|
hi!
ich kaufe mir in den nächsten Monaten mein erstes eigenes Pony und wollte wissen was man alles immer bezahlen muss(z.b.Wurmkur,Hufschmied...)weiß aber auch nicht mehr.Schreibt bitte auch ungefähr auf was das kostet!
tschau!
also ich habe für meinen haffi 200 euro stallmiete bezahlt...dann einmal in jahr impfung und 2 mal wurmkur, ich glaube das is zusammen um die 100 euro...dann hufschmied alle 2 monate ca 30 euro...tierarzt musst du auf jeden fall auch mit einrechnen, ich schätze mal rund 200 euro zusätzlich im jahr, wenn dein pony ein gesundes pony ist 
...ja dann kommen natürlich noch anschaffungen wie decken, putzzeug, sattel, trense, leckerchen usw dazu, da würde ich auch noch mal 200 euro im jahr schätzen...also ein pony ist nicht grad günstig 
...
ach ja bevor ich hier vor lauter geld vergesse, wünsche ich dir gaaaanz viel spass mit deinem pony!!!!!!!!!
Hi
Also wenn du dir ein Pferd anschaffen willst,dann müsstest du schon vieleicht wissen was du dafür alles brauchst!
Es ist ja nicht nur das Geld,das zum Nachdenken macht,sondern du weist ja auch dass du jeden Tag dein Pferd Versorgen musst,es reiten musst,Ausmisten usw...
Dafür gehen dir am Tag dann schon mal 4 Stunden drauf!
Wenn du die hast,dann wird es deinem Pferd bestimmt bei dir gefallen,aber wenn nicht wegen der Schule oder so dann überleg dir doch erstmal doch bei einer Reitbeteidigung oder einem Pflegepferd zu bleiben.
Ich wünsch dir viel Giück
Juliane
Was das Zubehör fürs Pferd angeht empfähle ich dir bei Loesdau in Deutschland zu bestellen. Die haben tolle sachen in guter Qualität und nicht zu teuer Z.B. Kompleter Sattel mit Gurt, Riemen, Steigbügel und Satteldecke um 130 € und er ist echt super, haben selbst einen!
Liebe Grüße
Emmanhof
Auf dem Reiterhof, wo wir sind, zahlt man so um die 300 € monatlich für all inclusive (Stall, Futter, Weidegänge, Misten, Hufschmied, Impfung)
naja normalerweise geht alles extra, und es kommt sehr stark darauf an in welchem bundesland und in welcher gegend man wohnt..
hier zum beispiel raum stuttgart ist die pferdehaltung eher teuer...
dann kommt es auch darauf an ob dein pferd oft neue eisen braucht, ob es ein spezialbeschlag braucht, ob es barhuf geht...
je nachdem macht alleine schon der beschlag ein unterschied von 10-75 euro im monat...
deshalb man kann nicht pauschalisieren...
tierärzte gehen solange man nur impft... lass aber mal ne krankheit dazu kommen...
ich weiss nun dass einen acht tierklinik mit ein mal kurz nähen gleich mal an die 400 euro kostet ( ja das war bitter )
deshalb wird es dir nichts bringen wenn du dich hier erkundingst... am besten erkundigst du dich vor ort bei schmieden und ställen...
mein Schmied kostet 20 Euro alle acht wochen ohne beschlag, stall sind 190 Euro und Futter alle 2 Monate 12 Euro!!!
Man muss auch immer mit einer operation rechnen. Bei unserem Pferd wurde das Griffelbein operiert das hat ca. 3000 Euro gekostet.
Auch damit muss man rechnen.
Wünsch dir aber viel Spaß mit deinem Pony.
Also, stall mit weidegang, futter und platznutzung kostet bei mir 60 €. dann halt noch hufschmied alle 3-4 monate 78 € und tierarzt (weiß jetz nich genau so viel). das bezahln meine eltern alles. ich kauf dann halt das zubehör, aba alles in allem bleiben wir glaub ich noch unter 100 €. es seid denn man nimmt noch reitunterricht dazu, weil wir keine hängerkupplung haben muss ich auf schulpferden reiten und das kostet 10 Stunden lang 140 €, aba ich hab nich jede woche unterricht.
habe einen super günstige Stall gefunden mit Koppel Füttern und Misten nur 140 Euro pro Pferd günstiug gell
wenn ich mal n pferd habe, dann such ich mir auch mal n günstigen und trotzdem guten stall! in meinem stall kostet es je nach qualität schon bis zu fast 300€!!! naja, pferde sind halt nicht grad billig!!! leider...
also ich zahle für füttern, misten und Reitplatz plus Koppelgang pro Pferd 120 Euro und muss einmal die Woche selber misten, aber das stört mich überhaupt nicht!!!
Also wenn ihr arm sein solltet würde ich mir von den Kosten kein Pferd anschaffen !
Hmmm ja, wenn nicht sicher ist, dass das Geld für Mensch und Tier reicht, tu den pferden was gutes und such dir besser nur so ne Reitgelegenheit... oder zwei, oder drei jenachdem wie häufig du reiten kannst.
Die überschrift heißt ja Pferdekauf-Geld, dann kann ich doch auch fragen was so ne haftpflichtversicherung kostet, weil ich nicht weiß wie viel ein durchschnittlich kostet, was teuer und was günstig ist! Bitte helft mir!!!!!!!
Hmm.... werd ich bald wissen, wir müssen unser Pferdchen nämlich auch noch versichern^^
Ich weiß zwar nicht,wie viel so eine Versicherung kostet,
aber wenn ihr nit grad in Geld schwimmt,so wie viele,könntest du dir ja auch mal überlegen,dir mit einer Freundin oder Verwandte ein Pferd oder Pony zu kaufe.
Dann musst du ja nur die Hälfte bezahlen!!!!
War nur ein Tipp und kannst es dir ja mal überlegen!!!
lg Steph
Ich find auch wenn man ein Pferd hat, ist es eigentlich egal wieviel was kostet weil:
1.) es ist sowieso teuer, aber schön xD
2.) Es ist zum Wohle des Pferdes
3.) Monatliche kosten sind eh immer da, aber man hat es sich ja vorher überlegt xD
bei uns kostet es mit allem drum und dran 140 euro und der hufschmied mit eisen an allen 4 hufen + ausschneiden ca. 80 euro. Wurmkur ist glaube ich schon im Preis mit drin und Jährliche impfung kostet so um die 70-90 eurp glaube ich... 
ich weiß ja sehr bescheid xD
Naja also ich finde es geht eigentlich....
Aber bald verkaufen wir unsere beiden pferde , das shire horse und den hafi an 2 ganz liebe käufer, weil es einfach zu teuer wird XD aber unsere beiden isis behalten wir.
Das is ja blöd! Sind sie schon verkauft oder sucht ihr noch nach Käufern?
sie hat ja gesagt das sie sie an zwei ganz liebe Verkäufer verkaufen, also denke ich mal,dass sie schon welche gefunden haben !
|