Bild bearbeitungs Programme



ich wollte fragen ob ihr gute Bild bearbeitungs Programme kennt?
Also, ich habe GIMP immer benutzt, aber das war mir viel zu kompliziert. Wenn du es versuchen möchtest, kannst du bei google kostenloser download GIMP eingeben und dann kommt der Link, wo du es gratis herunterladen kannst.
Das Problem bei GIMP ist allerdings auch dass du dir die Brushes und so noch weiter downloaden musst. Das ist zwar ebenfalls kostenlos aber kann ganz schön nervig werden. Augenzwinkern
Im Moment benutze ich gerade PhotoImpact 7, das ist super, da kann ich solche Sachen hier machen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/83t9-32.jpg


Das sind die einzigen die ich dir empfehlen kann. smile
LG Loony
Wie Loony schon erwähnt ist GIMP bei den kostenlosen Programmen erste Wahl wenn man die Muße hat sich einzuarbeiten. Dafür bietet es jedoch auch nahezu alle erdenklichen Möglichkeiten eines Bildbearbeitungsprogamms und könnte durch ein paar zusätzliche Downloads schon beinahe mit PhotoShop konkurrieren.
Falls du (genug) Geld für die ganze Sache zur Verfügung hast wäre Photoshop das richtige, da es kaum ein ähnlich umfangreiches & gutes Programm gibt.

Jedoch sind die Preise von 200 Euro (Studentenversion) und mehr schon etwas heftig für private Anwender.

Egal für welches Programm du dich am Ende entscheidest, du solltest zum Einstieg in das Programm bei google nach Tutorials für dieses Programm suchen um dich mit den verschiedenen Funktionen vertraut zu machen.
wie funktioniert es und was kann man da machen?

Auf Bild bearbeitungs Programme antworten !