Tutorial: Wie kriege ich Bilder in meine Beiträge?



Hi,
Hier erklär ich in wenigen Schritten wie du ein Bild in deinen Beitrag einfügen kannst.

  1. Vergewissere dich wo das Bild auf deinem Computer abgespeichert ist. Falls es schon im Internet auf eine Seite hochgeladen ist fahre fort mit Schritt 4.

  2. Gehe auf diese Seite (hier klicken), klicke auf "Durchsuchen" und wähle das gewünschte Bild aus und klick dann auf "host it". Beachte dass das Bild nicht größer als 1024 kilobytes (kb) (=1 MB) sein darf und eines der folgenden Formate (Endung des Dateinamens zb. *.jpg) haben muss: jpeg, jpg, gif, png, bmp, tif, tiff, swf.

  3. Auf der darauffolgenden Homepage seht ihr dann 5 Befehlszeilen eingeblendet. Klickt in die erste wo rechts daneben "Hotlink for forums (1)" steht und kopiert die komplette Zeile (markieren, rechtsklick, "kopieren").

  4. Dann geht ihr wieder hierher ins Forum und fügt beim Postschreiben die Zeile ein (Strg+V). Falls ihr das Bild woanders (ONLINE!) gespeichert habt müsst ihr die URL (Internetadresse) des Bildes in euren Post einfügen und zwar mit Hilfe des "Bild einfügen"-Buttons. An die URL eines Bildes könnt ihr gelangen wenn ihr ein rechtsklick darauf macht und aus den Eigenschaften die Adresse kopiert.


Alternativ dazu könnt ihr hier an eure Posts "Dateianhänge" anfügen wofür es beim Posterstellen einen extra Button gibt. Allerdings sind hier die Möglichkeiten stärker begrenzt.

So long and thx for all the fish Augenzwinkern
Natürlich gelten für alle diese Bilder die Zitatregeln

Auf Tutorial: Wie kriege ich Bilder in meine Beiträge? antworten !