cestlavie



Cest La Vie


"Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen die sie suchen."


1986 begann das fantastische Leben auf dem Gestüt.
Durch viele investierte Liebe, blieb dieses Familien-Gestüt erhalten.
Eine Renovation und Neuerbauung lässt „Cest La Vie“ erstrahlen.
Ein herrliches und bekanntes Reitparadies in der Ostschweiz, zeichnet
sich durch die idyllische Landschaft ab.
Wo Natur und Pferdewelt zusammen kommen, da beginnt eine neue Faszination.

Wir setzen gezielt auf die Zucht und Ausbildung. Die Ausbildung
unserer Pferde erfolgt nach klassischen Grundsätzen: Individuell,
langsam gymnastisierend, stets auf die starken und schwachen
Seiten des einzelnen Tieres abgestimmt. Die Motivation des Pferdes
und seine Freude an der Zusammenarbeit mit uns zu erhalten und
zu fördern ist eines unserer obersten Gebote. Denn nur so macht
Reiten wirklich Spaß – und zwar sowohl Reiter als auch Pferd !

Unsere Schulpferde erobern die Herzen im Sturm. Sind ausgebildet
für Anfänger und Vortgeschrittene.
Die immer wieder erfolgreich an Turnieren starten und klassiert werden.

Penisonspferde finden bei uns immer wieder ein neues Plätzchen,
wo sie in Ruhe das saftige Gras auf den gigantischen Weiden
abgrasen können.

Bei uns sind alle Willkommen. Es liegt und sehr viel am Herzen,
dass sich alle Pferde wohlfühlen. Sie sind keine Objekte sondern
ein Feund des Menschen.

Lasst euch bezaubern.

http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=32401


Vogelperspektive:
http://i37.tinypic.com/e1292c.jpg
http://www.aubenhausen.de

Stallung:
http://i38.tinypic.com/av20s6.jpg
http://www.aubenhausen.de

Boxen:
http://i34.tinypic.com/2uohn9d.jpg
http://www.markhof-metzingen.de/stallungen_bild.html

Longierzirkel:
http://i36.tinypic.com/34ya4o4.jpg
[size=10]http://www.aubenhausen.de


Reithalle:
http://i34.tinypic.com/25gs6dh.jpg
http://www.aubenhausen.de

Springplatz:
http://i37.tinypic.com/2cnw4ug.jpg
http://www.aubenhausen.de


l.Dressurplatz:
http://i36.tinypic.com/3589oxd.jpg
http://www.aubenhausen.de

ll.Dressurplatz
http://i34.tinypic.com/25inic0.jpg
http://www.elf-birken.de/seite021.html

800m Galoppbahn:
http://i38.tinypic.com/125gwes.jpg
http://www.aubenhausen.de

Teich:
http://i34.tinypic.com/2u787ye.jpg
http://www.elf-birken.de/seite021.html

Weiden:
http://i36.tinypic.com/n4xgs8.jpg
http://www.elf-birken.de/seite021.html
Toll, einfach nur toll deine Hofvorstellung. Ich glaube, ich muss dich mal besuchen kommen.
Auf jeden Fall herzlich Willkommen hier. Wink
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!!!! Freut mich das du deinen Hof auch hier im Forum vorstellst!!!!!

Weiterhin viel Erfolg und Spass mit deinem Hof
Absolutpinoy


Rasse: Vollblut Araber Mix
Jahrgang: '99
Geschlecht: Stute
Farbe: Pinto
Charakter: Sehr sensieble und feinfühlige Stute. Manchmal ziemlich ängstlich. Sie benötigt viel Vertrauen und eine Bezugspersn, bis sie einwandfrei läuft. Wir nur von erfahrenen Reitern geritten.


http://i37.tinypic.com/1zoxq9f.jpg
http://flickr.com/photos/25395429@N03/se...57604410765664/

http://i35.tinypic.com/mc6fjk.jpg
http://flickr.com/photos/25395429@N03/se...57604410765664/

http://i38.tinypic.com/i5ail3.jpg
http://flickr.com/photos/25395429@N03/ta...ediamond/page3/

http://i33.tinypic.com/1jusmf.jpg
http://flickr.com/photos/25395429@N03/ta...ediamond/page3/


Amigo


Rasse: Hannoveraner
Jahrgang: '96
Geschlecht: Wallach
Farbe: Fuchs
Charakter: Wie sein Name schon verrät, er ist ein wahrer Freund. Für Anfänger prima geeignet. Lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen.
Ist tritt sicher und hat ein ausgeglichener Charakter.


http://i33.tinypic.com/2ic5z13.jpg
http://www.equiterra.at/zucht/



Complice


Rasse: Hannoveraner
Jahrgang: '98
Geschlecht: Hengst
Farbe: Fuchs
Stärke: L/M Springen
Charakter: Leistungsfähiger Hengst, mit hohen Potenital.
Braucht eine starke Hand.



http://i38.tinypic.com/34ealhg.jpg
www.slawik.com

http://i38.tinypic.com/16918ir.jpg
www.slawik.com
Amazhing Dahra


Rasse: Hannoveraner
Jahrgang: '00
Geschlecht: Stute
Farbe: Schimmel
Stärke: S/M Dressur
Charakter: Ellegate und sehr feine Stute. Ist die Ruhe selbst.
Sie liebt die Dressur, blüht auf und wiederspiegelt die Freude.


http://i35.tinypic.com/rr2uy9.jpg




Apologize


Rasse: Berber
Jahrgang: '01
Geschlecht: Wallach
Farbe: Schimmel
Stärke: Dressur / Springen
Charakter: Seine intensives weisses Fell, lässt wie sein Name die Unschuld wiederspiegeln. Seine sanftmütige Art und sein ausgeglichener Charakter, ermöglich ihm einen Platz in allen Mädcheherzen.


http://i33.tinypic.com/1610s5l.jpg
www.slawik.com




Blizzard


Rasse: Berber
Jahrgang: '97
Geschlecht: Wallach
Farbe: Apfelschimmel
Stärke: Dressur / Springen
Charakter: kraftvoller Postur. Ausdauernd und sehr leistungsbereit. Hoch Qualifizierter Turnierwallach.


http://i35.tinypic.com/24x0sgj.jpg
www.slawik.com
Primera



Rasse: Berber
Jahrgang: '96
Geschlecht: Stute
Farbe: Schimmel
Stärke: Dressur
Charakter: Liebenswürige und tallentiere Stute. Hat viel Geduld mit Reitschülern. Kann jedoch auch manachmal etwas zickig sein.

http://i35.tinypic.com/98a7vt.jpg
Wurde selbst fotografiert von meiner besten Freundin.
habe ihre Zustimmung eingeholt. Unterliegt dem Kopie right!

http://i33.tinypic.com/502mbc.jpg




King's Baby


Rasse: Hannoveraner
Jahrgang: '00
Geschlecht: Stute
Farbe: Rappe
Stärke: L/M Springen
Charakter: sensieble Stute, braucht eine starke Führkraft.
Blüht beim Springreiten auf, ihr Temperament wild und feurig.



http://i38.tinypic.com/dzjpq8.jpg
www.slawik.com

http://i34.tinypic.com/jpwkf4.jpg
www.slawik.com

http://i35.tinypic.com/2qi70hc.jpg
www.slawik.com
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!! Wink

Wirklich ein außergewöhnlich schöner Hof und tolle Pferde. Blizzard gefällt mir ja am besten! =) Viel Erfolg noch! Daumen hoch
Auch von mir noch mal Herzlich Willkommen!!! Einen wunderschoenen Hof hast du da und eine Menge tolle Pferde! Kompliment!
Toll Anja, ein wunderschöner Hof! Und traumhafte Pferde smile Mir haben es ja Complice und Absolutpinoy angetan; wunderschön!

Bitte, stell noch die fehlenden Quellenangaben mit rein. Ansonsten müsste ich die Fotos raus nehmen. Habe dir auch noch eine Pn dazu geschrieben. Wink
Zitat:
Original von schneeweißchen
Toll Anja, ein wunderschöner Hof! Und traumhafte Pferde smile Mir haben es ja Complice und Absolutpinoy angetan; wunderschön!

Bitte, stell noch die fehlenden Quellenangaben mit rein. Ansonsten müsste ich die Fotos raus nehmen. Habe dir auch noch eine Pn dazu geschrieben. Wink



hejj Miri.

danke vielmals, ist echt super lieb.
Klar mach ich, ändere es und füge den Link hinzu.
Ist ja verständlich smile

Nochmals Danke für deine hilfe, echt lieb.

Liebe Grüsse
Gern geschehen, ich freue mich, dass du deinen Hof vorstellst und es ist echt toll geworden!
Carofino



Rasse: Hannoveraner
Jahrgang: '00
Geschlecht: Wallach
Farbe: Brauner
Stärke: Springe S/M
Charakter: Sehr temperamentvoller "Jung-Wallach". Hohes Potential und lernwillig. Hat manchmal seine Macken und wirkt auf der Weide verspielt. Aber seine charmante Art gegnüber Menschen, lässt auch seine Macken vergessen.
Ist der halb Bruder von meine Cryano. Die beiden sind ein eingespieltes Team.


http://i38.tinypic.com/2zs20bo.jpg
das Bild ist selbst gemacht. Weiter Folgen.






Golden Globe



Rasse: Anglo-Araber
Jahrgang: '94 - '04
Geschlecht: Stute
Farbe: Fuchs
Stärke: Trabrennen / Gelände
Charakter: War eine ausergwöhnliche feinfühlige Stute. Mit ihrer ausergewöhnlichen Elleganz und bezaubernden Schönheit erfüllte sie Faszination der Pferdewelt. Was bereits ihr Name verrät, in einem bestimmten Licht erstrahlte ihr Fell in einem goldigen Schimmer. Ihre Gutmütikeit gegenüber anderen Pferden war ausergewöhnlich. Sie war eine perfekte Tante für junge Fohlen.
Aber durch den traurigen Schicksaalschlag wurde Sie und ihr Kumpel "Diabolus" uns genommen. (mehr unten im Bericht!)

Wir werden diese Stute niemals vergessen. Die schöne Zeit, die wir mit ihr erleben durften, war ein Geschenk Gottes. Keine andere Stute wird sie jemals ersetzen können. - Cry for you -


http://i36.tinypic.com/358up0n.jpg
www.slawik.com



Diabolus



Rasse: Englisches Vollblut
Jahrgang: '92 - '04
Geschlecht: Wallach
Farbe: Dunkel Brauner
Stärke: Trabrennen
Charakter: Ausdrucksstarker Wallach, war die Ruhe selbt. Er suchte die Aufmerksamkeit der Menschen, wollte die Liebe zu spüren bekommen. Seine strahlenden Auge wiederspiegelten die Dankbarkeit, die der Wallach einem schenken konnt. Jedoch, gegenüber anderen Pferden sehr scheuh und ruhig. Ausser von seiner Kumpanin "Golden Globe" schwer zu trennen.

Diese liebenswürigen Wallach, kann man nie vergessen. Sein Charakter so rein, einfach zum verlieben. Auch er wierd niemals ersetz werden können.
Es war ein harter Schlag, für alle Beteiligte diese zwei wunderbaren Pferde zu verliehren. - cry for you -


http://i38.tinypic.com/34nl2x5.jpg
Trauriger Schicksalsschlag



Ein herrlich warmer Sommertag, brach in unserer Stallung an.
Leichter Wind zog durch die Lüfte, der sanft mit meinen dunkelbraunen Haaren spielte. Gemütlich sass ich an der Sonne, die mich sanft im Gesicht kitzelte. Meine Apfelschimmel Stute „Lauren’s Croudor“ zerrt an den saftigen Junggras auf der Weide neben mir. Innerlich war ich jedoch total gespannt, wie die beiden Pensionspferde aussehen. Es sollen zwei erfolgreiche internationale Traber sein, die unsere Gestüt beglücken. Doch durch ein bekannten Pfiff wurde ich aus meinen vertieften Gedanken gerissen.. es ist unser Stalljunge Enrico. Ich eilte auf den Hofplatz.
Einige Minuten später fuhr ein gigantischer silberfarbener Transporter auf den Platz. Damit könnten mindestens fünf Pferde transportiert werden. Verblüfft gaffte ich den neuen Leuten zu, wie sie Rampe auf den Boden setzten. Eine wunderschöne Fuchsstute mit einer schmalen Blesse wurde herausgeführt. Mit einer leichten weissen Fliegendecke war sie bedeckt. Ihr Fell schimmerte fast goldig, der ihr Namen bereist verriet „Golden Globe“. Doch der dunkelbrauner Wallach „Diabolus“
Überwältigte mich mit seinem ausdruckstarken Aussehen. Zwei wunderschöne und teure Traber...


Die hübsche Fuchsstute „Golden Globe“ und ihr Artgenosse „Diabolus“, galoppierten ausgelassen sie über die saftig gründ Weide. Einwenig Dreck flog dank den Galoppsprünge durch die Lüfte. Ihren Mähnen flogen nur mit dem warmem Frühlingswind. „Golden Globes“ Fell wiederspiegelte die Sonne. Ein traumhaft schönes Bild. Einige Tage nach dem glücklichen Trabergästen, überbrachte man unserem Hof eine traurige Nachricht. Der Besitzer von den beiden internationalen Traberstars, verstarb. Grund ein Hirntumor. Niemand wusste was genau mit den Trabern passierte. Jedoch tauchte bald wie Witwe auf. Auf den ersten Blick, schien sie eine sympathische ältere Dame zu sein, die sich mit Pferden auszukennen scheint. Führsorglich kümmerte sie sich um die wertvollen Pferde. Auf den zweitem Blick, erkannte man.. das es die Dame zu gut mit den beiden meinte. „Golden Globe“ und „Diabolus“ durften prachtvollen sonnigem Wetter nicht auf die Weide. Die Antwort, sie könnten sich verletzten. Nur Laufzirkel erlaubt. Bald darauf verkündete die Dame die noch schrecklichere Nachricht.. da stehen allen Pferdefreunde die Haare zu Berge..

Ich erinnere mich heute mit Tränen in den Augen an diesen schrecklichsten Tag, als wäre es gestern gewesen. Es war noch so ein schöner Sommertag, herrliche Wind zog durch die Lüfte. Alles schien perfekt. Doch war es der schrecklichste zu gleich.. und Dunkelheit überkam den Hof. Auf der saftig grünen Wiese, grasten die beiden Traber. Es war die Fuchsbraune fast goldig schimmernde Stute und der Dunkelbrauner. Der schöne Anblick, liess uns damals alle die Tränen aufsteigen. Es war ein Abschied für immer. Ein Abschied der uns zutiefst erschütterte. Denn „Golden Globes“ und „Diabolus“ Schickssaal wurde vorbestimmt. Die internationalen Traber, waren jedoch kerngesund und bildhübsch. Die unsere Herzen mit ihrer Art im Sturm eroberten. Prachtexemplare die man niemeh finden wird. Die ältere Dame entschied sich für den aber für den „Goldenen-Schuss“. Die einzige Würde, auf der Wiese in den Pferdhimmel zu galoppieren. Wir hatten alles daran gesetzt die Traber zu retten, doch die Dame liess sich nicht umstimmen. Die beiden Traber, hab uns alle bis heute geprägt.. Und wahnsinnig Tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen. Das einzige was uns noch blieb.. sind Erinnerung und deren Hufeisen.
Zitat:
Original von la guapa
Toll, einfach nur toll deine Hofvorstellung. Ich glaube, ich muss dich mal besuchen kommen.
Auf jeden Fall herzlich Willkommen hier. Wink


Huhu

ja, schau doch mal vorbei. Würde mich echt freuen.
Danke, fürs Willkommen heissen.
Fühl mich total wohl hier und der Zeitaufwand lohnt sich bei der Hofvorstellung. smile

Liebe Grüsse
Zwei wunderschoene Pferde und eine sehr sehr traurige Geschichte, ein wirklich sinnloses Ende. Schade um die schoenen Tiere!
Ja, es ist aber leider die wahre Tatsache.
Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, weshalb die Dame sich nicht umstimmen liess. Es war ein harter Schlag.. unglücklich

LG Anja
Galaxias Star



Rasse: Bayrisches Warmblut
Jahrgang: '86
Geschlecht: Wallach
Farbe: Rappe
Stärke: Springen L/M
Charakter: Lebhafter Wallach. Verkörpert die Leichtigkeit und Elleganz.
Seine grosse Leidenschaft gilt dem Springen. Kaum erblickt er ein Hindernis, springt er mutig und selbstsicher über das Hindrnis, ohn dabei sein Reiter zu gefäherden.


http://i37.tinypic.com/21mg1ux.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i38.tinypic.com/fyzsjd.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i38.tinypic.com/4q4oy1.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i37.tinypic.com/xgi99x.jpg
http://www.claris-art.de/
Bavardie Blue



Rasse: Brandenburger
Jahrgang: '86
Geschlecht: Stute
Farbe: Blauschimmel
Stärke: Dressur M
Chrakter: temperamentvoll, lieb und verlässlich. Eine Stzte mit weichen und lauffreudigen Gängen. Sehr gut ausgebildete. Die Stute war sehr erfolgreich bis zur Klasse M. Wird nun erfolgreich in der Zucht eingesetzt.

http://i37.tinypic.com/2mwcy6u.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i37.tinypic.com/33vcjkm.jpg
http://www.claris-art.de/
Eritanos IV



Rasse: Englisches Vollblut
Jahrgang: '98
Geschlecht: Hengst
Farbe: Fuchs
Stärke: Dressur, Springen L/M
Charakter: Garantie, der schöne, großgewachsene, fuchs Hengst. Er überzeugt neben seinem Können udn der Rittigkeit auch durch seinen wirklich hervorragenden Charakter. Der Hengst ist sehr temperamentvoll, dennoch sehr gut zu handeln. Er hat viel Mut, ein großes Kämpferherz, hat den absoluten Siegeswillen und ist einfach ein Verlasspferd, egal ob in der Dressur oder Springen. Er ist einer der begehrtesten Zucht- und Deckhengste, in unserem Gestüt.


http://i33.tinypic.com/rclnuq.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i38.tinypic.com/2a9tuly.jpg
http://www.claris-art.de/




Pamino Portofino



Rasse: Andalusier
Jahrgang: '94
Geschlecht: Wallach
Farbe: Schimmel
Stärke: Dressur, Vielseitigkeit S/M
Charakter:Mehrfach klassierter Wallach. Wiecher Gang, sehr geschmeidig im Maul. Ein richtiger Charmeur.


http://i36.tinypic.com/14mdl7c.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i38.tinypic.com/1zznabs.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i38.tinypic.com/2hzo57s.jpg
http://www.claris-art.de/
Esperanca


Rasse: Traber
Jahrgang: '00
Geschlecht: Stute
Farbe: Brauner
Stärke: Dressur L/M
Charakter: speranca ist zurzeit sehr erfolgreich in Dressur der Klasse L/M. Sie hat aber Potenzial für mehr. Hat ein sehr schönes Technik, zudem verfügt sie über tolle Grundgangarten und ein sehr elleganter Schritt. Ihre Postur sehr feminin. Sie hat einen mutigen und ausdauernden Charakter und gibt immer alles bis zum Schluss. Sie braucht allerdings einen Reiter, der weiß was er will und der ihr Vertrauen schenkt.


http://i34.tinypic.com/2igmvti.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i35.tinypic.com/2zee9tx.jpg
http://www.claris-art.de/






Black Diamond


Rasse: Vollblut Araber
Jahrgang: '96
Geschlecht: Stute
Farbe: Dunkel Brauner
Stärke: Dressur L/M
Charakter: Sehr tallentierte Stute. Kann sehr liebenswürig sein, jedoch wenn ihr jemand nicht pass, ist die enorm zickig und schwer zu reiten. Sie braucht Reiter die sie heraus vordern, damit sie aufblühen kann.


http://i34.tinypic.com/2z3t69y.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i34.tinypic.com/293ilbq.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i35.tinypic.com/23wlmx5.jpg
http://www.claris-art.de/




Charly Brown


Rasse: Trakehner
Jahrgang: '02
Geschlecht:
Farbe: Dunkel Brauner
Stärke: Springen S
Charakter: Sehr symptischer jung Hengst. Ein richtiges Energiebündel, in ihm steck die purse Kraft. Steht noch in der Ausbildung, und wird fürs Springreiten antrainiert und später in der Zucht eingesetzt. Unser neuer Hoffnungsträger


http://i35.tinypic.com/2e4f9c7.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i36.tinypic.com/2ik8gzs.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i35.tinypic.com/hvdy6r.jpg
http://www.claris-art.de/
Abraxas



Rasse: Hannoveraner
Jahrgang: '01
Geschlecht: Wallach
Farbe: Brauner
Strärke: Springen S/M
Charakter: Liebenswürdiger und aufgestellter jung Wallach. Lernwillig un selbstsicher. An Turniere sehr present und aufmerksam.
Mit seinem gewissen Charm und seiner Ausstrahlung, wird er zum wahren Helden. Ihm kann man einfach nicht böse sein.


http://i38.tinypic.com/fjeo9e.jpg
slawik.com

http://i38.tinypic.com/2ngfrxx.jpg
slawik.com



Der Eine "Abraxas"

Teil. 1

Ein herrlicher Tag stand vor der Tür, blauer Himmel und eine sommerliche Briese zog durch die Lüfte. Ich konnte es kaum erwarten, den die Reitstunde mit den neuen Pferden stand bevor. Durch die grosse Vorfreude war ich zu früh in der Stallung aber ich konnte diese spannung nicht ertragen, welches Pferd mir zugeteil wird. So eilte ich in die Sattelkammer wo die Lieste liegen sollte.. vergebens suchte ich danach. Ich begab mich in die Stallung. Die fünf neuen Pferde waren einfach Prachtsexemplare.. Ohne zu zögern ging ich auf den Braunen zu.. sein Ausstrahlung und sein Fell zogen mich an. "Abraxas" sein Namen, sprudelte förmlich aus meinem Mund. Er wieherte. Ich höffnete seine Boxtür und bückte mich unter der Kette hindurch. Als ich direkt vor ihm stand, streckte meine Hand aus.. ohne zu zögern, legte er seine Nüstern in mein Hand, er senkte sein prachtvollen Kopf. Meine Hand fuhr wie von selbst über sein Kopf und den Hals hinunter, sein Fell so weich.
Ich wusste nicht was, aber etwas verbindet uns, eine eigenartige Bindung schien zu entstehen, eine Harmonie. Dan platze Priska hektisch in den Stall und schrie triuphirend herum: "Ich reite Abraxas"! ob das wohl gut geht..


Teil. 2

Ich war enttäuscht, wieso darf ausgerechnet die unsanfte Priska, „Abraxas“ reiten? Später habe ich erfahren das ich de Schimmelstute „Amazing Dahra“ reite. Sie hat eine elegante und schlanke Postur und ein traumhaft glänzendes Fell. Ich sattelte und zeumte sie behutsam auf, aber ich schielte immer wieder zu Abraxas. Er legte immer wieder die Ohren an und schien extrem unruhig, wenn Priska ihm zunahe kam. Wir führten die Pferde in die Reithalle. Als ich bei „Amazing Dahra“ aufstieg, blieb sie total entspannt. Ich ritt „Amazing Dahra“ einigen Runden warm. Ich bemerkte schnell wie aufmerksam die Stute ist, den auf jede Hilfe reagierte sie, Feingefühl ist angesagt. Priska ist in der Zwischenzeit noch nicht einmal aufgestiegen, der Stalljunge musste ihr helfen, den „Abraxas“ tänzelte unruhig hin und her. Als sie aufsass er zuckte zusammen, schlug sie ihm unsanft in den Bauch und damit nicht genug, sie setzte die Gerte ein, damit er in den Schritt ging. Als die Reitstunde begann, trabten wir alle an. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Priska hatte sichtlich Mühe mit Abraxas, er stieg und galoppierte an..


Teil. 3

Abraxas wurde immer schneller, sein Mähne wehte im Wind. Priska versuchte ihn vergebnes zu zügeln.. er nahm einen gewaltigen Sprung über das Hindernis das ihm in der Quere stand. Ich sah die beiden Stürzen. Abraxas knickte mit den Vorderbeinen ein und fiel. Priska flog ihm hohen Bogen von Abraxas Rücken und landete unsanft auf dem Boden. Alle rannten zu ihr. „Abraxas“, ich schrie sein Namen aus meiner Kehle.. meine Stimme zitterte aus lauter Angst. Er wieherte und stand mit voller Kraft auf. Ich stieg von „Amazing Dahra’s“ Rücken.. und lief zu Abraxas der nun verängstigt in einer Ecke stand.. „ruhig jung.. nur ruhig mein junge, es wird alles gut“. Er kam auf mich zu. Er drückte ganz sanft sein prachtvoller Kopf gegen mein Oberkörper, also ob er Schutz suchen würde. Ich kraulte Ihn an seiner Blesse und hielt ihn locker am Zügel fest, er wieherte leise. „Doofe Gaul“, wütend kam Priska mit der Gerten gehoben in der Hand auf uns zu. „Abraxas“ versuchte sie in die Hand zu beissen um mich zu schützen aber ich schlug ihr die Gerte unsanft aus der Hand. „Spinnst du“, sagte ich in einem strengen Ton. FF


Teil. 4

Meine Reitlehrerin schritt ein und suspendierte für das erste Priska aus dem Reitunterricht. Die gerechte Strafe für sie. Ich wollte Abraxas reiten, den ich wusste genau, das er nicht ein unbändiges Pferd war. So stieg ich ohne zu zögern sanft in den Sattel, er blieb ganz ruhig stehen. Sachte ritt ich an. Er lief ganz entspannt. Als wir mit der Reitstunde weiterfahren konnten, liefe er perfekt am Zügel. Jede verlangte Schlagfigur ritten wir ohne Mühe. Er hat eine gewaltige Kraft, die man präzise Anzuwenden hat. Zum Schluss wagten wir beide einen Sprung, den wir Harmonierten, das merkten auch die anderen und da spürte ich die verhassten Blicke, die mir Priska zu schenken vermochte. Doch die liessen mich kalt, Abraxas galoppierte stolz an, gleichmässig im Takt näherten wir uns dem Sprung. Ich merkte wie er in die Luft abhob, ich verlagerte automatisch meinen Sitz, elegant sprangen wir. Für einen kurzen Augenblick dachte ich, ich fliege. Sicher fasste er den Boden. Alle waren begeistert. Als ich „Abraxs“ Hals umschlang hebte er stolz seinen Kopf in die Luft, nickte einige male und wieherte laut.
Da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Wunderschöne Pferde, aber meine Favoriten sind Eritanos IV (unheimlich hübsch), Black Diamond (sehr ausdrucksstark) und die Brandenburger Stute (ich liebe einfach diese Rasse)! smile
Danke, für das Kompliment smile
Hast vllt. selbst schon gemerkt, das meine Favoriten eher Füches/Braune sind, hehe.
Es folgen noch mehr Angaben zu unseren Zucht- und Schulpferden, sowie die lieblings Ponys der Kids.

Freue mich auf die Feedbacks.

Liebe Grüsse Anja
Fairytale



Rasse: Bayrisches Warmblut
Jahrgang: '99
Geschlecht: Hengst
Frabe: Rotfuchs
Strärke: Springen L/M
Charakter: Talentierter Hengst, kraftvoll und sehr ausdrucksstark. In der Denkstation sehr begehrt. Ist mehrfach klassiert und immer wieder erfolgreich an Turnieren. Wird nur von erfahrenen Reitern geritten.


http://i33.tinypic.com/1040lkk.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i33.tinypic.com/2cgn9mr.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i34.tinypic.com/2iu55vn.jpg




Shining Star



Rasse: Paint Horse
Jahrgang: '01
Geschlecht: Stute
Frabe: Schecke
Strärke: Dressur, Springen S/M
Charakter: Ruhige aber sehr aufmerksame Stute. Sehr gefühlsvoll und liebenswürdig. Braucht viel Zuwendung. Ihre Leistungsbereitschaft wird sehr hoch Angerechnet. Scheint manachmal einwenig faul, blüth jedoch im Reitunterrich auf. Läuft sehr schön am Zügel, für Anfänger geeignet.

http://i35.tinypic.com/1686355.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i34.tinypic.com/2zxtp36.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i33.tinypic.com/8yw8kg.jpg
http://www.claris-art.de/



Pina Colada



Rasse: Hannoveraner
Jahrgang: '98
Geschlecht: Stute
Frabe: Fuchs
Strärke: Dressur L/M
Charakter: Tallentierte Stute, mit hohem Potential. Ihr Tallent zeichnet sich in der hohen Reitkunst optimal aus. Ihre Elleganz und Körperhaltung zeigen welche Freude sie an der Arbeit hat.

http://i35.tinypic.com/10qb4eh.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i36.tinypic.com/1z6y6ix.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i36.tinypic.com/aw2wcn.jpg
http://www.claris-art.de/
Remember


Rasse: Bayrisches Warmblut
Jahrgang: '01
Geschlecht: Hengst
Frabe: Schwarzbrauner
Strärke: Springen S/M
Charakter: Wie sein Name schon verrät, ein Ritt mit ihm wird immer in Errinerung bleiben. Temparementvoller und feuriger Hengst. Ein Rappe der mit dem Wind läuft, der mit Leib und Seele rennt und kaum zu stoppen ist. Jedoch auch sehr eigenwillig und manchmal etwas stur. Durchsetzungsvermögen ist bei ihr gefragt. Ansonsten sehr liebenswürdig.


http://i38.tinypic.com/28cgdnd.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i36.tinypic.com/3486psp.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i35.tinypic.com/9qy3vm.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i35.tinypic.com/21j0oig.jpg
http://www.claris-art.de/


Pamino


Rasse: Warmblt
Jahrgang: '95
Geschlecht: Hengst
Frabe: Blauschimmel
Strärke: Springen, Dressur S
Charakter: Feinfühliger Hengst, reagiert auf negative Strahlung. Manchmal braucht es viel Nerven, ihn an den Zügel zu bekommen. Benötigt starke Führkraft, damit er sich unterordnen kann. Manchmal ein totaler Macho, vorallem wenn es um "seine" Stuten geht. Sehr erfolgreich in er Zucht.



http://i37.tinypic.com/97letv.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i36.tinypic.com/v4753o.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i34.tinypic.com/1izd4x.jpg
http://www.claris-art.de/
Alle wunderschoen! Eigentlich kann ich mich nicht entscheiden, aber meine Favoriten sind dann doch Charly Brown und Remember! Wunderbar!
Honey Moon


Rasse: Quarter Horse
Jahrgang: '01
Geschlecht: Stute
Stärke: Western
Charakter: Selbstsichere Stute mit hohen Tempo. Wird nur von Reiter mit Western-Erfahrung geritten. Ist im Laufstall das Alfatier, also die Leitstute. Was sie auch verkörpert
.


http://i33.tinypic.com/qx2cz9.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i38.tinypic.com/20ti0iu.jpg
http://www.claris-art.de/
Top Rhapsodie




Rasse: Dänisches Warmblut
Jahrgang: '90
Geschlecht: Stute
Farbe: Fliegenschimmel
Stärke: Dressur, Springen S/M
Charakter: Feinfühlige und sehr sensieble Stute. Mehrmals Top-Ausgezeichnet und Platzierte Stute. Sehr ruhig und mutig. Blüht beim Springreiten richtig auf. Eine richtige ellegange Dame kommt in der Dressur in ihr zum vorschein. Ist extrem auf den Hengst "Fairytale" fixiert.



http://i34.tinypic.com/smgec8.jpg
http://www.claris-art.de/

http://i34.tinypic.com/289hfrq.jpg
http://www.claris-art.de/
Tolle Pferde, vor allem Honey Moon ist wunderschön.....
Liebe Anja,

einen wunderschönen Hof und schicke Pferde hast Du!!

Von mir auch ein dickes WILLKOMMEN!!! *ganz vergessen*
Wink

PS: Shining Star ist absolut klasse!!!

LG Tina
(Elkhorn Lodge)
Remember ist der pure Wahnsinn!
Impaco Carimioh


Rasse: PRE
Jahrgang: '96
Geschlecht:
Farbe: Brauner
Stärke: Dressur
Charakter: Sehr tallentierter Hengst, mit viel Lebenserfahrung. Eine hohe Leistungsbereitschaft, mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft dabei.



http://i35.tinypic.com/29bna4o.jpg
www.slawik.com

http://i34.tinypic.com/8z4qas.jpg
www.slawik.com
Klasse Pferd !!!
WOW das ist wirklich ein toller Hof und SUPER Pferde!!! Kann mich gar nicht entscheiden wo ich zuerst hingucken soll! Wunderschön Daumen hoch
Tabasco


Rasse: Fjordpferd
Jahrgang: '96
Geschlecht: Wallach
Farbe: Gelbfalb
Stärke: Vielseitigkeit und Reitunterricht
Charakter: Manchmal ein sturköpfiger Wallach. Mit guter Hand, sehr fein zu reiten.


http://i37.tinypic.com/f6eyb.jpg
www.slawik.com

http://i35.tinypic.com/2r4hfet.jpg
www.slawil.com


Déja Vu


Rasse: Schweizer Warmblut
Jahrgang: '95
Geschlecht Stute
Farbe: Hellbrauner
Stärke: Springen, Schulbetrieb
Charakter: Sehr ruhige Stute, lässt sich gut reiten. Für Anfänger perfekt, hat ein weicher und langer Schritt. Wird auch an der Longe gebraucht.


http://i38.tinypic.com/2qiuv6d.jpg
Quelle folgt.
.
Jac: Danke, sind auch zwei Goldschätze. =)

Wieter Profiele unserer Zucht- und Schulpferde folgen.
Wird fast täglich aktualisiert.

LG
Comperado


Rasse: Hannoveraner
Jahrgang:'95
Geschlecht: Hengst
Frabe: Dunkel Brauner
Stärke: Springen L
Charakter:
Aussdruckstarker Hengst, lernwillig und klassiert in "L", hat viele Turniere gewonnen.

http://i38.tinypic.com/nl51k5.jpg
http://www.world-wildlife.de/photographi...pa/source/9.htm

http://i34.tinypic.com/121fs77.jpg
http://www.world-wildlife.de/photographi...pa/source/8.htm
Avec Ceur




Rasse: Dänisches Warmblut
Jahrgang: '98
Geschlecht: Stute
Farbe: Rotbrauner
Stärke: Dressur S / Zucht
Charakter: Freundliche und liebvolle Stute. Einwenig zurückhaltend und wirkt einwenig ängstlich.



Avec Ceur mit Hengsfohle ('08) "La Troya"
http://i33.tinypic.com/de4lr5.jpg
http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=14610

Hengstfohlen ('08) "LA Troya"
http://i37.tinypic.com/2gw86ci.jpg
http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=14610

Hengstfohlen "La Troya"
http://i36.tinypic.com/33a407n.jpg
http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=14610
Lubuijssa


Rasse: Trakehner
Jahrgang: '99
Geschlecht: Stute
Farbe: Rappe
Stärke: Dressur S/M
Charakter: Lebhafte und manachmal etwas überdrehte Stute.
Ist sehr ungedulig und kann manchmal echte Nerven kosten. Durch eine ruhige und etwas feine Hand, läuft sie perfekt am Zügel. Hat eine weicher und raumgreifender Gang, sehr angenehm.


http://i33.tinypic.com/10nsz6c.jpg
http://flickr.com/photos/ktylerconk/2333118783/

http://i37.tinypic.com/ivwnbo.jpg
http://flickr.com/photos/ktylerconk/2333...in/photostream/

Auf cestlavie antworten !