wie findet ihr kunst als Schulfach???
Oder habt ihr das nicht???
Oder habt ihr das nicht???
![]() |
Kunst als schulfach! |
|||||||
|
|
wie findet ihr kunst als Schulfach???
Oder habt ihr das nicht??? eure lehrer was haben eure für namen
Entschuldigung. Aber wen interessiert das? Lasst doch bitte den Spam! Ich hatte Kunst an der Schule und es hat mir zumeist ganz gut gefallen. Es kursierte bei uns immer wieder die Behauptung, dass Kunst ein unfaires Fach sei, weil man nur entweder künstlerisch begabt sein könne oder eben nicht. Dahinter steckte offenbar die Annahme, es gebe gar kein künstlerisches Wissen und Handwerk, dass man erlernen kann. Ich halte das für verfehlt. Es gibt sehr viele Techniken, die man lernen und üben muss. Nichts anderes tun Leute, die Kunst studieren. Es gibt Farbenlehre, Maltechniken etc. Und ja, einige haben offenbar zwei linke Hände, wenn es ums Malen und Zeichnen geht. Aber andere haben große Schwächen im logischen Denken oder im Sprachvermögen. Deswegen sagt auch keiner, Mathe oder Deutsch seien unfaire Fächer
Leider werden einem die Maltechniken nicht in der Schule beigebracht. Es heißt ja immer nur, jetzt malen wir ein Stillleben mit Wachsmalstiften und dann muss man loslegen. So mal als Beispiel.
Finde das schon sehr wichtig. Genauso Musik und Sport.
Dort werden Kreativität gefördert, die auch beim späteren Leben für Problemstellungen nützlich sein kann.
Wichtig ja, aber benoten sollte man es nicht. Genau wie Sport. Finde sowas unsinnig. Naja, generell sind Noten ja eher überflüssig.
Sie sagen nämlich nichts über die Leistung aus, ein Feedback wäre eh sinvoller. Also nicht mehr, Susi hat ne 1, dann muss Maria ne 2 bekommen, weil sie im Vergleich ein bissl schlechter war, sondern eher Maria, dein Leistung in der Arbeit hat hier ....Beispiel.... gehakt, aus dem und dem Grund. Ich fand Kunst als Schulfach immer super. Aber ich kann mir vorstellen, dass es für einige andere sehr nervig ist, die jetzt nicht den Draht zu dem Fach hatten. Diese sollten meiner Meinung nach das nicht machen müssen. Ich mache z.B. Diamond Painting von https://www.carat.art/, das würden so Leute ja nie im Leben freiwillig machen und das ist auch gut so. Jedem das seine.
Auf Kunst als schulfach! antworten ! |
||||||