hey leute ich wollte mal fragen ob einer von euch viruellen hofbesitzern auch in echt auf einem wohnt???
ich lebe nämlich auf einem und des is voll cool
würd mich gern mit mehreren darüber unterhalten
oder wo ihr reitet ob ihr mal nen eigenen hof wollt un so...........
also insgesamt über reale höfe
schreibt doch mal
chris
Ich ziehe jetzt für ein Jahr auf einen Reiterhof!
mit für ein jahr meine ich, dass ich aupair gehe, und die familie einen riesigen reiterhof besitzt (mit über 100 pferde)!
echt cool

was über 100 Pferde???
Das ist ja verdammt viel...
Da würd ich auch mal gern hin...
ui, dass wird sicher interessant, da beneide ich dich richtig.
Ich muss erst ma mein Studium beenden um mir einen eigenen Hof irgendwann leisten zu können.
Ich muss sagen, ich möchte gar nicht meinen eigenen Hof haben, es war damals eine ganz schöne Arbeit für unsere Pferde zu sorgen, immer die gleiche Arbeit, und dann bin ich kaum noch zum Reiten gekommen, klar gehören die ganzen Arbeiten dazu, aber wenn die Pferde ausbüxen und du die halbe Nacht ums Dorf rennst und deine Pferde fängst nur weil so ein Trottel die Zäune kapputtmacht und das nicht nur einmal sondern mehrmals, dann stinkt es dir gewaltig, ich hätte gern mit einem Päarchen einen Hof, ich mein Freund und die anderen 2, dann kann man sich abwechseln, die Arbeit ist durch vier geteilt usw!!!!und es ist immer jemand da zum quatschen!!!
hey Suse,
ich bin dabei!
Lass uns nen Hof zusammen aufmachen!!!
Und um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich habe leider weder Hof noch Pferd in der Realität. Aber ich möchte beides in Naher Zukunft haben.
Bis dahin dauerts noch ein bißchen, aber dann wird es schon irgendwann klappen.
Am liebsten würde ich eine alte Finca, mit großem Grundstück in Adalusien haben. In der Nähe vom Meer, mit altem Baumbestand (Oliven, Mandeln, Orangen etc)....das wäre schön...falls jemand Lust hat mich zu sponsorn...ich bin für Spenden jeglicher Art offen!!!
Wir tun uns zusammen und dann machen wir alles zusammen und unsere Männer müssen Koppeln bauen Tränken legen usw und dann kommen sie abends sonnenverbrannt zu uns zurück und es gibt lecker Salat und Gegrilltes auf unserer noch baufälligen Terrasse, wir kümmern uns derweil um die Innenausstattung, Stallgestaltung und um den Kauf von schönen Pferden, aber auch Gnadenhofmässig machen wir was!!!Okay???
du sprichst mir aus dem Herzen!!!!
Ich habe übrigens einen Ingenieur an meiner Seite...der kann uns dann auch noch super alternative Energiemaschienen bauen...so Sonnendächer etc...
Klar, für einen Gnadenhof bin ich auch! Aber genau so würde ich mich über das ein oder andere Fohlen freuen...denn zu beobachten wie die Süßen sich entwickeln ist wirklich unbeschreiblich schön....
Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen, als meine ehemalige Rb ein Fohlen bekam und als der kleine nasse Haufen Hengst sich das erstemal aufrappelte, und nach Mama suchte, war ich mit dabei....er dachte ne zeitlang ich wäre Mama und hat sich immer an mich gekuschelt....und wie er dann jeden Tag selbstbewusster wurde...bis er zuletzt sogar der Leitstute das Futter aus dem Eimer geklaut hat...das waren wirklich tolle Momente!!!!Eigentlich wollte ich ihn kaufen...da kam aber einiges dazwischen.
Aber ich will sowas wirklich gerne wieder erleben!!!!
eigener Hof hat schon so seine Vorteile du kannst füttern wast magst, du kannst miisten wenn du es für richtig hälst, du kannst die ganze Box mit Stroh hüfthoch wenn du willst auffüllen und keiner redet dir dazwischen!!!!
hy
Ich hab ja seit 1 jahr zusammen mit meiner Mam und meinem Freund einen eigenen Offenstall nicht so rissig wie Reitställe oder so aber groß genug um immer arbeit zu haben *g* mit unseren 4 (am samstag werdn es 5) Pferden. Und ich liebe es entlich alles so machen zu können wie man es haben viel und keiner nervt rum! Natürlich ist man dann auch selbst dafür verantwortlich wenn was schief geht aber dieses Problem hatten wir bis jetzt noch nicht. Nur das mit die halbe nacht Pferdchen einfangen kenn ich bzw. ein Shetty einfangen das sich unter noch so niedrigen Zäunen durchrollt nur um auf ner Wiese ohne Zaum zu stehen. Aber ist ja klar das so einem Kleinen Pony über 1ha Wiese nicht ausreicht, oder? Hahaha! Hatten auch mal für kurze Zeit einen Einsteller aber der hat dann Chef gespielt und nicht nur bei seinem Pferd sondern alles was den Stall angeht und sachen mit unseren Pferden ausprobiert, allso nichts schlimmes aber ich kann auch nicht einfach mit Pfeden die mit nicht gehören irgentwas machen oder was sagt ihr dazu? Dan wurde sein Pferd auch noch aggressiev weil es erst 3 war und total unterfordert weil dann für die Tochter der das Pferd eigentlich gehörte (keine einzige reitstunde, wollte aber das Pferd selbst einreiten und hatte auch noch angst von ihrem Pferd) meine Pferdchen interessanter waren und sie ihr pferd so gut wie nicht mehr ansah. Wir haben sie einigemale ermahnt und aufgefordert mehr mit ihrem Pferd zu machen doch das brachte nicht. Als die Stute dann anfing nach Leuten die mit einem Halfter in der Hand in die Koppel gehen zu treten mussten sie gehen. Das war dann zu viel des Guten und seitdem bleiben wir für uns allein, also wir haben schon ein paar Reiter die zu uns kommen aber keine Einsteller mehr oder Leute die bei uns Chef spielen. Denn in unserem kleinen Reich sind wir die Chefs (naja inoffiziel sind ja eigentlich die Pferdchen diejenigen die den Ton angeben) !
wenn einem was gehört dann ist man der CHEF und damit basta, wir hatten auch mal Einsteller in berlin, aber das fuinktioniert nicht, am Ende haben sie uns verklagt!!!mag nicht näher drauf eingehen, weil es zu dumm war!!!
Meine Freundin hat auch einen eigenen Stall bzw. ihre mam. Ist aber schon ein bischen ein größerer Stall mit mehreren Einstellern. Auch ihre beste Freundin hatte ihr Pferd dort. Als sie dann eine neue Stute bekamm ist das Pferd von ihrer besten Freundin (also der Einstellerin) auf die neue losgegangen. Die hat sich natürlich gewährt aber leider schon beim 1 tritt das andere Pferd am Bein schwer verletzt. Da der Vater dieses Mädchens Anwalt war wollten sie sofort klagen obwohl ihr Pferd angefangen hat. Und so was von der besten Freundin was hat man da ersst von einem normalen Einsteller zu erwarten? Abgesehen davon klären Pferde nunmal so ihre Rangordung und meist passiert ja auch nicht so was schlimmes, wer das risiko nicht eingehen will muss sein Pferd alleine auf eine Koppel stellen, finde ich persönlich aber nicht sehr Pferdefreundlich.
Eine bekannte von uns hat auch ein pferd und die hat sicher schon 7mal den Stall gewechselt und mault überall die wäre mit auch zu anstrengent als Einstellerin (arme Stallbesitzer)
Liebe Grüße
Emmanhof
ich würde keine einsteller mehr nehmen und ich würde auch einen klaren Vertrag aufsetzen wenn ich welche hätte
meine eltern haben auch einen hof...aber leider keine pferde sondern nur kühe...und das nit zu wenige!!! ich find das so nervig, vorallem weil ich mit den kühen rein gar nichts anfangen kann!wenn wenigstens ein paar pferde noch dabei wären wär das wieder alles ganz anders, aber das wollen meine eltern leider nicht!!!
auf nem hof wo nur pferde stehen, weil bei uns is kein platz un meine eltern wollen auch keinen machen
mein onkel hat eine ranch in ungarn. aber nur für uns privat. dort steht auch mein pferd. wir schlafen auch oft dort ist echt cool!
wir wollen jetzt vielleicht einen gnadenhof aufmachen und einsteller nehmen.
aha, und wie kommst du immer nach ungarn ist ja ganz schön weit oder
nein das ist gar nicht so weit. ich komm ja aus österreich. wir wohnen ziemlich nah and er ungarischen grenze und der hof ist sehr nah an der österreichischen grenze. wir fahren ca eine dreiviertel stunde mit umweg. wenn die eine grenze offen wäre (was hoffentlich bald passiert) dann würden wir nur eine viertel stunde fahren.
na dann ist das was anderes, denn ich hätte mich schon sehr gewundert
ja das wäre sonst blöd gewesen.
aber ich komm eh ziemlich oft zu meinem süßen.
da hab ich auch keine zeit für andere dinge. viele haben mich schon gefragt ob ich am wochenende irgendwas mit ihnen mache aber da bin ich immer in ungarn.
pferde haben bei mir immer vorrang!
bei mir aus so, wenn Freunde wochenende weg wollen bin ich lieber daheim auf meiner Couch und schlafe
vanimaus das ist bestimmt cool......ich hätte auch gerne so pferde begeisterte verwanten.....na ja... lässt sich nun mal nicht machen.
Ja, bei mir hat meine Tante, mein Onkel, mein Vater und meine Cousine ein Pferd und ich gebe meiner Mutter und meiner Schwester Reitstunden auf meinem Pferd. das ist super! wir sind so oft wie möglich bei der ranch.
jetzt bin ich ganz neidisch auf dich........
ich auch!!!! (sag ich wenn ich auch das gleiche haben will!!!)

Na ja, ich mach später meinen eigenen kleinen hof, ihr könnt mich ja dann mal besuchen kommen!!! wenns nicht zu weit weg ist!!!
ich stell mir das sooooooo supi vor bei euch vani.......
du brauchst nicht eifersüchtig zu sein... eifersucht ist nie gut...
manchmal gibt es bei uns schon streitereien. meine tante zum beispiel mag es lieber wenn wir ganz lansam reiten beim ausreiten aber mein onkel gibt immer voll gas bei der galoppstrecke. dann sind wir immer schuld und sie schreit uns an. das kann echt anstrengend sein.
aber sonst ist es eh super. hier rennen keine fremden leute herum und so. nur die familie... (und der stallbursche 
)
ja ok. dann besuchen wir dich alle. machen wir halt einen kleinen (oder größeren) ausflug
ich weiß, eifersucht, ist den menschens schlechteste eigenschaft...
trotzdem cool, dann bewundere ich dich ab jetzt dafür eben *lach*
thx, freu mich!!!!! ^_^
| Zitat: |
Original von vanimaus
manchmal gibt es bei uns schon streitereien. meine tante zum beispiel mag es lieber wenn wir ganz lansam reiten beim ausreiten aber mein onkel gibt immer voll gas bei der galoppstrecke. dann sind wir immer schuld und sie schreit uns an. das kann echt anstrengend sein.
|
Da muss ich jetzt mal die Oberlehrerin raus hängen lassen!!! Beim Ausreiten sollte die oberste wichtigste Regel immer sein, dass man auf den schwächsten Mitreiter Rücksicht nimmt!!! Also immer nur so schnell, wie der Schwächste kann und sich traut. Und auch nur son Gelände reiten, wo jeder mitkommt. Das ist echt wichtig.
Wenn man dann mal richtig los legen will, dann sollte man nur mit denen ausreiten, die auch schnell reiten wollen. Ich bin ja auch gerne mal ordentlich flott unterwegs im Gelände, aber sobald jemand in der Gruppe sich unwohl fühlt wird auf den Rücksicht genommen!!! Das ist eine Ehrenregel!!!
esperanza, ich bin immer wieder erstaunt über dich!
Ich stimme dir vollständig zu! Na ja ich reite ja immer nur zu zweit aus, da haben wir es einfacher ausserdem achten wir immer auf die pferde, wir wollens ja nicht übertreiben, obwohl unsere pferdchen eigentlich noch immer rennpferde wären, na gut nur der eine, der andere ist aber auch von der rasse passend....ach ich laber wieder stuss, hört einfach nicht hin....
Hallo!
Ich mache jetzt auch für ein halbes Jahr oder für 1 Jahr Au-Pair! Und die Leute hier haben auch einen Hof, haben 2 Pferde, nen Hund, Katzen und Kaninchen! Das ist super toll hier und alle sind super nett!
Gruß Ines
das find ich schön, ich wünsche dir viel spaß dabei.
^^ ist immer toll sowas
wir stellen unsere Pferde jtzt um, auf so ne art Offenstallgemeinde, voll süß mit selbstversorger, da ich es leid bin bei uns im stall zu sein
ja, *lach* hast du oft genug erzählt!!!
Viel Glück in deinen pferdis neuem zuhause!!!!
das war nimmer zum lachen oder ist nimmer zum lachen, ich wollte das die Silage weggelassen wird, da meine zwei süßen durchfall vom feinsten hatten und as kriegt man zu hören, ich hätte keine ahnung und so weiter und dafür zahlt 190 Euro und kriegt net mal den wunsch erfüllt also ich bitt doch recht schön
| Zitat: |
Original von Misu
esperanza, ich bin immer wieder erstaunt über dich!
. |
warum?
@suse, viel Spaß, Erfolg und gute Menschen wünsch ich dir mit deinen zwei Hottis auf deinem neuen realen Hof!!!
danke, ich kann es kaum noch erwarten, santana hatte gestern so nen abdruck am hintern, der aussah wie von einer mehrzinkigen Mistgabel, ich kanns nicht beweisen, aber sie ist auch sonst so komisch, wiehert mir nach, wenn ich gehe
|