Dressuraufgabe.



Hallo.
Ich wollte mal fragen ob jmd. weiß wie viele Fehler man bei einer Dressurafgabe machen darf ? Meine Freundin will nämlich bald mit ihrem Pferd ne A-Dressur oder so reiten. Sie hat mich dann gefragt.
Ich bin mal ein paar Tuniere geritten, aber jetzt nicht mehr.

Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich. Wär nett wenn ihr mir eine Antwort geben könntet.

Danke -Little Pooh-
Also bei uns in Österreich ist es so dass man in einer A-Dressur ab 5.5 Punkte plaziert ist.
Für jeden noch so kleinen Fehler werden 0.2 Punkte abgezogen. Maximalpunktezahl ist 10, wobei die noch nie erreicht wurde.
Im Durschnitt liegen die Gewinner meist zwischen 6.0 und 7.6 Punkte. Hängt auch viel davon ab welche Richter einem bewerten.

LG, Spring! Wink
Danke . Jetzt weiß ich mehr. smile
Ab welcher Punktzahl man platziert wird, weiß ich leider nicht, nur auf was die Richter besonders achten:

- guter Sitz des Reiters

- ruhige Zügelführung

- Hufschlagfiguren korrekt geritten

- Übergänge am Punkt ausgeführt

- Pferd ist korrekt gestellt und gebogen

- das Pferd geht in einer korrekten Anlehnung

- Die Lektionen klappen ohne Widerstand

- Im Mitteltrab und Mittelgalopp erreicht das Pferd eine deutliche Rahmenerweiterung

smile
Ich könnte dir auch die verlangten Übungen schicken, wenn du willst, einfach mal anschreiben Augenzwinkern

Auf Dressuraufgabe. antworten !