Hallo!
Eine Freundin hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht und wollte dass ich auch einen Hof gründe. Erstmal schaute ich mich eine Weile um, aber dann wurde ich neugierig. Den Rest kann man sich denken.
Im echten Leben reite ich nicht und habe auch sonst nicht so viel mit ihnen zu tun, obwohl ich sie ziemlich interessant finde. Ich mag sie. Normalerweise findet man mich sonst mit einem großen, dicken und schwarzen Felldings mit zwei gelb-grünlichen Augen im Arm. Es ist mein Kater, der Teddy heisst, aber wegen mir nur noch auf Katerchen reagiert. Er ist mit seinen 4 1/2 Jahre schon eine "gewichtige" Person, weil er sich weigert raus zu gehen...
Ups, jetzt habe ich mehr von meiner Katze ezählt, als sonst was... Okay:
Meine Lieblingsfarbe ist lila, ich ernähre mich vegetarisch und esse am liebsten Nudeln
Bis dann, Vivian-Lee!
Dann mal Herzlich Willkommen! Ich fände es sehr schön, wenn du deinen Hof auch vorstellen könntest!
LG
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin auf deinen Hof gespannt. Wuensche dir viel SPass hier bei und mit uns!
Herzlich Wilkommen
Freue mich schon auf deine Hofvorstellung.
Auch von mir viel Spass
Danke!
Und ja, eigentlich weiss ich, was ihr meint, aber so könnte ich nie, niemals ein Pferd so beschreiben. Ich hab mir mal ein paar andere Reiterhofvorstellungen (Mensch, was ein langes Wort!) angesehen. Wirklich brilliant! Es muss wohl an meinen fehlenden Wissen liegen. Was bitte soll eine M-Dressur sein

?
Meine Cousine hatte mal einen Haflinger namens Flecka. Sie war über und über voll mit hellbraunen Flecken auf weißen Untergrund. Ihre Mähne und ihr Schweif waren ebenfalls braun. Ich bin oft mitgekommen, wenn sie zum Stall gefahren ist. Was war ich neidisch! Oft stand ich minutenlang und habe zugeschaut, wenn ein Pferd mit seinen langen Beinen ein wenig Staub im Galopp aufwirbelte und die Mähne ein wenig im Wind flatterte. Die Freiheit und Ungebändigtkeit, die das Pferd in diesem Moment verkörperte. Meine Cousine war einmal total wütend, da ich ihr nicht zusah, wie sie ihren Trab vollbrachte. Der Galopp einer schon erfahrener Reiterin war eben faszinierender.
Flecka war auch eine Süße. Sah immer so treu aus. Mittlerweile st sie verkauft worden, da sie das Interesse am Reiten verlor.
Ich bettelte immer wieder bei meiner Mutter. Hatte ja damals auch keinen Schimmer, was so ein Pferd kostete...
Vielleicht hätte ich dieses Thema garnicht öffnen sollen. Aber es ist jetzt eh zu spt. Naja, egal...
Hey hey! Verlier doch nicht gleich den Mut! Niemand sagt, dass du ein Profi sein musst, um deine Fantasie kreativ umzusetzen! Auch wenn es nicht so auffaellt: viele hier sind nicht die groessten Experten, was Pferde angeht. Spass macht es trotzdem. Wenn du ein Bild von einem Pferd siehts, was dir gefaellt: dann koennte man z.B. einfach schrieben, WAS genau an ihm dir gefaellt bzw du koenntest dir vortsellen was fuer einen Charakter es haben koennte.... Das ist gar nnicht sooo schwer, wenn man erstmal angefangen hat. Versuchs doch einfach... Ich find die Haflingerstute von deiner Cousine konnte man sich schon gut vorstellen - geht also doch!
Gut dann versuch ich es mal:
Flecka:
Rasse: Haflinger
Größe: ca. 135 cm
Fell: weiß mit hellbraunen Flecken, Mähne und Schweif auch braun.
Art/Wesen: quasi die Stute für Anfänger, leicht handzuhaben, ließ sich viel gefallen, liebt Äpfel, Karotten nicht so gern
Über den Hengst, den die erfahrene Reiterin Miriam geritten hat, hab ich auch noch ein wenig, den nach einiger Zeit merkte sie, dass sie einen Zuschauer hat und ein wenig über ihn erzählt.
Moon:
Rasse: Trakehner
Größe: 160 oder größer
Fell: Mähne, Schweif und Fell eigentlich komplett schwarz, nur ein weißer Fleck, geformt wie ein Halbmond, prangte wie ein Abzeichen auf seiner Stirn (daher auch sein Name)
Art/Wesen: Miriam meinte, dass er früher noch sehr stur, eigenwillig und risikofreudig war. Doch, dass man jetzt mit einer festen Hand ihn gut unter Kontrolle hat. Trotzdem ist er kein Anfängerpferd, da er manchmal noch seine Hengstmanieren zeigt
Miriam ist übrigens die Tochter des Besitzers von dem Reiterhof in dem Moon und Flecka standen. Sie war schon 23 Jahre alt und wärmte Moon nur ein wenig auf. Hinterher wollte sie mit ihm noch in den Hindernisparcour. Ich hätte dabei auch gern zugesehen, aber dann fuhren wir auch schon wieder.
Ein anderes Pferd habe ich zwar nur kurz gesehen, aber nicht wieder vergessen. Als ich es sah, wippte es mit dem Kopf krampfhaft hin und her. Sein voriger Besitzer hat es geschlagen, wenn es mal eine Stange riss, gequält, wenn es die Kunststückchen nicht vollführte, nicht getränkt und gefüttert, wenn es vor Erschöpfung zusammen brach, erzählte der Leiter des Reiterhofes. Entsprechend abgemagert und ausgetrocknet fanden die Beamten des Tierschutzes das arme Ding vor. Auf dem Reiterhof versuchte man ihn mit Medikamenten, leckeren Futter und viel Liebe wieder hinzukriegen. Erst funktionierte es, aber dann hörte es auf zu fressen und zu trinken. Der Tierarzt schläferte ihn ein, um ihn die Qualen des Verdurstens zu ersparen, erfuhr ich später durch meine Cousine. Es hört sich an, als ob es erfunden wäre, ist es aber nicht. Ich hätte fast geheult.
Schön geschrieben! Herzlich willkommen hier.