kostenlose Pferde

Hallöchen,

mag mal wieder (aus aktuellem Anlass) ein neues Thema anschlagen.

Was haltet ihr davon, geschenkte Pferde zu ergattern? Seid ihr da eher misstrauisch, würdet ihr ggf. AKU machen oder käme so ein Pferd für euch nicht in Frage? Ich rede jetzt nicht von älteren Beistellpferden - sondern von jungen, kerngesunden Pferden! Ich sehe da meistens einen Haken drin...fahre morgen aber nach Oberfranken um mir einen 3-jährigen GESUNDEN (?!) Friesenhengst anzugucken.

Der Grund, weshalb er für 500,- EUs (incl. Sattel und Trense) abgegeben wird ist der, dass er momentan keinen Unterstellplatz hat...Wird er schnellstmöglich nicht verkauft, droht im der Schlachter! Habe vorerst ein Bild geschickt bekommen, ein wirklich prachtvoller Hengst!

AKU werde ich nicht machen - hoffe, mein bzw. unser geübtes Auge täuscht uns nicht.

Vulkan:

http://www.bilder-hochladen.net/files/6y9u-2p.jpg
Wow, ein wirklich tolles Pferd... aber klar: ich wäre misstrauisch... im ersten Moment wäre ich wohl blauäugig und würde drauf los stürmen, aber wenn ich mir erst meine Gedanken machen und ne Nacht drüber schlafen würde, hätte ich am nächsten Morgen wohl Zweifel...
nun, wenn der TA keine mängel feststellt, das Tier kerngesund und in gutem Zustand ist, die Vorbesitzer vertrauenserweckend erscheinen und die Umgebung des Stalls bzw des Pferdes gepflegt und ordentlich ist, sollte es kein Problem sein, zu zusagen... ein wenig Misstrauen hat allerdings noch nie geschadet...
aber das muss jeder selbst im Gefühl haben,
ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass mit deinem Vulkan alles glatt läuft und alles in Ordnung ist, ist ja wirklich ein Traumpferd, zumindest vom Aussehn...sieht auch recht gesund und munter aus...
Viel Glück und liebe Grüße,
Rillo Wink
wow also das ist ja echt ein Prachtkerl! Naja wenn er immer noch so ausschaut, also nicht mittlerweile runtergekommen oder abgemagert oder sonstwas ist, was sich ja eig nicht so anhört wenn er auch mit sattel und so abgegeben wird, scheint das ja ein richtiges Schnäppchen zu sein smile Ich würde nur vorsichtig sein mit dem Kaufvertrag, eine Freundin von mir ist da mal ziemlich eingefahren weil sie aus genau so einer situation (pferd hatte keinen Unterstellplatz mehr) eine junge Traberstute bekommen, und nach eineinhalb Jahren hat der ehemalige Besitzer sie wieder zurückgefordert und ist sogar vor gericht gegangen damit. Im Kaufvertrag war natürlich eine Lücke...hat meine freundin nicht so genau nachgeprüft, geschenkt ist geschenkt dachte sie ^^
jedenfalls musste sie das Pferd zurückgeben.

und ich denk auch wenn du dir das selbst genau anschaust, wird die AKU überflüssig sein, für die zahlst du ja eh fast mehr als für Pferd mit zubehör großes Grinsen

Lg Kate
Hallo Tinkerle,

was ist denn eigentlich aus dem Friesen geworden?

*neugierig bin* oder habe ich was verpasst??

LG
Wink
tolles pferd aber-ich wäre da supermisstrauisch gegenüber. Mal ganz ehrlich: Ein tolles junges prachtvolles Pferd was 3 Jahre alt ist und somit im Ausbildungsalter- mit Sattel und Zaumzeug für 500€? Also dass ist dass ist echt dass letzte -.- entweder der der ihn verkaufen will ist irgendwie ein kleines bissel oder es stimmt mit dem Pferd etwas nicht. Also meine Meinung zum Thema "Pferde im Internet kaufen" ist dass man sich dass Pferd nicht nur vorher anschauen sollte, sondern auch Probereiten u.s.w.! Es kann ja auch sein dass der der den Friesen verkaufen will, weil er irgendwelche Probleme hat wesshalb man ihn weggeben muss. VL ,wenn er ohne vorher anschauern verkauft, lahmt dass Pferd dann und es fällt nicht gleich auf halt! Oder dass Pferd scheut vor etwas was man braucht und auf was man nicht verzichten kann wie ein kleiner Stein oder so xD.... Was weiß ich verträgt dies und das nicht und der Besitzer hat dann ein Problem damit, denkt mal ich verkaufe das Pferd und Schluß. Oder dann gibt es noch die Möglichkeit das der Besitzer aus Job-Gründen u.s.w. dass Pferd weggeben möchte aber halt denkt: "Wenn cih was anderes hinschreibe, dann denken die Leute vielleicht es ist dringend und ich werde das Pferd los!" und schreibt was anderes hin aber das Pferd kaufen? Nee danke nicht mit mir. Weiß aus Erfahrung was man alles vorher machen sollte also, empfehle keinen hier das Pferd i-wie zu kaufen oder so etwas ähnliches

LG Jenny smile
Ein prachtvolles Tier für so einen billigen Preis? Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt mitnehmen,nur für den Fall...eben einfach nicht so im internet kaufen sondern auch Probereiten...
Probereiten ist bei einem bzw diesem 3jährigen Friesenhengst nicht möglich ;-)

Mittlerweile wurde der Hengst verkauft...leider nicht an uns. Wink

Auf kostenlose Pferde antworten !