Aufsteigen



Hey..

Hab da mal ne Frage, mein Wallach (New Forest-Pony, 9.J) hat eine "Angewohnheit" die ich selten oder fast nie sehe. Wenn ich Aufsteigen, lässt er automatisch sein bestes Stück die frische Luft. Dann dauert es ca. 5 min bis sich alles wieder geregelt hat. Kennt ihr auch solche Fälle?!

Es spielt dabei keine Rolle ob ich (weibliche Reitern) oder ein männlicher Reiter aufsteigen will, er macht’s automatisch, bei jedem.

Es ist nicht wirklich ne "schlimme" Sache, einfach eine Angewohnheit die einem gleich Auffällt und werde auch oft darauf angesprochen..
weiss jemand von euch woher das kommen kann?
hey, den satz blick ich nicht :

Wenn ich Aufsteigen, lässt er automatisch sein bestes Stück die frische Luft.

was meinst du denn damit?
Hi cestlavie!

Meine RB hatte das letztens auch und ich hab mich sooo gefreut, da er sonst eher der zickige "Krieskram" ist! Schließlich machen die Wallache das nur wenn sie sich wohl fühlen. In deinem Fall wäre es dann so dass er sich auf die kommende Reitstunde gefreut hat. Ich finde 5 Min. zwar relativ lang aber wieso nicht? großes Grinsen

Außerdem macht das meine RB in den letzten Wochen z.B. wenn ich ihm den Bauch putze, da es ihm dort durch das lange Winterfell ziemlich juckt, und ihm die Massage am Bauch sehr gut tut!

Also so wie ich das einschätze ist das kein Grund zur Sorge! Augenzwinkern

LG, Spring! Wink
Hej Spring

Danke für deine Antwort.

Da bin ich beruhigt das es auch noch andere Wallache gibt. Augenzwinkern
Es ist einfach komisch das er es ausgerechnet beim Aufsteigen macht, ansonsten sehr selten, ausser wenn er sich pudelwohlfühlt. großes Grinsen

Die Zeit habe ich auch noch nie wirklich gemessen, aber es dauert wirklich etwas bis alles wieder "normal" ist. Jedoch ist es gut zu wissen das er nicht der einzige ist.

Fands einfach komisch,weil es wie eine Angewonheit von ihm geworden ist, es stört mich nicht weil hauptsache ist ja das er wohl fühlt.
hey, ich hab immer noch nich so richtig gecheckt.
kann mir das bitte nochmal jemand erklären?

Danke
@Happy-blitz:
Also ich versuch das hier noch einmal verständlich zu erklären. Das Verhalten des Pferdes von Cestlavie ist folgendes: Immer wenn sie oder jemand anderes auf ihren Wallach aufsteigt lässt er seinen Schlauch (Penis) raushängen.
Was als Zuschauer oder als nicht Pferdekundiger Mensch recht lustig bzw. eigenartig aussieht! Das ist allerdings ein ganz normales Verhalten bei Wallachen und zeigt nur dass sie sich rund um wohl fühlen. Wer würde sonst schon das oft runzelige Ding der Öffentlichkeit preis geben!? großes Grinsen

Meine RB hatte mir seinen Schlauch, gestern bei der Bauchmassage ganze 30 Min. präsentiert! großes Grinsen

LG, Spring! Wink
achso jetzt^^
danke dir.

hm meiner machst eigentlich nur nachem reiten oder auf den weiden..

Danke

Auf Aufsteigen antworten !