Wow, Zaire ist ja eine echte Augenweide, toller Hengst, den ich leider erst jetzt gesehen habe!!
Da muss ich aber demnächst mal vorbeikommen und mich genauer umschauen!
![]() |
Fazenda Tiago Souza |
|||||
|
|
Wow, Zaire ist ja eine echte Augenweide, toller Hengst, den ich leider erst jetzt gesehen habe!!
Vielen lieben Dank fuer eure Komplimente. Es erfuellt mich mit Stolz und Freude, dass unsere Junghengste so gut ankommen, ein jeder auf seine ganz eigene Weise.
Martina: du stellst da eine Menge sehr richtiger Beobachtung auf. Super, du kannst die Pferde ja schon allein von der Beschreibung und den Bildern her gut einordnen. Das spricht von viel Einfuehlungsvermoegen. Was Zaire betrifft, hast du sicherlich Recht. Er kann zu beginn etwas "langweilig" rueberkommen, eine Empfindung die ich nur allzu gut verstehen kann, weil ich selber einer dieser Reiter bin, die stets eine Herausforderung suchen. Aber ich kann dir versichern, dass, wenn man einmal im Sattel sitzt, es wunderschoen ist auch mal ein Pferd zu haben, das ganz leicht zu reiten ist - es ist unheimlich entspannend. Und natuerlich hoffe ich, dass er mit der Zeit doch noch ein Bisschen mehr Selbstvertrauen und Eigeninitiative entwickelt. Schneeweisschen: die Farben deiner beiden Favoriten begeistern auch mich jedes Mal auf's Neue und es wird interessant zu sehen, inwiefern sie sich evtl noch veraendern - ich hoffe nicht zu sehr. Gerne kannst du sie im Sommer mal kennen lernen. Colby: schoen, dass Zaire so gut bei dir ankommt. Ich glaube, dass ihr zwei einen guten Draht zueinander haben koenntet. Du bist natuerlich herzlich eingeladen uns besuchen und alle Pferde live kennen zu lernen! Oh, ich freue mich schon sehr auf den Sommer bei dir und ich möchte mir auch ganz viel Zeit dafür nehmen, deine wundervollen Pferde kennenzulernen.
Ich habe mich ganz schrecklich in Cristofaro verliebt. Das ist ein Hengst mit Charakter und einem wunderschönen Exterieur...
Deine Hengste sind wieder einmal ein einziger Traum, Nacomi! Jeder für sich strahlt so viel Stolz, so viel Kraft und Eleganz aus, und besonders bei Jabiru glaube ich fest, dass er es einmal weit bringen wird. Er sieht aus als hätte er ein unheimich großes Potential, und auch seine Beschreibung hört sich so an.
Bei Zaire und Zirco gefällt mir vor allem das Exterieur und die Art wie sie sich geben. Es sieht für mich so aus als wären sich beide sehr bewusst darüber wie traumhaft schön sie sind. Ich bin mir fast sicher, dass Zaire bald noch eine ganze Menge Selbstbewusstsein bekommen wird und hoffe du hältst uns über seine Entwicklung auf dem Laufenden!
Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen, wieder einmal wunderschöne Hengste. Da entfacht ein wahre Leidenschaft.. und einmal mehr überzeugt mich ein Schimmel. Zirco beeindruckt mich auf den ersten Bildern. Bei ihm passt alles, vorallem sein Exterieur.. geschweige denn sein Charakter. Da kribbelt es mir in den Händen. Die Beschreibung kann ich mir bildlich vorstellen.. ein unglaublicher Hengst! Bei ihm bin ich mir sicher, dass er fast jeden Reiter überzeugen und eine Abwechslung mit einbringen kann! Jedoch sind die anderen auch nicht zu verachten
Danke euch allen! Ich freue mich, dass euch die "Juenglinge" so gut gefallen und wie immer seid ihr herzlichst eingeladen eure Favoriten zu besuchen und gegebenenfalls auch mal zu reiten...
Endlich finde ich die Zeit euch weitere Pferde der Fazenda Tiago Souza vorzustellen...
NUFAR 12 jaehriger Hengst, Lusitano Nufar ist ein wahrer Goldschatz. Preisgekroenter Deckhengst, vielfach praemiert und eifriger Schleifensammler auf Turnieren, ist er ein echter Routinier im Showbuissnes. Und das zeigt er auch. Ein Fotograf kommt zum Fototermin? Nufar weiss sich geschickt in Szene zu setzten. Hengstparade oder Zuchtshow? Nufar braucht keinen Vorfuehrer, er beherrscht alle Ablaeufe perfekt. Unter dem Sattel ist er ein wahrer Traum, ein so einfach zu reitendes, fein auf jede noch so kleine hilfe achtend, gibt es selten. Und dabei ist er einfach nur liebenswuerdig und laesst sich auch von kleinsten Kindern putzen und sogar reiten. Im Gelaende ist er ebenfalls gut zu haendeln, wenn auch etwas stuermischer, aber niemals unberechenbar. Manchmal wird er im Reitunterricht eingesetzt und es ist eine Auszeichnung ihn reiten zu duerfen. Seine wunderschoene Passage hat ihm den Beinamen "Pegasus" eingebracht. Nufar ist und bleibt einfach ein ganz besonderes Pferd mit einem aussergewoehnlich gutmuetigem Charakter, der noch jeden bezaubert hat. ZUMIDO 9 jaehriger Wallach, Lusitano Zumido ist ein gutmuetiger, ruhiger Zeitgenosse, der auf den ersten Blick immer etwas langweilig und traege wirkt. Dennoch ist der grosse Schimmel ein ausgezeichnetes Lehrpferd und eine Seele von einem Pferd. Er hat nie schlechte Laune, ist immer bemuehrt und wenn es ins Gelaende geht ist er flott unterwegs, aber immer zuverlaessig. Er hat einen sehr schoenen starken Trab, einen Schaukelpferdgalopp und einen fluessigen sauberen Schritt, geht fein durchs Genick und laesst sich ganz einfach biegen. Auf ihm hat man alle Ruhe die man braucht um schwierigere Lektionen zu erlernen, die Zumido durchaus mit viel Ausdruck absolvieren kann. Hektik kann er nicht leiden und gegen eine grobe Hand wehrt er sich, indem er einfach rueckwaerts geht. Er verzeiht kleine Reitfehler und gleicht sie gelassen aus, mag aber dennoch eine exakte Hilfengebung lieber. Beim Putzen und an der Hand kann er schon mal zickig werden, in der Herde verhaelt er sich ruhig, aber wenn ein Kumpan ihn zu lange triezt, kann er auch schon mal ein paar gezielt grobe Hiebe verpassen, um seine Ruhe wieder herzustellen. CARAMEL 3 jaehrige Stute, Lusitano Caramell heisst diese auffallend huebsche Palominostute. Noch geniesst sie ihre Pferdekindheit auf den weitlaeufigen Wiesen rund um die Fazenda und spielt ausgelassen mit ihren Kameradinnen. Bei der Bodenarbeit hat sie sich dem Menschen gegenueber aber bereits sehr zutraulich und interessiert gezeigt. Ihre Gaenge sind raumgreifend und federnd, sie ist die unumstrittene Chefin ihrer Jungstutenherde und die Schnellste unter ihnen. Sie kann auf der Weide wirklich ungestuem sein und ganz schoen ruppig durchgreifen, aber dem Menschen gegenueber verhaelt sie sich sanft und zeigt sich sehr verschmust. Ich freue mich schon die Arbeit mit dieser Stute aufzunehmen, denn ich bin sicher, dass sie sich zu einem tollen Reitpferd entwickeln wird. Und dann habe ich auch die Ehre euch unser erstes Fohlen aus dem letzten Jahr vozustellen. DEBOCHADO Jaehrling von Nufar aus der Dorada, Lusitano Debochado kam im April 08 zur Welt und ist so schon 1 Jahr alt und maechtig gewachsen. Er wird wohl mal ein Riese werden, da er jetzt schon so gross und kraeftig ist. Erstaunlich schnell beginnt er nun auch zu "schimmeln", was ihn aber nur noch sympathischer macht. Debochado ist ein echter Draufgaenger und muss staenidg etwas anstellen. Einfach mal in der Sonne doesen? Das ist nichts fuer ihn! Stets muss er die anderen Fohlen aergern und gerne probiert er sich auch mit aelteren und staerkern aus. Den meisten Spass hat er daran die traechtigen Stuten zu trietzen, die das mit stoischer Gelassenheit ueber sich ergehen lassen. Nun hat Debochado aber die Weide gewechselt und steht mit den anderen Junghengsten (1 bis 3 jaehrig) zusammen. Die ersten Tage gab er sich etwas eingeschuechtert, dann aber drehte er wieder voll auf und behauptet sich jetzt schon gut. Dem Menschen gegenueber ist er aufgeschlossen und neugierig und man muss ganz schoen aufpassen, denn was er zwischen die Zaehne kriegt wird gnadenlos zernagt - sei es nun eine Haarstraehne, ein Stueck T-Shirt oder doch ein kleiner Finger. Wunderschöne Lusitanos hast du da wieder...vor allem Caramel gefällt mir von der Farbe her.
Oh, Nufar finde ich wundervoll. Er ist wunderschön und scheint einen ausgesprochen liebenswerten Charakter zu haben.
Und auch Zumido ist ein ganz speziell liebenswertes Pferd und sicherlich eine Bereicherung für deine Fazienda. Caramel ist eine bildschöne junge Stute und ich bin gespannt wie sie sich bei dir entwickeln wird. Und Debochado ist einfach zuckersüß, auch wenn er es faustdick hinter den Ohren zu haben scheint. Danke sehr euch beiden...
wow... wieder einmal richtige Traumpferde. Einmal mehr fasziniert mich der unschuldig weisse Nufar.. nicht nur wegen seinem Charakter sondern weil alles bei ihm passt, ein unglaublicher Hengst. Jedoch sind die anderen beiden auch nicht zu verachten.
Da stimme ich la quapa vollkommen zu, eine traumhafte Stute mit einem feengleichen Blick in ihren Augen... Vielen Dank auch euch beiden!
Ja Nufar ist etwas ganz Besonderes, ein Bisschen sowas wie ein Maerchenpferd *grins* Und Caramel besticht tatsaechlich durch ihre huebsche Farbe. Feengleich - das hast du schoen gesagt Colby - es passt irgendwie... Zumido ist eine wahre Bereicherung fuer die Fazenda, wie Schneeweisschen schon sagt. Und der kleine Debochado haelt einfach alle auf Trab. web-z.net Forum » Beruf » Pferde & Reitsport » Virtueller Pferdehof » Reiterhofvorstellung » Fazenda Tiago Souza
Auf Fazenda Tiago Souza antworten ! |
||||