Verschwörungstheorie



diesen Text hab ich mal per e-mail bekommen:

zufälle oder eine angehende verschwörungstheorie?

New York City hat 11 Buchstaben.

Afghanistan hat 11 Buchstaben.
Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die
Zwillingstürme zu zerstören) hat
11 Buchstaben.

George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch besser:

1. New York ist der 11 Staat der USA

2. Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer11

3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11

4. Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65
Passagiere 6+5=11

5. Diese Tragödie fand am 11 September statt. Oder, wie es heute genannt
wird, "9/11. 9+1+1=11

6. Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen
Rettungsdienstes 911. 9+1+1=11

Kein Zufall...?! Lies weiter und denk weiter darüber nach:

7. Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen 254.
2+5+4=11

8. Der 11 September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder 2+5+4=11

9. Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt. 3+1+1+2+4=11

10. Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt.
Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11

Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:
- öffne ein Word Dokument und mach folgendes:
- Tippe in Großuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerstin die Zwillingstürme einschlug),
- markiere Q33 NY, ändere die Schriftartauf Wingdings (1), und mach es, damit du es gut siehst etwas größer. was denkst du jetzt?
*g* ich bin am 11. September um 11:11 Uhr geboren, was hat DAS zu bedeuten großes Grinsen
Ich zitiere:

Zitat:
Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer11


Zitat:
Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerstin


Ah ja... Okay, ich studiere zwar kein Mathematik ("nur" Physik, wobei ich dabei die Mathematikervorlesungen für Mathematik höre), aber das
Q33 NY != 11
DAS sehe sogar ich (tatsächlich lautet die Flugnummer AA 11 und eine Flugnummer Q33 NY gibt es nicht).

Wenn ich schon Flugzeuge nehme - warum dann nur ausgewählt? Einige mit Passagieren. Dann ist die Frage, woher die Verschwörer wissen sollten, dass GENAU so viele Passagiere wie im Flugzeug saßen, darin sitzen würden?

Ferner scheinen auch die Gesamtflugzeugopferzahlen nicht zu stimmen. Sie war leicht höher. Und wenn ich schon ZWEI Fehler gefunden habe, dann werden es auch noch weitere geben (z.B. die Zahl der vergangenen Tage zwischen WTC und Madrid). Das erhöht nicht gerade die Glaubwürdigkeit der schwer überprüfbaren Daten, oder?
Und so ist das meistens:
Völlig wahllos, teilweise falsche, herausgegriffene Daten scheinen bei genauem Hinsehen eine Korrelation zu ergeben, die rein zufällig ist.


Weißt du, was Pyramidologie ist? Da geht es darum, dass in den Abmessungen der Pyramide versteckte Hinweise zu finden seien. Zum Beispiel kann man bei geeigneter Kombination mittels Standardrechenmethoden (+ - * / ^ sqrt ) bestimmte Naturkonstanten finden, Daten von Naturkatastrophen - z.B. eine Vorhersage des 11. Septembers - mit exakten Todeszahlen!
Komisch, oder?

Und weißt du was: Ich kann das auch, wenn ich z.B. die Abmessungen meines Bildschirmes (z.B. Bilddiagonale, Durchmesser des Ständers, Breite des Powerknopfes, mittlerer Durchmesser der eingebauten Lautsprecherlöcher, Flächeninhalt des dem Herstellersymbol umschriebenen Rechteck und ein, zwei andere). Ich kann damit ALLE Naturkonstanten erzeugen. Und ich kann damit sogar sämtliche Daten von Naturkatastrophen erzeugen - nur mit (+ - * / ^ sqrt ). Das liegt aber nicht daran, dass in den Bildschirm verstecktes Wissen eingeflossen ist, sondern einfach daran, dass man SÄMTLICHE Zahlen BELIEBIG genau herstellen kann, wenn man nur ein paar Zahlen geschickt miteinander verrechnet.
(Wenn's dich interessiert: Da gab es mal eine Alpha Centauri-Sendung zum Thema "Radosophie" drüber).

So änlich ist das hier wohl auch...
Natürlich könnte es sein, dass tatsächlich irgendwelche hintergründigen Verschwörungen dahinterstecken. Doch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Zufall um Dimensionen größer.

Gruß
MI
also mich amüsieren solche botschaften eher Augenzwinkern
also ich denke das hat sich einfach nur wer ausgedacht.
oder es wurde auf deine methode berechnet.
Zitat:
Original von Lukas94
also mich amüsieren solche botschaften eher Augenzwinkern
also ich denke das hat sich einfach nur wer ausgedacht.
oder es wurde auf deine methode berechnet.


Ja, eben, sowas kann man doch nicht ernst nehmen, das ist sowieso klar Augenzwinkern
Schon mal davon abgesehen, dass es beinahe unmöglich ist, im Voraus die Zahl der Passagiere zu bestimmen, die dann tatsächlich im Flieger sitzen-da fällt doch fast jedes mal mind. einer aus, aus welchen Gründen auch immer.
Drum denke ich auch, dass es im Humor Forum besser passen würde, weil: witzig, aber nur sehr begrenzt was zum Philosophieren, weils einfach an den Haaren herbeigezogen ist. So zumindest meine Meinung Wink
Natürlich - ernst nehme ich das in den meisten Zusammenhängen auch nicht. Warum auch, es IST ja nicht ernst zu nehmen großes Grinsen .

Allerdings können diese Theorien auch ziemlich gefährlich werden - daher schau ich mir gerne an, was dahintersteckt, um im Notfall argumentativ gegenhalten zu können (naja: meistens funktioniert so etwas nicht, weil rationales Denken ausgeschaltet ist Augenzwinkern ).

Gruß
MI
wer sowas schreibt hat echt zu viel zeit!

ist schon genial großes Grinsen .... aber ich denke auch, dass es nicht in das philosophie forum passt!
Also ist gar nicht die 13 eine Unglückszahl, sondern die 11? Kopf kratz großes Grinsen
Was mich ja langsam nervt ist, das immer wenn was schlimmes passiert kommen die Leute und behaupten das ist eine Verschwörung etc... Ja es gibt diese Verschwörungen daran glaube ich auch aber doch nicht bei jeden was passiert...
Oh Gott, welch verschwendete Lebenszeit, so einen Schwachsinn gelesen zu haben... unglücklich
ich glaube da haben wohl viele verschwörungstheoretiker aufeinmal ihre beobachtungen/Theorien zusammengestellt- naja wems spaß macht...
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als die Angelegenheit gerade frisch war. Da war ich mitten in der Pubertät und habe tatsächlich noch Reiz an solchem Schwachfug gefunden. Aber sobald man ein kleines Bisschen Ahnung von der Welt hat merkt man ganz so schnell, was das für ein Hirnpups ist smile
Wenn man der Meinung ist, dass da eine Verschwörung vorliegt, wird alles wahrer wirken als die Wahrheit...
Man denkt sich ja sonstwas aus, um mit unfassbaren Ereignissen innerlich klar zu kommen großes Grinsen
Das mit der Flugnummer ist kommpletter Unsinn. Das stimmt de facto einfach nicht. großes Grinsen
Zitat:
Original von Karido
Das mit der Flugnummer ist kommpletter Unsinn. Das stimmt de facto einfach nicht. großes Grinsen


Oh ja, einfach erstunken und erlogen. Wer sich sowas nur ausdenkt...
Witzig! Aber warum zur Hölle sollten die Verschwörer nur an Tagen zuschlagen die mit 11 zu tun haben ^^
Zufall? Ich glaube nicht! Es ist lustig, von Verschwörungstheorien im 21. Jahrhundert zu hören. Ditsch
Ich persönlich bin zwar kein großer Freund von Verschwörungstheorien. Die von https://www.factasia.de/ finde ich aber sehr interessant. Da geht es auch um Themen, wie 9/11 etc.
Danke, für die tipps, brauchte auch Tipps dazu
Kann denn sowas wirklich so sein?

Auf Verschwörungstheorie antworten !