Blumenwiesenhof



Hallo ihr Pferdefreunde dort draußen!

Jetzt habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und mir einen eigenen Reiterhof angeschafft. Kaum zu glauben aber anscheinend zieh ich das wirklich durch. großes Grinsen

Nunja, jetzt wollte ich meinen Hof hier mal vorstellen und ihn euch ein wenig schmackhaft machen..
Ich denke das wichtigste ist, dass ihr wisst was wir euch bieten:

- Reitstunden für Anfänger/Fortgeschrittene und Privatreiter
- eigenes Pflegepferd für jeden Reitschüler
- Kutschfahrten für Paare, Familien oder Kindergeburtstage
- große geräumige Boxen
- grüne, saftige und vorallem große Koppeln im Herdenverband
- wunderschönes Ausreitgelände direkt am Hof
- Ferienunterbringung für Kinder oder die ganze Familie

Ich denke das ist für den Anfang schon eine gaaaanze Menge. smile Bei Anregungen oder Kritik oder neuen Vorschlägen könnt ihr euch gerne mit mir in Verbindung setzten Augenzwinkern

Nun noch genaueres zu jedem einzelnen Punkt!!

REITSTUNDEN
Die Reitstunden können auf einem der Schulpferde oder auch auf einem Privatpferd absolviert werden. Ob Dressur oder Springen geritten wird liegt an dem Können der Reiter. Jedoch wird eine Abwechslung beider Unterrichtsarten garantiert. Außerderm ist es möglich mit der ganzen Gruppe ausreiten zu gehen.

PFLEGEPFERD
Unsere Schulpferde wünschen sich alle eine liebevolle Betreuung. Sollte also eines der Reitkinder sich ein Pflegepferd wünschen ist dies jederzeit Möglich. Zu den Aufgaben der Kinder gehört dann, das Putzen und das Pferd auf die Koppel zu bringen. Je nachdem wie gut das Kind reitet sind auch Privatreitstunden auf dem Pferd möglich.

KUTSCHFAHRTEN
Unsere zwei Haflinger Pipi und Ronja sind ein eingespieltes Kutschengespann. Unsere schöne Planwagenkutsche eignet sich für Familienausflüge wunderbar. Gemütlich Kutschstrecken sind ausreichen verfügbar. Kindergeburtstage können jederzeit mit einer Kutschfahrt verbunden werden. Die Fahrt führt dann durch ein gemütliches Waldstück an eine große Wiese, wo anschließend gepicknickt werden kann und auf den beiden Ponys geführtes Kinderponyreiten stattfindet.

UNTERSTELLUNG VON PRIVATPFERDEN
Unser großer, freundlicher Stall bietet nicht nur Platz für unsere Schulpferde sondern auch für Privatpferde. Tägliches Füttern und der Koppelgang sind natürlich gewährleistet. Wir haben Boxen mit Fenster, aber auch Innenstallboxen. Je nach belieben sind auch Doppelboxen einrichtbar. Bei Interesse einfach melden.

AUSREITGELÄNDE
Das Ausreitgelände rund um unseren Hof ist wunderschön. Wälder und Wiesen machen das Gelände abwechslungsreich und interessant für jeden Reiter, jeder Art.

Das sind die kleinen Punkte. Ein großer und wichtiger Punkt unseres Hofkonzepts ist jedoch die Unterbringung von Ferienkindern. Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten:

FAMILIEN-PACKET

- (geführte) Ausritte
- Reitstunden für Kinder (und Eltern)
- Unterbringung in Stallnähe in bäuerlich eingerichtetem Hofeigenem Haus
- Halb- oder Vollpansion


KINDER-PACKET

- (geführte) Ausritte
- Nachtritt
- Reitstunden
- Schnitzeljagd
- Kosttümritt
- Spaß mit und auf Pferden
- Absolvieren d. kleinen (großen) Hufeisens
- Heubodenübernachtung

Bei weiteren Fragen, einfach melde. Ich hoffe das Konzept und die Angebote unseres Hofes gefallen euch und man sieht sich bald.

Küsschen,
Nuschka.
Danke
Herzlich willkommen und herzlichen Grlückwunsch zur gelungenen Stallpräsentation! Daumen hoch

Dein Stall scheint wirklich allerhand zu bieten, aber vielleicht ist es baulich möglich die Innenboxen in Außen- oder Paddokboxen umzubauen!? Augenzwinkern
Auch wäre es schön sich deinen Hof anhand von ein paar Fotos besser vorstellen zu können!


LG, Spring! Wink

Auf Blumenwiesenhof antworten !