Rassen gesucht



Hallo zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich möchte auf einem anderen Spiel meine Pferdebilder zur Verfügung stellen, muss dabei aber die Rassen der abgebildeten Pferde angeben. Leider weiß ich die nicht da es sich größtenteils um Pferde handelt, die ich eben mal geritten, mich aber weniger für Rasse o.ä. interessiert habe, oder einfach auf der Weide oder im Stall abfotografierte...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfne die eine oder andere Rasse herauszubekommen.
Ich stell einfach mal die Bilder hier rein und schreib dazu was ich mir gedacht habe was es vlt ist - wenn ich falsch liege sagt es bitte auch! Augenzwinkern So, ich fange dann mal an:

http://img21.imageshack.us/img21/5073/hannoveraner.jpg
Hannoveraner?


http://img18.imageshack.us/img18/1748/holsteiner.jpg
Holsteiner...? (zu klein?) Lippizaner?


http://img14.imageshack.us/img14/46/shetty.jpg
Shetty?


http://img151.imageshack.us/img151/2384/trakehner.jpg
jedenfalls Warmblut, Osteuropäisch? Skandinavisch?


http://img21.imageshack.us/img21/575/unbekannto.jpg
Fjordi


http://img18.imageshack.us/img18/4525/unbekannt2.jpg
Quarter Horse? DRP?



Würde mcih über ein wenig Hilfe bei der Rassenerkennung sehr freuen! Wink

Liebe Grüße,
Eure Jadee
Hallo Jadee,
ich bin jetzt nicht so der große Pferde(rassen)kenner, aber beim vorletzten Bild würde ich auf einen Norweger(mix) tippen oder vielleicht Dülmener...

Der zweite sieht eher kleiner aus, als dass es ein Holsteiner sein könnte... Aber das kann ja auch täuschen...

Wink
das vorletzt ist 100% ig ein Fjord...bzw. ein Fjordmix!
das letzte könnte auch ein Quarter sein...
für einen Trakehner scheint mir der Braune zu "imposant"...^^ ist aber auf jeden Fall nen WB!

P.S.: für welches Pferdespiel sollen die Bilder denn sein?
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe die Vermutungen einmal dazugeschrieben.
Hmm also ob das vorletzte ein Fjordi ist weiß ich wirklich nicht so recht - er war eigentlich viel dunkler als ein Fjordi, fast schon richtig braun, hat aber eine Mähne wie einer.. Darum bin ich bei dem auch so völlig ratlos, wie bei dem letzten.
Kopf kratz

Die Bilder sollen für Wilder Reiter sein, da dort gerade fleißig Bilder gesammelt werden die an die Pferde der User vergeben werden, die welche in den Steckbriefen der Pferde wollen. Und da ja jeder dort fleißig züchtet und somit immer mehr Pferde im Umlauf sind ist auch die Nachfrage nach Bildern unbegrenzt. Ich weiß dass meine paar nicht viel sind aber sie sind zumindest etwas, und wenn jeder nur ein paar reinstellt haben bald alle ein Pferdchen mit Bild, denke ich. Augenzwinkern
achso... ja, da war ich auch mal! Hatte VB´s gezüchtet... hatte dann aber keine Zeit mehr!

Zu dem Fjord: Das ist wirklich einer... andere Rassen mit dieser markanten Mähne gibt es nicht... jedenfalls nicht in dieser Farbe^^

Und es gibt durchaus dunkle Fjords... sind nicht alle helle Falben! Augenzwinkern
Mir gehts momentan einfach um den Spaß den ich dort habe, wie hier auch ^^ Klar hat man mal mehr mal weniger Zeit aber im großen und ganzens schaffe ich es schon zumindest 1x täglich vorbeizuschauen. smile

Gut, ich bin überzeugt. *g* Ist ein Fjordi.
Noch Tips zu den anderen? Bei Fjordi, Shetty und Hannoveraner (die erste) bin ich mir relativ sicher, bei den anderen weiß ich immer noch nicht so recht...

Liebe Grüße
Hm Kopf kratz

Dann werd ich auch mal meine Vermutungen los, ist wirklich schwierig, so von einem Bild...

Das erste koennte jedes mitteleuropaeische WB sein, von daher kann Hanno ja nicht soo falsch sein.
Das zwiete ist wirklich schwer von der Groesse her einzuschaetzen... evtl noch ein Lippizzaner? Ist aber nur eine ganz vage Vermutung, weil man es ja weder von der Groesse noch von der Kopfform her wirklich gut erkennen kann.
Ueber das Shetty brauchen wir wohl nicht mehr zu reden, genauso den Fjord: der auch vom Bau her sehr typisch ruberkommt.
Beim vierten Bild bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Trakehner ist. Der Kopf ist zu gross, der Hals zu kurz und auch vom Bau her scheint es mir zu quadratisch... Es erinnert mich eher an ein Osteuropaeisches (Wielkopolski z.Bsmile oder evtl auch Skandinavisches WB.
Und das letzte schaut schon wie ein Quarter aus, koennte aber auf Grund der geringen Groesse eben auch ein Reitpony sein (deutsches oder hollaendisches), die sind auch oefter Palominos...

Auf Rassen gesucht antworten !