Pfarrer & Bürgermeister [gelöst]



Wieder einmal eines von mir..ich hoffe, das gibt es noch nicht, gefunden hab ich nichts.
Wenn ihr glaubt, es zu kennen, nicht mitraten, sondern mir eine pn schreiben Augenzwinkern

Ein Pfarrer hielt eine Abschiedsrede. Kurz vor Ende erschien der Bürgermeister und wollte ihm danken. Er sprach einige Zeit und wurde noch währenddessen erschossen. Warum?

Ich fand es ziemlich knifflig, aber mal sehen großes Grinsen
Wieso fragt denn niemand? Ist es euch zu komliziert? großes Grinsen
Ok, ich will's mal versuchen.

Der Pfarrer hielt eine Abschiedsrede. Weil jemand gestorben ist?
Oder hat er sich von jemandem verabschiedet?
Er kannte den Bürgermeister näher?
ODer war es für ihn ein völlig Fremder?
Naheliegende Frage, aber: Hat der Pfarrer den Bürgermeister erschossen?
Es war Selbstmord?
Oder war es eine dritte Person, die noch nicht genannt wurde?
War es denn überhaupt Mord?
Oder eher ein Unfall?

Ist es wichtig, worüber der Pfarrer und der Bürgermeister gesprochen haben?
Hat die dritte Person ( wenn es sie denn gibt) von diesem Gespräch etwas gehört?
War vielleicht sogar das Gespräch der Grund für den Mord?

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein. unglücklich vielleicht bin ich nach ein paar Antworten schlauer. großes Grinsen
Zitat:
Original von kitty
Ok, ich will's mal versuchen.

Der Pfarrer hielt eine Abschiedsrede. Weil jemand gestorben ist? gestorben ist schon jemand, das kam auch in der Rede vor, aber der Grund der Rede ist eigentlich unwichtig
Oder hat er sich von jemandem verabschiedet? Ja
Er kannte den Bürgermeister näher? Unwichtig
ODer war es für ihn ein völlig Fremder?
Naheliegende Frage, aber: Hat der Pfarrer den Bürgermeister erschossen?
Es war Selbstmord? Beides Nein
Oder war es eine dritte Person, die noch nicht genannt wurde? Jep
War es denn überhaupt Mord? Ja
Oder eher ein Unfall? Nein
Ist es wichtig, worüber der Pfarrer und der Bürgermeister gesprochen haben? JAAA
Hat die dritte Person ( wenn es sie denn gibt) von diesem Gespräch etwas gehört? Ja (Gespräch=Rede)
War vielleicht sogar das Gespräch der Grund für den Mord? Ja

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein. unglücklich vielleicht bin ich nach ein paar Antworten schlauer. großes Grinsen
Ok, ich muss das ganz kurz mal für mich sortieren.
Der Pfarrer hält eine Rede, von der die dritte Person etwas hört, dann sagt der Pfarrer etwas, was den Mörder zum Morden bringt.
Weil der Mörder verärgert ist?
Kennt der Pfarrer seinen Mörder?
Der Bürgermeister wollte ihm danken. Warum? Hat er etwas nützliches für die Stadt getan?
ODer dankt er ihm einfach nur, weil er die Rede so schön gehalten hat? Ok, präziser: ISt der Grund wichtig, warum der BM sich bedanken will?
Will der Mörder ihn mit dem Erschießen stoppen, bevor er etwas bestimmtes weitererzählt?
(Also zum Beispiel: etwas über den verstorbenen, was niemand wissen darf, oder so)
Oder ist es er nur verärgert, weil er etwas bestimmtes gesagt hat oder von mir aus auch nicht gesagt hat?
Er ist sauer, weil er ihn der Abschiedsrede nicht unter den besten Freunden genannt wurde! großes Grinsen ok, war nur spaß!

wie viele Fragen darf man auf einmal stellen? Augenzwinkern
eine FRage noch: hätten wir den Pfarrer auch getötet, wenn wir in der Situation des Mörders gewesen wären?

lg
Zitat:
Original von kitty
Ok, ich muss das ganz kurz mal für mich sortieren.
Der Pfarrer hält eine Rede, von der die dritte Person etwas hört, dann sagt der Pfarrer etwas, was den Mörder zum Morden bringt. Jein...wenn du ein Wort in dem Satz änderst, dann stimmt er
Weil der Mörder verärgert ist? Ja - eher schon zornig und blind vor Wut als nur verärgert
Kennt der Pfarrer seinen Mörder? Unwichtig, aber: der Bürgermeister wurde erschossen!!!
Der Bürgermeister wollte ihm danken. Warum? Hat er etwas nützliches für die Stadt getan? Nein, ist aber unwichtig, warum
ODer dankt er ihm einfach nur, weil er die Rede so schön gehalten hat? Ok, präziser: ISt der Grund wichtig, warum der BM sich bedanken will?
Will der Mörder ihn mit dem Erschießen stoppen, bevor er etwas bestimmtes weitererzählt? Nein
(Also zum Beispiel: etwas über den verstorbenen, was niemand wissen darf, oder so)
Oder ist es er nur verärgert, weil er etwas bestimmtes gesagt hat oder von mir aus auch nicht gesagt hat? Jein...nicht verärgert
Er ist sauer, weil er ihn der Abschiedsrede nicht unter den besten Freunden genannt wurde! großes Grinsen ok, war nur spaß! *lach* nein

wie viele Fragen darf man auf einmal stellen? Augenzwinkern so viele du willst großes Grinsen
eine FRage noch: hätten wir den Pfarrer auch getötet, wenn wir in der Situation des Mörders gewesen wären? Der Bürgermeister wurde getötet, nicht der Pfarrer Augenzwinkern ja, vielleicht, kommt auf den Charakter an
lg
ok ich hatte einen Denkfehler in der ganzen Geschichte. Sorry. Ich hab den Pfarrer auch noch ermordet, jetzt haben ir schon zwei Leichen, das wird ja immer mysteriöser... Kopf kratz nein, ok, jetzt aber mal ernst.

also, der pfarrer hält die rede, der bürgermeister kommt dazu, bedankt sich macht irgendwas, was einen anderen so rasend macht, dass er den BÜRGERMEISTER (hehe) erschießt. gut so weit.
War der Mörder ein Mann?
Ist der Grund des Mordes:
Rache?
Eifersucht?
Hass?
Gier?
eigener Vorteil? (z.B. dadurch dass der BM tot ist, bekommt er was?)
Nur noch mal für mich, der Bürgermeister
sagt (?)
oder
tut (?)
etwas, dass den Mörder durchdreht?

Der Bürgermeister behauptet, dass der Verstorbene (der auf den die Abschiedsrede gehalten wird) von dem Mörder umgebracht wurde?
(uih, die Version finde ich gut! Da hätte ich ihn auch gekillt Zunge raus )

Spricht der Bürgermeister mit dem Pfarrer darüber und der Mörder sollte das eigentlich gar nicht hören, weil er wusste, dass er sonst durchgedreht wäre?
hey noch ne schöne idee: DIe rede vom pfarrer ist vorbei, der BM bedankt sich dafür und fragt, ob er kurz zeit für eine beichte hätte. Der pfarrer bejaht und der BM gesteht, dass er ein Verhältnis mit Susanne (Name austauschbar) hatte. Da das die Ehefrau des Mörders ist... den rest kannst du dir denken oder ? großes Grinsen also wenns so nicht wahr, dann weiß ich auch nich... Kopf kratz

hmmm... also falls das falsch ist...
mal ne dumme FRage: Ist es wichtig, warum der mann eine Waffe bei sich hatte? ( Also ich meine ist der Polizist oder sowas? Im allgemeinen laufe ich weniger mit waffen durch die gegend...)

genug für heute liebe grüße
Zitat:
Original von kitty
ok ich hatte einen Denkfehler in der ganzen Geschichte. Sorry. Ich hab den Pfarrer auch noch ermordet, jetzt haben ir schon zwei Leichen, das wird ja immer mysteriöser... Kopf kratz nein, ok, jetzt aber mal ernst. *g*

also, der pfarrer hält die rede, der bürgermeister kommt dazu, bedankt sich macht irgendwas, was einen anderen so rasend macht, dass er den BÜRGERMEISTER (hehe) erschießt. gut so weit. Ja
War der Mörder ein Mann? Egal, aber wahrscheinlich ja
Ist der Grund des Mordes:
Rache? Ja
Eifersucht? Nein
Hass? Ja, in einem gewissen Sinne schon
Gier? Nein
eigener Vorteil? (z.B. dadurch dass der BM tot ist, bekommt er was?) Nein
Nur noch mal für mich, der Bürgermeister
sagt (?) Ja
oder
tut (?) Jein...getan hat er vor der Rede was
etwas, dass den Mörder durchdreht?

Der Bürgermeister behauptet, dass der Verstorbene (der auf den die Abschiedsrede gehalten wird) von dem Mörder umgebracht wurde?
(uih, die Version finde ich gut! Da hätte ich ihn auch gekillt Zunge raus ) Nein, aber so ähnlich--->Er verrät in seiner Rede uniwssentlich, wer der Mörder ist

Spricht der Bürgermeister mit dem Pfarrer darüber und der Mörder sollte das eigentlich gar nicht hören, weil er wusste, dass er sonst durchgedreht wäre? Nein
hey noch ne schöne idee: DIe rede vom pfarrer ist vorbei, der BM bedankt sich dafür und fragt, ob er kurz zeit für eine beichte hätte. Der pfarrer bejaht und der BM gesteht, dass er ein Verhältnis mit Susanne (Name austauschbar) hatte. Da das die Ehefrau des Mörders ist... den rest kannst du dir denken oder ? großes Grinsen also wenns so nicht wahr, dann weiß ich auch nich... Kopf kratz Nein

hmmm... also falls das falsch ist...
mal ne dumme FRage: Ist es wichtig, warum der mann eine Waffe bei sich hatte? ( Also ich meine ist der Polizist oder sowas? Im allgemeinen laufe ich weniger mit waffen durch die gegend...) Nein

genug für heute liebe grüße



Ein Tipp: Es ist auch wichtig, worüber der Pfarrer gesprochen hat, wenn du das herausgefunden hast ist es nicht mehr so schwer!
Ok, weiter gehts:

Hielt der Pfarrer seine Rede am Grab ?
Oder bei einem Leichenschmauß?
ODer bei einer anderen öffentlichen Versammlung?
Der Verstorbene ist also umgebracht worden?
Und der BM weiß von wem?

ISt der Mörder des BM zu dieser "Feier" eingeladen gewesen?
War er mit der Leiche befreundet, verwandt, etc?

Hat der BM unwissentlich das Alibi des Mördes der Leiche widerlegt?
Ist der Mörder der Leiche und des BM ein und dieselbe Person? Nein, oder?
WEnn nicht, kennen sich der BM-Mörder und der LEichen-mörder?
BEfreundet, verwandt, etc?
ISt der BM mit dem LEichen - Mörder verwandt oder befreundet?
Ist der BM mit dem BM-Mörder verwandt oder befreundet?

Hat die Geschichte irgendetwas mit Krankheiten, Medizin oder Organtransplantation zutun?

Ist der Pfarrer mit irgendeiner der Personen verwandt, befreundet oder verschwägert?

Sagen wir mal, der BM-Mörder war ein guter Freund des L-Mörders, sogar sein Komplize. weil der BM ihn (Unwissentlich) verraten hat, bringt er ihn um. Stimmt das?

Bei dieser Abschiedsrede waren doch sicherlich noch mehr leute anwesend. Ist das irgendwie relevant?

Ist der BM vielleicht eine FRau??
HAt er/sie Familie?
Ist das wichtig?

Ok, was hat der Pfarrer gesagt.
Ist der Verstorbene ein Kind?
Oder ein Erwachsener?
Oder ein Tier? (Ist es der Hund den der BM überfahren hat???? großes Grinsen )
Hat der Pfarrer sich vielleicht schon mal im Vorraus vom BM verabschiedet, weil er wusste, dass er erschossen wird?
Wurde der Mörder vielleicht von jemandem angeheuert zu morden?
(Vom BM oder vom Pfarrer? Oder von der Leiche? großes Grinsen )

HAAAA, die Idee überhaupt:
Der BM verrät versehentlich in seiner Rede , dass ER der Mörder der LEiche ist. wie er das verrät, finde ich noch raus. Aber diese Andeutung versteht nur der BM-Mörder, der ihn daraufhin erschießt. Weil er gut m it der Leiche befreundet war. Zufällig hatte er gerade seinen Waffenschein gemacht und die Waffe neu gekauft großes Grinsen . oder er ist in einem Schützenverein tätig und war gerade auf dem Weg zum Trainig. Kannst du dir aussuchen. großes Grinsen

Das ist richtig. Oder???? (Sag jetzt bloß nichts falsches. Ich hab meinen Waffenschein gerade gemacht... großes Grinsen )

Ok, ich rate trotzdem mal weiter:
Hat irgendeiner dieser Personen etwas mit Drogen / Drogenhandel zutun??
ODer sind sie sonst irgendwie kriminell( Außer dass der mörder mordet)

Haben der Pfarrer, der Bürgermeister, der Mörder und die LEiche zusammen die Schulbank gedrückt?
Ist einer Homosexuell? Der Pfarrer vllt?? großes Grinsen
ISt irgendwie Liebe im Spiel?????

Ok, ich glaube ds reicht erstmal. Ich hoffe, davon stimmt IRGENDETWAS.
*G*
ok, bis demnächst
Zitat:
Original von kitty
Ok, weiter gehts:

Hielt der Pfarrer seine Rede am Grab ? Nein
Oder bei einem Leichenschmauß? nein
ODer bei einer anderen öffentlichen Versammlung? Ja, kann man so sagen
Der Verstorbene ist also umgebracht worden? Ja
Und der BM weiß von wem? Ja

ISt der Mörder des BM zu dieser "Feier" eingeladen gewesen? Unwichtig, hätte jeder kommen können
War er mit der Leiche befreundet, verwandt, etc? Ja
Hat der BM unwissentlich das Alibi des Mördes der Leiche widerlegt? Ja, sozusagen
Ist der Mörder der Leiche und des BM ein und dieselbe Person? Nein, oder? Nein^^
WEnn nicht, kennen sich der BM-Mörder und der LEichen-mörder? Ja
BEfreundet, verwandt, etc? Unwichtig, sie kennen sich einfach
ISt der BM mit dem LEichen - Mörder verwandt oder befreundet? Nein, aber...(denk drüber nach großes Grinsen )
Ist der BM mit dem BM-Mörder verwandt oder befreundet?

Hat die Geschichte irgendetwas mit Krankheiten, Medizin oder Organtransplantation zutun? Nein

Ist der Pfarrer mit irgendeiner der Personen verwandt, befreundet oder verschwägert? Nein, zumindest mit keiner Beteiligten großes Grinsen

Sagen wir mal, der BM-Mörder war ein guter Freund des L-Mörders, sogar sein Komplize. weil der BM ihn (Unwissentlich) verraten hat, bringt er ihn um. Stimmt das? Nein, ganz im Gegenteil!

Bei dieser Abschiedsrede waren doch sicherlich noch mehr leute anwesend. Ist das irgendwie relevant? Nein

Ist der BM vielleicht eine FRau?? Könnte sein, ist aber unwichtig
HAt er/sie Familie?
Ist das wichtig? Nein

Ok, was hat der Pfarrer gesagt.
Ist der Verstorbene ein Kind? Nein
Oder ein Erwachsener? Ja
Oder ein Tier? (Ist es der Hund den der BM überfahren hat???? großes Grinsen ) nein
Hat der Pfarrer sich vielleicht schon mal im Vorraus vom BM verabschiedet, weil er wusste, dass er erschossen wird? Nein
Wurde der Mörder vielleicht von jemandem angeheuert zu morden? Nein
(Vom BM oder vom Pfarrer? Oder von der Leiche? großes Grinsen )

HAAAA, die Idee überhaupt:
Der BM verrät versehentlich in seiner Rede , dass ER der Mörder der LEiche ist. wie er das verrät, finde ich noch raus. Aber diese Andeutung versteht nur der BM-Mörder, der ihn daraufhin erschießt. Weil er gut m it der Leiche befreundet war. Zufällig hatte er gerade seinen Waffenschein gemacht und die Waffe neu gekauft großes Grinsen . oder er ist in einem Schützenverein tätig und war gerade auf dem Weg zum Trainig. Kannst du dir aussuchen. großes Grinsen Ja, stimmt bis auf ein paar Kleinigkeiten
Das ist richtig. Oder???? (Sag jetzt bloß nichts falsches. Ich hab meinen Waffenschein gerade gemacht... großes Grinsen ) Hilfeee Kloppe

Ok, ich rate trotzdem mal weiter:
Hat irgendeiner dieser Personen etwas mit Drogen / Drogenhandel zutun?? Unwichtig
ODer sind sie sonst irgendwie kriminell( Außer dass der mörder mordet) Unwichtig

Haben der Pfarrer, der Bürgermeister, der Mörder und die LEiche zusammen die Schulbank gedrückt? Unwichtig
Ist einer Homosexuell? Der Pfarrer vllt?? großes Grinsen Nein
ISt irgendwie Liebe im Spiel????? Neín

Ok, ich glaube ds reicht erstmal. Ich hoffe, davon stimmt IRGENDETWAS.
*G* Ja Zunge raus
ok, bis demnächst


Das Motiv des Leichen-Mörders ist unwichtig, wichtig ist nur, wie er sich verraten hat!!!
hallo

darf ich auch mitraten? Weil hier irgendwie immer nur dieselben 2 Personen schreiben... naja ich versuchs mal

weiß der Bürgermeister was der Pfarrer zuvor in der Rede gesagt hat?
hat die Andeutung auch jeder andere Anwesende verstanden oder nur der BM-Mörder?

lg =)
Zitat:
Original von Delilah
hallo

darf ich auch mitraten? Weil hier irgendwie immer nur dieselben 2 Personen schreiben... naja ich versuchs mal sicher doch darfst du!

weiß der Bürgermeister was der Pfarrer zuvor in der Rede gesagt hat? Nein
hat die Andeutung auch jeder andere Anwesende verstanden oder nur der BM-Mörder? Ja, jeder, der sowohl den Bürgermeister als auch den Pfarrer reden gehört hat

lg =)
Hätte der BM das selbe gesagt, wenn er den Pfarrer hätte reden hören?
Verrät er sich weil er den Pfarrer nicht gehört hat?
Wusste der Pfarrer dass der BM der Mörder ist?

lg =)
Zitat:
Original von Delilah
Hätte der BM das selbe gesagt, wenn er den Pfarrer hätte reden hören? Nein, ganz sicher nicht
Verrät er sich weil er den Pfarrer nicht gehört hat? Ja
Wusste der Pfarrer dass der BM der Mörder ist? Nein

lg =)
okay
das ist echt knifflig.
Hat der Pfarrer in seiner Rede etwas über den Mord gesagt?
bzw. über den Mörder?
Hat der BM etwas über den Mord oder den Mörder gesagt?
lg =)
Zitat:
Original von Delilah
okay
das ist echt knifflig. Ich weiß Augenzwinkern
Hat der Pfarrer in seiner Rede etwas über den Mord gesagt?
bzw. über den Mörder? Ja, nur über den Mord, nicht über den Mörder
Hat der BM etwas über den Mord oder den Mörder gesagt? Nein
lg =)


Es ist wichtig, worüber der Pfarrer gesprochen hat--> Tipp: Es hat was mit der Kirche zu tun!
also was macht man in der Kirche?
beten, gottesdienst feiern, kerzen anzünden, beichten (aber nur die Katholiken, oder?)
-> ist es eine katholische Kirche?
hat es irgendwas mit der Beichte zu tun?
Zitat:
Original von Delilah
also was macht man in der Kirche?
beten, gottesdienst feiern, kerzen anzünden, beichten (aber nur die Katholiken, oder?) Ja
-> ist es eine katholische Kirche? Ja
hat es irgendwas mit der Beichte zu tun? Jaaa
hat der BM beim Pfarrer gebeichtet, dass er der Mörder ist?
und in seiner Rede erzählt der Pfarrer von dieser Beichte?
und der BM sagt dann auch irgendwas von seiner Beichte und deshalb kommt raus, dass er der Mörder ist?

lg =)
Zitat:
Original von Delilah
hat der BM beim Pfarrer gebeichtet, dass er der Mörder ist? Ja
und in seiner Rede erzählt der Pfarrer von dieser Beichte? Ja
und der BM sagt dann auch irgendwas von seiner Beichte und deshalb kommt raus, dass er der Mörder ist? Ja

lg =)
Mmmmh, ich habe lange darüber nachgegrübelt.
Der Pfarrer hat erzählt, dass der Mörder bei ihm zur Beichte war und er sagt auch wann er da war also den Tag oder so.
Und dann kommt der Bürgermeister und erzählt, dass er zu dem Zeitpunkt bei der Beichte war, und deshalb wissen dann alle das er der Mörder sein muss?
Was anderes fällt mir echt nicht ein... =)

lg Delilah
Zitat:
Original von Delilah
Mmmmh, ich habe lange darüber nachgegrübelt.
Der Pfarrer hat erzählt, dass der Mörder bei ihm zur Beichte war und er sagt auch wann er da war also den Tag oder so.
Und dann kommt der Bürgermeister und erzählt, dass er zu dem Zeitpunkt bei der Beichte war, und deshalb wissen dann alle das er der Mörder sein muss? Jaaa, genau!
Was anderes fällt mir echt nicht ein... =)

lg Delilah


Du hast es Daumen hoch

Auf Pfarrer & Bürgermeister [gelöst] antworten !