springreiterwettbewerb



heey leute,

ich hab vor im frühling meinen ersten springreiterwettbewerb hinder mich zu bringen. jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst
was da von einem verlangt wird,
wie das turnier gewertet wird,
wie hoch die hindernisse sind
obs da um zeit geht

und son zeug wissen. ihr frag euch jetzt bestimmt warum ich jetzt schon springen will und nicht erst nen reiterwettberwerb reit.
also nun ja, des ist so. dort tickt er immer aus und findet die aufgaben zu langweilig und macht dann sein eigenes programm.

weil er jedoch gerne und zuverlässig springt, meinte die vorbesitzerin ich sollte es mal mit springen probiern. weil bei ihr war es nämlich immer auch das gleiche problem mit der dressur...

also hoffe ihr schreibt... hab euch alle liep

und pls der happy-blitz helfen!^^ smile
.
Ich bin zwar noch nie bei einem Turnier gestartet und reite auch nicht regelmäßig8bald aber schon smile ,aber ich denke,dass ich dir den Springreiterwettbewerb gut erklären kann.
Also bei die meisten Springreiterwettbewerbe haben zwei Teile.Einmal den Dressurteil,der etwa so schwer ist wie ein Reiterwettbewerb,dazu kommt halt im Galopp noch der leichte Sitz und im Trab wird auch viel leichtgetrabt.
Dann wenn der Dressurteil vorbei ist kommt der Springteil.Da musst du halt über Trabstangen traben,ein oder zwei Kreuze aus den Trab springen und ein oder zwei Richtungswechsel reiten,vom Links- in den Rechtsgalopp und andersrum.Das wars glaub ich.Mit dem Dressurteil bin ich mir da net so sicher,weil es einige Veranstalter auch weglassen und nur den Springteil machen.
Schau dir doch mal nen paar Videos auf YouTube an oder auf MyVideo,da gibt es total viele Videos von Springreiterwettbewerben.
.
dankeschön euch 2, das ihr mir so schnell geantwortet habt.

jac: net so schlimm, war auch interessant was alles beim normalen reiterwettbewerb dran kommen kann.

wisst ihr auch vll mit was für pferden "meine konkurenten" da starten.
weil wie ihr vll wisst hab ich son hafi, araber, pony alles mix pony. und ich weiß net ob ich mich dort dann blamier!^^ *lach* großes Grinsen
.
dankeschön, na, mal sehn wies wird, hab ja jetzt noch jede menge zeit zum trainieren.
und mit ein bisschen glück ist mein shatzii liebb!^^

ich informier dich dann wies war!^^

lg happy-blitz
.

Auf springreiterwettbewerb antworten !