hinliegen??



heey ihr, ich will meinem hafi-mixpony gerne das hinliegen beibringen, könnt ihr mir vll tipps gebn wir ich das am besten mache?
und am besten vorgehe?
ich arbeite gerade mit ihm am komliment, das soll eine kleine vorschule aufs hinliegen sein hab ich gehört.

also pls, helfen!^^
lg die happy-blitz Wink
Hey, hab hier eine super Seite für dich - da steht alles genau erklärt drin! Das mit dem Kompliment ist prima, wenn du daran schon arbeitest - es ist wichtig, dass das Pferd dieses Kommando beidseitig (!) beherrscht Wink

Hier die Seite: http://www.das-spanische-pferd.de/Zirkus...das_liegen.html
hi tinkerle, thx für deine antwort und die tolle page.
wer weiß sonst noch was?? smile
Wie man es einem Pferd beibringen kann weiß ich nicht.
Ich kann dir nur sagen, dass es wichtig ist, dass das Pferd (großes) Vertrauen in "seinen" Menschen und in die Umgebung hat. Ein Pferd ist ja ein Fluchttier und legt sich deshalb nur hin wenn es sich absolut sicher fühlt.
Also nicht ärgern wenn es mal nicht klappt. Einfach das ganze wo anderst probieren oder eben noch eine Weile andere Dinge machen, dass das Vertrauen größer wird Augenzwinkern
hii martina, danke für deinen tipp..
aber ist ja klar, ich zwinge mein pferd dazu ja ganz bestimmt net.


heut hab ich mir die ganze sache mal durch den kopf gehn lassn. und bin ganz schön ins grübeln gekommn:
wenn mein pferd das nun erlernt hat, hab ich schiss das er sich dann beim reiten auch hinliegt oder?

lg happy-blitz

Auf hinliegen?? antworten !