Was ist Dein Job?



Was für eine Ausbildung machst du gerade oder hast du absolviert? Was für einen Beruf übst du gerade aus?

Würd mich nur mal interessieren, was wir hier alles für Richtungen verteten haben Augenzwinkern .

Mache dann auch mal den Anfang:
Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Zusatzqualifikation Operatives Wissensmanagement. smile
ich habe gerade das erste Studium für Physiotherapie in Deutschland angefangen!

Dazu ist zu sagen, dass wir hier in Weißenfels (nähe Halle/Leipzig) eine Aussenstelle von Bratislava/Slovakei sind^^
Denn in ganz Europa ist der Beruf Physiotherapeut keine normale Berufsausbildung mehr, sondern ein Studium!

Momentan wird erst der europaweit (allerdings + USA) anerkannte Bachelor als Abschluss geboten..man soll allerdings auch noch den Master machen können!

Wir sind zurzeit auch erst 15 Leute xD wovon 4 MTA studieren! Also sind wir eine kleine, aber feine, Vorreitergruppe hier in Deutschland!

joar, das wars von mir!

lg teeny
Also ich bin im 2. Ausbildungsjahr zur staatlich anerkannten Altenpflegerin - möchte dann aber nach 2-jähriger Berufserfahrung die Weiterbildung gerontopsychiatrische Fachkraft machen...

Nebenbei nehme ich nachmittags an Kursen zum Thema Psychologie teil - mal gucken, was sich daraus noch entwickelt :-)
Ich habe letztes Jahr mein Sozialpädagogikstudium beendet und arbeite derzeit in einem Ausbildungszentrum, ebend als Sozialarbeiter.

Wenn möglich, würde ich gern in ein paar Jahren noch eine therapeutische Zusatzausbildung, mit Schwerpunkt Familientherapie, machen. Mal sehen, wie ich es zeitlich hinbekomme.
Ich hab am 1.8. meine Ausbildung zur Tischlerin begonnen .. smile

Im Moment muss ich zwar viel schleifen, lackieren und aufräumen, aber es macht mit trotzdem viel Spass!

Wenn ich dann mit der Ausbildung fertig bin, möchte ich auf jeden Fall den Meister noch machen!
Ich habe gerade in der Altenpflege begonnen! Bin im ersten Lehrjahr! Bisher macht mir die Arbeit wirklich viel Spaß, da ich gerne mit älteren Leuten zusammenarbeite!
Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Sonderforschungsprojekt. Außerdem promoviere ich, das aber erst seit einem halben Jahr richtig.
Ich bin als Retter in der Not tätig ... ;-) Leider nicht als Arzt, aber immer bin ich der, der euch die Wohnung öffnet, wenn ihr euch versehentlich ausgesperrt habt. ;-) Passend dazu mal ein Link zu unserer Seite, falls das erlaubt ist. smile Muss man ja auch mal zeigen, was man hat.
Ich arbeite in einem Supermarkt und bin zwar zufrieden, aber überglücklich bin ich nicht. Ich finde es echt super, wenn jemand seinen Traumjob gefunden hat und auch darin arbeitet. Was den Traumjob angeht kann ich sagen das ein guter Schulabschluss bedeutet garnichts, ist nur eine Voraussetzung, dass man einige Dinge genannt. Wenn man etwas gerne macht, und gut darin ist, dann verdient man auch gutes Geld damit. Einen Traumjob musst man selber kreieren, denkt einfach mal über das Wort Traum in Traumjob nach. Vor ein paar Tagen habe ich eine tolle Seite gefunden (*werbung entfernt*)wo man einen interesanten Artikel über Traumjobs finden kann.
hallo zusammen,
auch wenn die Frage etwas älter ist, möchte ich den thread bisschen auffrischen...
Also ich arbeite derzeit als Altenpflegerin - Mein Traumjob ist es nicht, deshalb habe ich unbedingt etwas als Ausgleich gebraucht, dass mir vor allem noch etwas Spaß macht und nicht eifach nur langweilig ist. Und da ich unter anderem sprtbegeistert bin, habe ich bei http://threeminutes.de/ das richtige für mich gefunden. Die Ausbildung zum Group Fitness Trainer absolvierte ich an einem Tag und sie hat mir viel gebracht - nämlich Spaß und die Freude an meinem Job. Habe demnächst meinen 3ten Kurs mit dem 3 Minuten Konzept und freu mich schon darauf...
VG
Hello!

Bis vor kurzem habe ich noch in einem sehr großen öffentlichen Betrieb gearbeitet, was mir aber zum Ende hin überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat.

Aus diesem Grund habe ich dann auch meinen Job gekündigt und versuche mich nun mit einer eigenen Schweißerei in der Selbständigkeit. Entsprechende Geräte habe ich zum Beispiel schon auf dieser Webseite bestellt und jetzt bin ich gerade dabei genügend Aufträge zu lukrieren.

Ich hoffe doch, dass ich meinen Traum noch länger leben kann.
Kann ich verstehen Jessi428. Altenpflegerin ist zwar ein wirklich ehrenwerter Beruf, aber die Bezahlung ist es echt ein Unding, wenn man bedenkt, wie körperlich und psychisch fordernd die Arbeit doch ist.
Fitness Trainer ist da wahrscheinlich echt eine befreiende, neue Perspektive für dich, oder? Gratuliere. Ich glaube auch, dass der Job wirklich Zukunft hat. Die Leute bewegen sich immer weniger und die Nachfrage für Fitnesstrainer kann eigentlich nur steigen. Und irgendwie hilfst du ja auch, die Probleme in Altenheimen gleich an der Wurzel zu bekämpfen. Ich meine, in einem Heim landen ja gerade die Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können. Und je körperlich gesünder und fitter sie sich, umso länger können sie für sich selbst sorgen!

die Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung bietet übrigens auch eine Menge guter Weiterbildungsmöglichkeiten an. Zum Beispiel auch eine Rückenschullehrer Ausbildung, mit der du noch besser helfen könntest die Lebensqualität von Menschen zu verbessern smile
Zurzeit schnuppere ich etwas in der Firma meines Vaters rum Augenzwinkern
Er würde eben sehr gerne wollen das ich bei ihm einsteige , ich aber weiß nicht so recht... Ich würde viel lieber etwas Eigenes machen, schaffen! Ist doch verständlich oder ist das egoistisch? Die Firma meines Vaters stellt Kosmetik her...es läuft auch gut. Er ist dabei sich zu vergrößern, und zwar mir paar neuen Maschinen von bma-group, mal hier schauen!
Und, ich weiß immer noch nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll...

Hoffe, das ändert sich bald!
Hallo Patak,
wenn du sonst keine Idee hast, dann probiere es doch einfach aus. Was bedeutet"einsteigen" in der Firma deines Vater, eine Ausbildung beginnen oder schon in der Führungsebene? Hat du studiert? Nicht jeder hat so eine Chance...
Ich arbeite als Koch, und zwar im Sozialwerk Meiningen.
Bin auf diese Stelle durch's Net aufmerksam geworden (https://www.beruf-mensch.net/verwaltung-jobs/beruf-koch) und arbeite dort schon seit einer Weile.
Hallo zusammen,

ich habe mich als Vertriebsmitarbeiterin bei der Georgii Automation GmbH (siehe: https://georgii-automation.de/karriere/) beworben. Frage: Falls es zu einem Vorstellungsgespräch kommt, was ich sehr hoffe: Wie kann ich mich am besten vorbereiten? Gibt es typische Fragestellungen, die man als zukünftige Mitarbeiterin im Vertrieb gestellt bekommt?

Liebe Grüße
Anita
Ich bin Mitarbeiter von einem Schlüsseldienst in Leimen. Wer denkt da ist einer wie der andere schaue gerne mal hier: https://leimenblog.de/schluesseldienste-...er-informieren/ Schlüsseldienste wie wir haben allgemein den Ruf von Abzocke, dabei ist das völliger Quatsch, weil wir wirklich überzeugende Preis-Leistung haben, was sich auch in den Bewertungen zeigt. 3x dürft ihr raten wer in verlinktem Vergleich die Nummer 1 in Leimen ist. ;-)
Nebenberuflich habe ich mir gerade außerdem ein Standbein als Vertriebspartner für Hundefutter aufgebaut: https://info-hund.de/reico-hundefutter/r...artner-werden/. Ein paar hundert Euro im Monat mehr oder weniger spielt in der heutigen Zeit schon eine immens hohe Rolle würde ich sagen.
Ich überlege gerade die ganze Zeit, ob ich nicht vielleicht mal was neues ausprobieren sollte und stieß dabei auf https://crina-morent.de/ausbildung/geist...stheilung-1.php wo man quasi eine Ausbildung zum Hellseher machen kann. Ich würde mal ein Seminar besuchen und dann entscheiden, gut möglich, dass das auch was für euch ist. Gibt ja viele Möglichkeiten auch mal was neues zu machen.
Ich habe gerade den Closer Beruf gemacht und bin damit sehr zufrieden.

Ich liebe es nämlich auch einfach andere Menschen zu beraten und ihnen zu helfen.

Das ist ein wirklich toller Job muss ich sagen.

Viele Grüße

Auf Was ist Dein Job? antworten !