altescheune



Dieser Bricht ist mir direkt ins Auge gestochen. Die Userin lässt sich sehrlich von der Startautorin "Stephenie Meyer" inspirieren. Der Text ähndelt extrem Twilight. Habe alle Bücher gelesen und die beiden Filme gesehen..
Naja.. könnt ihr dem mal nachgehen? Danke!

Bericht:

http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=49343

Hof der Userin:

http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=52732


LG Anja Daumen hoch
Hallo, kenne mich da nicht so aus... Augenzwinkern

Hat sie den Text kopiert? Oder hat sie die Handlung einfach als Text verfasst?

LG
Nein, der Text ist nicht kopiert.

Aber die Namen sind identisch. Ausser das die Userin bei "Edwart" ein "t" anstatt ein "d" verwendet. Die Figuren hat sie in Pferde verwandelt, im Buch/Film sind es Vampire. Der Ablauf ist zudem derselbe, nur etwas kürzer.

Die Inspiration ist ja gut und recht, aber das sie nur die Figuren ändert finde ich einwenig billig.

Die meisten Leser haben den Bericht auch schlecht bewertet, ist ihnen auch aufgefallen.

Sorry, wenn ich einen Thread eröffnet habe. Wollte nur mal nachfragen ob das überhaupt erlaubt ist? smile

Danke!

LG Anja Wink
Hallo,

alles klar. Ich habe den Film zwar mal gesehen, aber absolut keine Ahnung davon großes Grinsen
Ich denke, solange kein Text (Copyright) geklaut worden ist, sollten die schlechten Bewertungen "als Strafe" reichen.
Trotzdem danke für's Melden!

LG

Auf altescheune antworten !