Beschlag im Winter?



Ich hab jetzt seit Feb ein eigenes Pferd und wollte einfach mal wissen was ihr im WInter für einen Beschlag nehmt.
Bei der alten Besitzerin wurden ihm die Eisen immer abgenommen, dies ist aber nicht möglich, weil seine Hufe dann immer ausgebrochen sind und ich im Winter trotzdem noch reiten will.
Ich benutze für meine Haflingerstute immer Hufeisen mit Grips (damit sich keine Eisklumpen im Huf festsetzen :thumbsmile .

Machen auch die meisten so, außer Westernreiter, die nehmen manchmal noch kurze Stifte, die sich i-wie in den Boden einhacken und das Pferd so kaum rutscht.

Zumindest machen´s unsere Westernreiter so^^

Empfehle aber nach wie vor Hufeisen mit Grips, denn die Stifte werden in den Huf gebohrt, was schon mit einem Risiko verbunden ist!

LG Wink

Auf Beschlag im Winter? antworten !