|
So,dieser Thread dient der Vorstellung meines zweiten,neuen Hofes, Ranch zum wilden Mustang.
Die Ranch zum wilden Mustang liegt mitten in den Bergen Wyomings. Wilde Landschaften und traumhafte Panoramas,dazu 56 ha Weidenland für unsere Teils wilden Pferden.Wir sind oft an diversen,tiergerechten Rodeos zu finden,oder an den alljährlichen Auktionen,bei denen verschiedene Wildpferde aus den Herden aussortiert werden.Auf der Ranch zum wilden Mustang erwartet sie nicht ein grausames Schlach- oder sonstiges Schicksal, sonder artgerechte Pferdehaltung inmitten einer grossen Herde,die man schon fast als Familie bezeichnen darf.
Der grösste Teil der Pferde ist nicht eingeritten,doch nun werden wir uns auch der Ausbildung von uns ausgewählten Pferden widmen.Das erste Pferd das erfolgreich ausgebildet wurde ist Wild West Summer,ein prachtvoller Quarter Hengst,der uns sicher noch manche Freude bringen wird. Noch in Ausbildung dagegen ist Wild West Darling,eine wundervolle Palominos-Stute der Extraklasse.Wunderschön und elegant ist sie herlich anzusehen.
(Bildnachweis. www.slawik.com)
Schöner zweiter Hof! Und tolle Pferde!
Da kann ich Lena nur zustimmen. =)
gefällt mir gut.
Hey, schön das du deinen zweiten Hof hier auch vorstellst. Dein Quarterhengst gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Schneeweißchen
Auch Herzlich Willkommen von mir und viel Glück mit deinem zweiten Stall...
Wir haben nun das Glück,das bald Nachwuchs bei uns auf dem Hof zu finden ist.Und zwar die beiden Pintofohlen Wild West Dream und Wild West Morning.Bis jetzt wurde immer darauf geachtetet,das nicht allzu viele Stuten gedeckt werden,um eine fatale Inzucht mit Folgen zu verhindern.Das ist uns bis jetzt durch getrennte Weiden sehr gut gelungen, und wir hoffen diesen Erfolg weiterführen zu können.Das sind unsere beiden neuen Fohlen:
(Bilder von www.slawik.com)
Das erste Fohlen ist mittlerweile 6 Monate alt und wirkt schon sehr kräftig.Aber innerlich ist Wild West Morning eine liebevolle und auch etwas schüchteren Stute,die fast immer Konflikten aus dem Weg geht.
Wild West Dream,unser Hengstfohlen ist das genaue Gegenteil.Niemand ist von unserem kleinen Störenfried sicher.
Hey, tolle Hofvorstellung!!
Dann habe ich es gar nicht soweit zu Dir, mein Hof ist in Colorado
Ich muss unbedingt mal vorbeischauen und Deine Wildpferde anschauen!!
Ja,komm doch mal Colby,denn heute sind die Fohlen zum ersten Mal an den Zaun gekommen.Vorher waren sie noch unsicher und sie sind ja erst 3 Monate...So süss.Wir können ja zusammen züchten?!
Hört sich gut an, Cimber!
Das können wir ja mal bei einer Tasse Kaffee besprechen und auf gleichem Wege schaue ich mir Deine wunderbaren Fohlen an *freu*
hat niemand bemerkt dass die zwei Pferdebilder von angeblich zwei Pferden die genau gleichen Pferde drauf sind? 
hehe,naja wenn sich niemand meldet stelle ich mal das Bild des zweiten Fohlens rein ^^
bilder von www.it-farm.ch und www.horses4us.ho.funpic.de
das Gezeichnete Bild zeigt meine zwei Leithengste der Wild West Herde!
ja ich finde es verdammt süss,der kopf ein wenig braun,der Körper ganz weiss,und am ende des schweifes einen kleinen "zipfel" schwarz ^^
Unser Fohlen macht ich sehr gut,gerade eben hat es zum ersten Mal Huf gegeben,was für uns ein grosser Erfolg ist!Aber der weisse Körper macht uns sehr zu schaffen,da Wälzen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehöhrt...
Um unsere Ranch etwas aufzupeppen, werden Interessierten von nun an Westernreitkurse angeboten. Die Kurse werden auf unserer Ranch ausgeführt, bei geringeren bis mittleren Entfernungen, werden wir uns mit dem gewünschten Pferd auch mal mit Jeep und Hänger auf den Weg machen. Die Kurse dauern bis zu vier Stunden, verschiedene Themen wie Natural Horsemanship und Bodenarbeit werden angeboten. Die Kurse kosten je nachdem 45 bis 70 €. Wir haben drei qualifizierte Quarter Horses, aus denen man sich sein Wunschpferd aussuchen darf.
Die Pferde sind ( der Reihe nach ) : Asmon, Force und Gorgina
www.slwaik.com
Das mit den Kursen ist eine nette Idee. Wie genau sehen denn diese Kurse aus. Da ich ja auch einen Reitstall habe in dem teilweise Western geritten wird, interessiere ich mich vielleicht für dein Angebot. Noch kann ich mir allerdings nicht so genau etwas darunter vorstellen.
Insgesamt werden momentan 5 Kurse angeboten. Hier eine kleine Beschreibung:
1. Bodenarbeit
Da diese Beschäftigung mit dem Pferd eigentlich nicht in die
Westernsparte eingeteilt werden kann, kostet dieser Kurs nur
45 €. Verschiedene Übungen werden ausprobiert, wie das
Stangenkreuz, die Spinne und weitere. Für diesen Kurs steht keines
unserer Pferde zur Verfügung, da wir es für nicht nützlich halten.
Der Kurs kann nur mit dem eigenen Pferd besucht werden.
Dauer: ca. 1 1/2 Stunden
2. Neck-Reining
In diesem Kurs lernt man die richtige, einhändige Zügelführung.
Er kann sich über mehrere Kurse bzw. Stunden hinwegziehen,
da wir der Ansicht sind, die einhändige Zügelführung könne nicht
in einem Kurs gelernt werden.
Kosten: 55 €
Dauer: Kommt auf das Können des Reiters an.
3. Trail
In diesem Kurs lernt der Reiter gut auf sein Pferd zu hören, da es
ja um die Geschicklichkeit geht. Der Reiter muss auf sein Pferd
eingehen können und ihm blind vertrauen. Für diesen Kurs können
die eigenen Pferde mitgebracht werden. Es wird nicht nur im Sattel,
sondern auch an der Hand gearbeitet.
Kosten: 60 €
Dauer: etwa 2 Stunden
4. Cutting
Der/Die Teilnehmer/in dieses Kurs lernt auf einem Pferd von uns,
nicht auf dem eigenen, mit Rindern zu arbeiten. Auch dieser Kurs
geht länger und wird nicht nur als " Einzelkurs " angeboten.
Dauer: Mehrere Kurse
5. Barrel Racing
Der Reiter lernt auf seinem, oder einem von unseren Pferden, drei
Ölfässer, die in der Form eines Dreiecks stehen, so schnell wie
möglich zu durchreiten.
Dauer: 2 Stunden
Leider kann der geplante Natural Horsemanship Kurs noch nicht angeboten werden, da unser Kursleiter sich momentan im Ausland aufhählt, genauer gesagt an einer Messe in Grossbritannien. Dort wird er sein Können und seine Kursangebote vortragen. Die Messe läuft noch bis zum 3. September. Wer eine Kostprobe seines Könnens möchte, kann es sich anschauen gehen. Statt des geplanten Horsemanship Kurses, können wir nun stattdessen das Barrel Racing anbieten.
Liebe Grüsse
Cimber
So, unser Pferdeflüsterer ist zurück! Das bedeute der Natural Horsemanshipkurs kann endlich angeboten werden. Die Kurse dauern je nachdem wie lange es der Kunde möchte. Zuerst kann ein kleiner Schnupperkurs besucht werden, indem man einen kleinen Einblick in den Kurs bekommt. Man lernt auf das eigene Pferd richtig zuzugehen, sein Vertrauen zu gewinnen und mit ihm eins zu sein. Selbstverständlich darf man das Verhalten der Pferde auch an einem von unseren Pferden lernen. Wir haben uns dafür 2 neue Pferde gekauft. Nun stellen wir insgesamt 5 Pferde zur Verfügung. Hier die zwei Neuen: Special Summer und Royal Dancer ( Bilder von www.slawik.com )
Beide sind richtige Energiebündel ^^
Also ich würde mich gern für den Cutting-Kurs anmelden. Allerdings würde ich gern mit meinem eigenen Quarterhengst Kiedis daran teilnehmen. Der kennt Rinder und ich vertrau ihm.
Aber deine beiden neuen, sind auch wieder sehr schön, vor allem der Appaloosa.
Okay, wenn er Rinder kennt, dann sollte es ja kein Problem sein 
Du müsstest einfach zu uns kommen, weil es in diesem Kurs schwer ist, etwa 5 Rinder an einen anderen Ort zu transportieren 
Je Nachdem hast du dann 2-3 Kurse 
Wir freuen uns
LG
Einen tollen VRH hast du da.
Ich würde gern im nächsten Monat am Horsemanshipkurs und möglicherweise am Cutting teilnehmen und zwar am liebsten auf Georgina. Die Quarterstute gefällt mir.
Dein VRH gefällt mir auch gut!
Jetzt zu dem Cutting-Kurs, super, dann bringe ich Kiedis mit und so lernt er es gleich mit mir zusammen. Ich freu mich schon richtig auf die Zeit bei dir!
Okay, Lena, du bist auch angemeldet 
bei georgina wirst du gut aufgehoben sein. Sie ist eine tolle Stute. Schneeweisschen, du würdest am 11. September den ersten Kursteil haben, und Lena am 13.
Ist das okay für euch?
Passt mir sehr gut. Dann komme ich vorbei.
Wow ich finde deine 2 Neuen absolut klasse.
Würd mich auch gern an dem Horsemanship Kurs anmelden.
Gut, dann werde ich mir den 13.9. im Terminkalender vormerken. Ich bin schon ganz gespannt, wie es wird.
Wieder ein neues Pferd, dass sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Wir waren auf einer Auktion, um unsere neue Ranch vorzustellen, als ich den Kerl endteckte. Er eroberte mein Herz im Sturm, darum taufte ich ihn auf King of my Heart um...Klingt ein wenig kitschig, aber er gefällt mir!
| Zitat: |
Original von Cimber
Wieder ein neues Pferd, dass sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Wir waren auf einer Auktion, um unsere neue Ranch vorzustellen, als ich den Kerl endteckte. Er eroberte mein Herz im Sturm, darum taufte ich ihn auf King of my Heart um...Klingt ein wenig kitschig, aber er gefällt mir! |
bilder von www.slawik.com!!!
Das ist wirklich eintraumhaft schönes Pferd. Was für eine Rasse ist er?
Danke, er ist ein Tennessee Walking Horse und passt deswegen hervorragend auf meine Ranch
Pegasus, für dich hätte unser Pferdeflüsterer am 14.08 Zeit...Ist das okay für dich?
LG
Ja passt wunderbar in meinen Kalender. Super und Dankeschön =)
Vor zwei Tagen waren Miri und ihr Quarter Kiedis bei uns auf dem Gestüt. Angetan von den Wildpferden,begannen wir schliesslich mit dem Kurs. Miri und Kiedis schienen ein gutes Team zu sein. Als wir uns schliesslich den Rindern näherten, streckte Kiedis seinen Kopf nach vorne und spitzte die Ohren.Ein Pferd zum Knuddeln! In dern folgenden Stunden zeigte sich die Schnelligkeit eines Quarter Horses deutlich bei Kiedis.Er lernte sehr schnell und auch Miri hatte sich schnell den raschen Bewegungen ihres Pferdes angepasst. Zusammen mit Force, half ich ihnen die Grundlagen zu erlernen. Die Drehs auf einer Stelle und so weiter. Ob Miri noch einen weiteren Kurs bei uns belegen will, weiss ich noch nichht.Dem erschöpften Kiedis allerdings schien es Spass gemacht zu haben ^^
|