Bodenformende Prozesse



Halli Hallo.

Ich weiß, es ist nicht das interessanteste Thema, aber es wäre schön, wenn mir trotzdem jemand weiterhelfen könnte. Nächste Woche habe ich nämlich meine mündliche Geographie Abiturprüfung und ich stelle fest, dass es Dinge gibt, mit denen ich einfach nichts anfangen kann. [Was sicher auch daran liegt, dass ich Geo auf Englisch habe.]

Soweit so gut. Momentan lerne ich alles über Böden. Zwei Dinge sind mir aber absolut suspekt: Podzolisation und Vergleyung. Wir haben das auch nie direkt im Unterricht besprochen, aber ich wüsste trotzdem gern, was dabei so in etwa abläuft. Das Buch auf Englisch kann mir nämlich nicht unbedingt weiterhelfen und im Internet hab ich nichts gefunden.

Also.. wer etwas weiß. Bitte helft mir!
Vielen lieben Dank schonmal!

Liebe Grüße

Auf Bodenformende Prozesse antworten !