|
Ehrlich gesagt hat Playboy mich schon auf den ersten Bildern fasziniert und ich weiss du versprichts mir da nicht zu viel. Deshalb werde ich auch in den nächsten paar Tagen bei dir vorbei kommen um zu sehen wie es zwischen uns klappt. Auf alle Fälle wäre ich unheimlich stolz Playboy übernhemen zu dürfen. Ich werde mich selbst um seine weitere Ausbildung und Förderung kümmern, damit er weiter freude an der Dressur behält und eine super Entwicklung vorzeigen kann. Ebenso könnte ich mir vorstellen ihn in die Zucht einzusetzen, wenn soweit alles klappt. (ps: bezüglich dem habe ich dir noch ne PN gesendet).
Martina, Boomerang ist sschon vorerst für einen Freund von Nacomi reserviert, aber sehr gern würde ich dir Monastir verkaufen, wenn du Interesse hast. Du kannst ihn dir gern anschauen kommen. Er ist ein wundervolles Pferd und hat nicht das Bedürfnis ständig Hengst sein zu müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr beide sehr gut harmoniert. Und wenn du tatsächlich noch Interesse an Brandenburger Stuten hast, kann ich mal schauen, ob ich mich möglicher Weise von ein oder der anderen trennen könnte.
Marie, ich finde es nicht schlimm, dass Rocker nicht unbedingt für die Zucht eingesetzt wird. Das einzige wäre vielleicht, dass ich selbst ab und zu mal mit einer Stute von mir vorbei komme, um das Erbgut des Hengstes zu erhalten.
Und auf Manuele freue ich mich schon und ich bin gespannt, wie er und Boomerang klar kommen werden.
Anja, das hört sich richtig toll und vielversprechend an. Ich freu mich wenn du kommst und ich denke, zwischen dir und Playboy wird es keine Probleme geben.
Entschuldigt, dass ein Freund von Nacomi sich Boomerang anschauen will hab ich nicht gelesen. Ich hab die vorigen Beiträge von Nacomi, laguapa und cestlavie nur überflogen.
Monastir würde ich sehr gerne mal anschauen!
Und es wäre mir wirklich eine Ehre, wenn du mir noch eine deiner Brandenburger Stuten anbieten würdest. Du hast so viele tolle Pferde in deinem Stall stehen, da würde es mich wirklich unheimlich freuen, wenn vllt. noch eines davon meines werden dürfte.
Martina, das ist toll, dass du dir Monastir anschauen kommst. Dann kannst du auch gleich einen Blick auf die beiden Stuten werfen, die ich dir anbieten könnte.
Da wäre als erstes Madita. Madita ist mit ihren 6 Jahren noch eine recht junge Stute, die aber schon eine ausgezeichnete Ausbildung zum Reitpferd erhalten hat. Sie ist ein sehr liebes und williges Pferd, das gerne lernt und und Neues schnell umsetzen kann. Manchmal ist sie noch etwas unsicher, wenn sie sich in fremden Begebenheiten befindet, z.B. im fremden Gelände oder wenn Reiter auf ihr reiten, die sie nicht kennt. Allerdings drückt sich ihre Unsicherheit nicht in Panik und Unruhe aus, sondern einfach nur in zögerlichem und vorsichtigem Verhalten. Ansonsten ist sie ein aufgewecktes Stütchen, das gern Troubel mag und überall ihre Nase rein steckt. Natürlich versucht sie auch gern ihren Kopf durchzusetzen und kann manchmal etwas penetrant werden, um sich durchzusetzen, aber im Grude ist sie einfach zu händeln.
Unter dem Sattel macht ihr vor allem die Dressur viel Spaß und hier beweist sie viel Geduld und Freude. Ihre Gänge sind raumgreifend und ihr natürliches Talent und ihre Ausdrucksstärke sind sehr vielversprechend.
Madita
Rasse: Brandenburger (DSP)
Geburtsjahr: 2003
Sockmaß: 160 cm
Farbe: Dunkelbraune
http://img74.imageshack.us/img74/1075/madita284x450.jpg
http://img264.imageshack.us/img264/1743/madita3328x450.jpg
http://img122.imageshack.us/img122/6884/madita2156x450.jpg
Und als zweite Stute könnte ich dir Wanda anbieten.
Von Wanda würde ich mich nur sehr schweren Herzens trennen, weil sie eine erfahrene Stute in der Zucht und im Sport bei mir auf dem Hof ist. Sie ist eine recht dominante Stute, die manchmal eine gewisse Zickigkeit an den Tag legen kann. Die Hübsche weiß aber auch genau, bei wem sie, wie weit gehen kann und scheint jeden Menschen ziemlich schnell durchschauen zu können. Dementsprechend nutzt sie natürlich auch Schwächen aus. Allerdings ordnet sie sich auch Leuten unter, die sie als Autoritätspersonen anerkennt. Wanda ist also eine Stute mit Ecken und Kanten und deshalb mir auch so lieb. Unter dem Sattel zeigt sie sich temperamentvoll und gut zu reiten. In der Dressur wie auch im Springen ist sie absolut versiert und im Gelände ist sie sehr lauffreudig und überhaupt nicht schreckhaft. Allerdings sollte man kein purer Anfänger sein, wenn man die Stute reitet.
Wanda
Geburtsjahr: 1998
Stockmaß: 167 cm
Farbe: Schimmel
http://img183.imageshack.us/img183/4641/wanda2450x338.jpg
http://img178.imageshack.us/img178/9828/wanda1450x338.jpg
http://img178.imageshack.us/img178/6484/wanda3450x338.jpg
Quelle: Alle Bilder selbst fotografiert.
Vielen Dank schneeweißchen!
Beide Pferde sind ganz wundervoll! Vom Charakter her gefällt mir Madita besser, vom Exterieur ist Wanda ein echter Traum. Ich denke, meine Entscheidung fällt auf Madita, auch weil du dich von Wanda nur so schwer trennen könntest (und ich fühle mich sehr geehrt, dass du sie mir überhaupt anbietest). Aber ich werde mir beide anschauen und dann meine Entscheidung fällen.
Und natürlich guck ich mir da auch gleich Monastir an.
Wäre es dir Recht, wenn ich Mitte nächster Woche mal vorbei kommen würde?
Super, ich komme dann auch diese Woche noch vorbei und schaue mir Negro an....
Gut, dann ist ja alles gut: und selbstverstaendlich kannst du uns jeder Zeit eine deiner Stuten schicken, wenn dein Schatz denn dann erstmal bei uns ist.
Und auch ich bin sehr gespannt, wie Manuele und Booerang miteinander auskommen werden...
Wunderschöne Junghengste hast du zum Verkauf angeboten, aber auch die Unverkäuflichen sind absoluter Wahnsinn. Vor allem gefallen mir Artos, D'Artagnan, Negro und Monastir und Rocker, ach eigentlich kann ich mich gar nicht entscheiden und auch die beiden Stuten sind einfach nur toll!
Sehr Schön, dann freue ich mich auf euch alle in dieser Woche!
Martina, mit Madita hast du eine gute Wahl getroffen. Die kleine Stute hat viel Potenzial und wirkt auf die meisten Reitschüler auch nicht so bedrohlich, da sie nicht so groß geraten ist. Im Übrigen kannst du auch, wenn du möchtest, beide Stuten kaufen. Wenn ich mich einmal entschieden habe, ein Pferd abzugeben, dann ist es auch gut durchdacht und so schwer mir der Abschied auch fällt, dafür ist es ja ein Gestüt und da trennt man sich auch von Pferden. Du kannst gern nächste Woche vorbeikommen und ich freu mich darauf mit dir zu plaudern und vielleicht auch auszureiten?
Marie, ich bin auch gespannt, wie Manuele und Boomerang sich verstehen werden. Ich werde deinen Freund gleich mal vom Flughafen abholen fahren.
Ui, da bin ich ja mal wieder zu spät dran, Schade, waren wirklich schöne Pferde dabei. Aber falls Martina doch nur eine Stute kaufen möchte, würde ich mich sehr für die andere interessieren. Sind nämlich beide wirklich toll!
Wenn du dir ganz sicher bist, dass du auch Wanda abgeben würdest, denk ich, werd ich beide nehmen. Aber ich schau sie mir erst an.
Ich würde mich sehr auf einen Ausritt mit dir freuen! (oder vllt. auch zwei, damit ich mit beiden Stuten ein Ründchen ins Gelände drehen kann? 
)
Schön zu hören, dass Madita gut für den Schulbetrieb geeignet wäre. Ich glaube aber nicht, dass ich sie jetzt schon regelmäßig im Reitunterricht einsetzen werde. Ich denke, ich werde sie erst noch ein paar Jahre zur Zucht verwenden und mir eine RB suchen, die sich gut um sie kümmert.
Lena, falls ich beide kaufen werden...vllt. möchtest du die RB für Madita sein? Ich könnte dir auch anbieten, dass du das erste Fohlen aus einer der Beiden Stuten bekommst? Aber das können wir ja sonst noch in meinem Thread besprechen, falls ich mich für beide entscheide.
Wenn du beide kaufst Martina, dann werde ich mich auf jeden Fall nochmal bei dir melden und würde gern die Reitbeteiligung von Madita übernehmen!
Schön, dass ihr beide euch einigen könnt!
Entscheidungen (64-67)
Als ich das Polizeirevier verließ, hatte ich einen dicken fetten Klumpen in meinem Magen sitzen. Ich hatte es also geschafft die Gendarmerie zu überzeugen, dass sie sich um Sagientes Haus und teilweise auch auf dem Grundstück postieren würden. Obwohl ich noch nicht wusste, wie sie dieses tun wollten, ohne von Sagientes Wachposten gesehen zu werden. Aber das war eigentlich mein kleineres Problem. Denn nun musste ich mir überlegen wie ich Constantin und Sebastian aus Sagientes Anwesen holen konnte, bevor die Polizei das Haus stürmen würde. Zuerst musste ich in jedem Fall heraus finden, wo die beiden gefangen gehalten wurden. Deshalb ritt ich mit Minerva wieder in Richtung Sagientes Haus. Die Stute war langsam müde. Sie war die letzten Tage so viel gelaufen und die Gebirgsluft strengt sie mehr an, als die gewohnte Ebene. Ich nahm mir vor, am nächsten Tag mit eines von Constantins Pferden zu Sagientes Anwesen zu reiten und Minerva sich ausruhen zu lassen. Doch heute musste sie noch einmal den anstrengenden Ritt durch das Gebirge über sich ergehen lassen und obwohl ich nur so wenig Zeit hatte, ritt ich sehr gemächlich, damit sie sich nicht überanstrengte.
Als ich wieder mit Minerva an der Pension war, brachte ich als erstes die Stute auf die Koppel zu Charly und Cassiopeia. Freudig und mit lautem Wiehern wurde sie von dem Haflinger und der Paintstute begrüßt. Ich schmuste noch eine Weile mit Minerva und ging dann auf mein Zimmer. Als ich durch die kleine Halle mit der Rezeption ging, war dort mal wieder niemand. Man hätte fast den Eindruck bekommen können, dass eigentlich nur ich und der alte Stallknecht hier ein und aus gingen. Ich fragte mich kurz, bei wem ich eigentlich mein Zimmer zu bezahlen hatte, da ich hier noch nie irgendwelches Personal gesehen hatte. Aber als ich in mein Zimmer kam, war mein Bett gemacht und frische Handtücher lagen im Bad. Eine Dusche war genau das, was ich jetzt brauchte und als das viel zu heiße Wasser von meiner Haut perlte und den Staub von mir spülte, fühlte ich mich endlich wieder menschlich. Mit einem Buch legte ich mich in mein Bett, aber ich brauchte lange um einzuschlafen, obwohl ich so müde war, dass mir der ganze Körper weh tat. Vielleicht war es ja die Anspannung, die Aufregung vor dem nächsten Tag, die mich wach hielt. Aber gewaltsam versuchte ich nicht an den morgigen Tag zu denken.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, stand die Sonne schon hoch am Himmel und als ich auf meinen Wecker blickte, trat mir der Schweiß auf die Stirn. Ich hatte vergessen den Wecker zu stellen. Es war bereits 9 Uhr und eigentlich wollte ich bereits um 7 Uhr bei Sagiente sein. Automatisch geriet ich in Panik, mir stiegen die Tränen in die Augen und hastig zog ich mich an. Was war nun mit Constantin und Sebastian? Hatte die Polizei Sagientes Anwesen womöglich bereits gestürmt oder hatten sie gar nichts getan, nachdem ich nicht aufgetaucht war. Vorwürfe über Vorwürfe machte ich mir während ich auf die Koppel rannte und Charly holte. Der Haflinger schien nicht gerade viel Lust zu haben, auf einen Ritt, aber das war mir in dieser Situation ziemlich egal. Ich schob ihm kurz das Gebiss ins Maul verschnallte die Trense und verzichtete auf den Sattel. Wichtig war nur, dass alles schnell ging. Und Charly hatte schöne weiche Gänge und auf seinem Rücken fühlte man sich auch gut ohne Sattel. Allerdings musste ich Charly ordentlich treiben, denn große Lust auf schnelle Bewegung hatte der Haflinger nicht.
Der Ritt auf Charly kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor. Und als ich das große Anwesen Sagientes von weitem sah, blieb mir fast das Herz vor Schreck stehen. Überall auf dem Anwesen tummelten sich Polizisten und Truppenwagen mit angeschaltetem Blaulicht standen vor den Ausgängen des Anwesens. Als ich näher ritt, tratt mir gleich ein Polizist in den Weg und zeigte auf einen der Polizeiwagen, bei dem ich mich melden sollte. Ich nickte, nahm die Zügel von Charly auf und ritt durch das Chaos. Ein paar der Wachposten Sagientes erkannte ich. Es musste eine heftige Schießerei gegeben haben. Es roch noch nach abgeschossenen Patronen, aber die Polizei schien nun alles im Griff zu haben. Charly gefielen die ganzen Menschen und das Blaulicht schon gar nicht und die teilweise aufgebrachten Rufe der Leute ließen ihn schreckhaft zurückweichen. Ich stieg von dem Haflinger und führte ihn das letzte Stück zum Wagen. Kurz bevor ich ihn erreicht hatte, wurde ich mit einem mal heftig zurück gerissen und ein kräftiger Schlag ins Gesicht traf mich. Valentina stand vor mir und wurde gerade von den Polizisten zurückgehalten, bevor sie noch einmal auf mich losgehen konnte. Ff
Wie du bereits bei meinem Besuch gemerkt hast, bin ich bereits angetan von Playboy. Nach dieser gelungenen Begegnung und genauerem Beobachten habe ich mich entschlossen Playboy zu kaufen. Er wird auf unserem neuen Gestüt Bell Vie untergebracht. Deshalb kann ich mir vorstellen ihn erfolgreich in der Zucht einzusetzen. Aber wie bereits im Gespräch erwähnt, liegt er mir sehr am Herzen und deshalb werde ich mich selbst um den Hengst kümmern und ihn persönlich Fordern damit er die Freude an der Dressur behält.
Anja, ich dachte mir schon fast, dass du dich für Playboy entscheiden wirst. Ihr habt euch ja auch fantastisch verstanden und ich freu mich sehr, dass du dich selbst seiner Ausbildung annehmen wirst. Nun kann ich ganz beruhigt sein und weiß, dass er in guten Händen bei dir ist. Ich bringe ihn dir so schnell wie möglich!
Nachdem ich also mal wieder ein paar Zuchtpferde vorgestellt habe, werde ich nun mit den Schulpferden weitermachen. Die nächsten Pferde, die ich vorstelle werden alle Western geritten.
Da fange ich mal mit Goya an. Er ist ein wahrer Riese. Und er ist nicht nur körperlich beeindruckend groß, sondern hat auch noch ein sehr großes Herz, eine sehr große Ruhe und ist einfach insgesamt ein großartiges Pferd. Seine Gelassenheit im Reitunterricht wie auch im Gelände sind unersetzbar für meinen Reitbetrieb. Anfänglich hatte ich Schwierigkeiten für den Riesen einen passenden Sattel zu finden, aber bei den Westernsättel bin ich dann fündig geworden und so hat er auch eine Westernausbildung bekommen. Er ist nicht unbedingt das flinkste oder wendigste Pferd, aber er geht schön am Zügel, hört prima auf die sprachlichen Kommandos und passt auf jeden Reiter behutsam und sanft auf. Im Umgang kann er manchmal etwas störrisch sein, aber eigentlich ist er sehr brav. Allerdings hat er natürlich auch sehr viel Kraft und wenn er dann mal anderer Meinung ist, als der Mensch, der ihn von etwas überzeugen will, dann hat dieser eigentlich keine Chance. Deshalb ist man also etwas auf den guten Willen Goyas angewiesen.
In der Herde lässt er sich nicht sehr viel gefallen. Er ist zwar ruhig und nimmt sich dort zurück, aber wenn es sein muss, kann er seine Position dort sehr gut verteidigen.
Goya
Rasse: Friese
Geburtsjahr: 1994
Stockmaß: 180 cm
Farbe: Rappe
http://img55.imageshack.us/img55/7488/goya7450x338.jpg
http://img264.imageshack.us/img264/1374/goya2257x450.jpg
http://img527.imageshack.us/img527/1643/goya5450x338.jpg
http://img258.imageshack.us/img258/2205/goya8450x338.jpg
http://img111.imageshack.us/img111/6008/goya9383x400.jpg
Zuerst mal: Vielen Dank, dass du dir bei meinem Besuch so viel Zeit für mich genommen hast!
Ich hab nochmal ein paar Nächte drüber geschlafen und mich jetzt endgültig entschieden: Ich würde gern alle 3 nehmen. Also den Junghengst und beide Stuten.
Mir gefallen einfach alle super!
@ Lena: Komm doch einfach nächste Woche mal bei mir vorbei, dann können wir alles weitere besprechen.
Jetzt zu Goya. Ich bin kein großer Rappen oder Friesen Fan, deshalb gefällt mir Goya auch vom Exterieur her nicht so.
Aber sein Charakter ist einfach toll. Ich bin total begeistert von ihm!
Martina, ich habe dir nun die drei Brandenburger gebracht und freue mich, dass du sie alle drei genommen hast.
Gerade bei Friesen ist das ja sehrstark, entweder man mag die Rasse oder ebend nicht. Ich selbst bin auch gar nicht der große Friesenfan, aber Goya hat mich wirklich schnell verzaubert, durch sein imposantes Aussehen und vor allem durch seinen wundervollen Charakter.
Das nächste Pferd ist so ein typisches Westernpferd. Die Stute heißt Indiana Girl und ist die Vollschwester meines Wallachs Indiana Jones, den ich bereits vorgestellt habe. Auf den ersten Blick, sehen sie sich zum Verwechseln ähnlich, aber natürlich gibt es nicht nur den einen entscheidenden Unterschied zwischen den beiden. Vor allem ist Indiana Girl etwas zarter gebaut, hat einen etwas anderen Stern und vor allem einen viel sensibleren Charakter. So lieb wie ihr Bruder ist sie allerdings auch. Sie ist zwar etwas vorsichtiger und zurückhaltender, aber ebenso verschmust und darauf bedacht positiv aufzufallen. Auf dem Platz ist sie richtig spritzig, manchmal kaum zu zügeln, wenn sie in einem Schnelltrab loslegt. Aber sie hört auch auf die kleinsten Kommandos sehr gut und ist so richtig spezialisiert auf Reining und Barrel Race. Aber wie schon gesagt, sie ist auch ein kleines Sensibelchen, das durchaus empfindlich reagieren kann und sie verzeiht nicht so schnell etwas. Wenn man ihr nicht genügend Aufmerksamkeit entgegen bringt oder der Meinung ist sie hart reiten zu müssen, kann sie zu einer sturen Lady werden, die sich stark zurückzieht oder auch mal bockt. Deshalb lasse ich sie auch nicht von Anfängern reiten, sondern nur von Schülern mit Erfahrung und auch im Gelände ist das notwendig, da sie dort leicht schreckhaft ist.
Indiana Girl
Rasse: Quarter Horse
Geburtsjahr: 2001
Stockmaß: 153 cm
Farbe: Buckskin
http://img262.imageshack.us/img262/9269/indiangirl1450x338.jpg
http://img381.imageshack.us/img381/2290/indiangirl3450x338.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/2363/indiangirl4450x338.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/4294/indiangirl7450x338.jpg
http://img402.imageshack.us/img402/8414/indiangirl9450x338.jpg
Indiana Girl ist ein Pferd ganz nach meinem Geschmack!!
Die schwarze Mähne ist unglaublich toll und ihr Charakter gefällt mir auch sehr gut. Ein nettes kleines Sensibelchen
Goya ist wirklich ein riese und wirkt auch sonst sehr imposant, er gehoert wohl dem etwas aelteren Friesentyp an, heutzutage sieht man ja meist eher einen leichteren Warmbluttyp. Aber sein Charakter ist einzigartig und er ist mir sofort sympathisch... Und auch Indiana Girl gefaellt mir sehr. Ich kann mir die kleine suesse Zicke richtig vorstellen. Und ihre Farbe ist super!
Auch ich habe mich auf jeden Fall nun entschieden, dass ich Negro kaufen möchte....das Geld habe ich bereits überwiesen...
Nun zu deinen beiden Westernpferden...Goya ist wirklich beeindruckend...
Nacomi hat Recht. Er ist ein Friese des alten Schlages, aber ich finde ihn toll. Er strahlt in seiner Größe und Mächtigkeit eine unglaubliche Ruhe aus...
Und Indiana Girl ist eine total schöne Stute und ihr Charakter ist auch irgendwie süß...
Tina, schön das dir Indiana Girl gefällt. Sie ist auch wirklich einfach ein zuckersüßes Sensibelchen!
Marie und Anika, stimmt schon, Goya ist definitiv ein Friese, der dem älteren Typ angehört. Schön, dass der sympathische Riese so gut ankommt, auch wenn er vielleicht nicht der edelste ist.
Und das Indiana Girl auch bei euch gut ankommt, finde ich klasse, da ihr sonst ja nicht so begeistert von den typischen Westernrassen seid.
Aber nun mache ich gleich weiter mit einem Westernpferd. Hm, was könnte ich über diesen Wallach sagen? Eigentlich vor allem, dass er es schafft, mich immer wieder von Neuem zu begeistern und auch ein bisschen zu überraschen. Ich bin völlig vernarrt in Lemmy. Ich weiß nicht, ob es an seiner auffälligen Fellzeichnung, an seiner kleinen Ramsnase, an seinem irren Dickschädel oder seinem unglaublich verzaubernden Blick liegt oder auch an allem; ich weiß nur, dass ich das Pferd verdammt gern habe.
Im Umgang ist er ein Sturkopf. Wenn er etwas nicht will, dann muss man wirklich mit aller Geduld der Welt versuchen ihn zu überzeugen. Denn, obwohl Lemmy genau weiß, dass hinter der offenen Sattelkammertür kein Ungeheuer lauert, geht er trotzdem erst vorbei, wenn die Tür geschlossen ist. In der Reithalle ist ein Pferd, welches Lemmy nicht leiden kann? Dann geht Lemmy erst einen Schritt in der Bahn, wenn das besagte Pferd draußen ist. Lemmy soll Äpfel als Belohnung bekommen? Lemmy wird sie nicht fressen, wenn ein anderes Pferd Möhren kriegt und er es mitbekommt. Wie man sieht, er ist mehr als speziell und dabei aber immer lieb und völlig ruhig. Deswegen muss ich prinzipiell auch immer lächeln, wenn er wieder seinen Dickschädel durchsetzen will.
Beim Reiten ist Lemmy anspruchsvoll und zeigt sehr viel Temperament. Er muss mit sehr weicher Hand geritten werden und will klare Anweisungen, ansonsten hat man keine Chance bei ihm auf dem Rücken. Er fordert seinen Reiter und will auch gefordert werden. Sein Galopp ist ein Traum, sein Trab wiederum sehr hart und gewöhnungsbedürftig. In jedem Fall braucht er einen Reiter mit Erfahrung. Im Gelände ist er eigentlich routiniert, kann aber auch schon mal einfach stehen bleiben und nicht weiter laufen, wenn ihm irgend etwas merkwürdig vorkommt.
Lemmy
Rasse: Knabstrupper
Geburtsjahr: 2000
Stockmaß: 156 cm
Farbe: Tigerschecke
http://img91.imageshack.us/img91/4360/wallach6450x338.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/8171/wallach5450x338.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/9251/wallach4450x338.jpg
http://img79.imageshack.us/img79/7162/wallach3450x338.jpg
http://img83.imageshack.us/img83/9712/wallach1360x400.jpg
WAH! Ich hab mich grad ein Bisschen verliebt. Lemmy ist einfach grossartig! Kann gut verstehen, dass du ihn so magst. Einfach super! Vor allem sein eigener Charakter, aber auch seine Farbe - ach einfach alles, ich bin hin und weg.
Lemmy ist wirklich süss, obwohl ich überhaupt nichts mir Knabstrupper anfangen kann, es liegt iwie an der Tigerscheckefrabe.. aber Lemmy soll nicht darunter leiden, er sticht mit seinem Charakter wirklich gleich hervor.
Indiana Girl ist ja eine ganz liebe! Sie sieht sehr sanftmütig aus und wie du sie beschrieben hast macht sie einen unheimlich sympathischen Eindruck auf mich! Auch von ihrem Exterieur bin ich mehr als angetan, und sie sieht ihrem Bruder wirklich zum verwechseln ähnich!
Lemmy finde ich total niedlich! Ich kann mir sehr gut vorstellen dass du immer lächeln musst wenn er seinen Dickkopf durchsetzen will, er sieht schon so frech aus. Ein wirklich liebenswerter Knabe, der sicher für die eine oder andere Abwechslung und Trubel bei euch sorgt!
Dazu fällt mir ein Lied ein, obwohl es wohl etwas weit hergeholt ist...
"Hey Pipi Langstrumpf, holleri hollera holler hopsasa..." *hust*
Aber mal im ernst, Lemmy ist ja tausendmal hübscher, als "Kleiner Onkel" und ist sowieso ganz anders mal abgesehen davon
Hat auch einen treuen und superlieben Blick. Und sein "Dickschädel-Charakter" hat auch irgendwie was Faszinierendes/Einzigartiges!!
Indiana Girl ist sehr hübsch.
Aber angetan hat es mir auch Lemmy (obwohl mir sein Name mit n besser gefallen würde als mit m 
). Er ist total schön! Sein Charakter gefällt mir auch, obwohl er bestimmt manchmal ein bisschen anstrengend sein kann.
Danke euch allen. Ich bin immer wieder hoch erfreut, wie meine Dickkopfpferde bei euch ankommen! Und ich biete natürlich wie immer jedem an, vorbei zu kommen und in diesem Fall auch, auf Lemmy oder Indiana Girl zu reiten.
Tina, die Assoziation mit dem "Kleinen Onkel" haben viele!
Ich wollte eigentlich schon längst und lange mal mit der weiteren Vorstellung meiner Westernpferde weiter machen. Aber da ich zur Zeit viel mit der Organisation auf Figaro zu tun habe, komme ich erst heute abend dazu.
Dafür stelle ich aber auch einen besonders liebenswerten und hübschen Wallach vor. Paint Boy ist einer der besonderen Lieblinge bei meinen ängstlichen Reitern, aber natürlich auch bei meinen Anfängern. Denn Paint Boy ist die Ruhe selbst, mit einem freundlichen Charakter und einem ganz sanften Gemüt. Ausgiebig genießt er die Putz- und Schmuseeinheiten, die ihm die meisten geben. Und mit einer Engelsgeduld lässt er auch jeden Anfängerfehler über sich ergehen und gleicht diesen auch noch aus. Nun könnte man meinen, dass Paint Boy vielleicht langweilig wäre, aber das ist er ganz und gar nicht. Denn trotz seiner absoluten Gelassenheit blüht er unter dem Sattel auf und lässt sich wunderbar, geschmeidig und sehr exakt reiten. Er besitzt eine hohe Schnelligkeit in allen Grundgangarten und das ist beim Westernreiten sehr angenehm und auch bei Turnieren ein absoluter Pluspunkt.
Paint Boy
Rasse: Paint Horse
Geburtsjahr: 1998
Stockmaß: 160 cm
Farbe: Fuchsschecke
http://img201.imageshack.us/img201/966/paintboy6450x338.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/5746/paintboy5450x338.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/7896/paintboy3450x330.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/7185/paintboy1430x372.jpg
http://img104.imageshack.us/img104/5647/paintboy4450x338.jpg
Paint Boy hat einen unglaublich tollen Charakter, Miri... Hört sich nach einem richtigen Verlasspferd an und hat auch eine wunderschöne Fellfarbe!
Die Zeichnung am Hals finde ich total toll
Gerne würde ich mal vorbeikommen und einen Proberitt mit Lemmy und/oder Indiana Girl machen. Freue mich jetzt schon!!
Tina, ich freu mich sehr, wenn du kommen würdest. Dann reiten wir gemeinsam aus.
Paint Boy gefällt mir richtig gut. Sein Charakter ist toll, aber auch sein Äußeres stimmt richtig.
Danke Lena!
Heute stelle ich ein für mich ganz besonderes Pferd vor. Denn das ist der erste Brandenburgerhengst von mir aus eigener Zucht. Er stammt von meinem leider schon verstorbenen Hengst Prince und meiner Stammstute Minerva und ist im Februar diesen Jahres 4 Jahre geworden. Prince ist leider bereits vor 3,5 Jahren an einer Kolik verstorben und Preacher ist sein letzter Nachkomme.
Und nun möchte ich mich aber mal ganz auf Preacher konzentrieren. Der junge Hengst kam dieses Jahr das erste Mal zum Deckeinsatz und ich freue mich im nächsten Jahr auf sein erstes Fohlen. Bereits letztes Jahr wurde er gekört und bekam Bestnoten. Sein Inter- und Exterieur, sowie seine Gänge wurden sehr gelobt, so dass ich den Braunen auch mit der Zeit bei einer Hengstleistungsprüfung anmelden werde. Preacher ist ein sehr ausgeglichenes Pferd. Interessiert und neugierig beobachtet er seine Umwelt und nimmt Kontakt mit allem auf, das ihm begegnet. Allerdings ist er dabei auch vorsichtig und nicht aufdringlich. Aber sobald er Vertrauen gefasst hat, dann wird er zu einem absoluten Schmuser und einem sehr anhänglichen und treuen Pferd. Aber er hat auch eine natürliche Anmut und einen großen Stolz und wenn man dem Hengst nicht einen gewissen Respekt entgegen bringt, dann fordert er sich ihn ein. Aber im Umgang ist er wirklich ein sehr liebes und aufrichtiges Pferd und eigentlich nur kompliziert, wenn rossige Stuten in der Nähe sind. Dann kann er richtig aufdrehen und präsentiert sein Temperament und seine Kraft, dabei ist er im Umgang mit Stuten dann ganz sanft.
Unter dem Sattel beweist er eine unglaubliche Willigkeit und große Lernfreude. Temperamentvoll, lauffreudig, mutig, entspannt und konzentriert zeigt er sich beim Reiten. Für so ein junges Pferd zeigt er eine unglaubliche Geduld und Ruhe und lässt sich wunderbar an den Zügel stellen. Er ist absolut vielseitig, da er Spaß an der Dressur, am Springen und im Gelände hat.
Preacher
von Prince und der Minerva
Geburtsjahr: 2005
Stockmaß: 165 cm
Farbe: Brauner
http://img512.imageshack.us/img512/535/preacher20440x387.jpg
http://img17.imageshack.us/img17/1060/preacher15450x338.jpg
http://img382.imageshack.us/img382/5358/preacher8450x338.jpg
http://img54.imageshack.us/img54/4287/preacher14450x338.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/4175/preacher2450x338.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/412/preacher6383x450.jpg
http://img156.imageshack.us/img156/4059/preacher50291x450.jpg
Preachers Vater Prince
http://img208.imageshack.us/img208/2741/1005337300x225.jpg
Quelle: Alle Bilder selbst fotografieren.
wow, Preacher hinterlässt auf den ersten Bildern bereits Eindrücke.. bin vollkommen in ihn verliebt. Schade das er nicht zum Verkauf steht. Es ist unheimlich was er für ne Ausstrahlung auf mich hat.. Liebe auf den ersten Blick. Bei ihm passt einfach alles Inter- und Exterieur. Ich bin sprachlos..
Sein Vater kann auf diesen Prachtsjungen einfach nur stolz sein. Auch wenn es hart ist, ein toller Zuchthengst zu verlieren. Aber ich bin mir sicher Preacher wird in seine Hufspuren treten.
Falls er auch für Fremdstuten zur Verfügung steht, würde ich gerne ein o. zwei Stuten decken lasse.
Ein absolutes Traumpferd! Da kann ich mich cestlavie nur anschliessen: an ihm passt einfach alles. Interieur und Exterieur sind super harmonisch und passen gut zusammen und auch seine Farbe und die Blesse wissen mir zu gefallen. Er strahlt unheimlich viel Lebensfreude und Neugier aus. Ein wirklich sehr sympathische Pferd, das seinem Vater und dir sicher alle Ehre machen wird. 
TOll!
Danke Anja und Marie, freut mich, dass Preacher so gut ankommt. Ich bin auch sehr verliebt in ihn und ich denke auch, dass er schon jetzt seinem Vater alle Ehre macht.
Bevor ich meine Fohlen aus diesem Jahr vorstelle, werde ich kurz zuvor noch eine meiner Brandenburger Zuchtstuten vorstellen, die mir auch dieses Jahr ein wundervolles Fohlen geschenkt hat.
Noblesse ist eine Vorzeigestute und meiner Meinung nach auch eine wahre Schönheit. Die Stute wird bei mir vor allem zur Zucht eingesetzt, da sie an ihre Fohlen einen sehr ausgeglichenen, intelligenten Charakter, ein wunderschönes Exterieur und eine große Begabung im sportlichen Bereich weitergibt. Außerdem kümmert sie sich fürsorglich und liebevoll, um ihre Fohlen.
Aber auch den Menschen gegenüber zeigt sie sich sehr liebenswert, wenn auch nicht unbedingt verschmust oder sonderlich anhänglich. Sie ist ein sehr autonomes Pferd und zeigt sich gern unabhängig. Sie ist durchsetzungsfreudig und sehr intelligent und man hat den Eindruck, dass sie Menschen und Situationen schnell durchschaut. Deshalb lässt sie sich auch so wunderbar reiten. Sie ist zwar kein Anfängerpferd, aber lässt sich am seidenen Faden lenken. Oftmals erspürt sie bereits, was der Reiter will und sensibel reagiert sie darauf. Sie ist ein tolles Dressur- und Springpferd, das in beiden Bereichen bis zur Klasse L ausgebildet ist.
Anderen Pferden gegenüber zeigt sie sich dominant und nimmt eine hohe Position in der Herde ein. Allerdings auch hier zeigt sie sich oftmals etwas zurückgezogen und möchte gern ihr eigenes Ding machen.
Noblesse
Geburtsjahr: 2001
Stockmaß: 165 cm
Farbe: Dunkelbraune
http://img521.imageshack.us/img521/7098/noblesse356x450.jpg
http://img32.imageshack.us/img32/1639/noblesse6277x450.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/3659/noblesse4244x450.jpg
http://img200.imageshack.us/img200/6425/noblesse2180x450.jpg
http://img341.imageshack.us/img341/6360/noblesse3450x403.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/6771/noblesse5450x338.jpg
Noblesse ist ein wundervolles Pferd!
Trotz ihres "Sportpferdeexterieurs" find ich sie sehr hübsch und ihr Charakter ist ein Traum. Ich kann mir richtig gut vorstellen, was das für wundervolle Fohlen sind.
Wie alt ist sie denn?
Danke Martina, freut mich, dass dir Noblesse so gut gefällt. Noblesse ist jetzt 8 Jahre alt und hat ihr zweites Fohlen bekommen.
So, und nun wird es auch Zeit für die Vorstellung meiner Fohlen. Ich fange mit den Brandenburgern an.
Da wäre als erstes Revival und die Kleine sieht ihrem Papa richtig ähnlich. Was mich sehr freut und mich hoffen lässt, dass sie ein genauso wundervolles Pferd wird wie er. Sie ist in diesem Jahr mein zweites Fohlen gewesen. Revival kam bereits mitte Januar zur Welt. Und sie hatte richtig stürmische erste Tage, aber hat diese auch schon sofort draußen auf dem Paddock gut überstanden. Vielleicht haben diese ersten kalten Tage sie auch sofort abgehärtet, denn Revival ist ein sehr robustes und richtig temperamentvolles Stütchen, dass sich gerne selbst, aber auch andere testet. Ausgesprochen neugierig ist sie und zeigt vor nichts und niemandem Angst. Die kleine Fuchsstute besticht auf den ersten Blick mit ihren großen Augen. Sie kann nicht nur mit diesen, sondern auch mit ihrer hinreißenden und offenen Art bezaubern. Stolz und anmutig kann sie sich präsentieren, aber auch, wie eine "kleine wilde Sau" sich dreckig machen und über die Weide preschen. Ihre Gänge wirken sehr vielversprechend, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Denn ihre Eltern bestechen ebenfalls durch raumgreifende und schwungvolle Gänge.
Revival
von Remus http://img29.imageshack.us/img29/3755/remus1150x113.jpgund der Noblesse http://img17.imageshack.us/img17/6696/noblesse481x150.jpg
Geburtsjahr: 2009 (Januar)
Stockmaß: n.n.E.
Farbe: Fuchs
http://img40.imageshack.us/img40/7105/re237x450.jpg
http://img193.imageshack.us/img193/4749/re1450x272.jpg
http://img193.imageshack.us/img193/7350/re2450x429.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/3126/re3314x450.jpg
http://img91.imageshack.us/img91/5669/re4450x309.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/1368/re5297x450.jpg
Das nächste Fohlen ist ein kleiner Hengst. Shogun ist gerade im Mai geboren worden und jetzt 4 Tage alt. Er ist ein ganz bezauberndes und vorsichtiges Fohlen, zumindest was Menschen angeht. Diese sind ihm noch etwas suspekt, aber sonst zeigt er sich als ganz schön wild und etwas aufmüpfig und er liebt es mit den anderen Fohlen zu toben und traut sich schon recht weit weg von seiner Mama. Seine Unsicherheit, den Menschen gegenüber äußert sich auch, in dem er manchmal frech wird. Noch etwas tapsig wirkend, hebt er sich aber sehr schön bereits im Trab und hat eine schöne Körperhaltung. Er strahlt eine gewisse Ruhe und Anmut aus, die auch beide Elternteile haben. Ich bin sehr gespannt, wie sich dieser kleine Hengst entwickeln wird.
Shogun
von Sokrates http://img31.imageshack.us/img31/300/fandango2150x113.jpgund der Minerva http://img140.imageshack.us/img140/2452/syra2150x113.jpg
Geburtsjahr: 2009 (Mai)
Farbe: Brauner
http://img34.imageshack.us/img34/745/shogun450x370.jpg
http://img16.imageshack.us/img16/345/shogun1450x338.jpg
http://img194.imageshack.us/img194/3185/shogun2403x450.jpg
http://img35.imageshack.us/img35/8779/shogun3450x338.jpg
http://img29.imageshack.us/img29/215/shogun4450x338.jpg
http://img60.imageshack.us/img60/5176/shogun8450x386.jpg
Und nun mein drittes Brandenburgerfohlen. Die kleine Stute ist auch die Jüngste von allen Fohlen in diesem Jahr. Sie ist gerade 3 Tage alt und heißt Remember. Die Kleine ist so ein richtiges Engelchen. Am liebsten kuschelt sie, egal ob mit ihrer Mama oder auch mit Menschen, sie ist einfach sehr vertrauensselig. Am Anfang ist sie natürlich erst einmal vorsichtig und sie versteckt sich auch sehr gern hinter ihrer Mama, aber man merkt immer wieder wie interessant sie alles findet und wie schon gesagt, schmusen ist ja so schön und die Massagen, mit den weichen Bürsten, mag sie besonders. Sie ist jetzt schon richtig pfiffig und intelligent und beobachtet alles ganz genau. Aber am beeindruckendsten für mich ist ihr Galopp. Die Kleine ist flinker und schneller, als fast alle anderen Fohlen und hat eine Energie, die sie ständig ausleben will, ohne dabei hibbelig zu wirken.
Remember
von Remus http://img193.imageshack.us/img193/3755/remus1150x113.jpgund der Aquarell http://img39.imageshack.us/img39/534/aquarell2150x113.jpg
Geburtsjahr: 2009 (Mai)
Farbe: Fuchs
http://img195.imageshack.us/img195/5128/remember332x450.jpg
http://img297.imageshack.us/img297/4706/remember1450x379.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/8608/remember2450x338.jpg
http://img190.imageshack.us/img190/2153/remember3430x409.jpg
http://img36.imageshack.us/img36/7474/remember4450x318.jpg
http://img196.imageshack.us/img196/2076/remember5450x338.jpg
Als nächstes werden die weiteren Fohlen aus diesem Jahr vorgestellt!!!
Och, die sind allesamt so süss, die Fohlen. Und wieder mal hast du ein supertolles Pferd im Stall: Preacher!
Ich kann nur sagen: W o w
Dieses Pferd hat mir schlichtweg den Atem geraubt, und deine Beschreibung verdeutlicht meine Ansicht von ihm. Ein toller Hengst.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit ihm und noch erfolgreichere Fohlen ;-)
Was für süße Fohlen!
Alle drei sind wirklich zum knutschen, aber am meisten angetan hat es mir Remember. Die Farbe, die Blesse, der Blick...hach.
Ich bin wirklich gespannt wie die drei sich entwickeln.
|