schnell die Pferde holen"freute sie sich.
"Ja Uli,hol du die Zwei!Ich geh mal ins Haus!"antwortete ihre Mutter.
Währenddessen ging Lars mit seinem Welpen im Garten umher.
"Schau mal Kleiner,hier wohnen wir ab heute.Das ist gut weil hier gibt es gar keine gefährlichen Straßen!"flüsterte er ihm ins Ohr.
Und auch gar keine Freunde...dachte Lars mit einem Anflug von Bitterkeit leise.
Die Boxen waren frisch gemistet und rochen nach Stroh.Sofort suchte Ulli für die zwei Pferde die schönsten Boxen aus und liess Sie auf den Paddock.Möwe und Salzbrise machten sich augenblicklich über ihr Futter her.Ulli schaute den beiden kurz zu und machte sich dann auf den Weg in die Reithalle (Bild: Reithalle).
Hell und freundlich war es in der großzügigen Halle.Staub kitzelte Ulli in der Nase.Sie sah schon eine Abteilung vor ihrem inneren Auge vorbeireiten.
Unterdessen war Marga dabei das Haus von innen zu inspizieren.

10 Zimmer gab es!Davon sechs Schlafzimmer.
"Reiterferien!"schoss es Marga durch den Kopf. Dann waren da noch eine helle,ländliche Küchen ein großer Aufenthaltsraum,drei Badezimmer und ein Wohnzimmer.Perfekt!Konnte es besser kommen?...FF
Gestüt Seebrise,Der Einzug Teil 4

Sie sah schon eine Abteilung vor ihrem inneren Auge vorbeireiten.
Unterdessen war Marga dabei das Haus von innen zu inspizieren.
10 Zimmer gab es!Davon sechs Schlafzimmer."Reiterferien!"schoss es Marga durch den Kopf.Dann waren da noch eine helle,ländliche Küchen ein großer Aufenthaltsraum,drei Badezimmer und ein Wohnzimmer.Perfekt!Konnte es besser kommen?"Meine süßen Kinderchen!" rief Marga."Kommt mal her!"Marga stand auf der ausladenden Terrasse des Gestüts und blickte auf die Nordsee welche heute ruhig und glitzernd in der Nachmittagssone dalag.Nur am Strand rollten kleine Wellen mit Schaumkrönchen den Badenden um die Knöchel."Herrlich!"seufzte Marga als sie die salzige Luft einatmete.Und kurz darauf waren Ulli und Lars ebenfalls auf der Terrasse."WOW!"staunte Ulli.Lars hielt seinen Welpen in den Armen und ließ seinen Blick ebenfalls übers Meer gleiten."Ich geh mal in den Schuppen!"murmelte er.Er machte sich auf den Weg und blieb erstaunt vor dem alten Apfelbaum stehen."He,was machst du denn da?!"rief er einem Jungen zu der etwa in seinem Alter war"Runter da,des ist unser Baum!" "Denkst du wohl!"lachte der Junge auf dem Baum und drehte Lars eine lange Nase...

"Du willst wohl eins aufs Maul?!"blaffte Lars den Jungen ziemlich grob an.
"Komm rauf und dann sehen wir weiter!"entgegnete der Junge.
"Geht wohl nicht,siehst nicht dass ich hier meinen Hund mithab!"rief Lars hoch.
Da kam der fremde Junge vom Baum und hielt Lars freundschaftlich die Hand hin"Ich bin Jens Paule,aber alle sagen hier Paul zu mir!Bei euch hat lange niemand mehr im Hof gewohnt,deswegen war ich oft hier im Garten...ich hab auch einen Hund einen Schäferhund er heisst Tim!"lächelte Jens ihm zu.Erstaunt und misstrauisch reichte Lars ihm die Hand"Lars!Und das ist Wolfi!"grinste er Jens zu."Wolfi?!"fragte Jens leicht verwirrt.
"War nun en Joke!"kicherte Lars.
Aber für den kleinen Welpen blieb es bei Wolfi...
FF
Gestüt Seebrise,Der Einzug Teil 5

"Hihi..."kicherte schliesslich auch Paul"Mensch,echt geil dass ihr den Hof gekauft habt!War eeeewig nichts mehr los.Sag mal Hast du noch Geschwister?"
"Ja ne Schwester,nervt ziemlich..."antwortete Lars und rollte mit den Augen
"Ohje,wie alt?"
"17.."seufzte Lars
"17?Mein Bruder ist 19...aber er ist echt in Ordnung!"gab Paul zu."Komm wir holen Tim und dann zeig ich dir mal die Höhle die ich letzet Woche gefunden hab!"
Lars nickte begeistert.
-Unterdessen am Strand,Ulli machte gerade ihren ersten Ausritt ans Meer...-
"Wundervolll,einfach unglaublich"seufzte Ullli mit einem Blick aufs Meer.
Sie ließ Möwe galoppieren.Zusammen jagten sie den Strand entlang.Auf dem Heimweg ließ sie den Hengst Schritt laufen.
Knattterrrrrr...! Erschrocken zuckte der Hengst zusammen als ein altes Crossbike direkt aus dem Feld schoss.
"SPINNST DU!"schrie Ulli den Rowdie an.
Der zog schuldbewusst den Helm ab
Er sah ziemlich gut aus,braune verstrubbelte Haare,hellgrüne Augen.Sommersprossen..
"Sorry,ich hab euch nicht gesehn!"entschuldigte sich der Crossfahrer.
"Pass nächstes Mal mehr auf"fauchte Ulli
"Hey ich bin übrigens Thomas Paule...und du?Bist du neu hier?!"er zwinkerte ihr zu.
Da blieb Ulli beinah die Luft weg,erst fuhr er sie fast um und flirtete dann auch noch mit ihr,sie schnappte"Ja,bin ich und ich heiß Ulli,aber ich weiß nicht was dich das angehen sollte!"
"Mein Beileid dafür dass ihr hier hergezogen seid,hier ist absolut tote Hose"meinte Thomas zu Ulli...
FF
Hallo Mina !!! Wink Wink

Da hast Du Dir aber einen super schönen Hof aufgebaut !!!! Klasse!! Und wenn wir mal an der Nordsee sind, schauen wir bei Dir mal vorbei !!! Augenzwinkern
hallo simone!
Danke

ich würd mich sehr freuen euch mal hier begrüßen zu dürfen! Augenzwinkern
Unsere Schul & Zuchtpferde:

Deichgraf
Deichgraf (10 J.)ist einer meiner besten Zuchthengste.Sein ruhiges Wesen & feurigen Gänge veerbt er zu 97 % weiter.
Er hat seinen eigenen Kopf und ist deshalb genau das Richtige für Fortgeschrittene Dressurreiter.
http://www.caballofarm.com/images/Stalli1.jpg
http://www.caballofarm.com/images/Stalli1.jpg

Nordsee
Nordsee ist eine süße Stute,vorallem in der Zucht und der Dressur eingesetzt,bringt sie tolle Fohlen.Sie ist 8 Jahre alt und ihr ausgelichenes Wesen machen sie auch für Anfänger sehr gut reitbar.
http://www.eurodressage.com/images/news_br_brentano.jpg
http://www.eurodressage.com/images/news_br_brentano.jpg

Düne
Düne ist unsere kleine Maus(4 J.),sie zeigt sehr großes Talent für die Dressur.
Aber sie hat durchaus ihren eigenen Kopf und ist nicht einfach zu reiten.
Deshalb reiten Düne nur unsere "Profis".
http://www.ribbletonwarmbloods.com.au/images/ff_head_npe.jpg
http://www.ribbletonwarmbloods.com.au/images/ff_head_npe.jpg

Perlmutt
Perlmutt ist ein toller Wallach und 15 Jahre alt.
Er ist früher öfters Turniere gegangen,nach einer Sehnenverletzung haben wir uns jedoch entschieden ihn nur noch im Schulbetrieb mitlaufen zu lassen.
Am liebsten macht er Ausritte mit erfahrenen Reitern die ihm zeigen können wer der Chef ist.
http://www.gestuetaufderheld.de/images/Dam_Hill_4.jpg
http://www.gestuetaufderheld.de/images/Dam_Hill_4.jpg


Windhauch
Windhauch ist die wohl treuste und ergebenste Stute die ich kenne.
Sie ist ein sehr gutmütiges Tier und der Liebling aller Reitschüler.
Mit ihren 15 Jahren gehört iie zwar nicht mehr zu den jungen Hüpfern aber das scheint ihr nichts auszumachen.Fleißig arbeitet Sie immer mit und ihr Galopp lässt so manchen jungen Hüpfer blass aussehen.
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=19128&g2_serialNumber=2
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_v..._serialNumber=2


Forelle
Ist einer unserer Zuchthengste,er ist 6 Jahre alt,erfolgreich in der Dressur.
Er ist noch recht jung und daher nicht gerade leicht reitbar.
Am besten kommen unsere Profis mit unserem Schönling zurecht.
http://wwwarmbloods.com/GGF/donarweiss_files/donnarrpsitesting.jpg
http://wwwarmbloods.com/GGF/donarweiss_f...rpsitesting.jpg[/b]
Timmy Rügen

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=64130&g2_serialNumber=3
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_v..._serialNumber=3

Timmy ist 5 Jahre alt,ein super Anfängerpferd und geht unter erfahrenen Reiter schon recht erfolgreich Springturniere.
Timmy Rügen ist ein ausgeglichener toller Wallach der trotz seines jungen Alters ein wahrer Verlass-Hanno ist.
Tolle Pferde und eine schöne Vorstellung!

Liebe Grüße Schneeweißchen
Pferde & Reitfachmesse: Nordsee Perlen
Namhafte Pferdezüchter ,von der gesamten Nordsee, aller Rassen sind herzlich eingeladen zur großen Pferde & Reitfachmesse Nordsee Perlen.
Hier wird eine Plattform zum Informationsaustausch und Kennenlernen aller Pferdezüchter der Nordsee geboten!


dieser Einladungsbrief lag heute in meinem Briefkasten.Ich machte mich also auf mit Kind und Kegel,wie man so schön sagt zu dieser Messe.
Sogar Lars kam mit,denn so langsam (ich hege diesen Verdacht schon länger) habe ich das Gefühl dass er gerne ein eigenes Pferd hätte,obwohl er das natürlich niemals zuegeben würde.
Aber sein neuer,bester Freund Paul hatte selber ein Pferd,vielleicht lag es daran..
Nun ja jedenfalls kam Lars auch mit und es kam wie es kommen musste.
Ulli verliebte sich in eine Fjordstute mit Fohlen.
Die Stute hört auf den hübschen Namen Ebony und ihr kleines Fohlen auf den Namen Wicki.Jaa ich gebe es auch zu,lange musste mich Ulli nicht überreden.Ich kaufte die zwei Schnuckelchen.


________________________________________________
Hier sind die Zwei

Ebony und Wicki.
Ebony (5J.) gehört meiner Tochter.Sie sezt die knuffige Stute aber auch im Schulbetrieb ein.Lieb,artig,nicht zickig und sehr brav läuft sie wie eine Eins unter Anfängern.
Wicki (7 Monate) ist ein kleiner Fjordihengst.
Er ist wahrlich ein Racker und zaubert jedem ein Lächeln aufs Gesicht,wenn er über den Hof fetzt.
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=20649&g2_serialNumber=2
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_v..._serialNumber=2



________________________________________________




und ob ihrs glaubt oder nicht Augenzwinkern
mein Sohn Lars...der gleiche Lars wo Pferde blöd findet hat sich unsterblich in den Dartmoorponywallach
Rocker verliebt!
Ich ergriff natürlich gleich die Chance und kaufte Rocker...Er war recht günstig da er "nur" Freizeitmäßig reitbar ist.


________________________________________________

Hier ist also Rocker smile
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=20520&g2_serialNumber=2
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_v..._serialNumber=2

Rocker ist ein super Kumpelpferd.Er ist 7 Jahre alt und aufgrund seines chronischen Hustens "leider" nur Freizeitmäßig reitbar.
Mit den enstprechenden Medis kann er aber problem & schmerzlos leben.
Rocker ist der Wallach meines Sohnes.
Er lernt gerade auf ihm Reiten.




________________________________________________
Danke schneeweißchen smile
...macht auch echt Spaß hier immer von dem Gestüt zu berichten Augenzwinkern
Der Einzug Teil 6

"Nö...find ich gar nicht hier ist es absolut herrlich!"entgegnete Ulli schnippisch.
Sie wendete ihr Pferd und ließ Salzbrise antraben.
"Hee..warte doooch! Heut Abend ist Sommertanz im "Salzhering"..Ich lad dich ein?!" rief Thomas Ulli hinterher.
"Mal sehen!" antwortete Ulli über die Shulter.
Sie half ihrer Mutter schnell die Pferde versorgen und gab ihrem Bruder dann Reitunterricht auf seinem neuen Wallach Rocker.
"Absatz tiiief!"mahnte Ulli gerade als die Tür zur Halle aufging und Thomas streckte grinsend seinen Kopf rein.Er öffnete die Tür weiter und hinter ihm ritt ein kleiner Junge auf einem Haflinger.
"LAARS! Huhu hier bin!" kicherte der Junge.
"Hey Paul ich dacht du kommst gar nicht mehr!"antwortete Lars fröhlich.
"Das ist Jens Paule..vom Nachbarhof aber alle sagen Paul zu ihm er macht heut die Reitstunde mit!"erklärte Lars seiner Schwester.
"Ja und ich schau ihm zu,is schliesslich mein kleiner Bruder!"fügte Thomas mit einem Grinsen hinzu.
"Zuschauen?Reitest du auch?"fragte Ulli.
"Nur mein Crossbike!Aber ich schau gern beim Reiten zu!" grinste Thomas unverschämt...
FF
Ein freudiges Ereignis

Unsere Stute Black Platini
(Wald&Wiesen-Mix,7Jahre,sehr lieb.
Sie hat früher als Zugpferd auf einem kleinen französischen Gehöft gearbeitet.Jetzt läuft sie regelmäßig im Schulunterricht mit und ihre besondere Spezialität sind unsere Wanderrite,ausdauernd und zäh,folgsam und treu sind die Worte die die schwarze Stute am besten beschreiben!)

http://www.hanleyhorses.com/sheika.jpg
http://www.hanleyhorses.com/sheika.jpg

hat gestern um 3 Uhr nachts ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht!
Der Junior "Le Petit Prince" ist seiner Mama wie aus dem Gesicht geschnitten.
Hier ist ein Foto von den zwei Hübschen auf der Weide.

http://pixeldiary.de/wp-content/myfotos/pferde/14-070602-schw-stute-fohlen2.jpg
http://pixeldiary.de/wp-content/myfotos/...ute-fohlen2.jpg

wie es dazu kam...
Meine Tochter wünschte sich unbedingt noch ein Pferd für unser Gestüt.
Da ich mir seit einiger Zeit sowieso ein neues Pferd holen wollte,fuhr ich am nächsten Wochenende auf den Pferdemarkt in Saint Bernard.
Ich schaute mich also ein wenig um und entdeckte nichts passendes.
Ein wenig enttäuscht machte ich mich auf zu meinem Auto.
Heute würde ich wohl mit leerem Hänger heimfahren müssen.
"Verzeihung Madame?Möschten Sie siesch äventuell mon Stute ansehen" sprach mich eine alte Dame mit Lachfalten und einem wettergegeerbten Gesicht an.
"Sehr gerne Madame!"antwortete ich freudig und sie führte mich zu einem kleinen Hänger vor dem eine schwarze trächtige Stute angebunden war und ein wenig graste.
"Madame sie ist träschtig und wir können sie leider nischt mehr für die Feldarbeit einsetzten,nun müssen wir Sie leider verkaufen"erklärte mir die Dame und klopfte der Stute traurig den Hals."Aber warum haben sie sie nicht in die Boxen auf dem Markt gebracht sondern hier hinten angebunden?"fragte ich die Frau neugierig.
"Isch möschte nischt dass irgendwer Sie kauft..Sie ist mein Ein und Alles!Aber von dem Geld dass wir für sie bekommen werden wir uns einen Wallach kaufen!"murmelte die alte Dame."Oh!"ich sah sie betroffen an."Wie alt ist die Hübsche denn?"
"7 Jahre,Madame,vollkommen gesund,´ier ist das ärztlische Attest, der Markttierarzt ´at sie untersucht und für vollkommen gesund erklärt!Aber sie wird sehr bald ihr Fohlen bekommen!"
"Gut!Ich nehm sie!Wieviel kostet die Süße denn?"
"1500 Euro und 500 Euro für ihr Fohlen,ist das in Ordung Madame?"
Ich schluckte etwas 2000 Euro für eine Stute,Rasse unbekannt...wahrscheinlich ein Wald und Wiesen-Mix,trächtig von einem unbekannten Hengst.
"Das ist ein bisschen viel Madame,ich gebe ihnen 1700!"antwortete ich mit fester Stimme und blickte der alten Dame in die Augen.
"Hm,mais non...1850?"
"1800?Hier bar auf die Hand?"
Die alte Dame lachte:"Sie können ´andlen dass es eine wahre Freude ist,aber in Ordnung sie wird es gut bei ihnen ´aben,isch spüre so etwas."
Sie lächelte klopfte der Stute in letztes Mal den Hals und ich verlud sie in meinen Hänger.
"Viel Glück Madame...?"
"Boudoir!"
"Viel Glück mit ihrem neuen Wallach Madame Bouidor!"ich unterschrieb den Kauf und Schutzvertrag.
Sie gab mir Küsschen links und rechts zum Abschied und ich verpsrach ihr Fotos von dem Fohlen zu schicken und lud sie auf mein Gestüt ein!
meeeeeeeeeega schnuckelig die beiden. könnt ich glatt klauen. : )
hihi danke smile kannst ja gern mal vorbeikommen und ne Woche Urlaub machen... Augenzwinkern
Wir haben tatsächlich einen neuen Champion auf Seebrise...
Der international erfolgreiche Hannoveranerhengst
Air Jordan (9 Jahre) lebt ab heute bei uns smile .
Sein hitziges Temprament erfordert einen starken Reiter und eine feste Hand.
Trotz seines nicht einfachen Tempraments ist er ein liebenswürdiger und ehrlicher Wallach.
http://www.zangersheide.com/uploads/nieuws/Daniel%20Deusser_Air%20Jordan%20Z_Grote%20Prijs%20Den%20Bosch.jpg
http://www.zangersheide.com/uploads/nieu...Den%20Bosch.jpg

http://www.zisch.ch/openmedia_custom/files/BXMediaOne204959file.jpg
http://www.zisch.ch/openmedia_custom/fil...e204959file.jpg
Ja, ich komm gerne ne Woche, darf ich dann Air Jordan reiten ?smile
Natürlich.
Wenn du gegen Ende der Sommerferien Zeit hast kannst du mit ihm an unserem Springturnier mitmachen smile
Ja, gut, ende der sommerferien komm ich dann smile
Fohlenfotoalbum

23.07.2008
Ein neues Foto von Black Platini & ihrem Hengstfohlen Le Petit Prince smile gerade eben aufgenommen in ihrer Box,wie man sieht ist der kleine schon ziemlich gewachsen

Le Petit Prince
aus
Black Platini und Unbekannt

http://www.goodnessridge.com/images/baronessa_dolcezza_laying.jpg
http://www.goodnessridge.com/images/baro...ezza_laying.jpg

______________________________________________________
03.07.2008

und hier hätten wir Kaiserinstolz und ihr Stutfohlen Silbermond
die zwei stehen als Einsteller bei uns.
Zudem "leiht" Lena uns ihre Stute als Zuchtstute.

Silbermond
aus Salzbrise und Kaiserinstolz
Besitzer: Magdalena Braun


http://www.horsepropertiesmo.com/Mare%20and%20Foal%20Cuddling.jpg
http://www.horsepropertiesmo.com/Mare%20...%20Cuddling.jpg

______________________________________________________
11.02.2004

Hier ist Windhauch vor vier Jahren mit ihrer Tochter Düne zu sehen

Düne
aus Windhauch und Deichgraf
http://www.lipizzan.org/photogallery/lipizzan_foal_mare.jpg
http://www.lipizzan.org/photogallery/lipizzan_foal_mare.jpg
Air Jordan ist ein Traum und die Fohlis zum Klauen! Kompliment!
Dankeschön smile
aber deine Pferde sind selbsta uch aller der Hammer
Wunderschöne Pferde sind das. Vor allem die Dressurpferde begeistern mich. Düne und Forelle stechen für mich sehr heraus. Stellst du auch anderen Höfen deinen Hengst für die Zucht zur Verfügung?

Liebe Grüße Schneeweißchen
Danke natürlich stehen die zwei zum Züchten zur Verfügung smile
danke für dein tolles Kompliment
und hier haben wir die Hübsche Windzauber

11 Jahre,sehr erfolgreich in der Zucht eingesetzt.
Windzauber ist eine liebe Stute mit herrlichen Gängen.

http://www.katharinenhof-kruess.de/bilder/pferde/lady%20like/lady_like_2008_001.jpg
http://www.katharinenhof-kruess.de/bilde...ke_2008_001.jpg

____________________________


und hier hätten unseren neuen Zuchthengst Sonnenglanz (8 Jahre)

Der begabte Rapphengst Sonnenglanz besticht nicht nur durch sein Äußeres auch "innen" drin ist er waaahnsinng lieb.
Allerdings hat er durchaus seine Hengstmanieren,die ein erfahrener Reiter aber sehr gut in den Griff bekommt,sobald er das Vertrauen zu ihm gewonnen hat.

http://www.smul.sachsen.de/sgv/img/sgv/Hochmeister_neu_W.Ernst_rdax_413x298.jpg
http://www.smul.sachsen.de/sgv/img/sgv/H...dax_413x298.jpg

http://horse-flirt.de/boeckmann/cms/upload/hengste/hoftanz/01_kb_hoftanz.jpg
http://horse-flirt.de/boeckmann/cms/uplo..._kb_hoftanz.jpg

http://heinze-langehanenberg.de/Bilder/Helen/roman.jpg
http://heinze-langehanenberg.de/Bilder/Helen/roman.jpg
Also Sonnenglanz ist ja wohl atemberaubend schoen! Muss euch unbedingt mal besuchen kommen!
Zitat:
Original von Mina
Danke natürlich stehen die zwei zum Züchten zur Verfügung smile
danke für dein tolles Kompliment



Dann komme ich mal mit Minerva vorbei. Wenn es noch passt, in diesem Monat, damit das Fohlen nächstes Jahr nicht zu spät auf die Welt kommt. Wink

Liebe Grüße Schneeweißchen
Ist in Ordnung!
Komm einfach vorbei wenn du Zeit hast
Dann deckt Forelle also deine Minerva?
Liebe Grüße Mina
Wink
Prima, wenn es dir passt, komme ich schon morgen Nachmittag! Wink


Liebe Grüße Schneeweißchen
ja,da bin ich daheim!
bis dann Daumen hoch
Juicy Freedom

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=19554&g2_serialNumber=2
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_v..._serialNumber=2

Der Hengst ist vor ein paar Stunden bei uns auf dem Gestüt angekommen.
Er ist ein Tinker wie es im Buche steht!
Wunderhübsch und sehr artig läuft er trotz seines Hengstdasein selbst unter nicht so sehr erfahrenen Reitern.
Juicy Freedom ist 7 Jahre alt.

Blue Blue Blue auch Triple Blue genannt (Colby hatte diese tolle Idee smile )

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22954&g2_serialNumber=3
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_v..._serialNumber=3

Der freundliche Wallach kam aufgrund eines Missverständnisses auf seinen Namen.
Eigentlich sollte er Blue heißen,aber irgendwie stand dann plötzlich Blue Blue Blue in den Papieren,und da er immer alles sehr gerne doppelt und dreifach macht (vorallem Fressen xD) behählt Bluie also seinen Namen.
Der Wallach ist sehr ehrlich aber hat auch seinen eigenen Kopf.Mit seinem 5 Jahren gehört er noch zu den Jungen unseres Gestütes.
Wunder wunderschön die Beiden.... Wink
dankeschön smile
komm doch mal vorbei und mach ein paar tage ferien auf unserm gestüt Augenzwinkern
Deine beiden Neuen sind ja wirklich traumhafte Tinker.

Übrigens, war sehr nett bei dir und ich hoffe, dass ich dir in 11 Monaten hübsche Fotos von Forelles Fohlen zeigen kann.

Liebe Grüße Schneeweißchen
kein Problem smile , feut mich dass es dir gefallen hat.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und bin schon gespannt obs geklappt hat
Liebe Grüße
Super deine Tinker!
Die beiden haben total viel Ausstrahlung und Klasse! ^^
Triple Blue Augenzwinkern und Juicy sind echt tolle Tinker, kann meinen Vorschreibern da nur zustimmen!!

Wink

Auf Gestüt Seebrise antworten !