Abschied (Bericht war zu lang für die Berichte)

Dring... Dring...,
Der wecker klingelte. Ich sah auf die Uhr und stellte fest das es erst 6 Uhr war. Ich hatte mir den Weckerextra so früh gestellt damit ich Heute genug zeit für meine 4 süßen habe denn Heute abend fahren wir zum Flughafen und morgen früh um 5 Uhr fliegen wir nach Grichenland in den Urlaub. Ich stand auf, ging ins Bad, Duschte und Zog mich an. Ich As etwas putzte mir noch schnell die Zähne. Dann ging ich zum Telefon und suchte aus dem Telphonnummernbuch die Nummer einer Urlaubvertretung zum Pflegen meiner 3 Pferde und meines Schweinz raus. Ich klärte alles ab und als ich vertig wahr ging ich raus schwang mich auf mein Smart und meine Mutter fuhr los. Nach 10 min kamen wir beim Hof an. Ich stieg aus und machte mit meiner Mutter ab das sie mich um 18 Uhr wieder abhohlt. Ich ging zu dan Boxen und mistete sie aus. Dann mistete ich noch den Stall von Peggy meinem Schwein aus und legte in jede Box Futter und stellte überall einen Eimer Wasser hin. Ich ging zur Koppel und hohlte erst Whindy dann Mick und dann Tiffi in ihre Boxen. Dann ging ich aufs Schweinepadock und hohlte auch peggy in ihre Box. Ich fegte den Stall und hohlte als alle aufgegessen hatte Whindy raus. Ich putzte sie Gründlich und führte sie raus. Ich nahm Anlauf und schwang mich auf ihren Rücken. Ich ritt mit ihr die Auffahrt runter und dann durch den Wald zu einer Lichtung mit einem seh. Dort machte ich eine Pause und ritt zurück. Es brachte mir sehr viel Spass. Dann putzte ich sie noch einmal und brachte sie wieder auf die Koppel. Nun hohlte ich Tiffi raus und Putzte sie. Ich schnallte ihr einen Longiergurt auf und machte ihr eine Longe an. Dann brachte ich sie in die Halle und Longierte sie. Danach ließ ich sie Welzen und brachte auch sie auf die Koppel. Dann hohlte ich noch Mick den ich auch Putzte und Sattelte und Trenste und dann mit ihm auf dem Platz etwas ritt. Als wir vertig waren Sattelte ich ihn ab und brachte auch ihn auf die Koppel. Ich kuschelte und spielte noch mit Peggy und brachte sie dann auch aufs Peddock zurück ich ging ans Gatter der Koppel und kuschelte noch mit allen 3. Dann hörte ich das Auto meiner mutter verabschiedete mich von allen 4 und stieg ein und fuhr nach hause. Abens im Auto auf dem Weg zum Flughafen freute ich mich einerseitz auf den Urlaub und andererseitz vermiste ich meine 3 Pferde und mein Schwein jetzt schon und wuste garnicht wie ich es fast 2 Wochen ohne sie außhalten soll!
is gut smile smile smile großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
An der Rechtschreibung könnte man noch arbeiten... ^^
auf die Rechtschreibung achte ich im Internet nicht und das hat natürlich für einen Legastenika wie ich es bin schlimme folgen ! (-: Aber ich denke entziffern kann man es!
ist ja nicht so schlimm... smile
großes Grinsen großes Grinsen
Der bericht is wirklich sehr lang !!!
meine berichte sind immer zu lang hier der zum beispiel
der dumme Hund
heute bin ich mit den Hund den Pferden und ein paar Freunden aus geritten natürlich hatten wir alle irrsinnigen Spaß wir sind gesprungen und galoppiert und der Hund hat alles schön mit gemacht *ganz stolz sei* nach ungefähr na halben Stunde kamen wir an ein nah gelegenen See zum schwimmen. das hat wohl am meisten Spaß gemacht. auf den nach hause weg lief der Hund schon mal vor was ja auch nicht weiter schlimm wehre wen er nicht plötzlich angefangen hat wie ein verrückter die Rehe zu scheuchen. ich rief in zurück wie immer doch dies mal hörte er nicht also lies ich ihn buddeln und bat sam auf dem noch ein bisschen zu warten und dann nach zu kommen den er wahr nach mir der beste Reiter in der runde. wir anderen ritten lauthals quatschen weiter. als wir zu hause ankommen wahr sam immer noch nicht wider bei uns was mich heimlich beunruhigte aber ich sagte den anderen das sie ihre Pferde fertig machen sollen und dann noch mal kurz ins paddock stellen sollten. als ich falbala aufs paddock brachte gefror mir das Blut in den Adern janett stand vor dem padock nicht an gebunden nicht ab gesattelt gar nichts ich dreht mich um und hörte sam stimme er hatte den Hund patschi auf den arm und meinte patchy wurde gebissen also stieg ich ab machte ein knoten in die zügel klaptste mein pferd auf den arsch und trug den hund nach hause
also ich fände es besser wenn die Beiträge länger sein könnten! Meine sind auch immer zu lang!

Deiner ist gut!
stimmt und meine waren es, schriebe keine mehr
@berit, am besten finde ich die stelle: schwang mich auf mein Smart
ich glaube du meinst das auto und dann schwingst du dich in den smart ^^

sehr schön
Ich hab auch einen geschrieben.. Bzw. wollte ihn schreiben.. Der ging über 1,5 DINA4 Seiten.. Tja.. Jetzt stell ich den in Teilen als Berichte vor.. Hab jetzt 5 von 8 Teilen Online gestellt.. Wenn ihr wollte, kann ich den auch mal hier ganz vollständig reinstellen..

Caro
Wer lange Berichte schreiben möchte, der schreibe sie bitte vor.
Dann bitte einmal ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen, bzw. mal ordentlich kontrollieren und dann kann man das Ganze in Teilen in die Berichte einstellen.
Fortsetzungsgeschichten hatten bisher großen Erfolg in der Starberichtsparte!!!

@Berit, gerade wenn Du Legasthenikerin bist, solltest Du versuchen immer auf deine Rechtschreibung zu achten, denn jedes Schreiben ist ein kleiner Schritt auf dem Weg zur Besserung!!!! Ich spreche da aus Erfahrung ....und weiß auch, dass man es lieber mal schleifen lässt... Augenzwinkern
Das Blöde is eben nur, dass manche nicht alle Teilen lesen können und dann vielleicht nicht verstehen, was folgt.. Kopf kratz
das finde ich auch, denn leider finde ich zumeist den Anschluss nimmer

Auf Abschied (Bericht war zu lang für die Berichte) antworten !