|
Ich habe gerade gesehen, dass ich meinen Hof hier noch gar nicht vorgestellt habe?! Und ich habe immer gedacht, dass hätte ich schon längst gemacht? *schäm* Falls es doch einen alten Thread gibt, den ich bloß nicht gefunden habe, stellt den Link rein 
und ich muss mich dann noch mehr *schäm*en 
und ich schreibs eben dann dort dazu^^
http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=28485
So, womit anfangen?
Magggies Gestüt ist ein kleiner, aber feiner Hof in Australien (was soll man bei mir denn sonst erwarten *lol*), genauer gesagt in Queensland. Der Hof liegt nahe am Meer, es gibt viele, wunderbare Sandstrände, an denen es sich wunderbar ausreiten lässt, wenn man auch leider nicht an allen Baden kann. Der Hof hat keine Reithalle, weil man die bei den tropischen Temperaturen das ganze jahr lang sowieso nicht benutzen würde, aber einige schöne Reitplätze stehen allen zur Verfügung.
Am Hof haben wir nicht nur Pferde, sondern auch massenhaft andere Tiere, wie Hühner, Schweine, vorwitzige Ziegen, Hofkatzen (die öfters Nachwuchs bekommen) und mehrere Hofhunde. Natürlich hoppeln, wei sollte man es von Australien anders erwarten, immer wieder einige Känguruhs herum, was beim Reiten aber oft störend sein kann, weil dei Tierchen leider überhaupt nicht acht geben, wenn sie herumspringen, und teilweise nicht grade menschenscheu sind (da habe ich schon meine Erfahrungen damit gemacht X/)
Einmal jährlich steigt ein großes Fest, mit Grillen, Reitervorführungen und einem kleinen Pferdemarkt. Vielleicht werde ich mal in dem ein oder anderen Bericht drüber schreiben
So, dass wäre einmal grob das Wichtigste über meinen Hof.
Die Pferde werde ich euch später noch einzeln vorstellen.
Ich hoffe, er gefällt euch
lg maggie
Der aktuelle Bericht:
Let It Bleed -Teil 1
Ich seufzte.Irgendwo da draußen war sie, meine geliebte Stute.Ich würde sie niemals finden.'Nie, nie, nie!'hallten die Worte meiner Freunde durch meinen Kopf.Schon von jeher hatten sie mir abgeraten,mich so an ein Pferd zu klamern,dass nicht mir gehörte.Und wer weiß,vielleicht hatten sie ja recht.Aber Let it Bleed war ein traumhaftes Pferd.Ein stolzer Araber,blutrot,äußerst schreckhaft und sensibel.Meine Beziehung zu ihr war wie Glas-jederzeit bereit,zu brechen,nie wieder zu heilen.Und sie war ausgebrochen.Eines nachts.Vermutlich,weil jemand sie erschreckt hatte.Und nun sitze ich deswegen in einem winzigen Ort,mitten in Australien,mitten im Outback. Ich will sie suchen.Ich will sie finden.Mir kam der Beginn dieser Reise in den Sinn. Es war ein schöner Tag gewesen,als mich mein Vater angerufen hatte.Seine Stimme am Telefon klang aufgeregt-er wusste, wie viel mir das Pferd bedeutete.Er hatte sie gesehen.In einer Herde Wildpferde,aus der sie mit ihrem blutroten Fell hervorstach.Und nun war ich bereit,sie um jeden Preis zu finden.
Let It Bleed - Teil 2
Ich hatte keine Pläne,was ich jetzt tun sollte.ich war völlig allein,völlig heruntergekommen,und völlig pleite.und nicht zuletzt:völlig hungrig.Ich hatte mich in den letzten Jahren völlig der Suche nach Let It Bleed gewidmet,dass ich körperlich total heruntergekommen war;ich war so mager,dass mir überall die Knochen hervorstanden.Aber mein geliebtes Pferd ging mir eben über alles.Ich sah mich im Dorf etwas um-das einzige,was ich im Moment tun konnte.Die Straßen waren wir ausgestorben,in keinem der ärmlichen Holzhäuser war noch Licht zu sehen-was mich vor ein neues Problem stellte.Wie sollte ich ein Pferd finden,wenn es niemanden gab,den ich darüber ausfragen konnte?Ich zuckte zusammen.Waren das etwas Schritte hinter mir?Es klang wie ein Schlurfen;der Staub auf der Straße wirbelte wild auf.War da etwa jemand,der mir helfen konnte?Ich schickte ein Stoßgebet zum Himmel,dass es so war...
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=29068
Hoffentlich gefallen sie euch
| Zitat: |
Original von maggie
...
|
Aber auf alle Fälle!!
Freue mich, mehr von Deinem Hof und den Tieren zu erfahren!
Tina von der Elkhorn Lodge
Original von Colby
Original von maggie
...
|
Aber auf alle Fälle!!
Freue mich, mehr von Deinem Hof und den Tieren zu erfahren!
Tina von der Elkhorn Lodge |
Freut mich!
Let It Bleed - Teil 3
Es war ein alter Mann;es sah fast so aus, als wurde er vom Wind durch die Straßen geschoben, ganz wie der Staub, der um ihn herumwirbelte. Mich fröstelte, als er seinen Blick hob und mich aus leeren hellblauen, fast weißen Augen ansah. Ich konnte nicht deuten, was er wollte, was seine Absicht war; ich wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte und stand einfach starr da. Für Minuten-mir schienen sie wie Stunden- geschah gar nichts. Der Wind wirbelte weiterhin den Staub um uns herum, als wolle er uns von der Realität verbergen. Es ist schwer zu beschreiben, wie ich mich fühlte, was ich dachte;doch es fühlte sich real an, realer als je etwas zuvor in meinem Leben. Man kann sich leicht meinen Schrecken vorstellen, als mein Gegenüber plötzlich seine Stimme erhob:,Du suchst etwas, nicht wahr?' Ich fuhr nur fort, ihm mit Furcht in die Augen zu sehen.Woher wusste er das? ,Es ist ein Pferd-da irre ich nicht?' Als spürte er meine Angst, setzte er hinzu:,Du wirst finden,was immer du dir wünscht. Alles wird sich zum besten wenden. Du brauchst dich nur umzudrehen und zu handeln.' Ich wandte meinen Kopf. Als ich mich wieder umdrehte, war der Alte verschwunden...
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=30070
Die Beschreibungen der Pferde folgen in Kürze!
Vorläufig das Ende der Geschichte:
Ich war noch immer wie betäubt, wusste nicht, wohin ich gehen sollte, was ich tun sollte, es war als hätte eine unbekannte Macht alle Gedanken aus meinem Kopf entfernt. Ich muss wohl auf der Straße geschlafen haben, denn als ich die Augen wieder aufschlug, war der Morgen bereits angebrochen. Mir wurde klar, welches Glück ich auf meiner Reise hatte; immer und immer wieder war ich knapp einem Unfall entgangen, und während ich schlief, hätte mich ein Auto in der Dunkelheit mühelos über den Huafen fahren können. Immer, wenn ich nahe daran war,aufzugeben, hielt ich mir dies vor Augen, und mir war gleich wieder wohler zumute.Ich wusste,irgendwann,irgendwo würde ich mein Pferd wieder in die Arme schließen können.Als ich aufstand klopfte ich mir den Staub von den Kleidern und suchte los wie eine Verrückte. Hartnäckig fragte ich mich durchs ganze Dorf,bis eine junge Frau mir schleißlich eine zufriedenstellende Auskunft geben konnte.Wildpferde waren in der Nähe,und mit ihnen eine Stute, deren Beschreibung haargenau auf Led It Bleed passte.Nun hatte ich verstanden,was der alte Mann versucht hatte, mir zu sagen-ich würde sie finden,alle meine Mühen waren nicht umsonst.
Und ich stürmte los.
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=31149
|