Bell Vie



Bell Vie


"Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen die sie suchen."


Nach einer langjährigen Planung haben wir, das ganze Team von C'est La Vie, uns entschieden ein neues Projekt auf die Beine zu stellen. Wir investieren in ein zweites Standbein, dass durch viel Zeit und Liebe in einem neuen Glanz erstrahlt. Durch das viele Grün setzen wir weiter auf die Ostschweizerische dyllische Landschaft.

Dabei ist es uns wichtig, das Bell Vie in ein neues Licht rückt.
Das neue Gestüt wird ausschliesslich nur für die Warmblüterzucht eingezusetzt, somit schlagen wir eine neune Richtung ein. Dies ist auch der Unterschied zu C'est La Vie wo nur auf die Vollbluteraraber-Zucht gesetzt wird.

Die Gestütleistungen:

- Ausbildung Dressur (alle Klassen)
- Ausbildung Springen (alle Klassen)
- Trainingsvorbereitung
- Anahme von Problempferden
- Annahme von Pensionszuchtstuten
- Nachzucht
- Jährlingsaufzucht
- Auktionsvorbereitung

Diesen Unterschied haben wir gründlich bedacht und der Umzug der Pferde hat bereits statt gefunden. Die Vorstellung erfolgt.

http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=32401



Die Einfahrt:

http://www.imgbox.de/users/public/images/v9009t163.jpg


Eingan des Hauptgebäudes:

http://www.imgbox.de/users/public/images/m23716n163.jpg


Blick auf die Stallung:

http://www.imgbox.de/users/public/images/d24673h163.jpg

http://www.imgbox.de/users/public/images/z19576b163.jpg


Die Stallanlage:

http://www.imgbox.de/users/public/images/w43564z163.jpg

Die Boxen:

http://www.imgbox.de/users/public/images/l25781g163.jpg


Reithalle von aussen:

http://www.imgbox.de/users/public/images/r51367c163.jpg


Reithalle von innen:

http://www.imgbox.de/users/public/images/b50811f163.jpg


Blick auf den Dressurplatz:

http://www.imgbox.de/users/public/images/x9762i163.jpg


Die gigantischen Weideflächen:

http://www.imgbox.de/users/public/images/w17364w163.jpg

http://www.imgbox.de/users/public/images/n7020x163.jpg


Unsere neue Villa, wo einzelne Zimmer vermietet werden:
Zusätzlich wurden weitere Bäume und Büsche eingepflanzt:

http://www.imgbox.de/users/public/images/z4877q163.jpg


Die kleine Terrasse in den Garten, mit unserem Wachhung "Aicha":

http://www.imgbox.de/users/public/images/q31854z163.jpg

Der Pool auf der Terrasse:

http://www.imgbox.de/users/public/images/p28957h163.jpg


Die vielfallt der Natur:

http://www.imgbox.de/users/public/images/h38757h163.jpg


Rundgang durch den "Park" mit naturgerechtem Weiher:

http://www.imgbox.de/users/public/images/v146a163.jpg

http://www.imgbox.de/users/public/images/e36532w163.jpg

alle Bilder von: www.gabrielemetz.de
Pool: http://imageseu.fewo-direkt.de/vd2/files...211/49210_2.jpg
Ein wunderschöner und toller neuer Stall, den du da hast. Da freu ich mich jetzt schon auf den ersten Besuch bei dir!
Der erste Stallträckte sind nach den Pferderassen unterteilt.

Die erste Stallung mit den Trakehner Hengsten die erfolgreich umgezogen sind und bereits vorgestellt wurden. Weiter Vorstellungen folgen ausführlich.

(v.l.n.r) Geronimo, Charly Brwon, Accolade, Everio, One Million, Lockdown, Rostanjo,
Nightmare, Raffaello, Mon Baron, Pablo DUX, Starway, Summertime

http://www.imgbox.de/users/public/images/p33355p163.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/z9383u163.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/w27333p163.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/e42235w163.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/v54040v163.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/k17616q163.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/q7837h163.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/i16221c163.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/g33828g163.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/u52219w163.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/t2629c163.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/b37625w163.jpg


Geronimo: eichenhofonline.com
Chraly Brown, One Million: .claris-art.de/
Accolade: heise-trakehner.de/hengste/spirding.html
Everio, Summertime, Starway: gestuet-haemelschenburg.
Lockdown:pferdehessen.de
Rostanjo, Nightmare: slawik.com
Raffaello, Mon Maron: synergysporthorses.net
Pablo DUX: domselshof.de
Deine Trakehnerhengste sind einfach alle wundervoll, aber wieder einmal stechen mir vor allem Geronimo, Lockdown und Summertime sofort ins Auge, einfach nur herrlich!
Wirklich sehr sehr schön dein neuer Stall.
Hier wirst du bestimmt auch öfters von mir Besuch bekommen, da ich mich mit den Vollblutarabern nie wirklich anfreunden konnte (manche sind sehr hübsch, aber die herausgeputzen mit dem starken Hechtkopf gefallen mir einfach nicht). Deine Warmblüter find ich aber alle sehr schick!

Noch eine kleine Frage: Kommst du gerade auf Claris-arts.de? Bei mir lässt sich die Seite im Moment gar nicht öffnen....(was ich sehr schade find, weil da viele sehr schöne Pferde dabei waren)
Ein wunderschoener Hof und ich finde es toll wie du alles so gut umgesetzt hast. Ich kann die Trennung der Araber- und Warmblutzucht sehr gut verstehen, auf die Dauer wird es an einem Platz einfach zu eng - daher hast du ganz aehnlich reagiert wie wir mit unserem zweiten Standbein in Portugal. Ich freue mich auf viele neue Pferdegesichter (deine Trakehner kenne und bewundere ich ja bereits) und wuensche dir natuerlich allen moeglichen Erfolg.
Schneeweisschen: Danke für deine anerkennende Worte. Bin wirklich froh wie gut das Projekt ankommt. Ebenfalls möchte ich mich noch für deine Unterstützung bedanken, hat mir geholfen.

Martina: Auch dir vielen lieben Dank. Es freut mich, dass auch dieses Projekt bei dir auf Begeisterung stößt. Ich würde mich sehr freuen dich begrüßen zu dürfenden. Natürlich verstehe ich das, die Geschmäcker sind verschieden, was ich deiner Begründung nach auch nachvollziehen kann.
Zu deiner Frage, nein wenn die clairs-art.de suche kommt bei mir eine Meldung dass die Seite nicht gefunden werden kann. Es ist wirklich zu bedauern dass diese Seite nicht mehr geht, waren wunderschöne Fotos auf dieser Homepage vorhanden.

Nacomi: Es ist wirklich toll wie das neue Projekt auf offene Ohren stößt. Es war einfach einmal notwendig neuen Platz zu schaffen und einen deutlichen Unterschied darzustellen, ich denke es ist uns auch gelungen. Wir mussten einen solchen Weg einschlagen weil wir mit Anfragen für die Warmblüterzucht überhäuft wurden. Stimmt, wir haben etwa denselben Zeitpunkt wie ihr gewählt. Vielen lieben Dank Marie, wir hoffen das beste. Euch natürlich auch nur das Beste.
Wow, ein toller neuer Hof und ich kann es auch gut nachvollziehen, dass du die Warmblüter von den Vollblütern trennen willst, tolle Idee!
Die hüpschen Trahkener Wallache die leider im frühen Alter gelegt wurden.

(v.l.n.r) Golany, Lafayette, One Step Colser, Pokerface,

http://www.imgbox.de/users/public/images/b5891c49.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/g14665n49.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/s4466t49.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/o15658p49.jpg

alle Bilder von: gestuet-haemelschenburg.de
Prima Vista


Rasse: Trakehner
Geschlecht: Stute
Jahrgang: '03
Farbe: Schwarzbrauner
Stärke: Dressurklasse - M
Charakter: Mit einem grundehrlichem und aufmerksamen Charakter gewinnt diese bezaubernde Stute alle Herzen der Züchter. Prima Vista zeichnet sich durch ihrem gradlienigem Exterieur und schwungvollen Bewegungen aus. Die Leistungsbereitschwaft der schönen Stute wird bei den meisten Reitern hoch angerechnet. Ebenso startet sie mit ausgewähltem Reiter im nationalen Turnieren. Es erfordert viel können diese elegante Stute souverän durch den Parcour zu führen, da sie meistens mit Lampenfieber kämpft und auf die Unterschützung angewiesen ist.


http://www.imgbox.de/users/public/images/d35955r49.jpg

http://www.imgbox.de/users/public/images/x22205u49.jpg

http://www.imgbox.de/users/public/images/k19628p49.jpg

http://www.imgbox.de/users/public/images/s3520c49.jpg

Quelle: gestuet-haemelschenburg.de
Sehr schön ist dein neuer Stall, eine tolle Anlage und es sieht unheimlich gemütlich und zum Wohlfühlen aus. Deine Prima Vista ist übrigens einfach eine traumhafte Stute.
Auch unsere Trakehner Nachtzucht hat einen eigenen Stalltrakt.

(v.l.n.r) Caruso, Cloude Nine, Dimello

http://i39.tinypic.com/333ec0z.jpg http://i39.tinypic.com/el9mbk.jpg http://i40.tinypic.com/2aakd3l.jpg


Ebenfalls die Trakehner Zuchtstuten, die erfolgreich umgezogen sind:

(v.l.n.r.) Perisade, Polarlady, Rivera, Talavera, Vicenza, Lubuijssa

http://i40.tinypic.com/2621vyf.jpg http://i41.tinypic.com/9iqpeb.jpg http://i44.tinypic.com/2cxd9nc.jpg http://i39.tinypic.com/16ae2ye.jpg http://i39.tinypic.com/91di4i.jpg http://i43.tinypic.com/5ecuhd.jpg



Sweet Harmonie



Rasse: Trakehner
Geschlecht: Stute
Jahrgang: '00
Farbe: Schwarzbrauner
Stärke: Dressurklasse - L / M / Zuchtstute
Charakter: Ihr Name widerspiegelt ihren Charakter. Sweet Harmonie ist ein sehr einfühlsame und ehrgeizige Stute. Mit viel Intelligenz beweist sie was in ihr steckt. Die schöne Schwarzbraune bleibt steht’s sich selbst treu und passt sich nur indirekt den Reitern an. Ihr eigener aber stark ausgeprägter Charakter kann man nicht ändern. Denn sie fordert auch unter dem Sattel eine präzise und sichere Führweise. Gegenüber anderen Pferden ist sie sehr sozial und manche Stuten werden von ihr "bemuttert" weil sie ein treues und ausgeglichenes Temperament hat.

http://i44.tinypic.com/vec6s4.jpg

http://i42.tinypic.com/28uh206.jpg

http://i39.tinypic.com/1qg6ip.jpg

http://i39.tinypic.com/kalkz5.jpg

Lubuijssa: flicker.com
Polarlady, Perisade & Rivera: trakehner-sl.de
alle anderen: gestuet-haemelschenburg.de
Wundervolle Stuten - besonders Prima Vista hat es mir angetan: die perfekte Zuchtstute, an ihr stimmt einfach alles, es passt alles zusammen!
Nacomi: Danke Nacomi, es ist toll zu hören wie Prima Vista ankommt.


Timberlane



Rasse: Trakehner
Geschlecht: Hengst
Jahrgang: '03
Farbe: Brauner
Vater: Summertime
Mutter: Perisade
Stärke: Dressur L
Charakter: Der Braune verkörpert die Männlichkeit und präsentiert dies auch gekonnt. Timberlane ist ein Junghengst der eine feuriges Temperament besitzt. Seine selbstsichere Art neigt fast zur Dominanz, obwohl er nicht so meint. Auch neben dem Sattel ist er etwas ungeduldig und langweilt sich schnell. Dabei kann er manchmal viel Muskelmasse einsetzen. Unter dem Sattel ist er ruhiger und willig, solange er gefordert wird. Dann ist er konzentriert bei der Sache. Im Gelände beweist er welche seine Vorwärtsdrang. Timberlane reagiert unruhig wenn er zu lange für eine Pause stehen muss. Gegenüber anderen Hengsten ist er dominant und verdeutlicht seine hohe Rangordnung. Mit Wallachen scheint es hingegen keine Probleme zu geben.

http://i40.tinypic.com/2j17xfn.jpg

http://i40.tinypic.com/2wno8l1.jpg

http://i44.tinypic.com/10ek8i9.jpg

http://i40.tinypic.com/2vjzurc.jpg

http://i43.tinypic.com/2lmp2dd.jpg

Timberlane als Fohlen:
http://i42.tinypic.com/349a3gm.jpg



Shavalou



Rasse: Trakehner
Geschlecht: Hengst
Jahrgang: '98
Farbe: Brauner
Stärke: Dressurklasse - S
Charakter: Dieser einmalige und wunderschöne Brauner strahlt die Ruhe selbst aus, solange bis man ihn nicht bedrängt. Er ist ein eigensinniger aber bodenständiger Hengst, der sich auch den Reitern unterordnen kann. Shavalou beweist gerne seine Intelligenz, vor allem das schnelle Auffassungsvermögen beeindruckt immer wieder. Das Gelände ist nicht sein Gebiet, jedoch ist er auch dort die Ruhe selbst auch wenn er zwei - drei Mal in der Gegend anschauen muss.

http://i40.tinypic.com/2j4u8nb.jpg

http://i44.tinypic.com/30licuw.jpg

http://i43.tinypic.com/29yrrc1.jpg



Kostolany



Rasse: Trakehner
Geschlecht: Hengst
Jahrgang: '06
Farbe: Rappe
Stärke: Ausbildung - Dressur
Charakter: Ein wilder und feurige Junghengst, der manchmal wie vom Teufel geritten wird. Sein unausgeglichenes Temperament hat vielen ein Respekt, wenn nicht fast Angst, vor ihm geschaffen. Kostolany reagiert in ruhigen Situationen extrem panisch, auch wenn ungewollt rückt er so in den Mittelpunkt. An der Hand ist er unruhig und fällt oft in den Trab. Dabei hat dieser Hengst ein starken Trab und taktvolle GGA, die einmal ein richtiger Dressurstar aus ihm macht(en). Wir wollen diesen wunderschönen Rappen (noch) nicht legen lassen, da er eine sehr starke Persönlichkeit besitzt.

http://i40.tinypic.com/nf4pc9.jpg

http://i43.tinypic.com/2craccp.jpg

http://i40.tinypic.com/2zitq9l.jpg

http://i43.tinypic.com/29ux4d2.jpg

http://i39.tinypic.com/23w4pp4.jpg

http://i41.tinypic.com/2vsp5w0.jpg

http://i39.tinypic.com/fwrn1h.jpg

Quelle: gestuet-haemelschenburg.de
Anja, Dein Timberlane hat es mir total angetan! Seine Ausstrahlung als Fohlen hätte mich auch sofort umgehauen!!
Ein absolut traumhafter Hengst mit einem starken Charakter...
Wink
Sweet Harmonie gefällt mir sehr, eine wundervolle Stute!
Und ich kann mich Colby nur anschließen, Timberlane ist atemberaubend. Ein wundervoller junger Hengst, mit einer sagenhaften Ausstrahlung. Aber auch Shavalou ist der absolute Wahnsinn. Gern würde ich mal ein Ründchen auf ihm reiten. Ein Hengst, in den ich mich sofort verliebt habe!
Colby: Es freut mich wie gut Timberlane ankommt, sein fantastisches Exterieur hat er auch seinem bekannten Vater "Summertime" zu verdanken.

Schneeweisschen: Ja, Timerlane ist ein wahnsinns Hengst. Der hauptsächliche Favorit von der Nachzucht "Summertime". Du kannst jeder Zeit gerne vorbeikommen und Shavalou reiten, er wird dich bestimmt nicht enttäuschen, da bin ich mir sicher.
Alles wunderschoene, typvolle Trakehner... SUmmertime konnte seine Nachzucht ja noch nie abstreiten:-)
Tiimberlane gefaellt mir ebenfalls sehr und auch Shavalou - bei Kostolany (er hat ja einen beruehmten Namensvetter) bin ich auf die weitere Entwicklun gespannt.
Hallo Anja, nun endlich bringe ich dir Playboy und natürlich genieße ich wie immer sehr die Zeit bei dir. Dein neues Gestüt ist wirklich einfach nur wunderschön und die Pferde sind umwerfend. Und du hast mir nicht zuviel versprochen, Shavalou ist ein Traumpferd, von dem ich mich kaum losreißen kann.
Und bei Playboy habe ich den Eindruck, dass er sich schon jetzt bei dir wohlfühlt. So wie er Kontakt mit dir und deinen Angestellten wie auch zu den Pferden aufnimmt, wird er wohl nicht lange brauchen, um sich hier ganz und gar heimisch zu fühlen. Auch an dich hätte ich vielleicht die Bitte, dass ich möglicherweise mal mit einer Stute vorbei kommen kann, um Nachzucht von ihm zu bekommen.


Playboy ist ein typischer Hengst, mit einem ganz wundervollen Charakter. Er ist ein sehr stolzer Hengst, der sehr autonom ist und viel Freiheiten braucht. Playboy muss man immer das Gefühl geben, dass er bestimmen darf. Dann macht er auch alles, was man will. Bei ihm ist also viel Feingefühl gefragt. Dafür ist er dann aber auch ein sehr treues und aufrichtiges Pferd, dass stark den Kontakt zu den Menschen sucht. Aufgrund seines jungen Alters neigt er manchmal noch zu panischen Überreaktionen und mit seiner Kraft weiß er auch oft noch nicht so recht umzugehen. Sein Körper wird sich wohl noch etwas formen, wenn mit ihm richtig trainiert wird, aber er ist auch noch der jüngste meiner Junghengste. Sein Talent liegt definitiv in der Dressur, da er sehr starke Gänge und eine hohe Intelligenz hat.

Playboy

Rasse: Brandenburger
Geburtsjahr: 2007
Geschlecht: Hengst
Stockmaß: 164 cm
Farbe: Schimmel

http://img141.imageshack.us/img141/1238/playboy302x450.jpg

http://img216.imageshack.us/img216/5481/playboy3450x338.jpg

http://img222.imageshack.us/img222/2457/playboy4450x337.jpg
Vielen lieben Danke, Miri!
Ich bin unheimlich glücklich, dass Playboy so schnell auf Bell Vie angekommen ist. Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht fassen, dass er bereits mir gehört… es wird sicherlich auch bei mir noch ein paar Tage dauern bis ich realisiere dass dieser Prachtkerl einer meine Pferden ist.
Ich habe ohne gross zu Überlegen entschlossen, dass er eines meiner Privatpferde wird. Dabei bin ich unheimlich stolz wie er bereits seine neue Gegend erkundet und Interesse zeigt den Kontakt zu uns zu suchen.
Natürlich bist du jederzeit Herzlich Willkommen. Eine tolle Idee die ich sehr unterstütze und dir Playboy weiterhin für die Nachzucht zur Verfügung stelle.

Anschließend muss ich dir zustimmen, du und Shavalou habt euch super Verstanden. Das habe ich schnell festgestellt, welchen Eindruck dieser Hengst bei dir hinterlassen hat, deshalb kannst du ihn jederzeit wieder reiten. Ich bin mir sicher auch seine Nachzucht die demnächst zum Verkauf steht wird dich begeistern. Augenzwinkern
Playboy ist ein absolut starkes Pferd und ebenfalls einer meiner Favoriten bei Miris Verkaufspferden gewesen...er ist ein richtig schöner Schimmel, mit einem tollen Kopf und einem sehr interessanten Charakter...
DIE YOUNGSTER

Patmos



Rasse: Trakehner
Geschlecht: Hengst
Jahrgang: '00
Farbe: Schwarzbrauner
Vater: Kostolany
Stärke: Dressurklasse - S
Charakter: Der großrahmige Hengst kommt aus der Familie der Etikette, sein Vater Kostolany vererbte ihm seine Begabung.
Aber was Batmos am besten beschreibt: Er kam, sah und siegte.
Patmos ist ein Newcomer in der Nationalenebene und bald wird auch sehr seinen Namen aller ehre machen. Dieser wunderschöne Schwarzbraune begeistert mit seinen Auftritten, durch seine Leichtigkeit und Brillanz in den Bewegungen und durch seine Charakterstärke und Souveränität.

http://i43.tinypic.com/w6yqkl.jpg

http://i44.tinypic.com/2qmq0av.jpg

http://i44.tinypic.com/vr6dya.jpg

http://i44.tinypic.com/2rx8jde.jpg





Break Point



Rasse: Trakehner
Geschlecht: Hengst
Jahrgang: '01
Farbe: Brauner
Stärke: Dressurklasse - L / Springklasse - M
Charakter: Dieser Hengst hat mich an einer Auktion sofort begeistert, jedoch nicht nur mich… er war der umstrittenste Liebling aller Käufer, was mir den anreize gab ohne zu zögern mitzubieten. Ein harter Kampf um diesen Brauner, wir erreichten mit Break Point den Auktionshöchstpreis, was sich mehr als gelohnt hat. Erst nach genauerem betrachten des Pedigrees sahen wir, dass der Großvater (Mutterseite)
erneut Kostolany ist. Point Break ist ein wahrer Charmeur zeigt sich von der besten Seite. Seine vorbildlichen Manieren und die nötige jugendliche Pfiffigkeit mit sportlicher Souveränität beweist welches Potential er hat. Vor allem seine Doppelfähigkeit ist einfach gigantisch, bezüglich des Springens und der lockeren Grundgangarten ist er vortrefflich und talentierter Sportler. Ein Jungster der es weit bringen wird.

http://i40.tinypic.com/2nbsw44.jpg

http://i41.tinypic.com/ofip5.jpg

http://i43.tinypic.com/2iibjbd.jpg

http://i41.tinypic.com/256csis.jpg

http://i44.tinypic.com/2n69h8x.jpg


Quelle: gestuet-tasdorf.de
Wow, was für unheimlich talentierte Hengste! Großes Lob, da hast du aber zwei ersteigert die es sicher einmal sehr weit bringen werden - richtige Champions! Daumen hoch
Auch wenn mir Patmos sehr gut gefällt muss ich sagen, dass mein Favorit unter den beiden eindeutig Break Point ist - er besitzt einfach ein gewisses Etwas, was mich richtig an ihm fasziniert. Ich kann gar nicht so genau sagen was es ist, aber besonders in den ersten beiden Bildern von hm liegt etwas in seinen Augen... Ein Ausdruck der mich sofort in seinen Bann gezogen hat!
Ich gratuliere dir zu den beiden und hoffe noch viel positives über sie zu hören! Sicher werden sie sich bei dir rundum wohl fühlen und es noch sehr weit bringen!

Wink
Jadee: Bin richtig begeistert wie du meine beiden Zuzügler findest und sehr erleichtert zu hören das sie so gut ankommen. Zwei unersetzbare Jungster, die es hoffentlich bald schaffen sich einen Internationale-Namen zu machen.



Technology


Rasse: Trakehner
Geschlecht: Hengst
Jahrgang: '00
Farbe: Brauner
Stärke: Dressurklasse - L
Charakter: Technology ist ein ruhiger und zurückhaltender Hengst, er liebt die stillen Orte, abseits der Hektik. Manchmal scheint er Abwesend und etwas desinteressiert, jedoch nur solange bis er seinen Reiter erkennt. Dann blüht der hübsche Braune auf, geht durch dick und dünn. Zeigt einen nervenstarken Charakter. Seine Charakterzüge sind eigetlich nicht immer typisch für ein Hengst, dafür ist er einer der man einfach lieben muss. Das sehen auch die Stuten so, auch wenn er erst auf den zweiten Blick auffällt, kommt er durch die Gentleman-Licke-Einstellung enorm gut bei den Stuten an, ohne sich aufspielen zu müssen.

http://i43.tinypic.com/bgtkid.jpg

http://i41.tinypic.com/2a6pld1.jpg

http://i41.tinypic.com/2czaddy.jpg

http://i42.tinypic.com/2a61jci.jpg



Lycanto


Rasse: Trakehner
Geschlecht: Hengst
Jahrgang: '01
Farbe: Schwarzbrauner
Stärke: Dressurklasse - L
Charakter: Lcyanto ist einer beeindruckender Hengsten der in C'est La Vie geboren wurden. Er war als kleine Fohlen extrem zierlich und wirkte zerbrechlich, aber sein Charakter besteht heute noch überwiegend von Dominanz. Er hat einen eigenen Kopf und wirkt selbstbewusst dem nachzugehen. Auch gegenüber Fremden ist er zurückhaltend und zeigt die Rangordnung. Hingegen sieht er in den Männern die wahre Konkurrenz. Wenn er das Vertrauen einem Reiter geschenkt hat, der mit ihm umgehen kann unterlässt er auch die Machtspielchen und konzentriert sich auf das Wesentliche. Auch in der Herde fällt der Hengst auf, er hat die höchste Rangodrnung und steht immer im Mittelpunkt.

http://i44.tinypic.com/2cwpf7r.jpg

http://i42.tinypic.com/2ijm2d0.jpg

http://i44.tinypic.com/dm76gl.jpg


Quelle: gestuet-haemelschenburg.de
Wow, Technology und Lycanto sind traumhafte Trakehnerhengste, wobei mir Technology ein Tick besser gefällt! Einfach ein toller Charakter und eine großartige Zeichnung!
Super Wink
Kann mich Colby nur anschliessen. Das sind wieder sehr schoene Trakehner. Auch Patmos gefaellt mir sehr und Break Point hat so einen sanften Ausdruck... Technology und Lycanto sind zwei beeindruckende Pferde, ihr Exterieur ist einfach herrlich. Bei mir hat aber von allen Lycanto ein Stueckchen die Nase vorn, vor allem auch charakterlich - ein Pferd ganz nach meinem Geschmack. Daumen hoch

Und ich finde es ganz verstaendlich, dass du so viele Nachkommen von Kostolany hast. Er ist einfach ein Garant fuer ein Elitefohlen!
Auch mein Favorit ist Lycanto. Sein Exterieur wie auch sein Charakter sind Klasse. Außerdem mag ich seine Farbe total gern.
Beide Hengste sind wunderschön und so unterschiedlich vom Charakter und auch Exterieur, dass ich Probleme hätte, die beiden in einen Vergleich zu stellen. Deshalb finde ich beide einfach nur wundervoll.
Ich bin völlig in Brak Point verliebt. Diese gegabelte Blesse unten an den Nüstern, ist das süß!
Danke euch allen, es ist immer wieder schön zu hören wie gut die unsere Zuchtpferde ankommen.
Weiter gehts mit unseren Oldenburger Zuchthengste- und Stuten.



Carnarby


Rasse: Oldenburger
Geschlecht: Hengst
Jahrgang: '06
Farbe: Schwarzbrauner
Stärke: Ausbildung Dressur
Charakter: Dieser sportliche Schwarzbrauner ist überwiegend ein geselliger Typ, der es auf die faire Weise ins Rampenlicht schafft. Denn Canarby fällt auf, im positiven Sinne, denn er beweist viel Charm und Ehrgeiz. Denn an ehtlichen Schauen beweist allein der Typ große Klasse, und auch hinsichtlich seiner drei deutlich über-durchschnittlichen Grundgangarten kann er den Vater nicht verleugnen. Zusätzlich zeigt er sich auch am Sprung von gehöriger Qualität. Wir sind uns sicher das es dieser Hengst noch weit schaffen wird.

http://i43.tinypic.com/19qdxj.jpg

http://i44.tinypic.com/jgl213.jpg

http://i43.tinypic.com/28bwk2a.jpg

http://i41.tinypic.com/2d8jfjt.jpg



Conteur


Rasse: Oldenburger
Geschlecht: Hengst
Jahrgang: '97
Farbe: Fuchs
Stärke: Dressurklasse - S
Decktaxe: 1800.-
Charakter: Dieser aussergewöhnliche und fast unauffällige Oldenburgerhengst, ist mit dem besten Inter- und Exterieur ausgestattet. Deshalb hat es dieser Dunkelbrauner in wenigen Jahren an die Spitze des Leistungssportes sowies an die Zucht gekommen. Aus diesem eleganten Hengst sind viele Nachzuchtgenerationen gezogen worden, die er mit vortrefflichen Bestnoten weitergeben kann. Einige seiner Nachkommen wurde mit der Auktionshöchstpreissumme von 240'000.- nach England verkauft.

http://i43.tinypic.com/rhpf6v.jpg

http://i41.tinypic.com/2eam4xj.jpg

http://i44.tinypic.com/28sog7b.jpg




Lionell


Rasse: Oldenburger
Geschlecht: Hengst
Jahrgang: '01
Farbe: Brauner
Stärke: Dressurklasse - S
Decktaxe: 1500.-
Charakter: Dieser aufrichtige und sympatischer Brauner hat gleich bewiesen was ihn ihm steckt. An seiner ersten Körung schloss er Siegerfohlen seines Jahrganges ab. Seine Karriere geht nur noch Bergauf.
Er ist mit viel Bewegungsdrang das an Potential neigt ausgestattet, welches er an seine Nachzucht erfolgreich weiter gibt. Er ist ein hochelastischer und mit starken GGA bestückt, die er in der Dressur fantastisch einsetzte und somit seine Stärke ausleben kann. Das bewundernswerte ist einfach immer wieder, wie ausbalanciert er in jeder einzelnen Phase ist. Lionell gefällt an Mass und Adel.

http://i39.tinypic.com/av0vbd.jpg

http://i39.tinypic.com/w05o52.jpg

http://i44.tinypic.com/1z65jeq.jpg

http://i43.tinypic.com/zjt2k9.jpg


Don Laurie II


Rasse: Oldenburger
Geschlecht: Hengst
Jahrgang: '03
Farbe: Fuchs
Stärke: Dressurklasse - A
Charakter: Entdeckt an der Hauptkörung 2005, stellt der Goldfuchs Don Laurie II eine brillante Bereicherung von C'est La Vie dar. Dieser noble und bewegungsstarke, dabei stets geschmeidige Junghengst verkörpert hinsichtlich Eigenveranlagung und genetischer Komposition die Leidenschaft gegenüber der Dressur. Ein Youngster mit hervorragender Qualität.

http://i41.tinypic.com/34qtz41.jpg

http://i42.tinypic.com/29qkufs.jpg

http://i42.tinypic.com/25upkwp.jpg

http://i40.tinypic.com/2crmvdg.jpg


Quelle: gestuet-tannenhof.com
Ein weiterer Oldenburgerhengst, der verwandt mit Conteur ist.

Domino


Rasse: Oldenburger
Geschlecht: Hengst
Jahrgang: '97
Farbe: Schwarzbrauner
Decktaxe: 1'700.-
Stärke: Dressurklasse - S
Charakter: unser Stehaufmännchen der die nötige Stärke hat, immer wieder aufzustehn und es hat sich gelohnt. Domino ist zu einem prachts Hengst herangewachsen, ist erfolgreich im Leistungssport und in der Zucht. Der elegante Schwarzbraune hat viele Turniereerfahrung und die nötige Routine, damit er gelassen und ruhig starten kann. Dank seinem ausgeglichenem Chrakter und des eisernen Willens zum Sieg, hat er es an die Spitzenklasse der internationalen Levels qualifiziert und wird weiterhin im GP starten.

http://i43.tinypic.com/30w1lzt.jpg

http://i42.tinypic.com/dviz3n.jpg

http://i39.tinypic.com/29dy6c0.jpg

Quelle: brookhousestud.com
Was für absolute Traumhengste du auch bei den Oldenburgern hast; ich bin beeindruckt.

Carnarby ist ein sehr stilvoller starker Hengst, der mit seiner ruhigen Ausstrahlung beeindruckt.

Conteur kann man eigentlich nur als wundervoll bezeichnen. Mit seinem wunderschönen Kopf und seinem traumhaften Blick verzaubert er auf Anhieb.

Lionell gefällt mir ausgesprochen gut vom Exterieur. Ein Hengst, bei dem alles auf den ersten Blick stimmt.

Don Laurie II sieht so wach und stolz aus und hat gewiss auch ordentlich Feuer.

Aber am meisten hat mich Domino beeindruckt. Beiihm kriege ich sofort Lust aufzusteigen und loszureiten. Ich finde ihn mehr als ansprechend, ein echter Traum.
Da kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzufuegen, Schneeweisschen hat genau das beschrieben, was ich gedacht habe... Es sind allesamt wundervolle, ausdrucksstarke SPortler. Und auch mich beeidruckt am meisten Domino - ich finde er ist am harmonischsten gebaut und auch sonst passt alles zusammen.
Danke für die liebe Worte. Es freut mich ausserordentlich wie gut alle ankommen, vorallem das Domino so fantastisch ankommt.

Schneeweisschen: Du kannst jeder Zeit vorbeikommen und Domino reiten, vertraue ihn dir gerne an.

Leroy


Rasse: Oldenburger
Jahrgang: '00
Geschlecht: Hengst
Farbe: Schimmel
Stärke: Springklasse - M / (S)
Decktaxe: 1450.-
Charakter: Diesen sympatischen Junghengst muss man einfach lieben. Mit seinem lieblichen und sanften Ausdruck, überzeugt er mit einer äusserst charmanten Art. Bei der ersten Begegnung nimmt er zu seinem Reiter den Kontakt auf und pflegt dies fürsorglich. Auch neben dem Sattel ist er geduldig. Er ist auch unter dem Sattel ausgeglichen und brav. Leroy verzeiht auch einmal dem Reiter wenn dieser ein Fehler begeht, da er konzentriert bei der Arbeit ist. Bei ihm scheint es immer so, dass er es jedem Reiter recht machen will. Beim Springen zeigt dieser Hengst seine Begabung. Mit viel Herzblut steigert er sich und ist willig bei der Sache. Leroy behält jede Situationsgmäss im Auge und meister dies mit Bravour. Der elegante Schimmel ist auch schon an einigen S-Klassen erfolgreich platziert worden.

http://i44.tinypic.com/2q39lig.jpg

http://i43.tinypic.com/1zd3u55.jpg

http://i39.tinypic.com/o9e78h.jpg

http://i43.tinypic.com/fu4610.jpg




Grandeur


Rasse: Oldenburger
Jahrgang: '03
Geschlecht: Hengst
Frabe: Rappe
Stärke: Springklasse - A
Decktaxe: 600.-
Charakter: Grandeur hat erfolgreich in der Springprüfung mit den Bestnoten abgeschlossen. Der etwas unausgeglichene Hengst finder unter dem Leistungsdruck die passende Umgangsform mit seinem Reiter. Unter dem Sattel lässt er sich einiges gefallen und akzeptiert die Anweisungen, setzt diese auch schnell um. Hingegen neben dem Sattel weiss er die Rolle zu tauschen und setzt einmal mehr alles in die Tat um. Er nutz es schahmlos aus. Dabei muss man nur wissen wie damit umzugehen ist, je mehr Aufmerksamkeit er bekommt desto schlimmer wirds mit ihm. Gegenüber anderen Hengsten reagiert er fast aggressiv und weist diese Heftig zurück. Grandeur ist ein typischer Hengst, der die Alfarolle übernehemen will.

http://i44.tinypic.com/4tvn2v.jpg

http://i44.tinypic.com/10if0yf.jpg

http://i44.tinypic.com/10q9yqr.jpg




Lord Liberty


Rasse: Oldenburger
Jahrgang: '01
Geschlecht: Hengst
Frabe: Dunkelbrauner
Stärke: Springklasse - M
Decktaxe: 1200.-
Charakter: Auch bei desem Hengst haben ihrem Sohn die Leidenschaft am Springen in die Wiege gelegt. Liebevoll und ungämlich ist Lord, der den engen Kontakt zu seiner Umgebung sucht. Dieser hüpsche Fuchs strahlt immer, wenn man in seine Augen sieht wiederspiegeln sie die Freude und wenn man auf ihn zu geht, hat man das Gefühl er lächelt einem freudig an. Sein ganzer Umgang, ist nicht typisch und selbstverständlich für einen Hengst. Er vertrau sich einem offen und ehrlich an. Neben dem Sattel bleibt er gelassen. Ein Punkt gibt es jedoch der diesen Hengst aus der Fassung bringt, nähmlich seine Lieblingsstute. Die er immer beschützt.

http://i41.tinypic.com/kasm1h.jpg

http://i39.tinypic.com/24ndxsi.jpg

http://i40.tinypic.com/33eir09.jpg




Lacros


Rasse: Oldenburger
Jahrgang: '99
Geschlecht: Hengst
Farbe: Fuchs
Stärke: Springklasse - S
Decktaxe: 1700.-
Charakter: Bei diesem Hengst muss ich einfach immer wieder schmuzeln. Ohne es böse zu meinen, wird Lacros immer wieder mit dem typischen Barbie-Pferd verglichen.. Beim ersten Blick ist es so, doch sein Charakter ist und bleibt ein Bild des starken Hengste. Lacros ist ein kräftiger Fuchs der viel Kraft ein zu setzen weiss. Unter dem Sattel bleibt er, auch wenn mehr Kaft nötig, gut händelbar. Die Laufbahn ist dank seines grossen Talentes bereits geschrieben, da er ein leidenschaftlicher Springer ist. Mit viel Intelligenz und Tollerzan weist er eine tolle Karriere vor. Lacros wir am dem Sommer das erste Mal für die Zucht eingesetzt.

http://i40.tinypic.com/3534g8l.jpg

http://i42.tinypic.com/1eqm4x.jpg

http://i40.tinypic.com/29omvwo.jpg


Quelle: Leroy ; germanhorsecenter.de
alle anderen: hengststation-boeckmann.de
Wow also bei diesen Pferden muss ich zugebend dass mir schlichtweg und einfach die Sprache fehlt!
Diese Ausstrahlung, Eleganz und gebündelte Kraft... Einfach der Wahnsinn!

Ich muss auch sagen, dass mich Grandeur und Domino am meisten in ihren Bann gezogen haben - besonders das letzte Bild von Domino ist der Absolute Oberhammer!!!
Hui, Lacros ist einfach wundervoll, aber ich muss auch i-wie schmunzeln, weil er auf dem letzten Bild wirklich aussieht, wie ein Barbie-Pferd Augenzwinkern

Aber auch Deine anderen Oldenburgerhengste sind großartig!!
Bei den desesmal vorgestellten Hengsten ist es Lacros der mich vollkommen und bedingungslos begeistert. Ein wunderschöner und ausdrucksstarker Hengst. Daumen hoch
Cannavaro


Rasse: Oldenburger
Jahrgang: '01
Geschlecht: Hengst
Farbe: Brauner
Stärke: Springklasse - L
Decktaxe: 650.-
Charakter: Ein typischer Hengst, der weiss was wer zu bieten hat. Auch wenn er manchmal fast einwenig stolz und dominat erscheint, ist und bleibt er ein Hengst der eine kindlicher Seite in sich stecken hat. Diese kommt meist neben dem Sattel zum vorschein und bringt so jeden Reiter zum Lachen. Der Braune ist unter dem Sattel wie ausgewechselt, zeigt sich konzentriert und gewillt bei der Sache. In der Dressur blüht er erneut richtig auf.

http://i39.tinypic.com/290xai0.jpg

http://i40.tinypic.com/2py6l8p.jpg

http://i42.tinypic.com/29omwdi.jpg

Quelle: germanhorsecenter.de
Wieder einer schoener als der andere! Allesamt herrliche Pferde! Mir hat es besonders Lord Liberty angetan, aber auch Lacros ist einfach wunderschoen...

Aber wie gesagt allesamt sind wundervolle stolze Tiere... Cannavaro *grins* - ein sympathisches Pferd mit einem weniger sympathischen Namen, ich hoffe er aehnelt vom Charakter her seinem Namensvetter nicht:-) Aber huebsch schaut er aus...
Nacomi: Nein, auf keinen Fall ist dieser Hengst mit seinem Namensvetter zu vergleichen, nicht einmal von dem Charakter und sprich von dem Talen - welches auf Gegenseitigkeit berugt *grins*.


Don Primero


Rasse: Oldenburger
Jahrgang: '99
Geschlecht: Hengst
Farbe: Dunkelbrauner
Vater: Donnerhall
Stärke: Dressurklasse - L
Decktaxe: 980.-
Charakter: Auch dieser Oldenburgerhengst stammt aus einer edlen Familie, sein Vater ist "Donnerhall"der als Dressur-Doppelweltmeister bekannt ist. Auch Primero weist wie sein Vater die fast identische Laufbahn auf und scheint langsam sein Platz einzunehmen. Er ist ein sehr seniebler Hengst, der mit sehr viel Feingefühl im Umgang braucht. Don Primero reagiert extrem agressiv wenn jemand schwarz Gekleidet in seine Nähe kommt, auch bei grossen Veranstaltungen braucht er Ruhe, sonst macht veranstatltet er einen extrem Aufstand. Unter dem Sattel kommt ein sehr talentierter und williger Hengst aus ihm heraus. Seine Nachzucht ist bereits erfolgreich im Basissport.

http://i40.tinypic.com/2uh0qp0.jpg

http://i42.tinypic.com/11jaovk.jpg

Seine erste Nachtzucht:

http://i40.tinypic.com/awyf5z.jpg





Rubin


Rasse: Oldenburger
Jahrgang: '97
Geschlecht: Hengst
Farbe: Rappe
Vater: Rubinstein
Stärke: Dressurklasse - M
Decktaxe: 980.-
Charakter: Rubin ist auch eine Nachzucht von dem bekannten Dressurzuchthengst "Rubinstein". Mit einer der besten Veranlagungen hat er ein fatastische Inter- und Exterieur geerbt. Rubin hat damals die Hengsttleistungsprüfung mit einer best Note bestanden. Durch seine hohe Rittigkeit steller zahlreiche Siege und Platzierungen als Dressurpferd in der Klasse-M. Dank seine hohen Begabung und diesem Ehrgeiz ist es möglich mit Rubin auch in der S-Klasse zu starten.

http://i39.tinypic.com/2dspxfc.jpg

http://i40.tinypic.com/xc3n83.jpg





Sacramento


Rasse: Oldenburger
Jahrgang: '98
Geschlecht: Hengst
Farbe: Rappe
Vater: Sandro Song
Stärke: Dressurklasse - M
Decktaxe: 980.-
Charakter: Sacramento ist ebenfalls nicht zu verachten. Dieser Hengst ist ein eigenwilliger, wenn nicht fast ein Sturkopf. Bei der ersten Begegnung scheint er nur mit Domianz zu prahlen, doch schnell merkt man wie ängstlich er überhaupt ist. Wenn er sich einem öffnet, kann man wirklich stolz auf sich sein. Da er sich nur den selbst ausgesuchten Reitern unterortnet. Bei hektischen und neuen Situationen reagiert der Hengst manchmal etwas unbeholfen. Aber mit den klaren Anweisungen schaff es, die Aufgabe zu meistern. Dann merkt man ihm den Stolz richtig an. Sacramento ist ebenfalls ein Hengst der die Dressur liebt. Er blüht richtig auf und weiss dann dementsprechend auch was er kann.

http://i42.tinypic.com/2uiarmd.jpg

http://i41.tinypic.com/3515yef.jpg

Quelle: gestuet-heidenhof.de

Auf Bell Vie antworten !