Lob an die vielen tollen Berichte..



Hallöchen, ich bin seit ein paar Wochen bei virtueller-pferdehof dabei und mir gefallen vor allem die Berichte. Ich finde es ganz toll, wieviel Mühe sich die meisten geben und wieviel Fantasie viele Pferdefreunde haben.

Kennt ihr einen besonderen Berichteautor, dessen Beiträge man unbedingt lesen sollte?

Meine Favoriten: "Falling Down" von anja
"Abenteuer in Amerika" von Amalia
"Luisas Welt" von Linda Nau


Mir ist leider auch aufgefallen, dass viele Berichte unfair bewertet werden, weil sie vieleicht mal ein Komma oder Großbuchstaben vergessen haben. Manche Autoren sind gerade mal 12 und schreiben schon wie die Großen :-) Und zweifellos geben sich die meisten richtig Mühe und stecken viel Arbeit und Kreativität in die Berichte! Wer das nicht anerkennt und ne 3 gibt wegen RS ist einfach ignorant und miesepetrig!

Nörgelkönigin in dieser Hinsicht: Scylla

Schade, das ich noch nie einen Bericht von ihr lesen durfte. Sie hat bestimmt NICHT EINEN Rechschreibfehler drin ;-)
Kennt ihr das? Ihre Bewertung zieht den Schnitt nicht sehr weit runter, aber mit einem Mal fühlt man sich in den Ar... getreten.

Also an alle Opfer von Scylla und anderen Nörglern:

lasst euch die Lust am Schreiben nicht verderben! Ich denke ihr werdet euer Leben lang von euren hier erworbenen, schreiberischen Fähigkeiten profitieren!

Ich z.B. muss in meinem Studium ständig Texte entwerfen oder Reden und Referate erstellen. Da braucht man solche Fertigkeiten!
Wer schreiben kann ist klar im Vorteil :-)

LG
Ich stimme Killerbine voll und ganz zu, dass gerade die Möglichkeit Berichte zu schreiben und zu lesen an diesem Spiel super toll ist!!! Daumen hoch

Berichte welche dir besonders gut gefallen kannst du unter den Thread "Star Berichte" veröffentlichen, somit können die Schreiber der Berichte zusätzlich Geld verdienen!
Bin mir nur nicht ganz sicher, da schneeweißchen nicht mehr anwesend ist, ob gute Berichte weiterhin durch eine Jury benotet werden und die besten dadurch einen Bonus verdienen! Kopf kratz

Mit den Bewertungen der User werden bestimmt nie alle zufrieden sein. Der eine hat seine Schmerzgrenze bezügl. RS-Fehler weiter oben der andere weiter unten. Mir persönlich sind sie grundsätzlich egal, wenn ein Bericht dadurch aber beinahe schon unleserlich wird gebe ich auch keine sehr gute Note für das Geschriebene...
Allerdings finde ich nicht, dass die Bewertungen von Scylla arg daneben schlagen:
Hier der Link zu ihren Bewertungen:
http://www.virtueller-pferdehof.de/showf...ion=bewertungen


LG, Spring! Wink
Chrissy und der Tierarzt unterhielten sich lange und schließlich erklärte mit Chrissy wie es mit Adelheid weitergehen soll: Der Tierarzt muss eine befruchtete Eizelle mit einer Art Zange entfernen. Man könnte es versuchen und hoffen, dass zwei gesunde Zwillingsfohlen kommen, aber da schon Adelheids erste Zwillingsgeburt ein Drahtseilakt war, wollte Chrissy lieber vorher eingreifen.Nachdem Der Eingriff vorgenommen wurde besuchte ich Adelheid regelmäßig.Chrissy hatte tausende Fachzeitschriften nach einer Lösung für das Hufspaltproblem der Stute durchforstet und hatte einige Salben besorgt. Ich pflegte ihren Huf und ging ab und zu auf einer weichen Wiese mit ihr spazieren. Auf Einmal rosste Adelheid wieder. Bei Adelheid sah man das immer sofort. Sie war halt sehr fruchtbar. Chrissy bestätigte dann meine Vermutung und bestellte den Tierarzt. Dieser musste feststellen, dass Adelheid ihr Fohlen nicht mehr bei sich trägt. Ich war so enttäuscht und traute mich nicht mehr zu fragen, was nun mit Adelheid passieren sollte. Chrissy schien richtig verbittert, weil die Schwarze das Pech einfach anzog. Erst nachdem Chrissy ein paar Tage Zeit hatte sich zu beruhigen, sprach ich ihn darauf an.

Das ist der Originaltext, in dem Scylla zu viele RS-Fehler gefunden hat. Außerdem benörgelt sie die: "Komatasetzung" .
Was auch immer das ist....

bitte zeigt mir mal bitte die RS-Fehler!!
Da ist bestimmt einer drin, aber deswegen versteht man doch alles!!!
Sorry aber ich vergess mich gleich!!!
Grenze in Sachen RS zu tun! Das ist LÄCHERLICH!!!
@killerbine: Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken. Es freut mich sehr, dass mein Bericht "Falling Down" so gut ankommt und du ihn hier im Forum vorschlägst. Das ist nicht selbstverständlich! Ich bin über jeden Leser und dessen Rückmeldung froh, umso mehr freue ich mich über meine "treuen" Leser, wie du einer bist! DANKE!

Naja, ich bewerte schon ziemlich lange.. und habe bald schon 5'000 Berichte bewertet. Mit der Zeit kommt man in die Rutine, was die BW angeht. Aber es ist und bleibt eine Meinungsverschiedenheit.

Ich lese jeden Bericht durch, achte auf den Roten-Faden, die RS und die Text länge. Erst dann bewerte ich. Ich schätz, ich gehöre zu denen die hart aber fair Bewerten. Denn jeder macht Fehler, auch wenn es nur kleine Flüchtigkeitsfehler sind.
Schlussendlich achte ich auch nicht auf den Autor (User), der evtl. in meiner Freundesliste steht, sondern ich behandle alle gleich. Ich gebe keine 1 wenn er/sie es nicht verdient. Das ist nicht fair gegenüber den anderen.

Tja und dann gibt es solche User, die aus Neid, Spass, Langweile und Blödsinn schlecht bewerten. Das Beste sind dann immer die unbegründeten Kommentare. Leider kann man nichts gegen machen, ausser wenn es für ein 1 Bericht ne 6 gegeben wird - erst dann kann man es zu Recht melden.. ansonsten ist es ja "nicht" so tragisch! hmpf!

LG Anja Wink
Also erstmal Danke fürs Lob^^

Ich bin in letzter Zeit sehr zufrieden mit den BWs meiner Berichte,den anderen scheints auch trotz allem ganz gut zu gehen. Daumen hoch
*Danke allen die mir bis jetzt und in Zukunft ne gute BW geben!IHR SEID KLASSE*

Ist jetzt aber nur mein Gedanke,hab einfach nicht genug Zeit jeden zu bewerten und mir Berichte durchzulesen.

Auch wenn ich mich gerade in der alten Schreibweise versuche,und das scheint auch einigen zu gefallen!
Finds echt traurig,das viele Pferderassen wegen Kriegen ausgestorben/leiden mussten... unglücklich

Auf Lob an die vielen tollen Berichte.. antworten !