Tierquälerei oder Belustigung?



Heut hab ich im Internet extreme Bilder gefunden.
Ein Pferd im Zirkus geritten von Löwen und Tigern!
Keine Fotomontage!!

Meine Frage an euch, was denkt ihr darüber? Wäre es amüsant für euch? Glaubt ihr es macht den Tieren Spaß so gegen ihre Natur zu handeln?


Ich finde es total abstoßend und würde niemals für sowas Geld aus geben. Kein Pferd, dass nach seinem Instinkt handelt, würde so etwas tun! Ich möchte nicht wissen, mit welchen Mitteln man die Tiere dazu "bewegt" hat, das zu tun.

Mich interessiert eure Meinung dazu!

http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2008/02_01/LionBAR0602_468x393.jpg

http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2008/02_01/Lion2BAR0602_468x366.jpg

http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2008/02_01/TigerBAR0602_468x342.jpg

quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/article-...Show-Earth.html
Ich finde das ganz und gar nicht amüsant !
Ich würde auch nie und nimmer für so etwas Geld bezahlen !
Meine Meinung ist, dass so etwas verboten werden muss.
Oh Gott, das ist ja wohl der Alptraum jedes Pferdes! Ein Raubtier im Nacken! Jeder weiss doch, dass da die natuerlichen Instinkte verrueckt spielen... Und fuer die Raubtiere ist es sicherlich genauso schlimm, auf ihr Beutetier zu springen und es nicht fressen zu duerfen. Zum Kotzen, auch wenn ich sagen muss, dass Rodeo ja nicht wirklich anders verlaeuft, nur dass das Raubtier da Mensch heisst...
ich kann mich da nur voll und ganz anschließen!
Für beide Seiten, Pferd und Raubtier, ist es wohl die Hölle!...zumal die Pferde meistens leicht sediert sind....um den natürlichen Instinkt zu unterdrücken...und wenn ich dieses zierliche Pferdchen mit dem Kolloss von Löwen hinten drauf sehe....mensch, wer tut das einem Pferd an, nur weil es einige leuts toll finden!

ätzend! einfach nur ätzend!
Ich kann mich auch nur anschließen, weil es natürlich wider jeden Instinktes der Tiere verläuft und es nur eine dämliche Show ist, um Geld zu machen. Es ist Tierquälerei und sollte in meinen Augen verboten werden.


Edit: Ich habe das Thema in die Laberecke verschoben, da es hier wesentlich besser passt.
Welcher Zirkus macht denn bitteschön sowas?
War wahrscheinlich einer dieser großen Zirkusse,die machen ständig solche Stunts,und die sind sicherlich nicht ungefährlich für die armen Pferde!

Außerdem:schaut mal in die Augen des Pferdes auf dem zweiten Bild!Da wird die höllische Angst ja sichtbar!Welcher gesunde Mensch zahlt für sowas denn Geld?!

Sowas ist ungerecht den Tieren gegenüber!Und es wiederspricht ihrer Natur völlig!
Oder habt ihr mal ein Zebra gesehen,das einen Löwen auf sich reiten ließ?
Sorry,aber sowas bringt mich echt auf die Palme! Schimpf
LG
Klar ist es ein Handeln gegen die Instinkte der Tiere. Und natürlich fragt man sich auch, was mit den Tieren gemacht wird, damit sie es aushalten.
Allerdings ist es auch Tatsache, dass es ja anscheinend klappt. Und gehen wir mal vom positiven aus, liegt das vielleicht daran, dass die Tiere so viel Nahrung bekommen, dass ihr Jagdtrieb nicht mehr ausgeprägt ist und das Pony so nicht mehr ins Beuteschema fällt. Dann könnte man weiter davon ausgehen, dass die Tiere ganz langsam und liebevoll aneinander gewöhnt wurden. Solche Freundschaften kamen nun mal auch schon vor, dass Beutetiere sich mit Raubtieren befreundeten.
Vielleicht habt ihr ja recht, dass es nicht so toll für die Tiere ist, aber dann würde ich mich noch lieber über das Halten der Tiere in Zirkussen aufregen, denn das ist wirklich viel zu eng und nicht Tiergerecht.
Also, sollte man lieber darüber nachdenken, wie schrecklich das Leben für die Tiere im Zirkus ist.
Zitat:
Original von Rising High
Dann könnte man weiter davon ausgehen, dass die Tiere ganz langsam und liebevoll aneinander gewöhnt wurden. Solche Freundschaften kamen nun mal auch schon vor, dass Beutetiere sich mit Raubtieren befreundeten.
.


Ja, vielleicht, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Wenn man sich den Gesichtsausdruck und die Haltung des Pferdes ansieht, kommen einem da schon Zweifel, und solche Freundschaften kommen meistens nur bei Tieren vor, die sich kennen, seit sie noch ganz jung waren.
Und es kann schnell mal zu einem Unfall kommen, was, wenn der Tiger oder Löwe unter der Aufführung Hunger bekommt? Es wurden schon einige Menschen von Raubtieren angefallen, die eigentlich mit ihnen 'befreundet' waren.

Ich selbst würde für sowas niemals Geld ausgeben, geschweige denn so eine Vorstellung auch noch 'lustig' finden. Weißt du zufällig genaueres, zB in welchem Land dieser Zirkus auftritt oder ob diese 'Aufführungen' bei den Zuschauern bisher gut angekommen sind? Würde mich ja mal interessieren...
Ich hab nur noch noch den obigen Link dazu, wo ein kleiner Artikel auf Englisch steht.

Bin jetzt nicht soo gut darin, aber ich glaube auch das der Artikel, das Ganze nicht gut heißt. Die Aufführung war, wie ich gelesen habe, in einem Tierpark in China. "animal park at Xiamen in Fujian, south-east China"

Und zum Thema Hunger und Auffressen. Ich denke das kann nicht passieren, da es so aussieht, als ob dem Löwen die Zähne gezogen wurden... unglücklich Total grauenhaft und grausam!!

Link: http://www.dailymail.co.uk/news/article-...Show-Earth.html
Puh, ist das krass. Und das ist wirklich einfach nur ekelhaftes Showgehabe. Völlig krank und widerlich in meinen Augen...
Und du hast Recht, es sieht so aus, als ob den Raubtieren die Zähne gezogen wurde. Man sollte den Leuten die Tiere sofort weg nehmen.
Ich finde auch, dass so was verboten werden sollte. Ich finde das ist einfach gemein.
Pferd und Löwe... Das passt gar nicht zusammen.
Ich finde das ist Tierkwälerrei
Der Blick des Pferdes auf dem 2. Bild... unglücklich
Einfach nur abstoßend sowas!!
Allg. Circus, find ich.
Beim Gästebuch der Seite haben einige Leute(die englisch konnten) einige gepfefferte Kommentare hinterlassen.Wir sind also nicht die einzigen,die sowas als Tierquälerei bezeichnen!


Außerdem:
Klar könnten Pferd und Löwe so aneinander gewöhnt worden sein,aber das ist relativ unwahrscheinlich...es gibt da noch eine andere Methode,Flucht- und Raubtier aneinander zu gewöhnen...und es ist außerdem die effektivste und häufigste Art...wie die funktioniert,muss ich doch wohl nicht schreiben,oder? unglücklich
Schaut mal wie steif das Pferd läuft! Und der Blick! Das ist echt das allerletzte! Was wenn der Löwe mal schlecht gelaunt ist oder so *schauder* Echt scheisse! unglücklich
Hilfe! Das ist ja noch nicht mal schön anzusehen! Der Gang des Pferdes so verengt und der Blick!

Also man kann vielleicht einen Hund oder so mal kurz auf ein Pferd setzen, einen kleinen und leichten, aber ein Raubtier!!!!!!!
Hey Leute,sowas finde ich echt nicht witzig!!!!

Sag mal war das in Deutschland in einem Zirkus????

Sowas sollte verboten werden,weil es sollte immer zum wohle der Tiere gehandelt werden.

Dem Zirkus sollte man die Tiere abnehmen wenn es nach mir gehen würde !!!!

Sowas wie das habe ich noch nie gehört !!!!!!!!!!!!!






Lg Steffi Kopf kratz
ich hab den text zwar nur überflogen,
aber soweit ich gelesen hab natürlich mal wieder in CHINA !!!
oh man...

Gab es sowas in Deutschland nicht auch schonmal?
Ich hab zumindest schonmal solche bilder gesehen und darüber einen extremen protest gelesen....kann mich aber kaum noch erinnern, ist schon lange lange her...


aber wenn ich sowas seh, dann möchte ich manchmal wirklich den sogenannten MENSCH wie ihn die meisten Tiere kennen zum vorschein kommen lassen, und die menschen genauso behandeln wie sie die tiere *zähne fletsch*

grade gestern erst, als ich gesehen hab wie die schweine in einem betrieb gequält werden und misshandelt usw.....
ich hätte am liebsten durch den bildschirm gegriffen und den leuten eins geballert...
(entschuldigt meine wut...aber ich das es das wort tierquälerei überhaupt gibt ist schon zu viel unglücklich )
Stimmt, es ist einfach heftig, was der Mensch mit Tiere macht. Nur weil wir auf 2 Beinen gehen können heißt das doch noch lange nicht das wir berechtigt sind andere zu quälen?!?! Ich wüsste echt gerne was in diesen Köpfen vor sich geht und wie man sowas überhaupt mit seinem Gewissen verarbeiten kann...

"Der Mensch ist das einzigste Lebewesen, dass eröten kann - und auch allen Grund dazu hat!"
Mal wieder ein typischer Charakterzug des Menschen, der in seine Dummheit zur Schau stell und Geld dafür bekommt.
Eine totale sinnloser und geschmackloser Einfall. Eine absurde Show, die kein normaler "Mensch" oder Tierfreund mit ansehen würde.

Typisch China, behaupte ich. Wer schlachtet Wale und Haie, die Qualvolll verenden? Wer lässt die Bären tantzen? Auf welche absurde Gedanken diese sparte Mensch kommt.. das ganze wiedert mich an. Wer häutet Katzen, Hunde und Wildtiere am lebendigen Leibe?
"Das Fleisch wirt zarter, wenn die Tiere bis zum Tode abgeschlagen werden", garantieren sie.

Doch wer denk an das Leid der Tiere? NIEMAND! Die Regierung schaut weg, die Menschen interessiert es nicht. Nur Tierschützer die vergebens Unterschrieften sammeln. Und jetzt noch leisten die sich noch solch eine Show, was auf ihre Kosten geht. Da frag man sich.. Der Mensch, ein Egoist der nur an sich denkt.

Ein Pferd, das Fluchttier würde instinktiv fliehen. Der Löwe würde jagen.
Gegensätze die auf menschlicher Einfliss zusammengesetzt wird, ohne an die Folgen zu denken. Aber die natürliche Insitnkt wird irgenwann zurück kehern und stärker sein. Dann kapieren sie vllt einmal, das die Natur niemals unter die Macht des Menschen kommt.. aber bis dann, machen sie weiter. Ich würde ebenfalls NIE im Leben, diese Show mitansehenm und dafür Geld ausgeben.

Auf Tierquälerei oder Belustigung? antworten !