das war ne Nacht...



Oh man, das war ne Nacht!

Nach der Spätschicht gestern Abend um 21.30 Uhr bin ich noch am Stall vorbeigefahren und hatte mal gleich den ersten Schock bekommen. Kerry war total nassgeschwitzt und schnaufte sehr, sie war unruhig und ihr Hinterteil war auch schon ganz rosig. Hab dann gleich alle zusammengetrommelt und dann haben wir sie erstmal ne Weile beobachtet. Sie hat sich immer wieder verbogen und "gekrümmt", war weiterhin sehr unruhig und lief rein und raus, konnte nicht still stehen.

Also bin ich nochmal heim gefahren um ein paar warme Klamotten + Decken zu holen...wir machten aus, dass wir um 02.30 Uhr wieder an den Stall gehen, denn mit früher haben wir eh nicht gerechnet! Jaa...um kurz nach halb 2 waren wir dann am Stall (Tante + meine Freundin waren dabei) und alles war voller Blut...der ganze Boden, Kerrys weiße Fesseln waren rot, alles...

Da hab ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet und bin gleich in die Box gegangen - aber es war noch nicht da :-/ Hab dann den Aggregat eingeschalten, sodass wir besseres Licht hatten...naja wir dachten, die Fruchtblase sei geplatzt, aber das Blut war sehr dunkel und es waren keine Beimengungen von Wasser o.ä. sichtbar, außerdem war es wohl schon bisschen älter da es angetrocknet war bereits.

Kerry war in der Zeit sehr unruhig und auch die anderen Pferde standen bei ihr am Zaun...tja...um 06.30 Uhr hab ich den Tierarzt angerufen - da mir 1. das Blut nicht unbedingt nach Fruchtwasser aussah und 2. mir das ganze schon viel zu lange dauerte!!! Habe es eilig gemacht und 4x in der Praxis angerufen, bis der TA endlich um 07.45 Uhr auf der Matte stand!!!

Er hat sie gleich abgetastet und reingefasst, das Fohlen und die Fruchtblase sind absolut in Ordnung...mein dummes Pferd hat sich scheinbar an der Scheide, innen, böse aufgerissen - daher dann das ganze Blut!! Wie sie das geschafft hat mag ich gar nicht wissen...

Oh man, das war ne Nacht! Und nun immer noch kein Fohlen in Sicht Aber lange kann es nicht mehr dauern...der Bauch senkt sich unheimlich nach unten. Gestern morgens war es nicht so schlimm wie heute, da kann man regelrecht zusehen. Und ja, durch die Unruhe denke ich auch dass sie Senkwehen etc. hat...
Mensch... und ich dachte nun schon, es ist gekommen...oder dem Fohli ist was passiert...

Aber arme Kerry!
Manchmal haben Pferde echt ein Talent dazu, sich an den unmöglichsten Stellen zu verletzen...
Und nun gerade da... das wird bis zur Geburt wohl leicht abheilen... dann kommt das Fohlen und die Wunde ist wieder offen... -.-

Da müsst ihr wirklich aufpassen...

Vllt hat Kerry die Geburt auch abgebrochen, als ihr kamt und das Licht angemacht habt...^^
Das können Stuten ja noch Minuten bis zur kurz vor der Niederkunft...

macht das Beste draus! xD
Ja, erst dachte ich auch, dass sie vielleicht "abgebrochen" hat...aber dann hab ich das Blut gesehen - und wäre die Fruchtblase geplatzt, hätte sie es wohl oder übel nicht die ganze Nacht über hinausschieben können :-(

Sie ist echt ein kleines Trottelchen...
Oh du arme, deinen Stress will ich im Moment nicht haben...
Ich dachte auch zuerst dem Fohlen sei was passiert oder es wäre da. Glücklicherweise ist mit dem kleinen ja alles okay und wir können weiter dem freudigen Ereignis entgegenfiebern.

Kerry tut mir auch Leid (auch wenn sie so trottelig war sich selbst aufzureißen Augenzwinkern ), das wird sicher bei der Geburt ziemich weh tun - also mehr als sowieso schon...
Ich drücke euch alle Daumen dass alles gut geht wenn das kleine bald kommt und hoffe natürlich dass wir dann auch gleich ganz schnell mit Bildmaterial versorgt werden! Augenzwinkern
Ach je... sowas ist wirklich immer doof. Man ist ja eh schon in Sorge auf Grund des "besonderen" Zustandes der Stute und dann so was... Aber die arme Kerry kann ja eigentlich nichts dafuer - sie wird sich sicher nicht absichtlich verletzt haben, um euch einen Schrecken einzujagen *zwinker* Da kann man ja nur hoffen, dass alles schnell verheilt und sie mit der Geburt evtl noch ein zwei Tage wartet, auch wenn ich wahnsinnig gespannt bin auf erste Bilder vom Fohli und deine Schilderung der Geburt. Ich hab schon viele gesehen, aber es ist immer wieder soooo spannend smile
Gruss an Kerry!
Da hast du Recht Nacomi, auch wenn es wirklich ein wenig ungeschickt war sich ausgerechnet jetzt ausgerechnet dort zu veletzen! Augenzwinkern
Ich habe noch nie (im wirklichen Leben) ein Fohlen gesehen, wenn ich dran denke dass meine RB sobald sie in drei bis vier Wochen wieder rossig ist auch zum Hengst kommt bin ich jetzt schon ganz hibbelig! smile

Ihr wollt das kleine aber dann schon behalten, oder Tinkerle?
Zitat:
Original von Jadee
Ihr wollt das kleine aber dann schon behalten, oder Tinkerle?


Nein, so wie's ausschaut leider nicht...noch ein Fohlen aufziehen, obendrein die anderen Pferde - das würde ich nun zeitlich und wohl auch finanziell nicht ganz schaffen...da muss ich mir mal noch den Kopf drüber machen, wenn es so weit ist. Momentan geht ins Hirn nichts mehr rein ;-)

War grade nochmal am Stall...also sie ist wirklich ein besonders merkwürdiges Pferd großes Grinsen Kaum sieht sie den Futtereimer, dreht sie durch. Alles dreht sich nur um's Fressen - sie macht keine Anstalten mehr, dass das Fohlen bald kommt...seufz. Na ich bin mal gespannt wie es heute Abend nach meiner Spätschicht ausschaut. Ich hoffe ja, diese Nacht mal ne Ruhe zu haben und das Fohlen kommt erst am WoEnde. Wink
Da drücke ich dir die Daumen, dass das Fohlen erst am Wochenende kommt!
Hat der Tierarzt sich irgendwie geäußert, dass es bei der Geburt zu Komplikationen kommen könnte durch die Verletzung?
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht!
Er meinte nicht, dass es durch den Riss Komplikationen geben könnte - ist ja eine relativ weiche Stelle Augenzwinkern Ich hoffe nur, dass es beim Abfohlen nicht wieder aufplatzt und Kerry zusätzliche Schmerzen bereitet...Er konnte mir leider auch nicht sagen, wie lange es denn ungefähr noch dauern könnte. Er meinte nur, er habe momentan sehr viele Stuten in Behandlung, die bereits 4 Wochen über dem Termin sind. DAS möchte ich nicht mitmachen. unglücklich
vorallem da es ja auch das Risiko birgt, dass das Fohlen zu groß wird... hoffe natürlich auf keinerlei Komplikationen!
Wir haben hier aber auch 2 Stuten (PRE und Sachsen-Anhaltiner), welche hochtragend sind! Die hätten jetzt am Wochenende Termin... na mal schauen! bei uns ist es nämlich momentan weniger schön... kalt, regen!
Als würden sie das Mist-Wetter noch abwarten! xD
Ich wünsche dir und deiner Kerry auch gantz viel glück für die gebuhrt. Wink
Leider ist heute wieder alles voll mit Blut... unglücklich Aber ich denke, wir müssen diesmal keine Nachtschicht halten. Sie ist relativ ruhig, das Euter normal und Senkwehen scheint sie mir nun auch keine so dollen zu haben. War grade draußen, da war sie eigentlich recht munter. Ich HASSE warten! Schimpf
Sag mal Tinkerle hat deine Stute schon Harztropfen an den Zitzen?? Bei dem ganzem hin und herr, so wie ich das hier lase, würde ich ggf. mal die Vorbesitzern anrufen und Fragen wie es bei ihr war!!??
Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte sie ja vorher Fohlen oder zumindistens 1 Fohlen. Wenn sie eine geübte Mama ist, und immer über die Zeit geht, dann kann man sich danach richten. Bei einigen Stuten so war es bei uns haben einige Stuten Harz gehabt, andere nicht... Einige Stuten waren unruhig andere nicht. Manche haben nur geschwitzt manche nicht usw.


Viel Glück ich drück die Daumen, das ihr es bald alle erfolgreich hinter euch habt.

LG Wink
Ach mittlerweile gibt's so viele Neuigkeiten, die ich noch gar nicht zusammengefasst habe.

Rita, das wird ihr 5. oder 6. Fohlen - Harztropfen waren bei einem (glaube das war das 2. Fohlen) zwei Tage vor dem Abfohlen da. Kerry hat sie nun seit dem 25. April sichtbar am Euter hängen. Seit diesem Tag nimmt der Appetit auch deutlich ab... Und seit dem 27. April fließt Milch! Die Beckenbänder sind seit dem 29. April sehr eingefallen.

Mal der Reihe nach: Am 19. April bekam ich morgens einen dringenden Anruf, ich soll sofort an den Stall kommen. Hatte nicht mal Zeit, mir Schuhe anzuziehen...Da war dann wieder alles voll mit Blut, es war das letzte Mal, dass sie geblutet hatte - aber auch das heftigste. Scheinbar hat sie sich in die Sauerei reingelegt; auf jeden Fall haben wir sie gleich morgens um 08.00 Uhr komplett mit Shampoo eingeseift und gerubbelt was das Zeug hielt. Als ich mit dem Schweißmesser das Nass abgezogen habe, lief mir das Blut über die Finger, als ich an ihrem Bauch ankam. Man hab ich einen Schreck bekommen, anfangs dachten wir, die Blutung kommt von der Bauchdecke!! Gott sei Dank hat sich das dann nicht bestätigt. Der Dreck lief einfach an den Seiten zum Bauch und hat sich dort dann gesammelt.

Am 02. Mai fiel es dann krass auf, dass sie das Futter verweigert...das Kraftfutter hat sie zuvor nie stehen lassen! Doch seit diesem Tag, frisst sie nur noch die Hälfte. Das Gras, das ich ihr gegeben habe, hat sie dort auch wieder ausgespuckt.

Hab in einem anderen Forum ein Pferde- und Reittagebuch angefangen...ich stell die Texte hier einfach mal rein, dann muss ich nicht nochmal alles neu tippen großes Grinsen

03. Mai:
Tja...es gibt Neuigkeiten - aber leider überhaupt keine Guten

Hatte gestern ja bereits gesagt, dass mir an Kerry irgendwas nicht gefällt. Abends bzw ab 00.00 Uhr haben wir es bemerkt, da lag sie ständig am Boden und hat gestöhnt und war verschwitzt. Dachten, das wären Vorwehen gewesen...tagsüber war dann alles okay und sie ging mit auf die Koppel. Allerdings fiel mir auf (und gestern auch schon), dass sie nach einer halben Stunde von allein zurück in den Stall geht. Hab sie dann heute Abend reingelassen in ihren Auslauf, da hat sie sich gleich an den Boden geschmissen und wieder angefangen zu schwitzen und zu stöhnen. Das Kraftfutter hat sie zum 1. Mal heute verweigert...Sie lag ne ganze Zeit lang am Boden, ist dann wieder aufgestanden und war - als wäre nichts geschehen! Sie suchte nach Leckerlies und war putzmunter...aber keine 5 Minuten später fing die ganze Geschichte von vorne an und sie lag am Boden in der Box.

Hab dann den TA gerufen mit Verdacht auf Kolik oder Vorwehen - der gute Mann ließ wieder mal 1.5 Std. auf sich warten! Er hat sie dann abgehört und rektal untersucht...und dann kam der Satz den ich absolut nicht hören wollte! Der Muttermund ist noch immer komplett verschlossen und das Fohlen macht nicht den Anschein, sobald zu kommen...

Also dann - es war ne Kolik und Kerry bekam 3 Spritzen...dabei hat sie sich angestellt wie ne Kuh *aufschnauf*

05. Mai:
Leider muss der TA heute schon wieder kommen...Am SO war er ja bereits da - einen Tag zuvor lag sie ja schon so oft am Boden. Sie bekam da dann eben Kolik-Spritzen, aber sie liegt weiterhin am Boden und verhält sich ganz komisch. Sie hat jetzt innerhalb von 2 Tagen gerade mal einen Eimer wasser gesoffen - und seit 4 Tagen hat sie auch täglich nur 1-2 Äpfel in die Box gemacht...ganz kleine, vermatschte Haufen. Die Fress-Sucht ist auch nicht mehr da...und normalerweise kommt sie IMMER, wenn ich sie rufe - die letzten zwei Tage bleibt sie in der Box

Anfangs dachten wir ja echt, dass sie sich der Kolik wegen so verhält - aber nach den 3 krampflösenden Spritzen kann das nicht mehr die Kolik sein!?

Hab dann in der Praxis gerade angerufen und die Situation geschildert - die war ganz empört und sagte, ich hätte da gestern schon reagieren sollen und wie lang sie noch tragend ist. Als ich dann gesagt hab, dass sie bereits über dem Termin ist, blieb der Sprechstundenhilfe fast die Luft weg. Hab ihr dann aber erklärt dass der Doc ja reingefasst hat und sagte, mein Fohlen ist alles okay. Da war sie dann wieder beruhigt.

Naja, die rufen mich gleich zurück, wann der TA heute vorbei kommen kann...

Achja, seit ungefähr 4 Tagen ist ihr Bauch nicht mehr wie ne waschwanne...schaut schon "fast wieder normal aus" bzw. meint der Stallbesi, dass das Fohlen nun einfach in Ausgangsposition rutscht. Beunruhigt mich leider auch bissle - aber der Arzt hat das Kleine ja gespürt.
Oh man, da rate ich Dir kauf die Stute zurück und das mit dem Foheln wird nicht so schwer, und was ist nur Probleme. Ich würde mich ggf. mal mit der Vorbesitzerin in Verbindung setzten wenn sie schon einige Fohlen hatte, dann kann sie Kerrys verhalten ggf deuten.???!! Wie lange ist sie denn über die Zeit?? ICh würde mal mit dem Doc sprechen, ob es nicht langsam zu viel für die Stute wird. Vielleicht hat sie ja zu viel Trubel herrum und fühlt sich zum abfohlen nicht wohl, das kann alles sein. Wenn sie immer blutet, würde ich sie nicht aus den Augen lassen. Ist nachts einer zum aufpassen da??
was meinst du mit deinem ersten Satz, die Stute zurück zu kaufen? Kopf kratz

Seitdem wir sie geduscht haben, blutet sie auch nicht mehr. Mittlerweile denke ich aber, das war ein natürlicher Vorgang. Denn in dieser Nacht, in der sie zum 1. Mal geblutet hat, hatte sie die ersten Senkwehen. Und da gehen hin und wieder leichte Blutungen von der Gebärmutter aus ab! Das sah auf dem Boden auch viel mehr aus, als es tatsächlich war.

Der Doc hat nun 2x reingefasst, das erste Mal bei der ersten Blutung am 16. April, das zweite Mal am Sonntag. Mit dem Fohlen ist alles okay, sagt er! Kerry fühlt sich auch pudelwohl, sie ist nur sehr müde und schlapp.

Bis vor kurzem haben wir noch Nachtschicht gehalten - der TA meint allerdings, das ist nicht nötig. wir können abends nochmal nach ihr schauen, aber nicht die ganze Nacht durch. womöglich fühlt sie sich dadurch erst recht gestört.
Uiuiui... ganz schoen viel Theater um das Fohlen. Hoffentlich kommt es jetzt bald, damit der ganze Stress fuer dich und natuerlich vor allem fuer Kerry endlich mal ein Ende hat. Ich drueck auf jeden Fall die Daumen!
@ Tinkerle mit dem zurückkaufen meinte ich, das du die Kerry doch mal gesucht hast, und sie dann wieder zurückgekauft hast oder?? war sie nicht schon mal in deinem besitz oder bin ich verwiert??

Also ich würde sie nicht alleine lassen, bei den ganzen komplikationen!!
ISt meine meinung wie ihr es handhabt ist eure sache. Wenn sie hilfe braucht wenn sie fohlt z.B bei den Wehen mitziehen und es ist keiner dan na dann ....??
Wenn sie schon länger über die Zeit ist, dann ist das Fohlen ja groß, es wächst in Kerrys Bauch immer mehr, wenn sie da Hilfe braucht !!??

LG Viel Glück Wink
Rita, achso. Jetzt hab ich verstanden...Ja, so ist es! Aber mich hätte wohl eh keiner direkt auf den Kauf oder auch Nicht-Kauf beeinflussen können Augenzwinkern

Der TA kommt heute nochmal vorbei...er meinte, vllt liegt auch das Fohlen bisschen seltsam und drückt irgendetwas ab, weshalb sich Kerry momentan so komisch benimmt und fühlt. Naja, bin mal gespannt!
Aber immer dieses fühlen ist auch nicht gut, wir möchten doch auch nicht, das immer jemand fühlt oder großes Grinsen unglücklich ......

ICh würde an deiner Stelle echt mal die Vorbesitzerin anrufen....

Meine Frage ist leider immer noch nicht beantwortet, wie lange sie über die Zeit ist.......

Ich würde sie unter keinem UMstand alleine lassen..... Was die Tierärzte immer so sagen, da läufts mir immer eiskalt den Rücken runter. Was jetzt nicht heisst Tinkerle das ich deine TA nicht Kompetent finde, da kann ich mir ja kein Urteil drüber machen ich kenne ihn ja nicht. Ich habe halt auch ein wenig Erfahrung was Tragendestuten angeht, immerhin waren bei mir am Stall im Jahr so mindistens 10 Fohlen und mehr.....

LG Wink
und wenns wirklich zu lange dauert, müsste die Geburt ja eingeleitet werden! Damit das Risiko für Mutter und Kind nicht zu groß wird!

Mal schauen, was der TA sagt!
Ohh sorry Rita, hab die Frage wohl völlig überlesen. Am 23. April war der letzte Termin!

Aber ich hoffe, das hat sich nun erledigt...der TA war heute nochmal am Stall, hat sie erst rektal ausgeräumt - eine Verstopfung hat sie nicht. Nochmal abgehört - alles okay. Und dann kam die langersehnte Auskunft, die ich schon so lange hören wollte:

Der Muttermund ist 4cm offen!

Er rechnet mit heute Nacht... smile
uhhhhh *ganz aufgeregt bin*

Dann wird wohl heute doch im Stall übernachtet?^^

Wie sieht eigentlich der Vater aus? (Hoffe, wurde noch nicht beschrieben xD!) Denn Kerry ist ja bis auf die 2 weißen Füße und die Blesse komplett
schwarz (oder dunkelbraun^^)...

Mich würd halt interessieren, mit was ihr rechnet!!!
Wahnsinn, Tinkerle!!!
Ich denke dann wird diese Nacht sehr lang für euch werden - ihr bleibt doch im Stall oder zumindest in der Nähe??

Ich bin schon total aufgeregt, ich bin ja so gespannt auf das kleine und drücke natürloich alle Daumen dass Kerry und das Kleine alles unbeschadet überstehen!!!

Und natürlich hoffe ich ganz eigennützig dass wir bald mit viel Erzhl- und Bildmaterial versorgt werden! Augenzwinkern
Ja heute um 01.00 Uhr fahr ich mal rüber...wenn sich was tut bleib ich auf jeden Fall draußen - trotz Angst vor der Dunkelheit! großes Grinsen

Kerry ist schwarz - bis eben die Fesseln und die Blesse! Bin stolz, einen rund-um-Rappen zu haben...unsere Lady wird im Sommer braun *brrr*

Also ich bin mir fast sicher, dass es ein Schecke wird.

Der Vater ist Carrick (ein Sohn vom Candiman) und steht in Danndorf auf dem Scheckengestüt:

http://ug4.kwick.de/ug/0319/0046/66457097_full,r,470x470.jpg
Eine aufregende Story.. Da bin ich - wie alle anderen auch- auf das kleine Fohli gespannt. Hoffentlich werden bald einige Fotos zu sehen sein. Ich wünsche auch für dich und zur Entlastung von Kerry, dass heute alles reibungslos abläuft. Ich drück euch die Dauben! Daumen hoch

Wow, ein prachts Vater.. Carrick gefällt mir ausserordentlich gut.
Aber er kommt in demfalle nicht an eine Stute Kerry, sie wird sicherlich erneut eine tolle Mutter.
Danke Wink

Das Einzige was mich an Carrick stört, dass er Richtung "Sportpferd" geht...also mir persönlichen gefallen die kräftigen, alttypischen Tinker am Besten! Naja mal schauen.

Bei Kerry würde es mich aber auch ehrlich gesagt nicht wundern, wenn sie trotz geöffnetem Muttermund noch einige Tage auf sich warten lässt...

So ganz überzeugt, dass es heute Nacht kommt, bin ich ja noch nicht! Vllt doch erst morgen...? Naja mal schauen - ich hoffe natürlich, es schlüpft endlich! *im Dreieck hüpf*
O.O...WOW.... das ist ja nen toller Vater! Vorallem nicht zu viel weiß (mag ich net so^^)

Na dann drücke ich alles, was Glück bringt... und denke an euch! Auf das, das Warten endlich ein Ende hat!^^
Hui ich fiebere auch schon die ganze zeit mit...und freu mich auf erste Fotos =)
lg smile
Uhi und Tinkerle Du bist Online, gibt es was neues??
ENDLICH, ENDLICH!!! Heute Morgen um ca. 06.00 Uhr ist der kleine Mann geschlüpft! Gott bin ich froh...

http://ug4.kwick.de/ug/0319/0046/75907017_full,r,470x470.jpg

http://ug4.kwick.de/ug/0319/0046/75907055_full,r,470x470.jpg

http://ug4.kwick.de/ug/0319/0046/75907091_full,r,470x470.jpg

http://ug4.kwick.de/ug/0319/0046/76031418_full,r,470x470.jpg

http://ug4.kwick.de/ug/0319/0046/76031458_full,r,470x470.jpg

http://ug4.kwick.de/ug/0319/0046/75907221_full,r,470x470.jpg

Ich werd verrückt, ich werd verrückt!

Endlich haben wir es überstanden, nach all den Komplikationen verlief die Geburt total reibungslos! Wir haben Nachtschicht gehalten - ich bin bereits um 01.30 Uhr rausgefahren. Kerry lag wieder am Boden, war aber nicht verschwitzt o.ä. Sie hatte aber richtig dolle Wehen - das merkte ich an der Atmung. Die war anders als sonst! Also keine Senk- oder Vorwehen...sah da schon aus, dass sie leicht gepresst hat...aber dann stand sie auf und ging zum Fressen, drehte in ihrer Box ne Runde und war wieder friedlich. Nach einer halben Stunde bin ich nach Hause gegangen. Um 02.30 Uhr kam meine Tante nochmal raus - das gleiche Spiel. Kerry hat gefressen und war ruhig. Um 05.30 Uhr ging sie dann nach Hause und hat mir noch ne Sms geschrieben, dass da nix passiert bei Kerry! Eine Stunde später rief sie an und schrie ins Telefon "Es ist da, es ist da, es liegt im Eck!" Ich war senkrecht im Bett, raus aus den Federn, in die Hose rein und losgefahren!

Und da stand er dann, zittrig und auf wackeligen Beinen - mein kleiner Pracht-Hengst :rotwerd:

Da hat sich Kerry das Abfohlen tatsächlich aufgehoben, bis sie alleine war...hat es dann geschwind rauspurzeln lassen und sich dann erstmal über's Heu hergemacht :lach:

Puuuuuuh bin ich glücklich!!!
Klasse Tinkerle Glückwunsch alles gut gegangen. Kerry wohl auf, das Fohlen ist gesund und Deine Nerven können sich wieder beruhigen.

Tolles Fohlen und ein Hengst toll.

Wünsche Euch viel Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit.

LG Wink
Herzlichen Glückwunsch zu diesem prachts Fohlen. Ein wunderschöner Hengst! Zum Glück ist alles reibungslos verlaufen.

Habt ihr schon einen Namen? (hoffe diese Frage kam noch nicht)

Viel Spass mit dem Kleinen. Hoffentlich kommen bald weitere Fotos.

LG Anja Daumen hoch
Oh Mann! Endlich! Das ist ja super, dass alles so gut gelaufen ist und ihr alle (Stute mit inebgriffen) endlich wieder ruhig schlafen koennt. Herzlichen Glueckwunsch! Und der kleine Hengst ist ja wirklich ein ganz huebscher, ganz schoen kreaftiger Kerl.... Und soooo suess!
Danke smile

Mit dem Namen bin ich mir noch nicht so einig...heute Mittag kommt meine beste Freundin vorbei und guckt ihn sich an, dann überlegen wir uns noch einen passenden!

Bisher hänge ich ja an "Checkpoint" fest...aber der gefällt den meisten nicht. Oder doch "Calimero"? Oder oder oder.

Heute Nachmittag wird's entschieden :-)

Ja, das ist wirklich schon ein kräftiger Kerl! Kann sogar schon ausschlagen großes Grinsen Aber ganz kuschelig...und hat mir die Hand abgeschnuppert *bin total entzückt*
Calimero finde ich persönlich nicht so schön, das hat irgendwie nicht das gewisse etwas. Da gefällt mir der andere schon besser. Mein Schatz den ich nie wieder sehen werde da er in Mexico ist heisst Cinamant. Mit C gibt es so schöne Namen....

http://www.channel-pferdegefluester.de/Pferdenamen.htm

Cabbalero
Cabochon
Cadillac den finde ich Cool
Callando
Canadian Summer

usw. viel Spaß beim Namen aussuchen das ist nicht so einfach großes Grinsen

Wünsche Euch einen schönen Tag.
Und jetzt hier nochmal

meinen herzlichsten Glückwunsch, Du frisch gebackene 1/2-Mama Wink

Ein total schnuckeliges Hengstföhlchen hat Kerry zur Welt gebracht! Zum Glück ist alles gut gegangen, wahrscheinlich hat sie wirklich gewartet, bis sie Ruhe hatte und alle weg waren...

Euch fällt bestimmt ein toller (passender) Name für ihn ein!!
Viel Glück smile
von mir auch nochmal Glückwünsche...sieht echt zum verlieben aus der Kleine Augenzwinkern besonders die Blesse is echt super =)
Liebe Grüße und viel Spaß beim NAmen suchen Wink
*auch nochmal scheib*
Auch wenn ich mich wiederhole: Ein unheimich toller Hengsti!!! Richtig bollig-knuddellig!!! großes Grinsen Und wie es aussieht schon richtig selbstbewusst, wie er da durch die Box stakst... ^^

Meine besten Glück- und Zukunftswünsche mit dem kleinen Namenlosen! großes Grinsen
*glas erheb und auf Kerry, Tinkerle und den kleinen anstoß*

Typisch Pferd - 5 min alleine? okay dann schnell raus damit, dann siehts keiner... xD
Ne Freundin von mir is Pferdewirtin und da is es auch immer so - meistens fohlen die ganz schnell in ihren 15 min Mittagspause ab wenn keiner da ist.

Loala
Jenny, der Kleine ist großartig. Ich bin ertaunt, wie groß und kräftig er schon aussieht. Auf jeden Fall ähnelt er seiner Mama sehr und ich bin froh, dass nach der ganzen Aufregung im Vorhinein, nun doch alles so reibungslos abgelaufen ist. Kerry scheint eine enorm coole Stute zu sein.

Ein bisschen traurig bin ich ja schon, dass du den Kleinen nicht behalten willst, aber ich versteh natürlich, dass das einfach sehr zeitaufwendig ist, ein Jungpferd auszubilden. Auf jeden Fall freu ich mich auch schon auf weitere Bilder von dem wirklich sehr hübschen Fohlen.

Auf das war ne Nacht... antworten !