Rennstall Victory



Rennstall Victory




Willkommen auf unserem Rennstall! Hier werden Vollblüter gezüchtet und für Rennen ausgebildet! Unser Gestüt befindet sich im wunderbaren Kentucky, direkt in der Nähe einiger Rennbahnen! Haben sie Interesse an einem userer Pferde oder möchten sie einen Deckantrag stellen? Dann melden Sie sich bei uns. Zuerst möchte ich Sie allerdings durch unsere Anlage fürhen. Wir nehmen auch Privatpferde auf und sorgen bestens für sie!


Hier sehen sie unser Haupthaus, hier werden Anmeldungen, Deckanträge und ähnliches entgegen genommen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8pgh-27.jpg




Als nächstes sehen sie unseren grossen Stall, hier stehen die Hengste. Der Stuten- , der Fohlen- und der Pensionspferdestall sind gleich gebaut.





Nun zeige ich Ihnen unsere Trainingsbahn. Sie hat einen Sandboden, weil unsere Pferde selten auf Gras laufen. Falls jedoch einmal genügend Interesse vorhanden ist, und auch genügend Geld, werde ich mir überlegen auch eine Trainigsbahn mit Grasboden anzuschaffe




Unsere Pferde werde ich Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt zeigen, da mir momentan die Zeit fehlt. Vielen Dank für Ihren Besuch, ich hoffe, es hat Ihnen gefallen!


( P.S: Da ich mir nun eine eigene Email Addy erstellen konnte, konnte ich mir auch noch einen neuen Hof machen. Im Moment bin ich dank Wildfire sehr von Rennpferden fasziniert. )
Loony, das sieht nach einem tollen Stall aus und ich bin auf deine Pferde gespannt. Wink



Nun zur Vorstellung des ersten Pferdes, eine 4 jährige Stute, Show me what you now, Sie ist ein echtes Talent. Wir hoffen, dass wir sie später auch in Hindernissrennen einsetzen können. Showie, wie sie von allen nur liebevoll genennt wird, hat ihren eigenen Kopf und lässt sich von niemandem etwas befehlen. Dass kann, wenn sie schlechte Laune hat, böse Folgen haben. Allerdings ist sie trotzdem eine gute Stute, die bei Rennen alles gibt! Schon manchmal war sie auf dem ersten Platz, aber auch schon oft auf einem der hinteren, Im Moment wird sie gerade auf die Clearwood Steaks vorbereitet.
Ui, eine wunderschöne Stute, Loony! Aber bei dem Wort Hindernisrennen dreht sich mir der Magen um. Ich habe schon einige grauenhafte Stürze gesehen. Vielleicht überlegst du es dir noch einmal. Augenzwinkern
Zitat:
Original von schneeweißchen
Ui, eine wunderschöne Stute, Loony! Aber bei dem Wort Hindernisrennen dreht sich mir der Magen um. Ich habe schon einige grauenhafte Stürze gesehen. Vielleicht überlegst du es dir noch einmal. Augenzwinkern


Als ich begann, mich mit dem Rennsport zu beschäftigen, dachte ich ähnlich. Aber unsere Pferde werden fast 2 - 3 Jahre lang auf diese Rennen vorbereitet und selbst wenn sie dann welche mitlaufen, dann nur unter Spitzenjockeys... Augenzwinkern
Ohja, Wildfire ist einfach unglaublich. Da kann ich dir nur zustimmen..
Naja.. bei dem Thema Hindernissrennen da gehen die meinungen auseinander, bis heute konnte es mich auch nicht begeistern.
Dein Hof ist jedoch wirklich wunderschön, tolle Anlage.
Natürlcih auch ne tolle Gegend Augenzwinkern
Mir gefällt dein neuer Stall auch richtig gut...und dein Pferd sowieso...
Viel Erfolg mit deinem neuen Stall.
Schoene Anlage, die du da hast! Und die Stute ist auch sehr huebsch! Freue mich schon auf die anderen Pferde...
Wirklich, kann den anderen nur zustimmen, eine tolle Anlage und eine wunderschöne Fuchsstute! Daumen hoch
Wow, Loony, toller Rennstall! Wir können uns ja gegenseitig mal besuchen, befinden uns zumindest schonmal auf dem gleichen Kontinent und Colorado und Kentucky liegen ja jetzt nicht so weit auseinander Augenzwinkern

Wenn Du mal Rennpferde verkaufst, sag mir bitte bescheid... Für gute Rennpferde bin ich immer zu haben!

LG Colby
@Colby, klar, ich melde dich dann bei dir!

Ich war eine Weile weg, und zwar weil ich grosse Probleme mit einem der Rennpferde habe. Wir sahen den ( erst ) 5 Jahre alten Hengst an einem M - Springen, wo er an einem schwereren Sturz stürzte und sich mittelschwer verletzte. Der Besitzer wollte das Tier einschläfern, weil er die Kosten der Operation nicht tragen wollte. Also kaufte ich es kurzerhand...Ohne länger nach zu denken. Das wurde zum Pproblem. Das Englische Vollbut ist ein Hitzkopf, hastig und unbremsbar. Auf der Rennbahn reist er öfters aus. Einmal hat er so heftig mit dem Kopf geschlagen, das er den Jockey auf seinem Rücken traf, worauf der Jockey sich die Nase brach. Rubin Universe, so heisst der Hengst, ist wirklich ein Problempferd, darum suche ich dringenst jemanden der Erfahrungen mit solchen Fällen hat.
Sein Sturz:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8pgh-2g.jpg
( bild von : www.antennewest.de )

http://www.bilder-hochladen.net/files/8pgh-2h.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/8pgh-2i.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/8pgh-2j.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/8pgh-2l.jpg

Er kann aber auch total lieb sein:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8pgh-2m.jpg

( bis auf das erste Bild, sind die Bilder von Christiane Slawik, www.slawik.com )

Seine Hitzköpfigkeit und sein Temperament sind auf der Rennbahn schon von Vorteil, aber nicht so heftig...
Ich würde mir gern Rubin einmal in Ruhe anschauen kommen. Vielleicht kann ich dir helfen. Mein Frusciante war ja auch ein spezieller Fall und ich würde mich freuen, wenn ich dir helfen könnte.
Das ist wirklich ein spezieller Fall. Ich denke, dass Schneeweisschen dir sicher weiter helfen wird, wie sie ja schon gesagt hat ist ihr Frusicante ja auch einer von der "heftigen" Sorte gewesen!
Sollte es aber dennoch weiterhin Probleme geben biete ich auch gerne meine Hilfe an.
Rubin Universe ist wirklich hübsch.
Allerdings kann man ihm auch nicht verübeln, dass er ein bisschen "spinnt"....mit 5 Jahren M-Springen sind wirklich eine Schweinerei.
Schneeweißchen kann dir aber bestimmt mit ihm helfen.
Ich würde ihn allerding ehrlich gesagt erstmal eine Weile ganz in Ruhe lassen und dann komplett von vorn mit ihm anfangen. Bei ihm hat ja nicht nur der Sturz Schaden verursacht, sondern seine komplette Ausbildung....
Ich wünsch dir viel Glück mit ihm!
Ein toller Hengst. Ich hoffe, dir kann bald geholfen werden!
Schneeweisschen, ich würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbeikommen würdest, wegen Rubins Universe. Ich habe auf Martinas Tipp gehört und ihn eine Weile in Ruhe gelassen, nur das Nötigste mit ihm gemacht.
Jetzt lässt er sich ohne Probleme putzen und führen, den Sattel haben wir allerdings noch weggelassen...deshalb wäre ich froh wenn du kommen könntest. Bei Gelegenheit dürftest du auch auf einem meiner Rennpferde eine schnelle Runde um die Bahn drehen wenn du willst?! Augenzwinkern
It`s my Life!


Diesem wunderschönen, jungen Hengst bin ich auf einer Auktion begegnet. Der 8 - jährige Trakehner läuft zwar keine Rennen, dafür ist er ein hervorragender Springer. Schon jetzt springt er bei M - Springen mit, was mich anfangs etwas abschreckte. Doch wenn man sieht, welche Freude und welchen Elan der Graue in die Sache legt, ist man einfach geblendet von der Freude des Tieres.






( Quelle Bilder : www.galmbacher.com )
Ein traumhafter Hengst, muss ich sagen!
Und er scheint ja geradezu über das Hindernis zu fliegen! Mit 8 Jahren schon M - nicht schlecht, wenn du ihn weiter förderst kann er es sicher noch weit bringen! Eine tolle Errungenschaft! Daumen hoch
Ein sehr schöner Trakehner obwohl seine die Farbe nicht ganz meinem Geschmack trifft, ist und bleibt er ein toller Hengst.
Zitat:
Original von Loony
Schneeweisschen, ich würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbeikommen würdest, wegen Rubins Universe. Ich habe auf Martinas Tipp gehört und ihn eine Weile in Ruhe gelassen, nur das Nötigste mit ihm gemacht.
Jetzt lässt er sich ohne Probleme putzen und führen, den Sattel haben wir allerdings noch weggelassen...deshalb wäre ich froh wenn du kommen könntest. Bei Gelegenheit dürftest du auch auf einem meiner Rennpferde eine schnelle Runde um die Bahn drehen wenn du willst?! Augenzwinkern


Das freut mich, dass die Pause Rubins Universe so gut getan hat und anscheinend habt ihr ja wirklich Fortschritte mit dem Hübschen gemacht. Ich komme sehr gern vorbei und möchte mir natürlich viel Zeit nehmen, um mich intensiv mit ihm zu beschäftigen. Könnte ich vielleicht Ende April für eine Woche zu dir kommen? Und das Angebot ein paar Runden mit deinen Vollblütern zu drehen, werde ich in jedem Fall sehr gern annehmen. Deine Show Me hat es mir ja sofort angetan.

Und dein hübscher It's my life scheint ein Prachtkerl zu sein, ein toller Kauf!
Ich finde Runins Universe sehr sehr schön. Er ist ein tolles Pferd.
It's my life ist eine tolle Neuerringung! Wirst du ihn weiter im Springen fördern?
@Lena, ja, ich habe es vor, obwohl sich unser Gestüt auf Rennpferde konzentriet...aber It`s my Life ist so ein wunderbares Springpferd, dass wir gar nicht anders können ;-)




Rennstall Victory bringt euch die Stars der Rennbahn näher! ~ Tag der offenen Tür


Rennstall Victory öffnet vom 30. April bis am 2. Mai exclusiv seine Tore, für Pferdefreunde, Interessierte an unserer Zucht und an alle, die einmal den Nervenkitzel von Rennen kennen lernen wollen! Zudem bieten wir interessante Wettbewerbe für Gross und Klein an. Unser Programm

Donnerstag, 30. April 2009
Beginn:06.00 - Für Frühaufsteher, die an unserem Training gerne mal teilhaben möchten, beginnt der erste Tag um 06.00. Die Besucher dürfen die Stallungen besehen, dürfen den Stallarbeitern dabei zusehen, wie die Pferde vorbereitet werden, um anschliessend dann auf unserer Rennbahn ihr Können unter Beweis zu stellen. Anschliessend wird um 09.00 ein gemütlicher Brunch angeboten. Weiter gehts mit der Besichtigung der Aussengelände. Während die Arbeiter im Stall sauber machen, besichtigen die Besucher die weitläufigen Koppeln, um anschliessend in der Halle einen kleinen Vortrag über unser Gestüt, dessen Aufbau, und dessen Ziele näher kennen zu lernen. Um 12.00 Uhr, erfolgt das Mittagessen. Die Gäste dürfen sich auf ein wahres Geschmackserlebnis gefasst machen. Um 14.00 Uhr, folgt eine Vorstellung unseres ersten Springpferdes It`s my life. Dannach dürfen sie sich selber auf dem Gelände tumeln. Um 16.00 Uhr, endet der erste Tag der offenen Tür.


Freitag, 1. Mai 2009
Beginn:09.00
Die beiden letzten Tage sind ausschliesslich den Wettbewerben zugewandt. Während um 11.00 Uhr in der Halle ein Springwettbewerb anläuft, bei dem man einen Ritt auf unserem Star It`s my life gewinnen kann + Turnierteilnahme, zeigen auf einer der Koppeln die Dressurstars ihr Können. An diesem Wettbewerb kann man eine Woche Ferien auf unserem Gestüt gewinnen, kostenlos. Anschliessend werden nacheinander die Gewinner bekannt gegeben.

Freitag, 2. Mai 2009

Beginn:09.00 Uhr

Der letzte Tag ist der, von dem wir uns am meisten erhoffen! Auf unserer Rennbahn, werden diverse Hürden aufgestellt. Die Teilnehmer dieses Wettbewerbs, haben die Chance, das Fohlen unserer Stute Show me zu gewinnen. Nähere Beschreibungen zum Hürdenwettbewerb folgen hier:
- Das Pferd muss diverse Erfahrungen mitbringen können und darf auf keinen Fall zu den Anfängern gehören. Rennstall Victory wird dies überprüfen. -
Zu ihrer Sicherheit, sind ein Helm und eine Sicherheitsweste Pflicht. Wer keines davon tragen will, ist automatisch von der Veranstaltung ausgeschlossen.
- Die Reiter/innen, sollten ebenfalls ein Mass an Können und Erfahrung mit sich bringen. Übermut oder schlagen/misshandeln/quälen des Pferdes wird mit Disqualifikation oder im schlimmsten Fall mit einer Anzeige unsererseits bestraft.
- Das Pferd sollte minimum 8 Jahre alt sein.
- Rennstall Victory übernimmt keine Haftung bei Unfällen oder dergleichen, jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich.
- Das Teilnahmegeld beträgt 45 €.
- Teilnehmen dürfen nur jene, die Erfahrung im Umgang mit Pferden aufweisen können, vor allem mit Fohlen, und genug Platz haben, das Tier unterzubringen. Viel Spass wünscht Ihnen Rennstall Victory!
Das hört sich alles ja sehr vielversprechend an. Ich komme gern zu deinem Tag der offenen Tür. Um genau zu sein, bin ich ja ab übermorgen schon bei dir, um mich intensiv um Rubins Universe zu kümmern. Allerdings muss ich mal schauen und mir noch überlegen, ob ich diesesmal bei den Reitwettbewerben teilnehme, da in letzter Zeit sehr viel los bei mir war und die kommenden Wochen wohl auch nicht ruhiger werden. Auf jeden Fall freue ich mich auf tolle Tage bei dir.

Auf Rennstall Victory antworten !