cestlavie

Oh wunderschön deine Hengste. Mein absoluter Favorit ist Saphirax, schon wegen der entzückenden Blesse. Aber auch Aquaniro ist einfach herrlich. Daumen hoch
Da stimme ich schneeweißchen zu, auch ich finde Saphirax einfach traumhaft schön smile
Kann mich nur anschliessen - er ist wunderbar! Und die Blesse ist fabelhaft! Aber noch mehr hat es mir Aaqib angetan, mit seinem wachen Blick! Herrlich! Was aber nicht heisst, dass die anderen nicht auch ganz bezaubernd waeren!

Und die drei von Lena sind auch wunderschoen! Fuer Morgasa habe ich mich auch interessiert, aber ich weiss natuerlich, dass sie es bei dir mehr als gut haben wird! Und evtl ziehst du ja mal ein Fohlen aus ihr? Das wuerde ich mir dann gerne ansehen... smile
Find es wirklich unglaublicg wie Saphirax ankommt mit seiner speziellen und sehr hübschen Blesse.

Nacomi: Wie ich von Lena bereits erfahren habe, hat Morgana schon einmal erfolgreich ein schönes Fohlen zur Welt gebracht. Mit ihrem liebevollen und aufrichtige Art auch gegenüber uns macht sie zu einer wunderbaren und fürsorglichen Mutter. Ich werde dir bescheid geben, wann es so weit ist Augenzwinkern
Was für wunderwunderschöne Araber du wieder hast. Traumhaft schön. Ich hab mich sofort in Aquaniro verliebt. Ein zauberhafter Hengst mit tollem Charakter. Wäre es möglich ihn mal auszuprobieren?
Pegasusfeder: Selbstverständlich bist du Herzlich Willkommen auf unserem Gestüt. Seit dem letzte gemeinsamen Ausritt kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass du und Aquaniro gut miteinander auskommen werdet. Gib mir am besten Bescheid, wann du Zeit findest, ja? Hast du bereist eine genaue Vorstellung ob Reithalle oder Gelände?

Siegerliste

Ich bedanke mich im Name des ganzen Teams von C'est La Vie für den heutigen Sporttag. Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Sieger die heute ein klasse und faires Turnier veröffentlicht haben. Mit viel Freude blicken wird auf den morgigen Tag.

Nachwuchs Basic Cup, 80-100cm (12-16 J.), Ohne Stechen.

1. Platz: Anika aus Deutschland (Sternenhimmelhof) mit Pepper.

2. Platz: Fernandez aus Spanien (Hacienda Papaleone) mit Bollero.

3. Platz: C. Roony aus England (Estwood) mit Morgan.

. . .

Ambassador Class Cup, kleine Tour, 100 cm, Ohne Stechen.

1. Platz: Chantall Nuniez aus Spanien (Hacienda Papaleone) mit Bandolero.

2. Platz: Lena aus Deutschland (Reiterhof Hyazinthe) mit Abrileno

3. Platz: Serena aus der Schweiz (Gestüt Koppler) mit Rambo.

. . .

Ambassador Class Cup, grosse Tour, 110 cm, Ohne Stechen.

1. Platz: Mirjam aus Deutschland (Silver and Snow) mit Onyx.

2. Platz: Aleksandra aus Serbien (v.T. Hrvazka) mit Top History.

3. Platz: Tania K. aus der USA (Elkhorn Lodge) mit Rusty

. . .
Du hast einen sehr schönen hof. Ich mag deinen Faeton Centinario ser gern. Wink
Loki: Danke für dein Kompliment. Bin richtig gespannt wie sich dein Hof entwickelt. Bist Herzlich Willkommen auf C'est La Vie. Kannst gerne mal Faeton Centinario reiten wenn du Lust und Zeit hast?
Das Turnier bei dir macht mal wieder richtig viel Spaß...und ich bin super stolz auf Pepper, dass er den ersten Platz gemacht hat...

Und deine neuen Pferde sind in natura noch beeindruckender als ohnehin schon auf den Bildern und sie haben alle so einen wundervollen Charakter! smile
Mit einem 3. Platz hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet! Ich bin ganz stolz auf Rusty, dass wir den Ambassador Class Cup so gut überstanden haben. Das Turnier ist super gelaufen und ich bedanke mich bei Dir für die ganz wundervollen Annehmlichkeiten, die wir auf C'est La Vie genießen durften!

Daumen hoch
Ich werde später, bei der nächsten Siegerliste ausführlich Antworten.

Naja, wie ihr alle bestimmt wisst.. über Weihnachten war es ein tristest und sehr kahles Wetter, also bei uns. So bin ich für ein paar Tage in Frankreich zu meinen Verwandte gefahren. Ein Ausflug führte uns nach der Spanischengrenze zu einem Gestüt. Wunderschöne Jungpferde einen Top Stammbaum im Blut hatten. Die meisten sind angeritten und entsprechend Ausgebildet. Jedoch erfuhr ich schnell das diese Pferde zum Verkauf standen, was mich wunderte. Schlussendlich nach einem tiefen Gespräch stellte sich heraus, dass durch viele Mängel und Verluste das Gestüt schliessen musste. Schnellst möglich müssen die Pferde weg, an ein neuen Platz. Nicht einmal für ein Spottpreis habe ich die drei Neuen kauft, was auch keine Rolle spielte. Denn wir haben zusätzlich erfahren das der Erlös gespendet wird, für Hilfe und Rettung der Spanischenpferde die in Not sind. Somit haben wir auch die Transportkosten übernommen und einen höheren Betrag gestiftet. Ich wollte nur absichern das auch alle Pferde an gute Plätze verkauft wurden. So habe ich schlussendlich nicht drei (nur für Schulbetrieb) sondern gleich fünf (+2 = als Privatpferde) dieser Goldschätze einfliegen lassen. Sie sind erfolgreich nach einem gründlichen Tierarztbesuch bei mir angekommen.

Lazarita de Côte d'Azur

Rasse: Andalusier
Jahrgang: '05
Farbe: Fuchs
Stärke: Ausbildung Dressur
Charakter: Eine sehr fein gebaute Stute. Sie schenckt einem sehr viel Aufermksamkeit und beäugt neugierige ihre Umwelt. Lazarita ist die Ruhe selbst und weiss ich angemessen zu verhalten. Sie mach keinen Anstand sich daneben zu benehmen. Selbst in den Transporter steigt sie einwandfrei.
Sie scheut vor keinem Kontakt ist offen für alles. Einfach eine liebevolle Stute die Streicheleinheiten über alles liebt.

http://i39.tinypic.com/259wjsn.jpg

http://i40.tinypic.com/124var8.jpg

http://i44.tinypic.com/of7omc.jpg

http://i43.tinypic.com/rkq369.jpg

http://i42.tinypic.com/j6hgk8.jpg

Conpremetido

Rasse: Lusitano
Jahrgang: '03
Farbe: Rappe
Stärke: Dressur
Charakter: Kurz bevor wir auf dem Gestüt waren wurde Conpremetido ein Wallach, weil er als Wallach besser zu verkaufen sei, so der alte Besitzer. Schade um diesen Hengst! Bei ihm hat man sich wahnsinnig Zeit gelassen mit dem Anreiten. Mehrer Gesundheitchecks haben aber dan Zuversicht eingebracht. Seit ca. 6 Monaten ist er unter dem Sattel gut zu reiten. Er akzeptiert den Reiter und ist unerwürfig. Conpermetido wurde angekört und trägt eine edlen Stammbaum in sich. Sein Talent ist zu spüren. Er braucht viel Liebe und Zuwendung die wir ihm bestimmt geben, damit er aufblühen und das nötige Selbstvertrauen wieder finden kann.

noch als Hengst:

http://i42.tinypic.com/qotuo2.jpg

http://i42.tinypic.com/117y837.jpg

http://i39.tinypic.com/muhb3c.jpg

http://i41.tinypic.com/mshnhf.jpg

http://i39.tinypic.com/ick308.jpg

Prison Break

Rasse: CDE
Jahrgang: '03
Stärke: Dressur
Charakter: Ist ein ausgeglichener Wallach der aufegschlossen und ein selbstsicheres Auftreten hat. Akzetiert die Handlung seiner Reiter. Mit ihm ist einfach zu Handhaben und somit können auch anfänger auf dem Wallach reiten. Bietet keine Macken und weiss sich zu präsentieren. Er wird jedoch auch intensiv geschult und weiter ausgebildet damit er erfahren und routiniert Reitschüler durch Prüfungen begleiten kann. Im Gelände ist auch er ein Verlasspferd. Sein Namen hat er übrigens seinem Besitzer zu verdanken der ein richter Fan dieser Serie ist.

http://i42.tinypic.com/28tkuow.jpg

http://i43.tinypic.com/1j2teb.jpg

http://i40.tinypic.com/2evbwx4.jpg

http://i42.tinypic.com/25iltty.jpg

Quelle: www.barockpinto.com/rasse6.php
La Guapa: Ihr habt euch den ersten Platz auch verdient. Es war einfach super euch zu sehen, habt den Parcours souverän gemeistert. Eure Leistung war wirklich spitze, da konnte die Konkurrenz einfach nicht mehr mithalten.

Colby: Trotz der grossen Konkurrenz habt ihr den Paarcour gut gemeistert. Die Routine merkt man. Dein Rusty ist einfach ein unglaubliches Pferd, ihr beide Harmoniert super zusammen. Seine Leistungsbereitschaft war einfach klasse. Könnt wirklich stolz auf euch sein!

Siegerliste

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Sieger die heute ein klasse Turnier und spitzen Kampfgeist geliefert haben. Das Angagement der Teilnehmer hat man förmlich gespürt. Aber leider gehört Pech sowie Glück dazu. Der heutige Tag zeigt welche Topreiter am Start waren, manchmal war das Resultat ganz knapp, Mit viel Freude blicken wird auf den morgigen letzten Tag. Es werden ausschliesslich nur die Plätze 1-3 aufgelistet.

Stilspringen für junge Pferde

1. Platz: Gabriella F. aus Italien (Scuderia Rupingrande) mit Primus.

2. Platz: Mirjam aus Deutschland (Silver and Snow) mit Magic.

3. Platz: Tina T. aus der USA (Elkhorn Lodge) mit Stand By Me.

. . .

Dressurprüfungen Klasse L

1. Platz: Lena aus Deutschland (Reiterhog Hyazinthe) mit Sahara.

2. Platz: Ashlee aus USA (Texas Ranch) mit Claude Finton.

3. Platz: Thomas aus der Österreich (Gestüt Silbermond) mit HitGirl.

. . .

Dressurprüfungen Klasse M

1. Platz: Mirjam aus Deutschland (Silver and Snow) mit Remus.

2. Platz: Mario R. aus Italien (Scuderia Rupingrande) mit Tolstoj.

3. Platz: Chantall Nuniez aus Spanien (Hacienda Papaleone) mit Bandolero.

. . .

Mannschaftsspringprüfung mit 2 Umläufen

1. Platz: Equipe AlpeAdria für Italien (Scuderia Rupingrande).

2. Platz: Equipe TourDuMonde für Frankreich (MonCherie)

3. Platz: Equipe W.B für England (West Birmingham).
Yeah, und noch ein Platz auf dem Treppchen mit Stand by me!
Super smile
Also ganz zuerst muss ich ein riesen Lob aussprechen! Dein Team und du cestlavie habt einfach alles alles bis ins Kleinste Detail super geplant, meine Pferde und Mitreiter fuehlen sich unheimlich wohl und die ganze Anlage ist ein Traum! Besonders der neue Stall ist wunderschoen - danke fuer die Fuehrung! Und all deine schoenen neuen Pferde live zu sehen, war richtig aufregend, denn sie wirken in natura natuerlich noch viel mehr, als auf den Fotos. Bedanken muss ich mich auch ganz besonders bei deinen Pferdepflegern, die meinen vierbeinigen Schaetzen wirklich einen super Empfang bereitet haben, so dass die Strapazen des Fluges fast weggeschwischt wurden! Ihr habt wirklich an alles gedacht und ich freue mich jetzt schon auf das naechste Mal!

Nun zu den Ergebnissen!

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie stolz ich auf Primus bin! Primus, den ich als Dressurpferd gekauft habe, ihn langsam ans Springen herangefuehrt habe etc und der dann bei seiner ersten Springpreufung ueberhaupt gleich den 1. Platz macht! Und das bei der Konkurrenz! Auch Gabriella ist ganz aus dem Haeuschen, die im letzten Moment eingesprungen ist und wenig Zeit hatte sich auf ihn einzustellen, da sie vorher nur seinen Bruder Port Royal geritten ist. Zum Glueck scheute sie aber nicht vor der Herausforderung zurueck und die Muehe hat sich gelohnt!

Mario hat mit Tolstoj eine starke Pruefung hingelegt. Tolstoj war laengere Zeit nur im Deckeinsatz und man hat richtig gesehen, dass ihm der Sport gefehlt hat. WIe immer ist er in der Tunrieratmospaehre aufgeblueht, vielleicht sogar ein kleines Bisschen zu viel, sonst haette er sicher nicht diesen kleinen Taktfehler in den Traversalen gemacht. Die Konkurrenz war stark und die Richter haben aeusserst fair und gut entschieden. Mario ist zufrieden und Tolstoj auch.

Ganz besonders freue ich mich natuerlich ueber den Sieg im Mannschaftsspringen. Es war das erste Mal, dass wir von der Scuderia Rupingrande mit einer eigenen Mannschaft am Start waren und unser langes Training hat sich ja gelohnt. Vor allem unsere Pferde waren allesamt super bei der Sache und ein Extralob moechte ich an deinen Parcoursbauer aussprechen, er hat einen schwierigen, aber exakt auf die entsprechenden Anforderungen abgestimmten, fuer Pferd und Reiter gut zu meisternden, Parcours aufbauen lassen! Super!

Nun sind wir ganz gespannt auf den morgigen Tag, ich ganz besonders, weil Mondzauber wieder einmal hypernervoes ist, wie eigentlich bei jedem Turnier. Ich hoffe er wird das, wie ich es gewoehnt bin, im Parcours abstellen,a ber man weiss ja nie. Und ganz besonders freuen wir uns auch auf den Fuehrzuegelwettbewerb der kleinen Anja, es ist ihr allererstes Turnier ueberhaupt!
Du glaubst gar nicht, wie ich das Turnier bei dir genieße. Du hast das alles großartig organisiert. Und du kannst dir ja vorstellen, wie stolz ich auf Magic und Remus bin. Die kleine Araberstute hatte wirklich keinen guten Tag und war ganz schön launisch drauf gewesen, aber sobald sie im Parcour war, war alles vergessen und sie ist wirklich gut gesprungen.
Und Remus, ohne mich arrogant anhören zu wollen, war grandios. Ich bin super stolz auf meinen Hengst und obwohl er schon an einigen Dressurturnieren teilgenommen hat, hat er zuvor noch nie gewonnen. Aber diesesmal hat er wirklich bewiesen das er ein Spitzenpferd ist.

Übrigens, deine neuen Pferde sind klasse. Mir hat es vor allem Lazarita de Côte d'Azur angetan.
Mit Conpremetido hast du ja ein Traumpferd, bin ganz verliebt. Auch wo ich jetzt auf deinem Hof zum Turnier bin, konnte ich ihn ja mal aus der Nähe angucken und er ist wirklich so toll.

Und nun zum Turnier. Es macht irre viel Spaß und ich freu mich über den zweiten Platz mit Abrileno und natürlich über den ersten mit Sahara. Es war klasse und ich konnte wieder viel Erfahrung sammeln.
Nacomi: Das ganze Team hat das Beste gegeben um den Pferden sowohl den Reitern ihr bestes Wohl zu schenken. Jedes Detail haben wir durchgespielt und bestmöglich geplant. Es tut unglaublich gut zu hören das alles wunderbar und reibungslos geklappt hat. Die kleine Führung durch C'est La Vie haben wir euch gerne ermöglicht.

Man merkt halt immer wieder welche Erfahrungen du auf die Pferde einbringst. Das beste Beispiel ist einfach Primus. Er hat sich solche Mühe gegeben und sein Angagement hat man gespürt. Ihr zwei seit ein hervorragendes Team das es noch weit schaffen kann. Kannst wirklich stolz auf ihn sein.

Gabriella hat einfach das Talent und ist wahnsinnig begabt. Kein bisschen ihrer Nervosität hat man ihr angemerkt und sie hat ein spitzen Ritt mit Port Royal , obwohl die Vorbereitungszeit begrenzt war.

Ja, dieser kleine Taktfehler war schade, aber nicht ausserordentlich schlimm.
Mario hat super korrigiert und Tolstoj hat ihm dabei geholfen. Die Harmonie zwischen den beiden war einfach beeindruckend. Es war unglaublich schön den beiden bei der Prüfung zuzusehen. Die Richter waren hin und weg von den beiden. Da können sie sich mit dem zweiten Platz wirklich stolz zufrieden geben.

Und erst eure Mannschaft im Springreiten das war einfach Spitzenklasse. Den Sieg habt ihr euch wirklich gegönnt. Ihr seit allen ins Auge gestochen und habt mit einem Ergebnis die ganze Konkurrenz abgehängt. Da hat sich euer hartes Training und spitzen Vorbereitung wirklich geklont.

schneeweißchen: Danke für dein Kompliment, ist wirklich schön zu hören das es allen gefallen hat. Es ist nicht arrogant im Gegenteil, ihr habt eine fantastische Leistung erbracht und fast die Maximalpunktzahl eingeholt.
Da darf man wirklich stolz auf Remus sein. Magic hat sich aber wirklich super gehalten, das muss man der süssen Stute wirklich lassen. Nicht jeder hat immer ein super Tag aber sie hat das beste daraus gemacht. Da merkt man einfach wie du auf deine beiden Pferde eingegangen bist und diese super Vorbereitung hat sich wirklich gelohnt.

Lena09: Ja, in Conpremetido hab ich mich auch gleich verliebt. Ein wirklich schöner Hengst. Hast sicher bald die Gelegenheit ihn zu reiten.

Du hast dich wirklich super gehalten und kannst wirklich stolz auf dich sein.
Hastest aufs Podestplätzchen geschafft, denn die Konkurrenz war hart.
Deine Sahara und Abrileno hat sind wahrhaftige spitzen Sportler!

Leider geht das Turnier dem Ende zu. Es hat einfach wahnsinnig viel Spass gemacht diese Turniertage zu planen, leider geht die Zeit zu schnell vorbei.
Im Namen des ganzen Teams möchte ich mich bedanken, an alle Teilnehmer und Spitzensportler die fair gestartet sind. Es ist auch eine kulturelle neue Erfahrung so viele Partnerhöfe auf unserem Hof begrüssen zu dürfen. Durch das gastieren sind einige neue Freundschaften entstanden die langandauernd sein werden. Herzliche Glückwünsche an die letzten Tagessieger!

Sigerliste

Internationale Springprüfung, mit Stechen ab 120cm

1. Platz: Tina K. aus der USA (Elkhorn Lodge) mit Lebo.

2. Platz: Marie N.C. aus Italien (Scuderia Rupingrade) mit Cashmere.

3. Platz: Ashlee aus der USA (Texas Ranch) mit Palmiero.

. . .

Top Cup, 130 - 145 cm, Gewinnpreis: 6000.- Euro

1. Platz: Anika aus Deutschland (Sterenhimmelhof) mit Arolan und Marie N.C aus Italien (Scuderia Rupingrande) mit Mondzauber.

2. Platz: Chantall Nuniez aus Spanien (Hacienda Papaleone) mit Del Piero.

3. Platz: Thomas Z. aus der Österreich (Gestüt Silbermond) mit Romy

3. Dressurprüfungen der Klassen S

1. Platz: Anika aus Deutschland (Sterenhimmelhof) mit Drakanika.

2. Platz: Rachel M. aus der USA (Texas Ranch) mit Summer Girly.

3. Platz: Fernadez aus Spanien (Hacienda Papaleone) mit Dolce.

Führzügelwettbewerb (Pferd/Pony 4J. und älter)

1. Platz: Anja B. aus Italien (Scuderia Rupingrande) mit Caramell.

2. Platz: Lilly aus Deutschland (Reiterhof Hyazinthe) mit Laureen.

3. Platz: Chantall aus der Westschweiz (Gestüt Goldensturm) mit Rivera.
Wow, das war so ein berauschender Tag heute und ich bin immer ganz enthusiastisch. 2 Siege an einem Tag und ich freu mich, dass ich mit Marie mir den ersten Platz des Top Cup teilen darf. Es war echt nervenaufreibend und ich war wirklich beeindruckt wie Marie mit Mondzauber den Parcour souverän gemeistert hat. Mondzauber ging so leicht. Da hatte ich mit meinem Arolan schon etwas mehr zu kämpfen, aber zum Glück hat er doch die Nerven behalten....es war einfach nur toll...Danke Cestlavie für das großartige Turnier!
Und meine süße Drakania hat das S-Dressurtutrnier gewonnen, klasse...sie war aber auch total konzentriert und ich habe gemerkt, dass sie auf keinen Fall einen Fehler machen wollte...

Schade, dass das Turnier nun um ist...ich wäre gern noch länger geblieben...
Und auch für mich naht die Stunde der Abreise!
Auch ich möchte mich für das wundervolle Wochenende bedanken und die unglaubliche Atmosphäre auf Deinem Hof während des Turniers. Natürlich bin ich sehr stolz auf meine Pferde, die die Prüfungen durchweg gut gemeistert haben. Und der Überraschungssieg für mich war natürlich die Internationale Springprüfung am heutigen Tag, als ich mit meinem Lebó auf dem obersten Treppchen stand. Mensch, was habe ich mich gefreut. Mein Wallach war wirklich in Topform, hatte den Flug gut überstanden und einfach ein tolles Springen abgeliefert.
Ich habe sehr nette Leute kennengelernt und natürlich auch den ein oder anderen Small-Talk mit den anderen Teilnehmern der Prüfungen halten können, auch wenn die Zeit manchmal sehr knapp gemessen war. Aber so ist das natürlich auf einem Turnier. Da muss man sich um seine Pferde kümmern und sonstige Dinge erledigen. Und ich muss dazu sagen, dass C'est La Vie unwahrscheinlich gut durchorganisiert war. Es hat alles sehr gut geklappt. Ich danke Dir auch nochmal für die Unterbringung meiner Tiere, die sich sichtlich wohl gefühlt haben.
Ich hoffe sehr, dass es bald wieder Turniertage bei Dir gibt, an denen ich sehr gerne wieder teilnehmen möchte! Herzlichen Dank von der Elkhorn Lodge!
Wink
Und nun, da das Turnier leider schon zu Ende ist noch einmal ein ganz herzliches Dankeschoen und ich kann die Dinge aus meinem letzten Beitrag nur einfach noch mal unterstreichen: wir haben uns absolut wohl gefuehlt und tollen, fairen Sport erlebt! Ich denke wir koennen alle allesamt sehr zufrieden sein mit diesem schoenen Turnier.

Uebrigens, ehe ich es vergesse, deine drei neuen Pferde sind wirklich sehr huebsch - schade, dass der Rappe gelegt wurde, aber er bleibt dennoch ein aussergeoehnlich schoenes Pferd von hoher Qualitaet, wie auch die beiden Stuten!

Der letzte Tag auf deinem Turnier ist fuer die Scuderia Rupingrande wirklich noch mal toll gelaufen. Ich bin sehr zufrieden mit Cashmere, der nur ein kleines Bisschen guckig war. Ein toller zweiter Platz hinter einer, gestern wirklich unschlagbaren Tina mit einem tollen Lebo! An dieser Stelle nochmal "herzlichen Glueckwunsch" von mir.
Und dann der Sieg, gemeinsam mit Anika! Ich gebe ihr Recht, dass es wirklich extrem spannend war und freue mich, dass wir uns einigen konnten, ohne ein Stechen reiten und unseren beiden nervoesen Pferden noch mehr Stress bereiten zu muessen. Ich bin sehr zufrieden mit Mondzauber, der Gott sei Dank, wie erwartet all seine Nervositaet und Wildheit im Parcours abgelegt hat und herrlich gesprungen ist!

Und du glaubst gar nicht, wie aus dem Haeuschen die kleine Anika ist und noch war! Erstes Turnier, erstes Mal im Ausland und erster Sieg! Das war alles ein Bisschen viel auf einmal, es war einfach zu liebenswuerdig wie ihr bei der Siegerehrung die Traenen gekommen sind! Aber sie ist auch ausserordentlich begabt fuer ihr Alter... Danke, dass du ihr dieses tolle Erlebnis moeglich gemacht hast: ich glaube hier wurde ein kleiner Star getauft *grins*

Leider ist nun erstmal alles vorbei, aber ich freue mich schon auf den naechsten Besuch auf CESTLAVIE und freue mich auf deinen naechsten Besuch bei uns!

Wink
La Guapa: Es war wirklich unglaublich auf der Tribüne als Zuschauer mit zufiebern wer den Top-Cup gewonnen hat. Das Ergebnis war eindeutig, du und Nacomi wart einfach unschlagbar. Habt die Konkurrenz im Dunkeln stehen lassen. Deine Pferde waren wirklich in Topform und haben sensationelle Plätze erreicht, auch nur dank dir und der Vorbereitung. Vor allem euer sportliche und faire Denken hat mich beeindruckt, das ihr euer Können nicht in einem Stechen gemessen habt. Aber wie ich euch kenne war das zu erwarten. Schlussendlich gehen die Pferde auch bei einem solch grossen Anlass das viel Nerven kostet auch vor. Deine Pferde sind auch wahre Prachtexemplare und wunderbare Gäste die wir unheimlich gerne gepflegt und versorgt haben, mal ausgiebig zusätzlich verwöhnt. Unsere Helfer konnten sich fast nicht mehr trennen, hatten richtig Mühe.

Colby: Nichts zu danken. Du warst ebenfalls eine unseren Topgäste und wir haben uns das beste gegeben, das sich alle wohl fühlen. Ohja, dein Wallach war ein spitzen Kämpfer der sich wirklich ins Zeug gelegt hat. Aber eure Teamgeist war zu spüren und du bist wirklich wundervoll auf ihn eingegangen, da haben euch manche benieden. Würde mich freuen auch einmal bei dir gastieren zu dürfen?!

Nacomi: Wie ich schon bei La Guapa erwähnte, ihr wart wirklich Spitzenklasse im Top Cup. Die Konkurrenz hat euch beiden nichts geschenkt und so manches abverlangt. Jedoch habt ihr diesem gewaltigen Druck standgehalten. Eure Pferde waren nervenstark und haben sich schnell im Parcour zurechtgefunden. Ebenso muss ich wirklich nochmals erwähnen welches sportliche und faire Denken ihr besitzt und euer Pferde nicht in ein gnadenloses Stechen hetzt, nur beweisen zu können wer der bessere ist. Das haben wirklich viele eine super Leistung gefunden, vor allem auch den Pferden gegenüber die drei harte Tage hinter sich haben.

Cashmere hat jedoch in jeder Hinsicht sich im laufe der Prüfung wirklich gut gesammelt. Am letzten Tag war auch extrem viel los und so manche Pferde haben die Ruhe nicht mehr gefunden. Aber wie man sieht, haben deine Pferde die Routine und die Sicherheit, was offensichtlich zu erkennen war.

Ja, die kleine Anika war einfach unglaublich süss. Auf dem Siegerfoto strahlt sie wie ein Honigkuchenpferd. Sie hat auch allen Grund dazu. In ihrem Alter, einfach ein unglaubliches Talent.
Soweit ich weiss war Anika sogar die Jüngste unter allen Teilnehmer. Einen ganz grossen Mut, den Grossen zu zeigen was in ihr steck. Einfach unglaublich. Aber Caramell hat sich auch wirklich Mühe gegeben und ihr zum erfolgreichen Siegverholfen. Sie haben die Führkraft fast nicht gebraucht. Bestell der Kleinen nochmals Herzliche Glückwünsche von mir.
Unsere Jungpferde die bei uns aufgewachsen sind.

Diavolo Donnerhall

Rasse: Hannoveraner
Ausbildung: Ausbildung - Dressur
Charakter: Dieser Junghengst ist eigetlich zimlich ausgeglichen. Am Anfang ging er auf direkten Kontakt und setzte das Risiko seiner Kraft in den Vordergrund. Diavolo hat sich bereits gebacht, ist ruhiger und aufmerksam geworden. Neben dem Sattel ist er relativ gut kontrollierbar. Er ist eine nervenstarke Veranlagung im Blut, er sehr selten in Panik. Wirkt stehts selbstbewusst und weiss sich zu präsentieren. Seine Kraft setzt er gezielt auf der Koppel ein um seine Kumpanen sowie die Stuten zu beeindrucken. Seine GGA sind sehr geschmeidig und sein Körperbau besitzt ein korrektes Gebäude. Vorerst wird er in der Dressur ausgebildet evtl. auch noch in Zucht eingesetzt, er hätte bestimmt das gewisse Potenzial. Er und (Don) Camillo sind die besten Kumpanen die sich zu schätzen wissen. Ist jedoch das Alphtier.

http://i43.tinypic.com/ftoqh1.jpg

http://i41.tinypic.com/2w6ctx0.jpg

http://i44.tinypic.com/2vnkk9j.jpg

Don Camillo

Farbe: Schimmel
Ausbildung: Ausbildung - Dressur
Charakter: Ist eigentlich der treue Schatten von Donerhall. Don Camillo ist der etwas schwächere der beiden. Er braucht auch eine stärkere Führungskraft die ihm den Weg weist, damit er sich zurecht findet. Aber Don Camillo hat keinen Grund hinter Donnerhall zu stehen, denn er hat ebenfalls die besten Voraussetzungen für ein Top Dressurpferd. Sein korrektes Fundament weisst auf seine korrekte Bewegungsmechanik hin und somit werden wir ihn auch gezielt auf die Dressur ausbilden. Er ist sehr aufgeschlossen und sucht den Kontakt zu uns. Jedoch wirkt er verängstigt gegenüber Fremden. Bei ihm ist eine feine Hand angesagt und eine ruhige Art damit man dieser sanfter Wallach nicht aus Angst in die Enge treibt.

http://i40.tinypic.com/sg7o89.jpg

http://i39.tinypic.com/2ur7b06.jpg

http://i43.tinypic.com/2552rmu.jpg

Lockdown

Rasse: Trakehner
Jahrgang: '93
Farbe: Dunkelbrauner
Ausbildung: Dressurklasse - S / Zucht
Charakter: Er hat ausgezeichnetes Fundament, durch das der Eintritt in die Spitzenklasse der Hengstleistungsprüfung eintauchen durfte. Die Auszeichnung als Champion wurde ihm somit verliehen. Seine ausdrucksstarkes Auftreten ist gigantisch und seine Rittigkeit und Bewegungsstärke wurde ihm in die Wiege gelehrt. Sein Temperament hat er von seiner Mutter, die einen bewährten Araberstammbaum in sich trägt. Er ist aufrichtig und sehr talentiert. Er hat ein sehr dominantes Auftreten und braucht durch das einen Reiter der gut mit ihm zu Handhaben weiss. Ist dieser Vorsatz gewährt erlebt man sehr gute Grundgangarten und ein mutiges Geländepferd, das seinen Reiter tatkräftig unterstützt. Sein wunderbares Interieur gibt erfolgreich an all seinen Nachkommen weiter.

http://i43.tinypic.com/2ro0rqo.jpg

http://i39.tinypic.com/723asi.jpg

http://i44.tinypic.com/333ze34.jpg

ein weiters Schulpferd das uns immer treu begleitet.

Symphonie

Rasse: Englisches Vollbut
Jahrgang: '93
Ausbildung: Dressur
Charakter: Unser kleinen Morgenmuffel, der in der Box manchmal richtig launisch sein kann. Jedoch wenn sie ausgiebig geputzt wird, blüht sie einwenig auf. Sie macht keinen Anstand motiviert zu sein. Beim Einreiten gleicht sie einer Schlaftablette die vor sich her "trottet" und die Hufen kaum schwingen mag. Da haben die Reiter manchmal mit ihr zu kämpfen, weil sie niemandem einen Gefallen tut. Beginnt jedoch der Unterricht ist die Stute wie ausgewechselt. Ihr schwungvoller Galopp wird zu einem richtigen Abenteuer das man rechtzeitig in Grenzen halten muss, ansonsten kann sie Stundenlang ihre Bahnen drehen. Ansonsten sehr weich im Maul. Im Gelände braucht sie ein Artgenossen der mit ihrem starken Vorwärtsgang mithalten kann, ansonsten ist sie etwas unausstehlich und hat einen Stalldrang.

http://i43.tinypic.com/2w40d21.jpg

http://i41.tinypic.com/p7riw.jpg

http://i43.tinypic.com/30b22o8.jpg

Quelle: pferdehessen.de
Wieder sehr sehr schoene Pferde! Die beiden Junghengste sind wunderhuebsch und gefallen mir beide mit ihren so unterschiedlichen Charakteren. Die Vollblutstute ist suess und einfach ein typisches Schulpferd, das eben seine Tricks hat. Mein absoluter Favorit jedoch ist LOCKDOWN, in den ich mich ein Bisschen verliebt habe. EIn herrliches Pferd!
Klasse Pferde, Diavolo Donnerhall hat eine wunderschöne Blesse und Don Camillo gefällt mir wegen seines bezaubernden Charakters. Lockdown ist ein sehr interessantes Pferd, aber am meisten hat mich deine Englische Vollblutstute beeindruckt. Da kribbelt es mir in den Fingern.
Mir gefällt vor allem Don Camillo. Er hat ein wunderbares Exterieur.
Ich mag Diavolo dern ist sehr hübsch.
Danke an alle. Bin stolz darauf das sie alle so gut ankommen. Augenzwinkern

Eritano Satyros

Rasse: Oldenburger
Jahrgang: '98
Ausbildung: Springen L/M
Charakter: Eritano kam als Privatpferd zu uns auf den Hof. (wirklich wahr!) Sein Eindruck war ganz normal, er schien aufmerksam und lieb. Er akzeptiere seine Umwelt schnell. Aber auch schnell als gedacht kamen die Probleme mit ihm auf, die er längst an sich hatte. Aufmerksam darauf wurden wir, als ein Pfleger die Abendfütterung vornahm. In der Box fühlte sich Eritano am sichersten und wusste seine Kraft einzusetzen. Er legte immer wieder die Ohren an, schlug heftig gegen die Holzwand wenn man zu nahe an seine Box kam und stieg. Schwarze Windjacken die diese Geräusch bei Bewegung abgaben hasst er. Er stieg, biss, schlug aus und drückte jemanden mit der Schulter/Hinterhand an die Wand. Nur wenn Eritano frass könnte man ihm nahe treten und ihm ein Halfter anlegen. Beim Satteln fand er keine Ruhe, musste sich immer Bewegen. Beim Putzen am Kopf, wurde er ruhig und drückte sein Nasenbein immer in die Richtung von unserem Körper. Beim Nachgurten hob er oft die den Huf als Drohung und versuchte den Reiter zu beissen. Wir fanden die problematischen Anzeichen. Weiterhin suchten in der Vergangenheit nach Antworten, aber fanden keine Hinweise.

Unsere Vermutung war richtig: Es stellte sich heraus das Eritano eine Achsenabweichungen der Lendenwirbel (links verlagert) hatte. Wir konnten das Problem dank den Ärzten einwandfrei beheben und haben Eritanos eine Last abgenommen. Erst war sein Zustand einigermassen in Ordnung. Jedoch seine Besatzerin gab ihn zum Verkauf frei, aus Privatengründen. Wir hatten ihn dann übernommen. Jedoch fingen die Probleme erneut an. Bei Ausritten bockte der Wallach um jeden seiner Reiter zu Boden zu bringen. Er kam immer ungestümst nach C'est La Vie galoppiert. Eritanos wurde angespannter den je. Er brach auch immer öfter durch die Weidezäune und verursachte enormen Schaden sowie Chaos. Leider hatter er sich an der Fessel eine grössere Wunde zugezogen, die nun verheilt ist. Er wollte nur zu den Stuten und Wallachen, diese als Kumpanen um sich haben, was wir ihm auch ermöglichten. Bis eine "Pferdeflüsterin" uns auf das Problem aufmerksam machte. Wir haben ihr Eritanos zur Arbeit anvertraut. Bis er von selbst auf die problematische Situation führte. Er wurde oft von seinem Vorbesitzer gnadenlos geschlagen, bekam zu wenig Futter. Nur in der Box gelang es ihm sich zu wehren. Ebenfalls hat sein Vorbesitzer Eritanos mit drei weiteren Pferden bei einer Kutsche eingespannt, bis ein tragischer Unfall geschah. Eritanos rutschte frontal gegen einen Baum und hatte sich ein Einbuchtung der Nasenwand eingeholt. Seit einer gewissen Therapie und Parelli Ausbildung ist er wie ausgewechselt. Ist ruhiger und entspannter geworden. Hat den Umgang mit uns gefunden, beim zäumen lässt er entspannt der Kopf sinken.

http://i43.tinypic.com/2rr7yhy.jpg

http://i39.tinypic.com/2gt1yja.jpg

http://i42.tinypic.com/2ibl0k2.jpg

http://i43.tinypic.com/vdnvci.jpg

http://i39.tinypic.com/35mnm06.jpg

Quelle: http://www.boblangrish.com/bob%20langrish%20travel.php?id=28
Also deine Junghengste sind wirklich fabelhaft, am meisten gefällt mir Don Camillo. Ein wunderschöner Hengst mit interessantem Charakter. Auch Lockdown und Symphonie sind tolle Tiere. Und dein Eritanos hat ja eine sehr bewegende Geschichte. Ich finds aber klasse, dass du ihn nie aufgegeben hast und als "unheilbar" erklärst. Sehr traurig was mit ihm in der Vergangenheit passiert ist, aber bei dir hat er wohl den schönsten Platz der Welt gefunden!! Noch dazu ist er wunderschön... Wink
Da kann ich Pegasusfeder nur zustimmen. Ein wunderschoenes Pferd mit einer sehr sehr tragischen Geschichte! So schlimm, was Menschen Pferden antun. Und bei meiner langjaehrigen Arbeit mit sogenannten "Problempferden" bin ich immer wieder aufs neue geruehrt und ueberrascht, wie sanft das Wesen Pferd doch ist und wie lange es sich all die Bosheiten des Menschen gefallen laesst und stets versucht es ihm Recht zu machen, bis es sich dann endlich endlich einmal wehrt!
Schoen, dass es Menschen wie dich gibt - die diese wundersamen, sanften Geschoepfe nicht aufgeben und ihnen wieder ein entspanntes Leben bereiten!
Hallo cestlavie,

ich wollte einmal nachfragen, wie es denn nun bei dir aussieht bezüglich Muscaya und Melodie des Herzen, die du bei mir anschauen und eventeull kaufen wolltest. Ich hatte nichts mehr gehört und war mir auch nicht mehr sicher, ob wir denn schon einen Besuchstermin ausgemacht haben.

Ich freu mich bald von dir zu hören.

Liebe Grüße,
Pegasusfeder
Pegasus: Danke auch für deine liebe Rückmeldung. Ich antworte dir gleich. Eritanos hat leider eine tragische Vergangenheit die ihn geprägt haben. Aber zum Glück hat er sich auch geöffnet und sein Leiden mit seiner Körpersprache angedeutet. Wir gönnen ihm diese Freiheit die er längst verdient hätte. Bei uns hat er Nachholbedarf Augenzwinkern

Nacomi: Ja, auch ich war von Eritanos starken aber trotzdem sehr sensiblen Charakterzügen überwältigt. Dies Art an ihm, wollte nur auf seine Probleme aufmerksam machen. Wir alle haben Eritanos nie aufgegeben. Den wenn wir uns alle genau erinnern gab es einen bestimmten Unterschied in seinen Augen. Der Blick war nicht hasserfüllt, er bestand nur aus lauter Angst und Schmerzen. Dabei wollte er nie was böses nur auf seine Schmerzen aufmerksam machen. Erst dann verstanden wir seine Zeichensprache. Dieser Vorfall hat uns alle um ein besseres belehrt. Jedenfalls ist es unglaublich wie er sich im laufe der Zeit gesammelt hat. Durch diese Parelli - Trainingseinheit hat sich wirklich alles verändert. Seine damalige Besatzerin kann bis heute nicht glauben das dieser Wallach wirklich Eritanos ist.
Ich habe mich völlig in Eritano Satyros verliebt. Seine Geschichte ist wirklich tragisch, um so bemerkensweeerter ist es, dass er sich so gut gefangen hat, schön das es ihm bei dir jetzt so gut geht. In jedem Fall ist er einfach nur wunderschön....
La Guapa: Eritano Satyros hat sich in einem grösseren Zeitraum wieder fassen können, worüber wir wirklich stolz sind. Sein

Contucci

Jahrgang: '96
Ausbildung: Dressur Klasse S
Charakter: Contucci ist ein wahrer Sportler, sehr athletisches mit korrekten und schwungvollen Grundgangart. Er ist ein richtiges verlass Pferd, mit ruhigem und selbstsicherem Charakter. Auch Anfänger reiten manchmal auf ihm. Obwohl dann Contucci alles selbst macht ohne gross Hilfe zu verlangen. An Turnieren hat er enormen ehrgeizig und unterstützt sein Reiter wie er nur kann. Im Gelände bleibt er solange ruhig, bis kein kläffender Hund auf ihn los rennt. Als Junghengst hatte er die Erfahrung gemacht, als ihm ein Hund in die Fessel biss.

http://i43.tinypic.com/245x3bm.jpg

http://i43.tinypic.com/205sizp.jpg

http://i41.tinypic.com/2ufcyuw.jpg

http://i40.tinypic.com/4j6qzp.jpg

Quinto

Jahrgang: '00
Ausbildung: Springen M
Charakter: Ein treuer Wallach der den Kontakt zu den Menschen braucht und sucht. Quinto vertraut nur seinen Reitern die er kennt. Ansonsten ist er sehr schwer zu reiten und ein Machtspielchen beginn, ein wahrer Teufelskreis. Hat man jedoch Quintos Vertrauen, erkennt man seine hohe Leistung die er unter jedem Druck souverän meistert. Seine Leidenschaft ist Springen. Manchmal muss man ihn etwas ein schränken das er nicht zu leichtsinnig wird. Im Gelände liebt das Abenteuer, geht mit offenen Augen durch die Welt. Läuft dabei Ziel- und Selbstsicher. Auf der Koppel braucht er seine Kumpanen um sich damit er sich richtig wohlfühlen kann.

http://i43.tinypic.com/28swzs6.jpg

http://i40.tinypic.com/2ekmbmg.jpg

http://i43.tinypic.com/15f2at3.jpg

http://i42.tinypic.com/n1xyc6.jpg

http://i44.tinypic.com/6dzfwh.jpg

http://i44.tinypic.com/1qook4.jpg

Quelle: http://www.gabrielemetz.de/fotoSet.html
Beide wunderschoen! Vom Aussehen spricht mich diesmal der Fuchs mehr an, dafuer Quinto aber vom Charakter her. Alles in allem sind beide sehr sehr interessante Pferdepersoenlichkeiten!
Quinto ist toll, aber auch mir hat es Contucci angetan, vom Aussehen wie auch vom Charakter, wunderbar!
Super, deine 2 Neuen. Sehr schicke Tiere mit wundervollen Charaktern. Kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen Wink
Zwei sehr schöne neue Pferde.

Wie einige vllt. wissen, find ich Rappen jetzt nicht unbedingt die schönsten Pferde, aber Quinto ist einfach nur schön. Irgendwas spricht mich an seinem Exterieur sehr an.

Allerdings finde ich vom Aussehen, v.a. aber vom Charakter Contucci noch ein bisschen besser.
Er sieht unglaublich kräftig aus, ihn eine S-Dressur laufen zu sehen muss toll sein. Ich würd gerne mal vorbei kommen und mir das ansehen, wenn das geht?
Die sind beide schön, aber Quinto hat irgendwie was speziell putziges an sich, was mir besonders gefällt.
Martina: Darfst nicht nur zusehen, du kannst ihn auch gerne selber reiten wenn du Lust dazu hast? Würde mich freue und Centucci sicherlich auch.

Diabolus

Rasse: Deutesches Reitpony
Jahrgang: '95
Farbe: Dressur Klasse L/M
Charakter: Ein typisches Pony der es fausdick hinter den Ohren hat.
Sein Anblick total lieb und verschmust, was er ausgiebig ausnützt.
Ihm kann man nie lange böse sein. Jedoch ist er in der Reithalle ein richtiger Schlingel bei dem der Reiter ein starke Willenskraft und Durchsetztungsvermögen benötigt. Ist diese Charaktereigenschaft des Reiters nicht vorhanden, macht er was er will. Dreht seine Runden und überholt alle grossen Kumpanen. Es folgt dann alles nach seinem Kopf. Wenn man ihn jedoch wirklich im Griff hat ist er wunderbar zu händeln. Man erlebt ein talentiertes und williger Diabolus. Er liebt es über Hinderniesse zu springen. Gegenüber anderen Pferden weiss er sich durchzusetzten und reagiert oft dominant.

http://i43.tinypic.com/2vskcog.jpg

http://i42.tinypic.com/9krtom.jpg

http://i40.tinypic.com/rr2jps.jpg

Quelle: slawik.com
Zitat:
Original von cestlavie
Martina: Darfst nicht nur zusehen, du kannst ihn auch gerne selber reiten wenn du Lust dazu hast? Würde mich freue und Centucci sicherlich auch.

Natürlich hab ich Lust! Das wäre total prima smile

Diabolus ist auch wieder ein hübscher.
Vor allem auf dem zweiten Bild sieht man ihm richtig an, dass er es faustdick hinter den Ohren hat Augenzwinkern
Ich kann mir aber vorstellen, dass er trotzdem nicht gerade unbeliebt ist?

Auf cestlavie antworten !