Komische Zeichen in Berichten!



Hey,

also seit kurzem hab ich das Problem, dass statt meiner Anführungsstriche immer so komische Zahlen und Zeichen da stehen. Das war vorher nicht, kann mir jemand sagen woran das liegt? Und vor allem, wie man das weg machen kann?

Lg


http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=39166
Ich glaube, mit dem Problem stehst du zur Zeit nicht alleine da. Allerdings weiß ich nicht, wieso bei einigen Berichten diese Probleme auftauchen. Vielleicht kann ein Admin etwas dazu sagen.
Zitat:
Original von Kora
Hey,

also seit kurzem hab ich das Problem, dass statt meiner Anführungsstriche immer so komische Zahlen und Zeichen da stehen. Das war vorher nicht, kann mir jemand sagen woran das liegt? Und vor allem, wie man das weg machen kann?

Lg


http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=39166

War bei mir auch, deswegen wurde ich schlecht bewertet -.-
Manche, die hier rumlaufen, dachten nämlich, der Text wäre gestohlen! Hatte ihn aber vorher in einer Word-Datei geschrieben...

lg, Venus
Ja, genau so wars bei mir auch.
Wenn ich den Text aus Word kopiert hab, hat er auf einmal diese Zeichen mit reingeschoben...das hat der vorher nie gemacht...wurde deswegen auch schlecht bewertet.
Dieses Problem lässt sich momentan nur dadurch beheben, dass wenn man den Text ins Berichtefenster kopiert hat die gesamten Anführungsstriche löscht und neu setzt.
Ich schätze dieses Problem haben momentan alle, welche Berichte vom Word hier rein stellen!

LG, Spring! Wink
Schneller gehts meiner Meinung nach, wenn man den Bericht gleich hier reinschreibt, aber vor dem abschicken kopiert und dann in eine Word-Datei gibt Augenzwinkern
Ich habe nämlich letztens wieder vergessen, ein Zeichen zu ersetzen, und dann kommen wieder diese Zahlen...

lg, Venus
An die Administratoren bzw. Programmierer:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit etwas zu machen damit beim Kopieren, anstelle von Satzzeichen, diese Codes nicht immer kommen?
Ich weis zwar dass man diese nach dem "hier rein kopieren" nur durch neue ersetzten muss, doch hab ich es z.B. heute vergessen und natürlich wird dann von gewissen Bewertern gleich unterstellt dass der Bericht geklaut ist!

Bsp. an meinem heutigem Bericht:
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=40113

Wäre für eine Antwort dankbar!

LG, Spring! Wink

Auf Komische Zeichen in Berichten! antworten !