Hey-Ho Jamie ist da ;)



Hey Hoo euch allen =)
Bin grad zufällig auf das Forum hier gestoßen...scheint nett zu sein hier, wirkt freundlich und offen für neue Middis...da dachte ich ich meld mich gleich mal an.
Mal kurz zu mir:
Ich heiß Jamie, bin 19, komm aus Österreich und leb seit einem halben Jahr auf einer Ranch in Arizona. Ich arbeite hier für weitere 6 Monate noch und dann gehts ab nach Hause Augenzwinkern
Hobbymäßig bin ich recht vielseitig: surfen im sommer, snowboarden im Winter, an meinem Auto basteln, lesen, uvm...
wenn ihr noch was wissen wollt- bitte, fragt nur, freu mich sehr über antworten =)
Greetings from Arizoona großes Grinsen
Arizona...WOW! Ich würde mich mit Österreich schon zufrieden geben ;o)

Jedenfalls bin ich hier die Erste, die dich herzlich willkommen heist in unserer fröhlichen Runde! Loala

Lieben Gruß,
Tinkerle
Herzlich Willkommen auch meinerseit's!

Boah, Arizona, da will ich in 4 -5 Jahren auch hin.. smile

Reitest du denn auch?



Liebe Grüße,
Sina Wink
Auch von mir ein herzliches Willkommen an einen weiteren Weltenbummler und viel Spass hier im Forum!

LG, Nacomi Wink
Hallo und willkommen :-)
Arizona ist toll, kannst ja mal ein paar Fotos reinstellen, falls du welche bei der Hand hast!

lg maggie
Arizona....Oh mein Gott, wie toll! Geil...Hm, mal herzlich Willkommen im Forum auch von mir!
LG Cimber
Hallo =)
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich war in den Ferien auch auf einer Ranch in Arizona, aber nur 3 Tage ^^ Find ich wirklich toll dort Augenzwinkern
Lg Kate
Na hallo Augenzwinkern danke für eure zahlreichen Willkommensgrüße =)

@Shiebie: Ja, ich reite...momentan ausschließlich Western, daheim aber auch Englisch. Meine Familie hat in Österreich einen kleinen Betrieb mit ein paar Pferden, bunt zusammengemixter Haufen Augenzwinkern

@maggie: mach ich gleich =)

@ Kate: Wo in Arizona warst du denn? Vll kenn ich die Ranch ja ^^

@ Tinkerle: Hehe ja ich hätt mich mit Deutschland auch zufrieden gegeben, aber leider gibts da nicht so viele Ranchs... Augenzwinkern

hier ein paar Eindrücke von Arizona:

http://s2.directupload.net/images/081006/temp/x9242mt8.jpg

letztens auf einem Auritt entdeckt und aufgescheucht:
http://s1b.directupload.net/images/081006/temp/vpj2l8wa.jpg

Edit: im Anhang noch ein Foto von der Homepage der Ranch)
LG Jamie
Wow, das sind ja tolle Fotos! Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, für ein Jahr auf eine Ranch nach Texas zu gehen...haut nur leider mit der aber Ausbildung nicht so ganz hin, wie ich es mir vorgestellt habe.

Zitat:
aber leider gibts da nicht so viele Ranchs...


Na dann komm mich mal besuchen, dann siehst du eine echt schwäbische Ranch. Grinse.

In Oesterreich bin ich auch oft...woher bist du denn da, wenn man fragen darf? Wink
Auch von mir herzlich willkommen! Schöne Fotos hast du da!
Hi, ich hoffe, du fühlst dich wohl hier....
Oh, ich habe es bisher noch gar nicht mitbekommen. Auch von mir herzlich Willkommen! Wink
Hey Augenzwinkern Auch euch drei herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße =)

@Tinkerle: Klar komm ich ^^ Kannst auch gern einen Gegenbesuch abstatten, wohn im Weinviertel bei Hollabrunn falls dir das was sagt Augenzwinkern

hier mal das Bild mit dem ich sozusagen den Tag beginne:
http://s2.directupload.net/images/081007/temp/k9vk9kqb.jpg
Wow das ist ja wahnsinn...wie viele Pferde gibt es dort denn auf der Ranch? Wink Und wie bist du eigentlich da hin gekommen...?
hmm wieviele ist ne gute Frage ^^ Die sind in mehrere Corrals geteilt, davon gibts fünf, und naja wie auf dem Bild so fünfzig ca sind schon pro Corral drin Augenzwinkern kenn wahrscheinlich nicht mal ein zehntel der Pferde hier ^^

Zuerst wollt ich das ganze eigentlich in Australien machen, über eine Organisation. Aber dann war ich mit 16 in den USA und hab so einen typischen Cowboy kennen gelernt, der hat mir von der Dude Rancher's Association (ist so eine Vereinigung von US-Farmern) erzählt. Diese Ranchs bieten immer wieder solche Ausbildungsjahre bzw Praktika-Jahre an und da hab ich mich dann nach der Schule beworben =)
omg...auf der ranch war ich in den Ferien großes Grinsen
Tanque Verde Ranch ist das, oder? War wirklich toll dort. Vl sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen Zunge raus

Lg Kate
Herzlich willkommen Jamie smile

ich wünsch dir viel spaß hier :-*
Zitat:
Original von KissinKate
omg...auf der ranch war ich in den Ferien großes Grinsen
Tanque Verde Ranch ist das, oder? War wirklich toll dort. Vl sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen Zunge raus

Lg Kate


wow, das nenn ich ja mal einen zufall ^^
wann warst du denn dort? Ich war drei Wochen ca in den Ferien nicht dort sondern auf einer anderen Farm, dort ist jemand ausgefallen und die waren absolut unterbesetzt...ist aber ganz in der Nähe, vll sagt dir Tucson Mustang Ranch was?
du kommst aus wien? auch nicht so weit weg von Hollabrunn Augenzwinkern

@Misu: Danke schön =)
soo, ich bin nun auch endlich mal wieder im Internet ^^ Wir hatten letzte Woche einen schweren Sturm und ein Strommast ist umgefallen, quer über die Straße, sodass wir mit dem Auto auf dem Hof festsaßen ("praktischerweise" hat hier jeder Hof nur eine Zufahrt, also rundherum Weiden, also keine Chance irgendwie rundherumzufahren ^^) da wir aber trotzdem irgendwie unsere Besorgungen in der "Stadt" erledigen mussten, sind waren wir komplett auf das Motorrad vom Chef angewiesen. Hehe sieht lustig aus wenn das voll beladen is mit Einkäufen Zunge raus
Da der Strommast hin war, hatten wir auch eine Woche keinen Strom. Kein Telefon, kein Licht, keine Chance Handys oder Ipods (unglücklich ) aufzuladen, kein Computer...und was auch mühsam war: keine Kaffeemaschine!! Also kurz gesagt...die anstrengendste woche überhaupt...
Erst gestern hatte die Feuerwehr Zeit um den Mast zu entfernen, und der lag schon seit Mittwoch -.-

Dennoch gibts auch eine (zumindest für mich großes Grinsen ) gute Nachricht: Ich habe den Aufenthalt hier bis August verlängert =) Ich freu mich echt dass das alles so gut geklappt hat.

Ich hoffe doch in Deutschland/Österreich is das Wetter besser? Aber dafür is es dort kaltZunge raus

Lg Jamie
Zitat:
Original von Toxedo
Ich hoffe doch in Deutschland/Österreich is das Wetter besser? Aber dafür is es dort kaltZunge raus


*grummel* 2 Meter Schnee mindestens großes Grinsen gerade schneits wieder Kopf kratz
Hat sich das Wetter bei euch auch wieder beruhigt?

Wo genau in Arizona ist die Ranch eigentlich?


lg maggie Wink
Hey Augenzwinkern
wow...2 Meter^^ Da vermiss ich glatt mein Snowboard unglücklich

Bei uns ist es momentan zwar wieder relativ windstill, aber kühler. Jetzt (is grad halb 11 am vormittag) hats ca 15 Grad, also recht kühl für hier.
Die Ranch ist in Tucson, dass ist ca 100 Meilen (also 160km) südsüdöstlich von der Hauptstadt Phoenix Augenzwinkern

Heute Früh waren wir zum ersten Mal seit dem Sturm beim Northern Corral und haben gleich mal einen schreck bekommen weil zwei Stuten gefehlt haben. Der Zaun war an einer Stelle von einem Kaktus gebrochen und da dürften sie drübergekommen sein. Glücklicherweise haben wir sie dann im nächsten Corral gefunden...weit sind sie also nicht gekommen großes Grinsen
Ich glaub, für ein Herzlich Willkommen bin ich jetzt doch ein bisschen zu spät dran...

Hört sich nicht gut an mit dem Sturm. Wenn ich den, eine Woche ohne Handy, Musik, Computer und Kaffee *waaah*

Zitat:
Original von maggie
Zitat:
Original von Toxedo
Ich hoffe doch in Deutschland/Österreich is das Wetter besser? Aber dafür is es dort kaltZunge raus


*grummel* 2 Meter Schnee mindestens großes Grinsen gerade schneits wieder Kopf kratz
Hat sich das Wetter bei euch auch wieder beruhigt?

Ihr habt 2 Meter Schnee?! Woah meega. Bei uns ists leider nur kalt. Schnee liegt nicht mehr wirklich viel...

Warst du dann schon in Phoenix, Jamie?
Heißt du egtl. wirklich Jamie oder ist das nur ein Spitzname?
Wir haben 2 Meter Schnee auf den bergen, hier im Tal geschätzte 80 cm.
Und es schneit schon wieder Kopf kratz

Gefällts dir in Arizona besser als in Österreich?
Hey ihr beiden =)
wow 2 meter schnee find ich echt nicht schlecht ^^
@ Martina: ja, in Phoenix war ich schon zweimal, einmal war dort ein Westernturnier an dem ein paar Leute vom Hof teilgenommen haben und einmal waren wir am Nachmittag dort und die anderen haben mir die stadt ein bisschen gezeigt, echt schön dort...aber typisch für den mittleren westen amerikas ^^
ja der Sturm war echt arg, ohne Elektronik kommt man sich vor wie im 18. Jahrhundert =P
Ich heiß übrigens wirklich Jamie, also eigentlich James, aber den Namen kann ich nicht leiden ^^, bin nach meinem Großvater benannt der aus Houston/Texas war und kurz vor meiner Geburt gestorben ist.

@ maggie: Hmm besser würd ich nichtr unbedingt sagen...viele dinge gefallen mir hier sehr gut, zb das Wetter. Die Pferde und das "richtige" Westernreiten sind natürlich auch klasse. Aber ich vermisse unsere Pferde daheim, zu denen kann man eine viel bessere Beziehung aufbauen, schon allein deswegen weil das nicht 150 stück sind und alle eine Box haben ^^ Hier reite ich mindestens 20 verschiedene Pferde, das is zwar sehr interessant, aber man kann sich einfach nicht richtig auf eins einstellen. Aber ich denk ich hab mich total in die Quarter Horses verliebt Augenzwinkern
Außerdem sind die Leute hier sehr offen, viel mehr als in Europa. Also alle gehen auf dich zu und du gehörst schnell wo dazu.
Aber was mir seehr schnell auf die nerven ging is das ewige: "Where're you from?" - "Austria" - "Hm?" Viele haben noch nie davon gehört, andere denken es ist ein teil von deutschland ^^
Zitat:
Original von Toxedo
Aber was mir seehr schnell auf die nerven ging is das ewige: "Where're you from?" - "Austria" - "Hm?" Viele haben noch nie davon gehört, andere denken es ist ein teil von deutschland ^^


Echt? Also ich habe bis jetzt nur Amerikaner kennengelernt, die wussten, wo Österreich ist. Vielleicht hab ich einfach Glück gehabt großes Grinsen
Aber es war eher so, dass die Meisten etwas merkwürdige Vorstellungen von Österreich hatten. Die meinen, wir wohnen alle auf Bergen Zunge raus
Ist aber hier genauso. Frag die Leute mal, wie ihrer Vorstellung nach ein Amerikaner aussieht - der Großteil wird dir entweder mit 'Cowboy' oder mit 'dick' antworten *lol*

Was meinst du mit 'Phoenix ist typisch für den mittleren Westen Amerikas' ?
Warst du in anderen Bundesstaaten auch schon mal?

lg maggie
Hehe ja der Großteil hier weiß leider nichts von Österreich, aber natürlich gibts auch ein paar die schon davon gehört haben...die verbinden das meistens mit schifahren ^^
Hahaha ja ich wurde auch schon mal gefragt ob ich jodeln kann großes Grinsen

Phoenix ist, wie die anderen Städte hier und in Texas (ich war als Kind zweimal in Texas weil wir damals noch entfernte Verwandte dort hatten) ziemlich grün, (also im Sonne von viele parks und so weiter), sehr großflächig angelegt, überall wo's nur irgendwie geht klimatisiert und vor allem: mitten in die Wüste gepflanzt ^^

ich war vor zwei Jahren im Staat NY und ein paar Kleinstädten...die waren irgendwie viel kühler, also nicht nur vom Klime her, sondern auch von der Atmosphäre...
Ich kenn Österreich! Augenzwinkern
Und ich glaub nicht, dass ihr alle auf Bergen wohnt großes Grinsen (stell ich mir grad lustig vor....hunderte und aberhunderte von Bergen und auf jedem stehen ein paar Häuser großes Grinsen )

....und kannst du jodeln? großes Grinsen

Ich kann mir gut vorstellen, dass in NY z.B. die Atmosphäre kühler ist, als irgendwo mitten in der Pampa. Mir kommts irgendwie ein bisschen so vor, als ob in solchen Großstädten oder nahe solchen Großstädten jeder ein bisschen die Schnauze voll hat von allem und jedem. Also jetzt nicht so allgemein (ich war schon in Berlin und da wars jetzt nicht unbedingt kühl...und wir Bayern werden ja auch nicht gerade als freundlich und aufgeschlossen bezeichnet großes Grinsen )

Phoenix ist grün? Oh... Ich hab mir Phoenix eher ziemlich gelb vorgestellt...also viel Sand und wenig Pflanzen...oO

edit: So schlimm ist James doch gar nicht? Aber Jamie is auf jeden Fall schöner. Ich mag den Namen irgendwie gern - solang als Nachname nicht Maier oder so dabeisteht Augenzwinkern (soll jetz nix gegen dich sein, falls es so sein sollte...hört sich nur komisch an find ich)
ich find den namen auch ganz nett eigentlich Augenzwinkern

@MArtina: ich war auch mal in Phoenix, liegt mitten in der Wüste aber trotzdem irre viel grünes dort...

@ Jamie: hast du eig noch fotos von den Pferden? Find die echt ur schön =)
hahaha nein glücklicherweise heiß ich nicht Meier Augenzwinkern Hast recht, das würde ein bisschen dämlich klingen ^^
gg ich kann auch nicht jodeln, und wenn ich ehrlich bin kenn ich auch niemanden der das kann...höchstens von diversen Urlauben in den Alpen wo irgendwelche Hüttenwirte zur Unterhaltung die Zieharmonika holen und dann jodeln und singen Zunge raus
mit den Großstädten muss ich dir rechtgeben, ich find man merkt das auch shcon wenn man wien mit den kleineren Städten vergleicht (obwohl wien gegen NY natürlich wie eine Fliege verglichen mit einem Elefanten ist^^)
naja Phoenix liegt ja quasi in der Wüste (also rundherum sehr gelb)...grün ist alles angepflanzt, von allein würd dort schätz ich nix grünes wachsen, abgesehen natürlich von kakteen.

apropos kakteen: heut hatte ich mein erstes schmerzhaftes zusammentreffen mit einem recht großen exemplar davon ^^ Bin mit einem anderen Wrangler und zwei jungen Pferden von einem Corral zum "Reitplatz" geritten, wir hatten allerdings kein Sattelzeug drauf...hätt ja nur gemütliches schrittreiten werden sollen Zunge raus Pferd hat sich dann vor einem Hasen erschreckt und is gestiegen -> schon bin ich auf einem Kaktus geklebt großes Grinsen

@ Kate: Fotos folgen bald wieder Augenzwinkern Kamera spinnt leider seit dem Stromausfall, der akku war angesteckt als das passiert is, vll hat der einen schlag bekommen oder so...auf jeden fall hält er jetzt nur 20 min oder so und ist dann wieder leer -.-
Hast du einen deutschen oder einen englischen Nachnamen?

Ich hab noch nie jemand jodeln gehört, also außer in Filmen und auf Cds...
Furchtbar großes Grinsen

Konntest du schon vor deinem Praktikum in Arizona sehr gut Englisch oder hast du erst dort wirklich gelernt? Deutsch ist doch deine Muttersprache, nehm ich mal schwer an^^

Hat sich das Wetter wieder gebessert? Bei uns schmilzt der Schnee allmählich weg (endlich Zunge raus )
...jetzt stell ich mir Phoenix so unwirklich vor...großes Grinsen Hast du (oder Kate) nicht ein Bildchen davon?

maggie, beim jodeln hast du nix verpasst großes Grinsen Obwohls irgendwie....erstaunlich...ist wie man so Töne "schön" (also schön natürlich nur in Anführungsstrichen....mir gefällts nicht^^) rausbringt.

Ahh das mit dem Kaktus hört sich nicht gut an. Hast du dir dann hinterher überall die Nadeln rausziehen müssen? großes Grinsen
Muss kurz Doppelposten...

Happy Birthday zum 20!
Ich hoffe du hattest (und hast noch) einen schönen Tag. Feier schön Prost
Alle lieben Glückwünsche auch von mir Wink
Alles Gute auch von mir Augenzwinkern
Hey =)

wow, danke für die Grüße, damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet! *baff sei*
smile


gg ich war jetzt ein paar tage außer gefecht weil ich einen ziemlichen Tritt in der Bauchgegend abgefangen hab als wir drei Pferde einfangen wollten. Eins davon fand es witzig sehr nah zu mir zu kommen und so zu tun als würd es sich fangen lassen und dann in letzter sekunde einen haken zu schlagen und auf mich auszufetzen. Leider war hinter mir der zaun, also keine chance auszuweichen. Mittlerweile gehts zum Glück wieder, aber es sah am anfang scheußlich aus, offene wunde und rundherum blau, violett und rot...blödes vieh -.-
Hehe mein Name...naja ich würd sagen Pannett kann man aussprechen wie man will, aber James/Jamie Pannett klingt schon besser als James Meier/Müller oder so, oder? ^^
HAha ja Deutsch ist meine muttersprache, aber englisch lern ich schon ziemlich lang. aber mit dem arizonianischen akzent musste ich mich erst vertraut machen...teilweise echt schrecklich großes Grinsen dagegen klingt mein europa-englisch noch dümmer ^^

gg wow wenn ich jetzt das mit dem kaktus les und grad über den huftritt geschrieben hab...könnte man denken ich zieh unfälle irgendwie magnetisch an Zunge raus
und ja, zwei stacheln sind echt stecken geblieben, allerdings nicht zu tief zum glück=P
das wetter is ganz okay, bewölkt und schwül bei ca 20 grad...also nicht richtig schwül, aber so drückend...angeblich kündigt so ein wetter stürme an, aber bisher is es ruhig (*3mal auf holz klopf*)

puh...fotos wo man die stadt sieht hab ich nicht wirklich, ist ja schwer eine stadt als ganzes einzufangen Augenzwinkern aber google mal "Phoenix Arizona" und schau die ersten bilder an...da sieht man eig ganz gut...eine grüne satdt mitten in der wüste Augenzwinkern

soo...jetzt geh ich meinen freien nachmittag genießen und nachher feiern Zunge raus

glg Jamie
Auch von mir alles Gute! Wink
Happy Bithday nachträglich... Tanzen
Wow, klingt ja böse, dein Unfall... Aber wie es sich anhört, geht es dir schon wieder besser, oder? Wenn du schon wieder Geburtstagsfeiern kannst Zunge raus

Ich finde auch nicht, dass James Müller oder sowas schrecklich klingen würde, nur ein wenig gewöhnungsbedürftig. Bei meinem Nachnamen ists viel schlimmer, außerdem hört er sich englisch ausgesprochen wirklich merkwürdig an, wenn man ans deutsche gewöhnt ist großes Grinsen jaja, die haben ihre leibe Not mit meinem Nachnamen^^

naja, ich hätte auch lieber einen europäischen Akzent als meinen, der ist furchtbar Augenzwinkern Und mein Englischlehrer versucht seit Jahren, mir einen dezenten 'britischen' Akzent reinzuhämmern, was ihm bis jetzt eher schlecht als recht gelungen ist großes Grinsen
Nein, im Ernst, ich hab mal versucht, mir in Italien ein Eis auf englisch zu bestellen, und keiner hat mich verstanden - funktioniert das bei euch?

Wie lange bleibst du noch in den USA? und was willst du danach machen? Studieren oder lieber nicht?

lg maggie Wink

Ach ja, hats schon einen Sturm gegeben bei euch? So wie du das Wetter bei euch beschreibst, klingt das tatsächlich nach Ruhe vor dem Sturm Augenzwinkern
Guten Morgen zusammen Augenzwinkern
es ist kurz vor 9, ich komm grad vom ersten Ritt und mach jetzt Pause bis MittagZunge raus
Heut ist kaum was zu tun, gestern wurde Sturmwarnung ausgegeben, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie beim letzten Mal. Soll wohl eher sowas böen-artiges werden ^^
Also wurde gestern alles befestigt was nicht niet-und nagelfest war.
Gg James Müller...haha...ja, das ist meistens eh gewöhnungsbedürftig, ein Freund von mir heißt Maurice Oberwaldner (französische Mutter und österr. Vater ^^)
Du kommst aus Australien, gell? wie kommts dass du so gut deutsch sprichst? Ich schätz mal du bist im deutschsprachigen Raum aufgewachsen? Australien reizt mich unglaublich, ich wollte eigentlich lieber dorthin als nach Amerika, aber hat sich halt nicht so ergeben =P
Haha in Italien muss man auf italienisch bestellen Augenzwinkern (theoretisch...leider ist Il conto, per favore! so ziemlich das einzige was ich sagen kann, aber ich war schon ein paarmal in Italien und bin damit schon sehr weit gekommen ^^
Ich bleib noch bis Juli oder August, genau ist das noch nicht fixiert.
Und ja - danach beginnt leider wieder der Ernst des Lebens. Ich werd wohl zu studieren beginnen, was genau weiß ich noch nicht, von Veterinärmedizin bin ich wieder abgekommen (wenn man ein halbes jahr auf einer ranch lebt und sieht wies in der Natur wirklich zugeht (also vor der haustür schlangen hasen futtern und so weiter^^) dann kommt es einem irgendwie lächerlich vor wenn in Österreich die Leute mit einem hustenden Meerschweinchen oder einem krächzenden Wellensittich zum Arzt laufen (auch wenn ich als Tierbesitzer vermutlich auch so reagieren würde=P)
Also diesen Sommer, sofern ich wieder in Österreich bin, muss ich so und so zuhause verbringen (meine Schwester hat letztes Jahr begonnen Reitunterricht auf unseren Pferden anzubieten und in den Somnmerferien kommen vielleicht ein paar Kinder -> anstrengend -.- da wird natürlich die ganze familie reingezogen *grr*)
lg smile
Ich dachte mir grad noch "was soll an deinem Englisch so schlimm sein maggie" aber wenn du aus Australien bist versteh ich das eher. Nicht bös gemeint gell! Nur schimpft bei uns im Büro jeder über unseren Händler in Australien, den keiner wirklich versteht, auch nicht die, die wirklich super Englisch sprechen (...und der es großzügig ignoriert wenn man ihn bittet langsam und deutlich zu sprechen) großes Grinsen

Maurice Oberwaldner muss wirklich nicht sein.

Zitat:
Il conto, per favore!

Und was heißt das?

Wann stehst du denn immer auf wenn du um kurz vor 9 schon vom ersten Ritt zurückommst?
Wie siehts egtl. am WE bei euch aus? Müsst ihr da genauso früh aufstehn und arbeiten wie an allen anderen Tagen oder könnt ihr da abends auch mal weggehn und am nächsten Tag länger schlafen oder ganz frei haben?

Auf Hey-Ho Jamie ist da ;) antworten !