Gestüt Silberbirkenhof

Auch ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Die Ohren sind gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt ein wunderschönes Pferd.
trotz den ungewöhnlichen Ohren, zeichnet sie sich durch ihren Charakter aus. Eine sehr ellegante Stute, auf ihre Art und Weise wunderschön.

Ansonsten auch ein top Hof. Echt schön.
Weiter so!

LG Anja
Dankeschön an euch =) Natürlich, die Ohren sind gewöhnungsbedürftig aber ich finde sie irgendwie "mystisch". Sie zeichnen die Stute zu etwas ganz Besonderem aus, dass nicht jedes Pferd besitzt.
Hejj, ist die Turnieranmeldung scho vorbei?

Lg Anja
Ja tut mir Leid, die Tuniere sind schon gelaufen und demnächst kommen die Siegerlisten online.

Und hier sind die Siegerlisten:

S - Springen

Kopfnummer: 589
Lena Wiese auf Abraxas
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 124 Sek.
---------------------------
Kopfnummer: 569
Marie N.C. auf Mondzauber
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 132 Sek.
Scuderia Rupingrande

--------------------------
Kopfnummer: 514
Harry M. auf Lady Love
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 145 Sek.
-------------------------
Kopfnummer: 563
Lesly Anaka auf Simply the Best
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 160 Sek.
Kopfnummer: 503
Max Lorbeck auf Honey Lips
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 161 Sek.

M – Springen

Kopfnummer: 472
Anabell Luni auf Herkules
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 110 Sek.
Kopfnummer: 437
Hannes Mimpf auf Morning Sun
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 112 Sek.
Kopfnummer:459
Raffaele Grassi auf Miracoloso
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 118 Sek.
Scuderia Rupingrande

------------------------
Kopfnummer: 456
Lara Sachew auf Mirabell
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 120 Sek.
Kopfnummer: 499
Vanessa Herman auf Monique
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 122 Sek.

L – Springen

Kopfnummer: 394
Andrea Äberhard auf Harmony
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 114 Sek.
Turnierpferde Fanny

Kopfnummer: 309
Anika R. auf Champagner
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 115 Sek.
Sternenhimmelhof

Kopfnummer: 320
Melissa Wager auf Happy End
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 118 Sek.
----------------------------
Kopfnummer: 345
Marie N.C. auf Montana
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 120 Sek.
Scuderia Runpingrande

Kopfnummer: 302
Nico Semmler auf Romantica
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 123 Sek.

A – Springen

Kopfnummer: 222
Miriam Sommer auf Heideblümchen
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 98 Sek.
Schloss Pferd

Kopfnummer: 201
Larissa Muller auf Moulin Rouge
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 102 Sek.
------------------------
Kopfnummer: 259
Anika Wenzel auf Katinka
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 103 Sek.
Kopfnummer: 274
Bastian Kammler auf Mister Rock’n’Roll
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 105 Sek.
Kopfnummer: 282
Xenia Muthe auf Black Mystic
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 108 Sek.

E – Springen

Kopfnummer: 123
Carmen Sommer auf Senorita
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 89 Sek.
Schloss Pferd

Kopfnummer: 156
Michi Lotz auf Dana
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 90 Sek.
Kopfnummer: 147
Maren Winkel auf Maestro
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 90.5 Sek.
----------------------------
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 91 Sek.
Schloss Pferd

Kopfnummer: 158
Nana Benglet auf Magic Fairyqueen
Fehlerpunkte: 0 Zeit: 93 Sek.

S – Dressur

Kopfnummer: 505
Jacqueline K. auf Don Boy
Wertnote: 8,9
Reitverein Koser

------------------------
Kopfnummer: 541
Paolo Giorgi auf Griffin
Wertnote: 8,7
Scuderia Rupingrande

------------------------
Kopfnummer: 521
Andrea Äberhard auf Senor
Wertnote: 7,9
Turnierpferde Fanny

Kopfnummer: 547
Hanna Labasta auf Amanda’s Hope
Wertnote: 7,5
------------------------
Kopfnummer: 517
Philip Schumer auf Let’s dance
Wertnote: 7,4

M – Dressur

Kopfnummer: 412
Marie N.C. auf Sunrise
Wertnote: 9,1
Scuderia Rupingrande

-------------------
Kopfnummer: 421
Anika R. auf Maroon
Wertnote: 8,8
Sternenhimmelhof

-------------------
Kopfnummer: 406
Jacqueline K. auf Querido Quando
Wertnote: 8,5
Reitverein Koser

--------------------
Kopfnummer: 476
Andrea Äberhard auf Cinamondo
Wertnote: 8,2
Turnierpferde Fanny

--------------------
Kopfnummer: 493
Katja Polkert auf Mississippi
Wertnote: 8,0

L – Dressur

Kopfnummer: 371
Angelika Zuchert auf Rasputin
---------------------
Kopfnummer: 359
Hans Albert auf Nikita
---------------------
Kopfnummer: 356
Jacqueline K. auf Rio Grande 2
Wertnote: 7,6
Reitverein Koser

------------------
Kopfnummer: 394
Cassandra Bernez auf Memphis
-------------------
Kopfnummer: 321
Anne Negkner auf Waterloo
Wertnote: 7,1

A – Dressur

Kopfnummer: 263
Anika R. auf Dragon
Sternenhimmelhof

---------------------
Kopfnummer: 214
Daniel Kamst auf Lemon Tree
-------------------
Schloss Pferd

-------------------
Kopfnummer: 296
Kornelia Onker auf Call him Chester
Wertnote: 6,9
------------------
Kopfnummer: 237
Belinda Gestner auf Queen of Rock
Wertnote: 6,5

E – Dressur

Kopfnummer: 156
Henriette Agat auf Heldentum
----------------
Kopfnummer: 142
Frank Egler auf Ensemble
Wertnote: 7,8
-----------------
Kopfnummer: 178
Patricia Ferfoglia auf Zagalo
Wertnote: 7,6
Scuderia Rupingrande

-------------------
Kopfnummer: 133
Emma Papile auf Silberblick
Wertnote: 7,5
--------------------
Kopfnummer: 123
Carmen Sommer auf Senorita
Schloss Pferd

Reiterwettbewerb

Kopfnummer: 067
Tobias Ludwig auf Anubis
Wertnote: 7,2
------------------
Kopfnummer: 029
Christina di Maggio auf Lara
Scuderia Rupingrande

----------------------
Kopfnummer: 025
Fabio Laruccelli auf Girasole
Wertnote: 6,8
Scuderia Rupingrande

----------------------
Kopfnummer: 058
Hellen Mirkel auf Cindy
---------------------
Kopfnummer: 047
Christian Jengel auf Hitchcock
Wertnote: 6,3

Führzügelwettbewerb

Kopfnummer: 015
Carina Tedeschi auf Sultana
Wertnote: 7,3
Scuderia Rupingrande

------------------------
Kopfnummer: 018
Michelle Hakes auf Elfentraum
-----------------------
Kopfnummer: 012
Konstantin Pöller auf Leila
--------------------
Kopfnummer: 011
Lena Senger auf Ballerina
-------------------
Kopfnummer: 016
Enzo Hester auf Henna
Wertnote: 6,3

Galopprennen

Kopfnummer: 004
Anika R. auf Sharif
Zeit: 54.0 Sek.
Sternenhimmelhof

-----------------------
Kopfnummer: 001
Marie N.C. auf Dancing Denmark
Zeit: 54.3 Sek.
Scuderia Rupingrande

--------------------
Kopfnummer: 005
Andrea Äberhard auf Sintanimo
Zeit: 55.0 Sek.
Turnierpferde Fanny

------------------
Kopfnummer: 007
Uli Richter auf Faster than you
Zeit: 55.2 Sek.
-------------------
Kopfnummer: 002
Dorie Veike auf Indigo
Zeit: 55.8 Sek.
--------------------
Kopfnummer: 003
Rita Hufer auf Kirido
Zeit: 56.1 Sek.
--------------------
Kopfnummer: 006
Sandra Federer auf Anedavena
Zeit: 56.2 Sek.
Ich habe es zwar nun doch nicht geschafft, an dem Turnier teil zu nehmen, aber auch schon als Zuschauer hatte ich sehr viel Spaß und habe die Athmosphäre auf deinem Hof sehr genossen. Vor allem das Galopprennen fand ich wahnsinnig spannend. Wirklich ein toller Tag gewesen. smile
Geil! Ein Springen gewonnen ^^ Hm, schade, in der Dressur hätte ich mir mehr erhofft, aber die haben da ganz gute Ränge geschafft, meine Guten. Danke für das Trunier! War toll
Ps: du hast überall meinen Namen falsch geschrieben xD
Wow - da haben meine Pferde ja ziemlich abgesahnt *stolz bin* Mondzauber hat im S-Springen den zweiten Platz belegt - wunderbar, da er ja in der neuen Umgebung arg nervoes war. Danke hier noch mal an die tollen fleissigen Helfer, die die neugierigen Leute etwas abgehalten haben. Dancing Denmark als zweiter im Galopprennen macht mich auch stolz - er ist ja gerade erst wieder antrainiert worden... Und mein suesser Sunrise hat doch tatsaechlich seine erste M-Dressur gewonnen Tanzen Im Namen aller Reiter der Scuderia Rupingrande bedanke ich mich ganz herzlich bei dir fuer die Organisation, die Verpflegung von Mensch und Pferd - wir alle haben uns trotz der grossen Entfernung der Heimat pudelwohl gefuehlt! Auf bald!
Das ist ja geil,dass Miri das A-Springen gewonnen hat,und ihre Mutter das E-Springen,die haben echt gefeirt als sie mit ihren goldenen Schleifen wiedergekommen sind,das war ein echt erfolgreiches Turnier.Ich glaub ich bekomm jetzt auch Lust,ein Turnier zu veranstalten.Naja,vllt wird ja nächsten Monat was draus,ich hab da schon was in Planung,also seid gespannt.
DANKESCHÖN an euch alle. Mir hat die Organisation und das Turnier auch sehr gefallen und ich war wirklich überrascht über den reibungslosen Ablauf!! Schön wenn auch euch es Spaß gemacht hat und im nächsten Jahr, starten wir sicher wieder ein neues Turnier! Auch bedanke ich mich an all die fleißigen Helfer, an die Reiter für ihre zahlreiche Anmeldung und an jeden Zuschauer der vorbei kam! =)

@Danny McStone: Super, ich werd gespannt sein, was uns bei dir erwartet!!

@Cimber: Tut mir total Leid, ich dachte nur das Ae könnte man auch als Ä nehmen Kopf kratz Augenzwinkern
Oh super, das Turnier war so toll und ich komme gern wieder zu dir. Meine Pferde und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Und ich bin auf meine Pferde wahnsinnig stolz, weil sie durch die Bahn weg sehr gut abgeschnitten haben. Tolles Wochenende! smile
Neulinge...

Fürstengold

Rasse: Alt - Oldenburger
Ausbildungsstand: M - Dressur
Eigenschaften und Einsatz:
Fürst ist ein richtiger Schatz. Ein wahrer Glückstreffer einfach. Wir haben ihn auf einem Pferdemarkt entdeckt und ich habe mich verliebt. Schnell war der Preis ausgemacht und wir luden ihn ein. Zuhause fiel unserem Reitlehrer, dass Brandzeichen auf und anstatt eines Oldenburger, haben wir nun einen reinrassigen Alt - Oldenburger. Er ist ein kleiner Engel, aufmerksam in seiner Umgebung, fleißig auf dem Platz. Alles was ein gutes Turnier - und Reitpferd ausmachen, besitzt er. Er ist sanft in allem was er tut und arbeitet wunderbar mit. Willig lernt er auch neues. Im Gelände eine Lebensversicherung, er ist dort nur etwas guckig.

http://blog.zeit.de/schwein_und_co/wp-content/uploads/2006/05/Oldenburger_tammo.jpg

quelle: www.blog.zeit.de

Dunja

und

Cveta

Rasse: Posavina - Pferde
Ausbildungsstand: Freizeit
Diese 2 Damen sind einfach unzertrennlich. Selbst in der Box wollen sie zusammen sein und schlugen uns deshalb einmal die Türen kaputt. Nun haben wir 2 Boxen aufgemacht und sie stehen friedlich zusammen. Man kann sie wirklich gar nicht trennen. Wir haben es des öfteren versucht, aber entweder sie laufen nicht mehr weiter oder die Zuhausgebliebene kommt hinterher. Wir lassen sie jetzt einfach zusammen.
Dunja ist die etwas Stürmischere von beiden. Wenn ihr etwas nicht passt zeigt sie es deutlich und knallhart. Im Gelände läuft sie immer schön vorwärts, geht mutig über Naturhindernisse und galoppiert auch gerne über Äcker und Felder. Sie ist ein kleiner Raudi aber nie böse gemeint. Außer wenn man sie ägert, da kann sie richtig zickig werden. In der Herde verteidigt sie ihre Freundin konstant und lässt viele nicht an sie ran.
Cveta dagegen ist das Gegenteil von Dunja. Sie ist schüchtern, versteckt sich gern hinter Dunja und lässt sie die Situation klären. Auch im Gelände ist sie ängstlich und scheu, aber wenn Dunja in ihrer Nähe ist, läuft auch sie entspannt und ruhig. Im Umgang ist sie liebevoller und sanfter. Am liebsten lässt sie sich den ganzen Tag kraulen, ob von Dunja oder Pflegern. In der Herde ist sie nur bei Dunja, lässt die anderen in Ruhe oder hat Angst vor ihnen. Sollte sich doch mal ein Pferd herantrauen, verkriecht sie sich hinter Dunja und diese klärt das dann.

http://blog.zeit.de/schwein_und_co/wp-content/uploads/2006/06/Posaviner.jpg

quelle: www.blog.zeit.de
Fuerstengold ist ja wirklich ein Huebscher, aber die beiden STuten haben es mir richtig angetan und du hast sie auch so toll beschrieben - einfach wundervoll... Freut mich auch, dass man immer wieder >Exemplare seltener Rassen auf deinem Hof findet.
Dankeschön Nacomi =) Ich bin auch total stolz über meine Rariatäten! Ich hoffe wir werden auch nachzüchten können um den Fortbestand seltenere Rassen zu sichern.
Ich wollte dir noch sagen, dass du, wenn du noch willst, dein Eselfohlen aussuchen kannst! Komm doch einfach mal die Tage vorbei und ihr "beschnuppert" euch mal Augenzwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sie sind endlich da!

Nach und nach kommen meine neuen Araber auf unser Gestüt.
Sie hatten eine lange Autofahrt, aber ich bin froh sie bekommen zu haben!

Farah (Glück)

Rasse: Araber
Ausbildungsstand: A - Springen
Farah ist ein ungestümer, kleiner Hengst. Er hat Feuer im Blut und das nicht zu wenig. Deutlich zeigt er das in der Box, auf der Koppel, oder im Gelände. Nervös tänzelt er umher, will vorwärts preschen und schlägt ungeduldig mit dem Kopf. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns mit ihm, aber er macht es gut mit. Im Platz zeigt er sein großes Talent fürs Springen und geht hochmotiviert an die Hindernisse ran. Ein sehr vielversprechender Hengst!

http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/1/imgages/3498-11-005.jpg
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/1/imgages/3498-11-007.jpg

Shahija de Amin (Gefährte des Falken)

Ein unglaublich schöner und anmutiger Hengst. Seine Gänge und sein Wesen sind ein Traum und selten habe ich solch ein Pferd gesehen. Sein Charakter ist so rein wie seine Fellfarbe. Aufmerksam und neugierig kommt er auf die Menschen zu und arbeitet sehr gern an der Longe oder unterm Sattel. Es scheint also ob er nie müde wird zu arbeiten und zu lernen. Er ist einfach nur perfekt!

http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/4/imgages/3498-11-330.jpg
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/4/imgages/3498-11-333.jpg

Zarin (Unbezähmbare Schönheit)

Ausbildungsstand: Eingeritten
Sein Name passt wie die Faust aufs Auge, wie man so schön sagt. Er ist ein kleines Energiebündel und kaum zu bremsen. Total lebhaft und verspielt, arbeitet er aber trotzdem eifrig und motviert auf dem Platz mit. Wir machen mit ihm nur Bodenarbeit bisher, doch geht er auch schön über die Stangen. Im Gelände an der Hand ist er sehr neugierig, will alles auf genauste erforschen und untersuchen. Ein wunderschönes Tier mit sehr interessantem Körberbau und wundervollen Charakter!

http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/2/imgages/3498-11-158.jpg
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/2/imgages/3498-11-159.jpg
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/2/imgages/3498-11-165.jpg

Mash'allah (die von Gott gewollte)

Ausbildungsstand: A - Springen
Ein bisschen zickig, die Gute, aber trotzdem hat sie einen lieben Charakter. Man muss sie meist erst zur Arbeit "überreden". Sie ist ein wenig langsam und unmotiviert, aber wir arbeiten daran, dass sich das bald ändert. Man muss aufpassen beim Putzen, denn sie ist sehr sehr kitzlig. Und wenn es sie kitzelt, fährt sich auch schon mal rum. Im Gelände ist sie sicher und ausdauernd, geht auch fleißig vorwärts und manchmal sogar durchs Genick. Es scheint als ob in der Natur ihr Element liegt und wir werden das ausnutzen für Distanzritte. Trotz allem ist sie eine kleine Schönheit und wird, wie die anderen, zur Zucht eingesetzt.

http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/1/imgages/3498-11-040.jpg
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/1/imgages/3498-11-016.jpg

Die anderen Tiere werden noch folgen...

quelle aller Bilder: www.turnier-fotos.de
.
Auch mir hat es vor allem Zarin angetan - und das obwohl ich eigentlich nicht so der Schimmelfan bin: Aber auch die anderen sind wunderschoen!
Wie du Dunja und Cveta beschrieben hast ist toll. Und die Stuten sind jawohl absolut goldig.

Die Araber sind der pure Wahnsinn, allesamt, aber mir hat es vor allem Shahija de Amin angetan. Ein totales Traumpferd.... Daumen hoch
Zarin ist ein wunderschönes Pferd. Daumen hoch
wow, einfach wunderschöne Araber.
Einfach ein Traum, einfach eine augenweide.

LG Anja
Dankeschön an alle =) Schön, dass meine Araber so gut ankommen und Gefallen finden. Jeder ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen und zu reiten! Wink

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die nächsten Araber sind da:

Abal (Wilde Rose)

Ausbildungsstand: S - Dressur
Abal ist ein sehr starker Hengst. Vom Typ her, würde ich nicht auf reinrassigen Araber tippen, da er vom Erscheinungsbild und Charakter zu massig und zu ruhig ist. Ich denken da an einen Mix. Eigentlich wollte ich nur reinrassige Araber, aber dieser Junge hat mir so tief in die Augen geschaut, dass er meine Seele berührt hat und ich war verzaubert. Einfach unglaublich. Deshalb musste ich ihn mitnehmen und er bestätigt sich wirklich. Ein sehr sanfter und ruhiger Hengst, der anmutig und tänzelnd zugleich übers Viereck schwebt. Im Gelände eine 100 % Lebensversicherung. Er würde vorher sterben, bevor seinem Reiter etwas zustößt.
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/2/imgages/3498-11-137.jpg
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/2/imgages/3498-11-133.jpg

Bintu al Bahri (Meerjungfrau)

Sie eine kleine Zicke und sehr schwierig im Umgang. Misstrauisch und vorsichtig tritt sie an den Menschen heran und braucht lange um jemandem zu vertrauen. Doch hat sie diesen großen Schritt gemacht, läuft sie wie eine Elfe die dem Frühling entgegentanzt. Mit federleichten Schritten, die kaum den Boden berühren, schwebt sie über den Platz und jeder der vorbeiläuft wird von ihrer Schönheit gefesselt und verzaubert. Auch vertraut sie dann einem blind und ohne Einschränkungen. Sie würde alles für einen tun.

http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/3/imgages/3498-11-238.jpg
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/3/imgages/3498-11-241.jpg

Khayal Laheeb (Schattenflamme)

Ausbildungsstand: A - Dressur
Khayal ist ein stolzer und etwas scheuer Hengst. Anmutig trabt er über die Koppel und will sich jedem präsentieren, aber nur wenn er genügend Abstand zu ihm hält. Doch kommt jemand Fremdes zu nahe, dann nimmt er lieber Reißaus und man sie nur noch eine Staubwolke. Im Gelände ist er hippelig und schwierig zu händeln. Man hat viel in der Hand und braucht Einfühlungsvermögen um ihn zu beruhigen. Im Viereck blüht er dann wieder auf, arbeitet fleißig mit und versucht alles gut zu machen. Dressur ist sein Element, da er es sowieso liebt sich zu präsentieren.

http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/4/imgages/3498-11-307.jpg
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/4/imgages/3498-11-309.jpg

Sadaf (Dunkelheit der Nacht)

Ausbildungsstand: A - Dressur
Ein kleiner Frechdachs haben wir uns da in den Stall geholt. Er ist zu jedem frech. Der Leithengst, die Katzen, die Kinder und auch die Reiter. Man braucht eine konsequente Hand um mit ihm so richtig schön arbeiten zu können. Doch wenn er dann kapiert, dass der Reiter sich nicht (mehr) ärgern lässt, hört er auch schnell auf und arbeitet schön mit. Im Gelände läuft er schön vorwärts und man kann auf ihn zählen. Zwar spielt er sich manchmal auf wenn er sich vor raschelnden Blätter oder knackenden Ästen erschrickt, aber man findet schnell raus, dass das nur Blödelei ist.

http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/4/imgages/3498-11-306.jpg
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2005/4/imgages/3498-11-308.jpg

.
Wieder sehr schoene Tiere... Lustigerweise find ich, dass Abal viel mehr nach Araber aussieht als Bintu al Bahri. Dieses Stuetchen erinnert mich naemlich viel eher an ein deutsches Warmblut - weil sie so lang im Ruecken ist. Aber wie gesagt - alle wieder wunderhuebsch! Kompliment!
Dankeschön Jac und Nacomi. Ich weiß natürlich nicht mit Sicherheit was Abal ist, da er keine Papiere besitzt, aber viele Begutachter tippten auch auf einen Mix. Wink

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich glaube ich werd noch zum Araberfan.

Kaum haben sich die Neuen erholt, bekam ich von einem Bekannten den Tipp auf wunderschöne Araber hier in der Nähe. Natürlich bin ich sofort hin und kam aus dem Staunen nicht mehr hinaus. Am liebsten hätt ich sie alle mitgenommen, doch so musst ich mich auf diese Schönheiten hier beschränken:

Jamil bind Shaheen (Hübsche Tochter vom weißen Falken)

Ausbildungsstand: Bodenarbeit
Jamil ist eine Augenweide. Als ich sie das erste Mal sah, waren meine Augen gefesselt, wurden von jeder ihrer Bewegungen magisch angezogen. Sie ist eine treue Seele und noch sehr verspielt. Aber trotz allem arbeite sie auch gerne mal auf dem Platz oder in der Halle. Am liebsten spielte sie Fange mit den Pflegern und jagt diese dann durch die ganze Halle. Sie zeigt schon eine wunderschöne Beinaktion und hat einen vielversprechenden Körper. Wir werden wohl noch viele tolle Fohlen von ihr erwarten können.

http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2004/3498-001/imgages/3498-001-30.jpg
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2004/3498-001/imgages/3498-001-29.jpg
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2004/3498-001/imgages/3498-001-27.jpg

Tharwah (Reinheit)

Ausbildungsstand: Angeritten
Auch er bezauberte mich von vornerein. So stolz wie er da über die Koppel jagte, zeigt er sich auch hier und macht Khayal Laheeb fast schon Konkurrenz. Bei den Übungen zum Einreiten zeigt er sich neugierig und lernbereit. Er akzeptiert auch schon den Sandsack auf dem Rücken, ist aber noch ein wenig unbeholfen mit dem zusätzlichen Gewicht. Im Umgang und in seiner Art ist er aufgeweckt und ein klein wenig frech. Alles wird von seiner feinen Nase nach Leckerlies durchsucht. Auch im Gelände zeigt er sich unerschrocken und in der Herde wird er akzeptiert.

http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2004/3498-002/imgages/3498-002-39.jpg
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2004/3498-002/imgages/3498-002-38.jpg

Jawahir (Edelstein)

Ausbildungsstand: E - Springen
Auch dieser kleine Edelstein entwickelt sich unglaublich schnell und zeigt große Bereitschaft beim Reiten und Springen. Sie hat ein Riesenpotential, das bei uns weiter gebildet wird. Wir sind uns sicher, das man sie noch auf großen Turnieren sehen wird. Im Umgang ist sie eine liebe, aber nicht sehr auffallende Stute. Sie bleibt lieber im Hintergrund und beobachtet, wird aber auch nicht agressiv wenn man sie streichelt. Im Gelände ist sie aber noch vorsichtig und scheu, passt lieber etwas zuviel auf und achtet auf jeden Schritt und jedes Rascheln. Doch auch daran wird sie sich bald gewöhnt haben.

http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2004/3498-002/imgages/3498-002-42.jpg
http://www.turnier-fotos.de/TdAH.2004/3498-002/imgages/3498-002-40.jpg

Wunderschöne neue Araber, die du da gekauft hast.
Bei dem Anblick ist es kein Wunder das du zu einem Araber-Fan wirst. Augenzwinkern
Mein Favorit ist eindeutig Jamil bind Shaheen, eine unglaublich Jungstute.

LG Anja Wink
Bin total verliebt in Abal, traumhaft schön smile

Tolle Araber hast Du, top!!! Wink
Ich kann gar nicht sagen, wer mir am besten gefällt. Sie sind alle wunderschön!
Dankeschön an euch! Würde mich über einen Besuch jederzeit freuen Augenzwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch ganz Hübsche:

Amaranth

Rasse: Frederiksborger
Dieser Kerl ist ein richtiger Hengst. Er zeigt extreme Hengstmanieren und man muss ihm immer wieder klar machen, wer der Boss ist. Doch wegen hoher Nachfrage seiner Decktaxe werden wir ihn nicht legen lassen. Außerdem hat er ein großes Talent in der Dressur und zeigt das mit Bravour. Wirklich nur sehr erfahrene Reiter kommen mit diesem hochexplosivem Hengst klar.

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=62490&g2_serialNumber=2

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=62486&g2_serialNumber=2

Morgendämmerung

Rasse: Haflinger
Ausbildungsstand: L - Springen
Dieser süßer Hengst ist ein kleiner Draufgänger und hat eine Geschwindigkeit, die fast jeden Vollbüter erblasen lässt. Aber nur fast. Trotz allem ist er ein lieber Kerl, der auch mal seine verschmusten Stunden hat. Beim Reiten testet er gern alles aus und ist deshalb nichts für Anfänger. Man brauch eine ruhige aber konsequente Hand, deutliche Hilfengebung und einen sicheren Sitz, da er auch gerne Bocksprünge vollführt. Im Gelände ist er etwas hitzig und unkontrolliert, aber gute Reiter kommen auch dort mit ihm klar.

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=49357&g2_serialNumber=1

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=49340&g2_serialNumber=1

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=49353&g2_serialNumber=1

Call me Lady

Rasse: Englisches Vollblut
Ausbildungsstand: Rennen
Lady ist eine unglaublich schnelle und temperamentvolle Stute. Sie hat Ehrgeiz und das spürt man bei jedem Rennen. Glaubt man sie hat ihre Grenzen erreicht und kann nichts mehr aufholen, überrascht sie einen immer wieder mit einem Endspurt der Extraklasse. Kaum einer kommt da noch hinterher. Sie lief bisher sehr erfolgreich auf Derbys und wir werden sie auch weiterhin dort einsetzen, da die Rennstrecke einfach ihr Zuhause ist. Ihr Umgang mit Mensch und Tier ist liebevoll und ungestüm. Bei jeder Begrüßung spürt man sofort ihr Temperament.

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=66511&g2_serialNumber=3

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=66513&g2_serialNumber=3

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=66515&g2_serialNumber=3

Donnaveza

Rasse: Russisches Reitpferd
Ausbildungsstand: L - Dressur
Donna ist eine sehr ruhige und verschmuste Dame. Sie ist wohl das beste Anfängerpferd das ich bisher hatte. Nie nutzt sie die Fehler aus und macht was sie will, sondern achtet mit einer Fürsorge auf ihre Reitschüler, die ich noch nie bei einem Pferd sah. Am liebsten steht sie auf der Koppel und lässt sich wärmen von der Sonne. Aber auch auf Ausritten ist sie gerne dabei, geht ruhig ihren Weg und beruhigt die jungen Hüpfer durch ihre Art ungemein. Ich bin froh so einen Glückstreffer mit ihr gelandet zu haben!

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=74962&g2_serialNumber=3

Rubin

Rasse: Anglo - Sarde
Ausbildungsstand: M - Springen
Rubin ist ein unglaublich schicker und anmutiger Hengst. Neugierig und offen erforscht er seine Umgebung und zeigt keine Scheu dem Menschen gegenüber. Vertrauensvoll geht er auf jeden zu und beschnuppert die interessiert. Beim Reiten zeigt er seine offene Art und geht schön durchs Genick oder motiviert über den Sprung. Auch im Gelände zeigt er seine Neugierde und untersucht lieber die raschelnden Blätter, als sich zu erschrecken. Ein tolles Pferd.

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=32938&g2_serialNumber=2

Dutchess of Wales II

Rasse: Teneriffa Warmblut
Ausbildungsstand: M - Springen
Dutchess ist ein bisschen eigen. Sie ist lieb und arbeitet gut mit, aber nur wenn sie gute Tage hat. Bei ihr kommt es sehr darauf an, wie sie gelaunt ist und das kann sich jeden Tag ändern. Zum Glück ist sie meistens gut drauf, läuft schön und zeigt auch ihr hervorragendes Sprungtalent. Doch an schlechten Tag sollte man sie besser nur auf die Koppel stellen. Dann zickt sie, beißt und tritt sogar manchmal. Deshalb muss man auch sehr darauf achten, wie sie an Turniertagen drauf ist. Sonst kann es sein, dass sie nicht mal die erste Hürde nimmt.

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=16235&g2_serialNumber=3

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=16234&g2_serialNumber=3

quelle aller Bilder: www.slawik.com
einfach wunderschöne Pferde.
Dutchess of Wales II und Rubin, haben mich gleich beeindruckt.
Sind meine Favoriten, einfach ein Traum.
ACH DU SCHRECK!!!! Ich habe gerade mein Herz verloren.... RUBIN!!!! Wahnsinnig! Verbeugung
.
Dankeschön an euch 3!

Nacomi du kannst gern mal vorbei kommen und cestlavie ist natürlich auch herzlich eingeladen ebenso wie Jac! Probiert doch eure Lieblinge mal aus Augenzwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine 2 Menorquin Hengste:

Siegestöne

Rasse: Menorquin
Er ist ein erstklassiges Dressurpferd und kann schon sehr viele Siege in internationalen Klassen vorweisen. Kaum einer besitzt diese Eleganz und diese Anmut, wie der schwarze Hengst. Einzig sein Zwillingsbruder Himmelsruf kommt noch an seine Dressurbegabung heran. Er hat einen außergewöhnlichen Charakter. Wenn man in seine tiefen, schwarzen Augen blickt, glaubt man plötzlich den Sinn des Lebens zu verstehen. Das Pferd gibt jedem ein wohliges und sicheres Gefühl. Einfach unbeschreiblich.

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=63069&g2_serialNumber=1

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=63065&g2_serialNumber=1

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=63073&g2_serialNumber=1

Himmelsruf

Rasse: Menorquin
Himmelsruf steht seinem Bruder in fast nichts nach. Er ist ebenso aufgeschlossen und außergewöhnlich wie sein Bruder, besitzt aber nicht seine Ruhe. Er ist etwas quirliger und unruhiger, dass sich auch in seine geringeren Siegen wiederspiegelt. Trotz allem hat er einen wunderschönen Körperbau und einen tollen Charakter. Mit seinem Bruder ist er ein Herz und eine Seele und sie vertragen sich vorbildlich!

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=63077&g2_serialNumber=1

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=63095&g2_serialNumber=1

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=63099&g2_serialNumber=1

quelle aller Bilder: www.slawik.com
wow.. Siegestöne ist atemberaubend schön.
Er hat mir den Verstand geraubt, einafach ein Prachtsexemplar.
Sein ganzes Erscheinunsbild einfach ein Traum.
Der Hengst bestitzt ein Top Charakter!

LG Anja Wink
Die beiden Menorquin Brüder sind einfach herrlich, da kann man nur schwärmen...
.
Tolle Pferde, wunderbar, aber mir hat es Call me Lady angetan. Die ist ja so klasse! Daumen hoch
@ Jac Schön, nächste Woche würde es bei mir gut passen. Sag mir dann einfach Tag und Uhrzeit =)

@ die anderen: Toll das meine Pferde so gut ankommen! Freut mich immer wenn sie Zuspruch finden! schneeweißchen, bist natürlich auch eingeladen Lady zu reiten, genauso wie la guapa Augenzwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wunderschöner Vollblüter:

Gräfin's Eleganz

Rasse: Englisches Vollbut
Ausbildungsstand: L - Springen
Er ist einfach nur der Hammer. Pure Eleganz, Stärke und Schnelligkeit spiegelt dieses Pferd wieder. Er ist noch etwas verspielt und in seinem Wesen unruhig, aber immer bei der Sache, wenns ums Springen geht. Auch im Gelände hat er einen nervösen Gang und tänzelt öfters, als Schritt zu gehen. Aber er hat einen schönen und ausgeglichenen Galopp. Im Umgang probiert er gerne aus wer der Boss ist, fügt sich aber dann auch schnell unter, wenn er merkt das man sich nicht ärgern lässt. Auch an der Hand geht er ruhiger als unterm Sattel. Seine Hengstmanieren kommen selten zum Vorschein. Ein unglaubliches Tier mit einem Riesenspringtalent und perfektem Körper.

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=16150&g2_serialNumber=3 http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=16148&g2_serialNumber=3
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=16153&g2_serialNumber=3 http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=16155&g2_serialNumber=3
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=16160&g2_serialNumber=3 http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=16165&g2_serialNumber=3
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=16162&g2_serialNumber=3

Ich konnte mich einfach nicht für ein Bild entscheiden! Augenzwinkern

quelle: www.slawik.com
Danke, ich komme sehr gern vorbei und bin auf Lady gespannt. smile

Dein neuer Hengst ist übrigens traumhaft, wunderschön!
Der Hengst ist einfach irre.
.

Auf Gestüt Silberbirkenhof antworten !