Gebärmutterentzündung



Hallo,

unsere Norwegerstute hat laut TA Gebärmutterentzündung. Wir haben es entdeckt, weil eines Morgens der ganze Stall voll war mit weißem, eitrigem Schleim, der beim Wasserlassen mit rauskommt - wirklich schrecklich! Gestern meinte der TA, dass sie das jetzt immer wieder kriegt, kann man nicht ändern... Das kann und will ich aber nicht glauben!! Morgen kommt eine andere TÄin und sieht sich das Ganze an. Der Stute geht es ansonsten gut, sie hat kein Fieber und frisst normal.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe so etwas noch nie gesehen!
Liebe Grüße

Nonie
Hey,
wurde eure Stute mal gedeckt? So weit ich weis ist das eine durch den Deckakt übertragbare Geschlechtskrankheit (CME)
Man kann das aber behandeln, ohne Operation. Aber da solltest du den Tierartz zu fragen.
Aber im Grunde ist die Krankheit behandelbar, es dauert nur einige Monate.
Lg
Hallo Kora!

Entschuldige, dass ich nicht früher antworte. Wir hatten einen totalen Computerabsturz...
Also, unsere Stute ist nie gedeckt worden. Nachdem der erste TA gesagt hat, dass man da nicht viel machen kann, haben wir eine ander TÄin geholt. Beim Abstrich kam dann heraus, dass sie eine Streptococcen-Infektion hat. Sie bekommt jetzt ein Akkupunktur und pflanzliches Mittel, durch das der Eiterherd abgekapselt bzw. ummantelt wird. Dann kann die Entzündung abklingen. Unserer Jessy geht es gut. Den eitrigen Ausfluss hatte sie seither auch nicht mehr.
Danke für deine Antwort

Nonie

Auf Gebärmutterentzündung antworten !