melde mich ab - hier kümmert sich eh keiner



ich werde mich wohl abmelden, wollte euch aber ein kurzes feedback geben, warum:

1.) fühle ich mich mit fregen und problemen allein gelassen. ab und zu antwortet mal ein user, auch bei anderen leuten (sie den thread wo es um nichterhaltene punkte geht) sehe ich, dass sie einfach im stich gelassen und mit irgendwelchen floskeln beschwichtigt werden. ändern tut sich aber nichts.

2.) das forum ist ja schön und gut, aber was bringt es, wenn sich keiner drum kümmert? hier sind so viele ideen und vorschläge gemacht wurden und oft wurde nich einmal reagiert! es verlangt ja keiner, dass das alles umgesetzt wird, aber eine kurze reaktion, ja zumindest mal durchlesen sollte schon drin sein! ganz unabhängig davon, ob die antowrt nun "können wir leider nicht umsetzen" oder "ja, kann man mal drüber reden" lautet.

3.) die turniere! ich habe 10 pferde, versorge sie täglich, gebe reitstunden, mache kutschfahrten, schreibe berichte, kaufe ausstattung... und noch nicht ein turnier gewonnen! und andere... schon 12 mal oder so. da kann mir keiner sagen, dass das nach dem zufallsprinip geschieht, oder sin die, die öfter gewonnen haben schon seit 12 jahren hier un gewinnen 1x im jahr=

4.) das beurteilungssystem. völlig ungerechtfertigte schlechte noten sollten von oderatoren gelöscht werden. da nimmt man sich die zeit und macht sich die mühe nen spitzenbericht zu schreiben und bekommt dann 100 Geld dafür, weil irgendwer nen furz quer sitzen hat und hier rumstänkert.

wenn diese drei punkte sich ändern würden, fände ich es toll und würde blaiben. aber ich bezweifele, dass dies hier irgendwer liest.

lg aurelie
Hi Aurelie!

Du hast bestimmt recht wenn du meinst dass das Forum hier ein bisschen eingeschlafen ist und sich kaum einer darum kümmert! Ich kann mich an Zeiten erinnern in denen hier tagtäglich die "Hölle" los war!
Allerdings kann man hierfür niemanden einen Vorwurf machen wenn hier nichts mehr los ist!

Bezügl. dem Turniersystem bin ich seit 5 Monaten dabei die Ergebnisse zu speichern, auswerten und hier rein zu stellen (was übrigens zeitaufwändig ist). Admin. Thomas hat sich auch schon darum gekümmert und das System geändert, wobei ich noch nicht felsenfest davon überzeugt bin, dass es nun wirklich einwandfei funktioniert - dafür muss ich es einfach noch einige Zeit beobachten!

Bei Punkt 4 bekommst du meine vollkommene Unterstützung! Moderatoren sollten schlechte Bewertungen löschen können!

Na ja, und wenn du Fragen hast kannst du dich natürlich auch gerne an mich über Pinnwandeintrag auf meinem Hof (Reitstall Gutshof) wenden!


Ich hoffe doch, dass du deinen Account nicht gleich löscht und genau so wie ich auf ein paar Änderungen wartest! Augenzwinkern


LG, Spring! Wink
Ich will dich jetzt wirklich nicht zusätzlich "schlecht machen" oder sowas,aber bei den paar Turnieren die stattfinden und den ganzen Höfen die noch rumliegen ist es doch wohl kein Wunder,das nicht jeder gewinnen kann?

Stimme dir aber in allen anderen Punkten zu...

@Spring:
Das mag ja sein,aber man merkt als einfacher User gar nichts davon.

GVLG elo/Funnygirl1 Wink
@elo:
Wovon merkt man nichts? Kopf kratz
Und ich hoffe doch dass es hier keine Unterschiede zwischen "einfache User" und "normale" User gibt! Augenzwinkern


LG, Spring! Wink
Hey Aurelie,
ärger dich nich darüber das andere deinen Bericht schlecht bewerten, freu dich lieber über die guten Bewertungen (ich weiß das das manchmal echt schwer ist, aber es giebt immer Leute die blöd sind).
Dafür giebt es hier aber auch echt nette Leute die auch mal eine Urlaubsvertretung für einen machen.
Hm ich finde das das Forum recht gut besucht ist, bin zb. fast jeden Tag da.^^
Und was ich noch sagen wollte soweit wie ich das weiß machen die Leute (Admins und Mods) das alles freiwillig und unentgeltlich, also haben sie auch noch einen Job, eine Familie, Freunde evtl. noch Tiere und einen Haushalt und das allein ist extrem Zeitintensive, auch das sollte man sich immer vor Augen halten.
Also nicht allzu böse sein, genieß einfach die schönen Seiten
Aber danke für dehn Beitrag, das sind mal alle schlechten dinge auf einen Blick ^^

Lg Gut Aalea
natürlich ärgere ich mich über schlechte bewertungen, wenn sie völlig unberechtigt sind. man macht sich mühe, nimmt sich zeit und dann sowas!

und das mit den moderatoren... kla haben die ein privatleben, aber wenn man sooo wenig zeit hat, soll man sich halt nicht dazu melden oder noch weitere moderatoren suchen. in anderen foren klappt das ja schließlich auch!

ich hab jetzt mal ne urlaubsvertretung eingestellt, weil ich im moment einfach keine lsut mehr habe. wenns nach den 3 wochen immernoch so ist, wovon ich mal schwer ausgehe, bin ich wirklich weg. es gibt ja noch andere, wesentlich belebtere pferdespiele im internet. hier das ist wie mit den ganzen VRHs, die werden in windeseile hochezogen, und nach ner weile ist es dann langweilig, zu zeitaufwändig etc. und die ganzen mitglieder müssen drunter leiden!
@ Aurelie:
Wie oft bekommst du denn wirklich schlechte Bewertungen?
Ich habe im letzten Jahr ca. 300 Berichte geschrieben wovon maximal 10 % einen schlechteren Schnitt von 1,6 hatten. Und von diesen 10 % waren vielleicht gerade einmal 1/4 wirklich ungerechte Bewertungen!

Mich stört dies nicht sonderlich, schließlich wird es immer und überall Neider geben welche einem eine schlechte Bewertung reindrücken wollen.

Zwar wäre es schön wenn Moderatoren solch schlechte Bewertungen löschen könnten, doch würde ich mir dies nicht so sehr zu Herzen nehmen!


Bezügl. Moderatoren wäre ich auch einmal stark dafür dass für diesen Job neue gewählt werden zumal von den "alten" nur noch Tinkerle und hin und wieder Martina anwesend sind.
Denn so erweckt es hin und wieder wirklich den Anschein, dass sich hier keiner kümmert! Und dies soll ganz bestimmt kein Vorwurf den Moderatoren gegenüber sein, ich weis dass diese ein Privatleben haben und sich vermutlich über Unterstützung hier im Forum freuen würden.


LG, Spring! Wink
Zitat:
Original von Spring
Bezügl. Moderatoren wäre ich auch einmal stark dafür dass für diesen Job neue gewählt werden
zumal von den "alten" nur noch Tinkerle und hin und wieder Martina anwesend sind.


Ich möchte ihr niemandem zu nahe treten oder seinen Job aberkennen, aber da muss ich eindeutig zustimmen. Es ist schade, dass das Forum fast ausgestorben ist - nicht nur die Mods sondern auch einige User sollten sich angesprochen fühlen. Vermisse einige von ihnen =( Es wäre durchaus vernünftig, Neue Moderatoren zu wählen, da einige sicherlich Erfahrung und Zeit haben, dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass einige Moderatoren nicht alle Beiträge beantworten können aber mehrere Rückmeldung und Statement(-s),wären nicht schlecht. Es ist auch klar das man nicht 24h anwesend sein kann, aber im Moment empfinde ich es ebenfalls als Vernachlässigung. Zumindest würde dann auch einige User wissen woran sie sind, bezüglich ihren Fragen etc.

Kann mich noch zu gut an die "alten" Zeiten erinnern - die noch nicht einmal so lange her sind - da war täglich was los.
Und obwohl diese Diskussion mittlerweile vom eigentlichem Thema abweicht möchte ich noch einmal hinzufügen, dass ich auch der Meinung bin dass jene Moderatoren, welche noch anwesend sind, ihre Arbeit hier sehr gut machen und ich sehr gut verstehen kann, dass dies für einen einzigen Mod einfach zu viel ist bzw. dieser das ganz freiwillig macht und sich nicht täglich verpflichtet fühlen soll hier nach dem Rechten zu sehen!

Vielleicht möchte Tinkerle dazu Stellung nehmen und uns ihren Standpunkt mitteilen!? Augenzwinkern


LG, Spring! Wink
@Spring:
Also,richtige Unterschiede gibt´s zwar nicht,nur das manch ein Erwachsener User (oder User der sich auf erwachsen spielt^^) noch so kindisch ist und sein Alter mit Weisheit verwechselt...

Hatte z.B. einmal eine...Diskussion per PW mit i-einer Yvonne,die sich auf 22 gespielt hat,und die hat ständig versucht mit ihrem "Kindchen,was willst du?" - Gehabe zu nerven oda was weiß ich...
Sry,aba sowas haben alle die ich kenne zuletzt mit spätestens 7 Jahren gemacht! großes Grinsen

Oder eben für einen normalen Mitspieler wird das Spiel auf Dauer zu anspruchslos...

Es gibt keine richtigen Ziele(schätze mal,das die neue Version...ungefähr 2013 rauskommt..?) ,Preise bei neuen Versionen werden nicht wirklich verteilt,es gibt keine richtigen Bonuse oder Ereignisse oder wenigstens neue Pferderassen,und selbst wenn es nur eine wäre..
Es gibt mittlerweile schließlich genug Websites,die gerne ihre Pferdebilder kostenlos zur Verfügung stellen?(z.B. slawik,am besten mit Absprache per Mail)

LG Wink
Mir ist es eigentlich egal, wann die neue Version raus kommt. Ich finds nach wie vor noch immer eines von den besten Spielen. Das sinnvolle finde ich halt einfach, dass man die Berichte veröffentlichen kann. - Die Leute die sich einfach nicht an die Regeln halten und alles aus Spass versauen, sind ausgeschlosse - aber ohne die währe es doch langweilig. Klar können sie einem auf den Wecker gehen, aber was solls. Solche Leute gibst immer in den der Gesellschaft. Zweitens finde ich es gut, das man nicht mit "richtigem" Geld spielen und sich so einen besseren Platz erzielen kann. Man muss es sich verdienen. Die Verschuldung ist kleiner und man zockt dann auch nicht tagtäglich.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was alle haben. Habt ihr euch schon einmal überlegt, welchen Zeitaufwand die Organistatoren haben? Wenn sie alle Wünsche berücksichtigen und es jedem rechet machen wollen - was so oder so nicht gehen wird, da manche immer was zu motzen haben - das es eventuell auch kosten wird? Schlussendlich können wir froh sein, dass wir nichts zahlen müssen. Klar sind die Verbesserungsvoschläge super, da muss ich zustimmen, aber alles können sie auch nicht berücksichtigen.
Es sind nur Spekullaionen was die neue Version beinhalten wird, lassen wir uns doch überraschen.

Naja, und wegen den User, am besten du lässt dich halt nicht provozieren. Das ist die beste Methode, auch wenns ärgerlich ist..
@cestlavie:
Das man nicht jedem alles recht machen kann,ist klar!
Sonst bräuchte jeder nen eigenen VRH!^^

Nicht wundern,Geduld ist nicht meine Stärke,ein bissl rätseln gehört da dazu..^^

Ich schätze an dieser Seite
-das es kostenlos ist
-man Berichte schreiben kann
-das es unkompliziert ist

Jaja,in jeder Familie gibt´s eben auch ein schwarzes Schaf...unglücklich

Naja,was soll´s!
Ich für meinen Teil werde meine Höfe so hoch wie nur möglich kriegen & der neuen Version entgegenfiebern! Augenzwinkern großes Grinsen Zunge raus Daumen hoch

LG Wink
Puh, also gut, dann ist es wohl doch mal an der Zeit mich zu Wort zu melden.

Ich muss vorneweg mal sagen:
Ich schaue JEDEN Thread an, der neu veröffentlicht wurde und überfliege fast jeden neuen Beitrag! Auch wenn ich mittlerweile nur noch selten schriftliche Stellung nehme, bin ich überall dabei.
Auch im Gästebuch versuche ich so oft es geht aufzuräumen und schaue, dass die Regelverstössler hier gesperrt werden.

Hier im Forum ist zur Zeit -man kann fast schon sagen- gar nichts los und es gibt hier im web-z kaum was zu tun. Bis eben auf die ganzen Verstöße zu bearbeiten. Ich habe nicht die vollen Möglichkeiten hier zu "arbeiten" wie ein Admin - und leider sind die Admins nur sehr schwer zu erreichen. Wie bspw. habe ich für das Gästebuch eine Sperrung beantragt; ich selbst kann da nicht mehr als nur löschen, löschen, löschen - und einen Admin erreiche ich nicht. Also was bleibt mir anderes übrig als weiterhin "nur" zu löschen, löschen, löschen? Bitte versteht das.

So, und wenn ein Thema eröffnet wird, in welchem ein User ein Problem mit seinem Pferd schildert und darauf keine Antwort bekommt, dann liegt es nicht an mir. Habe ich einen Rat, schreibe ich ihn dazu. Allerdings gibt es z.Z. wohl weniger Antworten auf gestellte Fragen, aufgrund dessen dass hier einfach tote Hose ist!

Und noch schnell zu den Bewertungen: Es wäre mir auch lieber, wenn ich das Thema mit den schlechten Noten anders regeln könnte...meiner Meinung nach sollte man gar nicht auf 3 unfair verteilte 6en warten, sondern gleich bei der ersten schlechten, UNFAIREN Benotung sperren. Ebenso wäre es gut, wenn ich die Möglichkeit hätte, die bösen Noten einfach zu löschen...aber wie oben schon geschildert benötigte ich dazu einen Admin, und da erreicht man einfach keinen!

unglücklich
Vielen lieben Dank Tinkerle, dass du dich zu Wort gemeldet hast!
Na ja, vielleicht erfahren wir von irgendeinen Admin bald etwas Neues... Bis dahin müssen wir uns wohl weiter in Geduld üben! Augenzwinkern


LG, Spring! Wink
@Tinkerle:
Wieso wirst du nicht einfach Admin? Daumen hoch

Wenn die jetzigen Admins nicht/kaum da sind,dann kannst du das doch übernehmen? Kopf kratz

Wegen dem GB isses echt schade...aber hast eben auch recht,als Mod kann man eben nur löschen löschen löschen.... unglücklich

*MIST! Ditsch *

LG Wink
also einerseits werden hier die armen mods verteidigt, wie ja keine zeit haben (wofür ich vollstes verständnis habe, dann müssen halt zusätzliche gewählt werden) und andererseits hört man, dass es ja hier nichts zu tun gibt. allein hier im wünscheforum gibt es so viele unbeantwortete threads.
dass der admin nicht zu erreichen ist und sich nicht kümmert finde ich unverantwortlich! dann soll er das spiel abgeben oder zu machen!
zum glück ist das spiel kostenlos, sonst hätte ich mich schon an ganz anderer stelle beschwert.
immerhin habe ich auf der seite persönliche daten bei der an meldung hinterlegt. wenn damit ebenfalls so nachlässig umgegangen wird, wie mit den usern selbst...naja. hätte ich gewusst, dass dieses spiel und dessen weiterentwicklung einen solchen tiefstand hat, hätte ich erst garnicht den fehler gemacht und meine daten verschwendet. nun kann ich mir wieder ein neues spiel suchen. schade!
Hör mal, Aurelie, ich misch mich jetzt auch mal ein und sag dir direkt: Was denkst du was du da sagst? Hier gibt es viele User die schon seit geraumer Zeit hier sind, ( Teeny, cestlavie, Nacomi, Tinkerle, Spring ect. ) und sie alle haben in letzter Zeit vielleicht nicht so viel Zeit für das Forum hier! Wir alle haben einen Beruf (glaub ich zumindest xP) eine Familie, Tiere und und und. Und du hast wahrscheinlich noch keinen Beruf, also kannst du auch nicht gut einschätzen, wie viel Zeit und Stress der macht.

EDIT: Ich seh gerade du bist 22! Dann hast du ja doch eine Arbeit, und solltest vielleicht verstehen können was ich meine. Oder du hast einfach dieses Datum eingegeben, denn ehrlich gesagt, deine nervigen Behauptungen gehen mir auf den Geist und ich kann nicht glauben das du 22 bist, tut mir Leid.

Tinkerle, ich verstehe dich voll und ganz, ich weiss wie müde man ist wenn man von der Arbeit heimkommt und ich kann verstehen, wenn du nicht mehr überall schreibst. Ich hab dich trotzdem lieb Augenzwinkern

Wie gesagt, Aurelie, hör auf das Forum und das Spiel hier herunter zuziehen und ihm einen schlechten Ruf zu erteilen. Denn hat es nämlich nicht!
@ Aurelie:
Ich hab mich bis jetzt meist bemüht einen höflichen Ton an den Tag zu legen auch wenn mich etwas gestört oder genervt hat - wieso kannst du das nicht?
Wie schon x-mal erwähnt ist das hier ein kostenloses Spiel, in dem sich bestimmt niemand verpflichtet hat irgendeine Tätigkeit auszuführen! All jene welche sich hier angachieren machen das absolut freiwillig und denen, und besonders Tinkerle gebührt ein großes Lob!!! Danke mit Blumen

Zwar wollte ich dich anfangs davon abhalten das Spiel zu verlassen, da ich doch der Meinung war dass uns hier alle irgendwie etwas verbindet, doch mittlerweile ist es vielleicht wirlich besser wenn du dich um ein anderes Spiel umsiehst, dass dir vielleicht mehr Spaß macht! Dann kannst du den virtuellen Pferdehof nicht weiter schlecht machen und ärgern musst du dich auch nicht mehr! Schade eigentlich! unglücklich


LG, Spring! Wink
Danke Loony und Spring! Schön auch mal was Positives zu hören neben dem ganzen Gemecker hier... Augenzwinkern

Aurelie: Mit dem Wünscheforum haben wir Moderatoren nichts am Hut - am Spiel selbst können eh nur die Admins was ändern bzw. erneuern und die Wünsche berücksichtigen! Wir Moderatoren sind hier um etwas Ordnung ins Forum zu bringen, Threads im falschen Thema zu verschieben, unnötige Beiträge zu löschen, Fragen zum Spiel zu beantworten und sowas. Wir können Berichte im VRH löschen und Höfe sperren etc. Aber um das Spiel selbst kümmern sich die Admins! Schließlich sind sie die Gründer hier. Dazu haben wir Mods schon gar keine Berechtigung.

Natürlich kann ich zu jedem Thread einen Kommentar hinterlassen, aber wozu? Ich kann meine Meinung zu jedem von euch geäußerten Wunsch schreiben, aber was bringt das? Würde das jeder aktive User hier machen, wäre das SPAM! Und genau dafür bin ich (und die anderen Mods) verantwortlich, dass genau dieser SPAM hier nicht vorkommt! Darüber diskutieren ist was anderes, das geht natürlich in Ordnung, denn dafür sind wir hier schließlich in einem Forum.

Ich muss Loony vollkommen zustimmen, dass neben Familie, Arbeit und Haustieren etc. an manchen Tagen wirklich nur wenig oder gar keine Zeit für's Forum bleibt. (Besonders wenn man wie ich ein schwerkrankes Pferd und ein Fohlen mit zusätzlich eigenem Stall zu Hause hat?!) Dennoch bin ich fast täglich online, lese mir wie bereits gesagt JEDEN neuen Beitrag durch und gebe auch, wenn NÖTIG, einen Kommentar dazu ab!

So, und was ich noch erwähnen möchte: Hier wird keiner gefangen gehalten, wer gehen mag, der kann gehen. Nicht böse gemeint - aber jeder hat andere Arbeiten und Aufgaben als einen User, der hier keinen Spaß hat, davon abzuhalten zu gehen!
okay, dass die mods hier nicht so viel einfluss haben, wusste ich nicht. unter den umständen, fände ich mehrere admins nicht schlecht.

wozu ein kommentar abgeben? damit neulinge sich nicht so verloren vorkommen! man könnte ja zumindest mal schreiben "da musst du den admin kontaktieren" oder "das haben wir auch schon versucht, lässt sich leider nicht ändern". kennt jemand das gefühl, wenn man in einer gruppe steht, etwas fragt un einem keiner antwortet? noch nichtmal mit "weiß ich nicht"? das ist ein beschissenes gefühl, ein gefühl unerwünscht zu sein und ignoriert zu werden. und so komme ich mir hier vor und damit bin ich nicht alleine.
ich bekomme einige PNs in denen mir geschrieben wurde, dass der thread toll ist und endlich mal ausgesprochen wird, was viele denken.
wäre froh, wenn diejenigen sich hier auch mal zu wort melden würden und nicht nur per pn schreiben, dann wäre ich nicht der alleinige buhmann!

tinkerle, ich habe schon geschrieben, dass ich vollstes verständnis habe, wenn die mods nicht viel zeit haben, aber dass man dann weitere mods wählen sollte.


klar kann ich jetzt einfach gehen, aber ich dachte es wäre vielleicht jemand (nicht auf dich bezogen tinkerle) daran interessiert hier was zu ändern, bevor noch mehr user abspringen. ich fände es nicht fair, hier eine diakussion loszubrechen und dann abzuhauen, das wäre ziemlich dreist. wenn die diskussion hier durch ist (und ich denke das ist sie, denn ausser dem admin kann hier ja niemand was ausrichten und der scheint sich ja nicht die bohne dafür zu interessieren) gehe ich. hab eh schon ein neues spiel und spiele hier so gut wie garnicht mehr, weils einfach nurnoch frustet!
@Aurelie:
Dann fang ich schonmal an,auch wenns etwas spät is^^:

Ich würde mir entweder ein paar Admins wünschen die täglich mindestens 1x 30min on kommen könnten & durch das Forum gucken könnten oder eben mehr Rechte für die Mods.

Nichtmal Jama ist jetzt da!
Und der regelt hier schließlich alles!

Und er ist der einzige,der hier etwas ändern kann!
Es gibt nichts zu ändern, Aurelie. Wir haben momentan ne Flaute, das hat glaub ich jedes Forum mal! Wieso denkst du haben wir alle so viele Beiträge? Weil nie jemand was postet oder wie funktioniert das in deinem Hirn? Egal, du hast ja eh ein neues Spiel, also geh, byebye Wink großes Grinsen
@Tinkerel: Danke das du dich ebenfalls geäussert hast. Mal sehen was die Zeit bringt Augenzwinkern p.s: ich steh wieder voll und ganz dem VRH zur Verfügung im gegensatz zu Howres.. -.-

@Auriel: Es gab einmal ne Zeit - noch nicht all zu langer her, da war täglich was los. Vorallem bei der Hofvorstellung, da können alle Beteiligen die Loony aufgezählt hat zustimmen. Klar ist es schade, aber die Moderatoren/Admins tragen nicht alleine die Schuld daran, im Gegenteil. Eigentlich bewundere ich ihre Arbeit, auch wenn sie im Hintergrund abläuft, ich kann mir durchaus vostellen das es nicht so easy ist, wie wir alle denken. Eine bestimmer Verantwortung targen sie und schlussendlich haben ALLE hier ein Privatleben -so wie du und ich!

Aber leider ist das Interesse nicht mehr so stark, da trägt jeder die Veranwortung vorallem auch wir User. Wie könnten ja auch die Mods entlasten und uns melden, aber wir tuns auch nicht.. weil wir nicht die gleiche Position haben wie die Mods/Admins und wir wollen nichts falsches in die Welt setzten. Einige Beiträge sind eifach nicht sinnvoll, da die Fragen schon gestellt wurden und somit überflüssig sind - jeder der sich im Forum anmeldet, so denke ich zumindest, hat die Eigenverantwortung sich umzuschauen und nicht gleich ein neuer Thread öffnen. Da würde es mich auch aufregen, immer die selben Fragen zu beantworten.

Ich bin auch fast täglich im Forum - wenn auch Abends - aber ich schaue immer die neuen Beiträge an, aber ich antworte auch nicht zu allem und jedem sondern nur das was mich interessiert. Es klingt hart, aber ist so.

Aber mal im ernst.. du hast ein neues Spiel. Das ist ja gut und recht. Was ist wenn sich ein Admin bei dir meldet - du deine Anwort und Aufmerksamkeit hast? Dann hast du ja gekriegt was du willst, würdest du dann immer noch hinter dem VRH stehen? So wie du gerade Dampf ablässt würde ich eher nein sagen. Aber vllt irr ich mich ja ...

EDIT @elio: ja, das wäre schon toll. Aber ich denke die Admis haben auch bestimmt genug zu tun. Ich meine ehrlich gesagt, wir - die jenigen die hier diesskutieren und nebenbei Arbeiten - wissen wir schwer es ist alles unter einen Hut zu bringen. Deshalb würde ich einfach einmal abwarten.. noch mehr Druck verträgt das ganze evtl. schon gar nicht mehr - weil es im Moment sowieso nichts bringr =(
@cestlavie:
wenn sich ein admin melden würde, mal stellung dazu nimmt, was an veränderungen machbar ist und was davon wann umgesetzt werden könnte, würde ich bleiben. mit dem momentanen zustand des spiels und des forums habe ich einfach keine lust mehr!
klar sind wir user mitverantwortlich dafür, dass es im forum wieder lebhafter wird. aber spätestens nach dem 3. beitrag, der nicht beantwortet wird, vergeht einem doch die lust weiter zu schreiben. vor allem wenn man dann beiträge von anderen usern sieht, die huntertundweißnichtwieviele beiträge haben.


dass die mods ein recht auf ihr privatleben haben und nicht viel Zeit haben, hab ich jetzt schon mehrmals geschrieben, das kritisiere ich nicht!!! lest doch mal alle richtig und macht mich nicht was zum vorwurf, was ich garnicht geschrieben hab!

@loony: wo habe ich denn behauptet, dass es im forum nie anders war?
da scheint wohl eher was in deinem hirn nicht richtig zu funktionieren, wenn du nichtmals richtig lesen kannst! warum ich erstmal bleibe hast du auch überlesen... armes ding, vielleicht nochmal schulbank drücken?


da das eigentlich im grunde ein schönes spiel ist, dachte ich, ich bringe mal kritik an, von der auch sicherlich andere user profitieren.
aber kritik scheint ja hier von einigen nicht erwünscht zu sein bzw, als persönlicher angriff gewertet zu werden. warum, kann ich nicht verstehen, denn die kritik ist ja eigentlich für den admin bestimmt, der sich leider kaum blicken lässt. warum sich da einige user auf den schlips getreten fühlen, kann ich nicht nachvollziehen.

danke an elo&funnygirl1 und spring, die mich hier wohl als einzige nicht als böse, böse kritikerin sehen, die ja nur stunk machen will Augenzwinkern

lg Aurelie
@aurelie: ja, es ist verständlich das man als "Neuling" (nicht böse gemeint) einige Fragen auf dem Herzen hat. Klar ist es mühsam und etwas nervig wenn man nicht die gewünschte Antwort schnells möglich bekommt. Das ist durchaus verständlich. Aber weshalb ist der ganze VRH schlecht? Das Spiel selbst ist doch super, also meiner Meinung nach. Das Forum ist momentan etwas ausgestorben...

EDIT: Kritik ist immer gut und recht. Aber ob dies im Moment was nützt? Es sieht so aus, dass momentan sowieso nichts geht. Da stehen wir alle an der gleichen Stelle. Wir möchten eine Veränderung aber es scheint nicht voran zukommen, so sieht es hier aus. Was im Hintergrund abgeht, wissen wir alle nicht. Vllt. hat der Administrator auch einen Grund für diese Abwesenheit, wir wissen es nicht. Das Beste wird wohl sein, einfach abzuwarten auch wenn - evtl. einge User verloren gehen. Wenn das der Preis dafür ist, soll es so sein.. Im Grunde können wir nur warten. *schulterzuck*
wie schon im eingangspost geschrieben finde ich das bewertungssystem ziemlich unausgereift bzw. es nicht richtig, dass man ständig 6en kassiert für nen top bericht, nur weil irgendwelche deppen das lustig finden. solche bewertungen sollten durch mods gelöscht werden können.

dass ich jetzt in der ganzen zeit nicht einmal beim turnier platziert wurde, obwohl ich mich bei nahezu jedem turnier melde, ist einfach nur frustrierend.

zudem finde ich es unfair, daass man für berichte keine punkte bekommt. man rutscht genauso langsam hoch wie alle anderen, die keine berichte schreiben und hat eigentlich überhauptkeine möglichkeit darauf einfluss zunehmen, dass man die leute oben in der liste einholt.

alles andere hab ich hier schon geschrieben:
meine verbesserungsvorschläge/wünsche!
bewertungen von gelöschten usern
Dank Spring, die hier das ganze Turnirsystem mitverfolgt und so liebenswüdig alles aufschreibt, ist einfach super. Mir ist es selbst nicht sonderlich aufgefallen. Erst seit dieser Threade besteht wurde mir bewusst das es einige Lücken gibt. Das ist wirklich ein riesen Mangel! Es ist total unausgeglichen.. aber an dem Arbeiten sie, soweit ich mitbekommen habe.

Das mit den Berichten, ja, darüber regen sich glaube ich zumindest alle auf. Es ist einfach ein schlechtes Benehmen. Aber anscheinend gibts immer welch die alles versauen. Es wäre durchaus nützlich, solche unfaire Bewertungen zu löschen.

Aber leider werden die Wünsche erst in der neuen Saison berücksichtigt, soweit bekannt ist.. :s
Ich würde aufpassen, wer hier nochmal die Schulbank drücken muss. Ich weiss wieso du noch nicht gegangen bist, aber ehrlich gesagt bin ich darauf ausgewesen dich so zu provozieren dass du nicht wieder on kommst. Leider hat das nicht funktioniert. Leute wie du nerven mich. War von dir bis vor wenigen Tagen hier was zu hören. Nein, also lass die Flaute Flaute sein.
Mitglieder die Probleme haben können sich ohne weiteres im Forum melden oder auf den Pinnwänden anderer. Wir sind hier eine freundschaftliche Community, jeder hilft jedem, okay?!
Und ob du schneller hochkommst wenn du Berichte schreibst als andere. Schliesslich bekommst du für einen guten Bericht 1000, oder? Und jeden Tag ein guter Bericht gibt in einem Monat mit 31 Tagen 31`000. Während User, die keine Berichte schreiben lediglich 5000 kriegen plus die Kutschfahrten, Reitstunden, was du allerdings auch kriegst.
Das das Turniersystem einen Fehler hat, daran kann man im Moment leider nicht viel machen, da Jamal nicht da ist. Aber, es ist und bleibt eine Glückssache, auch wenn es einwandfrei laufen würde.
Also, ich sags dir nochmal: Hör auf das Ganze hier herunter zu ziehen! Und Kleines, brauchst du mich erst gar nicht zu nennen. Wenn es dir nicht passt, dass ich gerade heraus meine Meinung sage, dann teil mir dies anders mit und nicht mit solchen Ausdrücken. Ich kann nämlich immer weniger glauben, dass du 22 sein solltest!
sorry loony, ich hab mich wohl hinreissen lassen auf deine art und weise einzugehen und in der gleichen herablassenden art zu schreiben. das passiert mir schonmal, wenn ich grundlos von der seite angemacht werde, obwohl ich nur ganz sachliche kritik anbringe.

ich habe vorher schon threads geschrieben, die aber z.T. nicht(ausreichend) beantwortet wurden. und selbst wenn nicht - darf man, wenn man hier kein stammuser ist, nicht seine meinung sagen?

jeder hilft jeden? auf einige hier trifft das wohl zu, andere pampen gleich drauf los. ist dir das spiel so heilig, dass du es hier mit allen mitteln verteidigen musst? ich habe es kritisiert, ist das so schlimm? wenn ja, würde ich mir mal gedanken machen, woran das liegt, dass so leute wie spring, tinkerle und cestlavie hier auf die kritik eingehen und diese akzeptieren und ihr statement dazu abgeben können ohne persönlich zu werden und gewisse andere nicht.

berichte schreiben bringt aber nur was, wenn man auch gerecht bewertet wird und von meinen berichten wurden bestimmt 30% dadurch runtergerissen, weil irgendwelche spinner "doof" oder "blödes spiel" oder "langweilig" o.ä. bewertet haben, wo aber andere vorher schon mit 1-2 bewertet haben. das frustet einfach nur.

ich ziehe hier nichts runter, ich sage nur was mich stört. gerade heraus deine meinung zu sagen ist okay, aber wenn ich meine äussere ist es das nicht?
überleg mal wer hier angefangen hat mit den blöden kommentaren. ist natürlich viel erwachsener von dir!
was du mir glaubst und was nicht, ist mir sowas von schnuppe. und wenn du glaubst ich wär 6 jahre alst, na und? wer bist denn du dass du meinst, deine meinung über mich würde mich interessieren? für mich bist du jemand, der erst einen beitrag von mir gelesen hat, auf stunk aus ist und einfach mal im nächstgelegenen thread auf neulinge losgeht.
nicht besonders erwähnenswert, solche leute gibt es überall.
Möchte hier nebenbei nur schnell erwähnen, dass du die Spieler, die Berichte unfair bewerten, hier im Forum gerne melden kannst!!! Ich schaue jeden Regelverstoß nach und kontrolliere, ob das eine einmalige Sache oder ein Dauerauftrag ist. Falls zweiteres, sperre ich den Hof fürs Bewerten! Wink
ja, danke das weiß ich.
leider bleibt die bewertung ja trotzdem stehen unglücklich , wäre schön wenn die mods die bewertungen löschen könnten. vielleicht kommt das ja in der neuen version?! für wann ist die eigentlich geplant?
@ Aurelie:
Leider weis man im Moment noch überhaupt nicht wann eine neue Version herauskokmmen soll, was heißen soll dass es möglich ist in ein paar Wochen, Monaten oder auch erst in ein paar Jahren!
Wobei ich meine, dass in Wochen oder Monaten nicht realistisch ist - aber leider kann darauf niemand eine Antwort geben!
Es sei denn die Admins wissen zwischenzeitlich schon mehr als der Rest der User! Augenzwinkern


LG, Spring! Wink
Jetzt muss ich mich auch mal melden.
Ich möchte mich hiermit entschuldigen, dass ich das Forum in letzter Zeit so vernachlässigt hab. Ich hab wegen Arbeit, Schule, Freunden etc. einfach nicht so viel Zeit. Und wenn dann noch so wenig los ist, fehlt ehrlich gesagt auch die Lust, (fast) jeden Tag reinzugucken und zu posten.

Ich hab jetzt noch nicht den ganzen Thread durch, das werde ich morgen nachholen (jetzt dann auch schon keine Zeit mehr....) aber ich wollte mich auch noch kurz dazu äußern.

Ich finde Tinkerle verdeint wirklich Respekt, dass sie trotz so vieler Pferde, Arbeit, Freunden, etc. alles liest, im Gästebuch aufräumt und eigentlich sonst alles managt.
danke martina, für deinen beitrag!

ich finde, dass alle moderatoren, die hier präsent sind, ein großes lob verdient haben.
wie wäre es mit mehr unterstützung? z.b. durch weitere mods?würde euch das helfen? nist das machbar?
vielleicht kommt dann auch wieder ein bisschen schwung in die bude und man hat wieder mehr lust hier öfter mal rein zu schauen?!

lg aurelie Wink
Machbar wäre es mit Sicherheit, bisher haben wir neue Moderatoren in einem speziellen Thread besprochen - mit den Admins gemeinsam. Ich bezweifle, dass dies z.Z. möglich ist, da sich weder ausreichend Mods noch Admins melden um daran etwas zu ändern. Und neue Moderatoren "einstellen" können letztendlich auch nur die Admins! Du siehst, es geht alles über die Chefs, wir Helfer haben nicht genügend Macht Augenzwinkern
*seufz* sowas blödes unglücklich
weiß denn jemand, warum der admin in der versenkung verschwunden ist und ob sich das vielleicht in absehbarer zeit ändern wird?
Jama studiert glaub ich. Deshalb hat er nur so selten Zeit. Bei Thomas weiß ich gar nichts.

Es war aber schon öfters so, dass ich (fast) ein halbes Jahr nichts von denen gehört hab und sie dann wieder öfter da waren.
Ich denke bei Jama hängt das mit den Semesterferien zusammen.
Ich weiß zwar nicht wirklich wieso ich alte Wunden wieder aufreiße, aber hier noch ein paar Kommentare:
Konstruktive Kritik sollte doch eigentlich überall erwünscht sein, oder? (von meinem Musiklehrer mal abgesehen großes Grinsen )

Nebenbeibemerkt frage ich mich, wieso alle meinen, ein Beruf sei schlimmer als eine Schule.
Wenn man so wie ich die letzten Wochen täglich stundenlang zuhause nach der Schule pauken musste weil 5 verschiedene Lehrer dich in 6 verschiedenen Fächern ausfragen und Noten machen möchte.
+eine Klasse die du hasst und die dich hasst -.- *KlasseausSchimpf *
+der Tatsache das dich deine Klassenlehrerin genauso sehr hasst wie die Klasse -.-

Kurz und knapp:
Jeder von uns hat ein Privatleben, mal davon abgesehen das unsere Augen nicht lang mitgemacht hätten wenn wir alle 30h am Tag am PC sitzen.xD
Wir bräuchten i-wie einen Schub neuer User, wobei ich als Hauptproblem ansehe, das man sich extra ins Forum anmelden muss, anstatt das es schon automatisch erfolgt ist.
Ich hoffe nach wie vor auf 2013 - dem Jahr wenn ich meinen Abschluss mache! großes Grinsen
Eine Erneuerung der FAQs wäre auch nicht schlecht, und vllt sollte man den Usern, die zu Beginn keine Ahnung von gar nix haben, irgendwo Hinweise geben wie z.B. Berichte schreiben.
Das letzte Problem wäre dann, besonders sture User zum Lesen zu motivieren... Augenzwinkern

LG Wink
Das Problem das ich sehe weshalb hier im Forum nichts mehr los ist, ist das einfach schon ein Großteil zur Reiterei etc. beredet wurde und es dazu nicht mehr viel zu sagen gibt.
Wird dann ein alter Thread aufgegriffen und jemand gibt seinen Senf dazu wird er bekrittelt weil das Thema doch schon so alt ist...
Bzw. wenn zu einem ähnlichem Thema ein neuer Thread eröffnet wird bekommt man wieder zu lesen die Suchfunktion zu benutzen usw...

Mein Vorschlag das Forum viell. wieder attraktiver zu machen wäre viell. sehr alte Threads zu löschen!? Kopf kratz

Auch, finde ich, lässt die Höflichkeit mancher User oft sehr zu wünschen übrig, weshalb sich Neulinge viell. sehr schnell vor den Kopf gestoßen fühlen und das Weite suchen.

Und natürlich dass Fragen an Admins oft sehr lange nicht beantwortet werden macht das Forum auch nicht attraktiver.


LG, Spring! Wink
Da kann ich schlicht & einfach nur zustimmen. Daumen hoch

Auf melde mich ab - hier kümmert sich eh keiner antworten !