Heunetz ?



Hallo ihr.
Also wir (meine Schwester, ne Freundin und ich) haben ein ziemlich altes Pflegepony (25 Jarhre). Der ist ein kleines Vielfraß und schlingt das Heu / die Silage immer ganz schnell und dann ist dem immer schnell langweilig.
Wenn man dann ein Heunetz reinhängt, kann er nicht mehr so schnell schlingen, aber Pferde/Ponys sollen ja so lange wie möglich ihre normale Fresshaltung, also vom Boden, beibehalten -sag ich jetzt einfach mal so.
Und wenn man den weiter nach unten hängt kann er sich ja, wenn er sich hinlegt, mit den Hufen bzw Hufeisen (die er hat) drin verfangen.
Das ist alles so ein bisschen blöde und wir kommen nicht weiter.

Vielleicht könnt ihr uns ja ein bisschen weiterhelfen und aus Erfahrung Tipps geben... Wär echt nett.
LG, Little Pooh
Hey,
also ich hab das selbe Problem mit einer Stute (allerdings is die erst 3 1/2).
Versuch es doch mal, indem ihr eine Raufe aus Holz baut und die dann weit unten anbringt. Mit unsrem Stütchen passt das ganz gut, allerdings is das immer ein wenig dumm aufzufüllen, weil man die Öffung ja nicht nach oben machen kann. ^^
Aber die Gefahr, dass das Pferd darin hängen bleibt ist so gut wie gar nicht gegeben.
Ach ja, wir haben die Raufe unter dem Futtertrog angebaut, sprich von oben raufsteigen ist für das Pferd auch nicht so einfach.
Lg
Danke ! Ich werd die anderen mal darauf ansprechen. Ich find die Idee jedenfalls gut. Danke

Auf Heunetz ? antworten !